Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Topic:
    In diesem Fall währen die Jem-Hadar verloran. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da es nur 2 Spezies gibt, die den Borg wiederstand leißten können, und das ist das Q-Kontinoum und die 8472, wobei zweitere ja auch mitlerweile schwächer sind. Aber die Jem-Hadar so weit in den Himmel zu heben ist schlichtweg Schwachsinn.

Kommentar

Das Dominion hätte keine Chance. Warum? Sie stehen auf einem Level mit den Rassen des Alpha Quadranten, nur eben können sie schneller Schiffe und Soldaten erschaffen als alle anderen. Und da die Borg mit keiner Rasse des Alpha Quadranten ein Problem hätten, würden sie dies auch nicht mit dem Dominion haben. Die Drohnen würden sich jedoch bei den Jem Hadar sehr schwer tun, doch da das Kollektiv über so ziemlich unbegrenzte Ressourcen verfügt (wieviele Spezies haben die bereits assimiliert?) ist das ebenfalls nur eine Frage der Zeit.
      Nun zum Thema, warum die Borg nicht einfach 500 Schiffe in den Alpha Quadranten schicken. Was ist denn so besonderes im Alpha Quadrant? Wie Q schon meinte, als er sie mit den Borg bekannt machte, kommt sich die Menschheit nur immer so stark und wichtig vor. In Wirklichkeit sind sie nur eine von Millionen von Rassen. Und da die Borg noch nicht den gesammten Delta Quadranten assimiliert haben konzentrieren sie sich eben erst darauf und fliegen dann zum nächsten bis irgendwann, vielleicht in 100 - 200 jahren, auch der Alpha Quadrant und die Föderation an der Reihe ist. Die bisherigen Angriffe stammten wahrscheinlich nur von Schiffen, die sich zufälligerweise auf Patroullieflügen in der Nähe befanden. Das von Q gezeigte Schiff war ja auch nur 2000 Lichtjahre entfernt, also vergleichsweise Nahe zur Föderation und weit entfernt vom Borg Imperium.

Kommentar

Es würde ein Krieg von unglaublichem Ausmaß entstehen!!
        Das Dominion muss diesmal nicht ein Krieg führen,indem es abgeschnitten von ihren Hauptressourcen aus dem GQ ist (ohne diesen Nachteil wären die Föderationsheinis und der gesamte AQ überrannt worden).In dem Fall kann das Dominion aus dem Vollen schöpfen.Die Schiffswerften,sowie die Jem'Hadar-Produktion werden auf Maximum gestellt.Dei Gründer werden doppelt und dreifach soviel Sabotageakte ausführen,wie gegen die Föderation.Die Kampfmoral der tapferen und starken Jem'Hadar wird auf dem Höhepunkt sein,da es diesmal um ihre Existenz und um die ihrer Götter geht!!
        Weit über 10000 Jem'Hadar-Schiffe werden gegen die Borg aufgeboten.Auch die modifizierten Jem'Hadar-Schlachtkreuzer "reiten" gegen die "Blechkisten" in die Schlacht.Es wäre mit Abstand (mit Species 8472) der verlustreichste Krieg für die Borg.
        Doch so sehr ich mich dagegen wehre,so sehr ich das Dominion bewundere....
        -letzten Endes wird die Wahrheit triumphieren,...in der die Borg über allem stehen!
        Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

eigentlich kann es nur vorteilhaft sein wenn ALLE spezis im universum Borg werden...endlich keine Kriege mehr,keine zankereien um ehre, um Ressourcen oder Planeten.....Ein Universum,Eine Spezies...........
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ist ne schöne Idee kosmo... Doch da werden bestimmt einige was dagegen haben <gg>

Kommentar

Zitat von Ikat'ika
              Es würde ein Krieg von unglaublichem Ausmaß entstehen!!
              Das Dominion muss diesmal nicht ein Krieg führen,indem es abgeschnitten von ihren Hauptressourcen aus dem GQ ist (ohne diesen Nachteil wären die Föderationsheinis und der gesamte AQ überrannt worden).In dem Fall kann das Dominion aus dem Vollen schöpfen.Die Schiffswerften,sowie die Jem'Hadar-Produktion werden auf Maximum gestellt.Dei Gründer werden doppelt und dreifach soviel Sabotageakte ausführen,wie gegen die Föderation.Die Kampfmoral der tapferen und starken Jem'Hadar wird auf dem Höhepunkt sein,da es diesmal um ihre Existenz und um die ihrer Götter geht!!
              Weit über 10000 Jem'Hadar-Schiffe werden gegen die Borg aufgeboten.Auch die modifizierten Jem'Hadar-Schlachtkreuzer "reiten" gegen die "Blechkisten" in die Schlacht.Es wäre mit Abstand (mit Species 8472) der verlustreichste Krieg für die Borg.
              Doch so sehr ich mich dagegen wehre,so sehr ich das Dominion bewundere....
              -letzten Endes wird die Wahrheit triumphieren,...in der die Borg über allem stehen!
              Hallo erstmal!

Genau das selbe würde ich auch vermuten, zumal das Dominon vielleicht einen Kubus-Borgangriff (wie auf die Erde) ohne probleme abwehren könnte.

Wenn aber die Borg eine große Flotte schicken und sich es wirklich zum Ziel setzen, dann wird genau das passieren was Ikat'ika so aufürlich beschrieben hat.

Stellt sich die Frage ob die Borg die Gründer selbst assimilieren können...

Kommentar

Die Borg würden sicherich das Dominion überrennen, aber sicher mit höheren Verlusten als bei der Föderation. Wie schon gesagt, kann das Dominion viel schneller Schiffe bauen und wenn sich der Konflikt in ihrem Territorium abspielt haben sie auch viel kürzere Nachschubwege. Und die Jem'Hadar sind auch ein Vorteil des Dominion, denn wenn militärisch keine Chance mehr auf den Sieg besteht, beginnen sie mit den Kamikaze-Angriffen, das wird den Borg auch einige Kuben kosten. Oder die Jem'Hadar beamen auf die Kuben und im Zweikampf sind sie ja auch sehr gefährlich, auch wenn sich die Borg auf die Distruptor einstellen, im Kampf Mann gegen Mann (Jem'Hadar gegen Borg) können die Jem'Hadar auch mit ihren Messern und Händen viele Drohnen erledigen.
                Letztendlich wird aber das Dominion unterliegen (falls es die Gründer nicht irgendwie schaffen das Kollektiv von Innen heraus zu zerstören).
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                  ..(falls es die Gründer nicht irgendwie schaffen das Kollektiv von Innen heraus zu zerstören).
                  Ja,da müssten sie alles geben!! *anfeuer* Sie könnten als kleine Flugtiere losfliegen und sich in so manchen Borgnexus schleichen.Die Gründer sind einfach eine tödliche Waffe!!

Kommentar

Ich denke nicht das die Borg es so einfach mit dem Dominion haben werden sowie ich auch nicht glaube das Die Borg "Millionen" von Schiffen haben ich gehe von einem MAXIMUM von 20.000 Schiffen aus wirklich die ressourcen des Weltalls sind begrenzt Man kann nicht einfach so viele Schiffe bauen wie man will wieviel Stahl, Legierungen, Kabel etc müsste man da verbrauchen wenn man Millionen von Schiffen bauen will.

Kommentar

Zitat von Species 8472
                      Ich denke nicht das die Borg es so einfach mit dem Dominion haben werden sowie ich auch nicht glaube das Die Borg "Millionen" von Schiffen haben ich gehe von einem MAXIMUM von 20.000 Schiffen aus wirklich die Ressourcen des Weltalls sind begrenzt Man kann nicht einfach so viele Schiffe bauen wie man will wie viel Stahl, Legierungen, Kabel etc müsste man da verbrauchen wenn man Millionen von Schiffen bauen will.
                      LOL 20.000? Lachhaft. Da hat die Sternenflotte schon mehr mit ihren "etwas" kleineren Machtbereich.
                      Will jetzt aber da wirklich nicht allzu weit ausholen, es wurde in diesem Thread eh schon alles zum Thema Schiffe der Borg x-mal wiederholt.
                      Nur kurz so viel: Die Borg kontrollieren mindestens mehr als ein viertel des Delta-Quadranten. Ihr Einflussbereich erstreckt sich auch noch weit in den Beta-Quadranten hinein (Rechne mal die Anzahl der Sonnensysteme aus die Borg sein könnten, wie es ein User weiter oben gemacht hat). Wie es näher am Zentrum und im Gamma-Quadranten mit den Borg so aussieht wissen wir noch gar nicht. Allein als die Voyager im Delta-Quadranten auf (zugegeben den Hauptteil) des Borgkollektivs traf, sprach Janeway von tausenden Sternensystemen, die alle "Borg" sind. Und das allein in der Reichweite der Voyager. Jetzt überleg mal was die Borg da alles für "Ressourcen" für den Schiffsbau locker machen können. Vor allem weil sie in anderen Bereichen kaum Ansprüche haben (Drohen sind pflegeleicht ).
                      Alles im allen kommt "Millionen" sehr gut hin. Weniger wäre vollkommen unrealistisch.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        LOL 20.000? Lachhaft. Da hat die Sternenflotte schon mehr mit ihren "etwas" kleineren Machtbereich.
                        Will jetzt aber da wirklich nicht allzu weit ausholen, es wurde in diesem Thread eh schon alles zum Thema Schiffe der Borg x-mal wiederholt.
                        Nur kurz so viel: Die Borg kontrollieren mindestens mehr als ein viertel des Delta-Quadranten. Ihr Einflussbereich erstreckt sich auch noch weit in den Beta-Quadranten hinein (Rechne mal die Anzahl der Sonnensysteme aus die Borg sein könnten, wie es ein User weiter oben gemacht hat). Wie es näher am Zentrum und im Gamma-Quadranten mit den Borg so aussieht wissen wir noch gar nicht. Allein als die Voyager im Delta-Quadranten auf (zugegeben den Hauptteil) des Borgkollektivs traf, sprach Janeway von tausenden Sternensystemen, die alle "Borg" sind. Und das allein in der Reichweite der Voyager. Jetzt überleg mal was die Borg da alles für "Ressourcen" für den Schiffsbau locker machen können. Vor allem weil sie in anderen Bereichen kaum Ansprüche haben (Drohen sind pflegeleicht ).
                        Alles im allen kommt "Millionen" sehr gut hin. Weniger wäre vollkommen unrealistisch.
                        Aso wusste net das das so viele sind ehm wie groß ist dann jetzt das Terrotorium des Dominion???

Kommentar

Zitat von Species 8472
                          Aso wusste net das das so viele sind ehm wie groß ist dann jetzt das Terrotorium des Dominion???
                          Die Antwort ist IMO recht einfach:
                          Man weis nichts genaues.
                          Klar die Typen hocken im Gamma-Quadranten, ihr Territorium reicht fast bis zum Wurmloch. Sie dürften (etwas) größer als die Fed(-Allianz) sein.
                          Aber mehr wirkliche Cannon-Infos gibt es meines Wissens nach nicht.

Kommentar

Das sind nicht irgendwelche TYPEN!!! *gg*

Das Dominion ist nach den Blechkisten die stärkste Macht in der Galaxie!! *brüll*
                            Und die sind auch nicht nur ETWAS größer,sondern VIEL größer!!! *abreagier*
                            Ich glaube auch,das 20000 etwas wenig sind,aber "Millionen" ist meines Erachtens viel zu übertrieben.
                            Meiner Meinenung nach haben die Borg so ne viertel bis halbe Million Schiffe maximal(bis jetzt natürlich).Viel Sonnensysteme bedeutet nicht unbedingt viel Schiffe!
                            Und das die Föderation 20000 Schiffe hat,da war ich kurz vorm Lachflash!! Die Föderation konnte bei "Sieg oder Niederlage" gerademal 600 Schiffe aufbringen und da hatte der Krieg erst richtig begonnen und die Föderation musste bis Dato noch keine größere Raumschlacht schlagen.Dazu zählt auch noch der Faktor,dass der Krieg im AQ durch die Verstärkungen des Dominion von gerade mal 2800 Schiffen aus gewesen wäre *dies zeugt von der Schwachheit der Föderation und des AQ*
                            Geben wir mal der Föderation jetzt nach dem Krieg ein paar Jahre friedlichen Aufbauens.Selbst dann wird es Föderation maximal auf eine stehende Flotte von 3000 Schiffen bringen(und da sind nicht alle Kriegsschiffe).Bei den Klingonen und den Romulanern wird es ähnlich sein!

Kommentar

Zitat von Ikat'ika
                              Meiner Meinenung nach haben die Borg so ne viertel bis halbe Million Schiffe maximal(bis jetzt natürlich).Viel Sonnensysteme bedeutet nicht unbedingt viel Schiffe!
                              In "Skorpion" sprach Chakotay von Millionen von Borgschiffen. Das wäre bei der Ausdehnung des Borgraums durchaus annehmbar. Daher denke ich, das die Borg mehr Schiffe, als das Dominion besitzen.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

Kommentar

Natürlich besitzen die Borg mehr Schiffe.Das steht außer Frage!!
                                Hab jedoch Chakotay's Kommentar vergessen.... Aber ob das so stimmt.Bin aber auch kein Sturkopf und werde es aufgrund vieler Aussagen auch von Anderen akzeptieren.Doch bei der Aussage über die Föderation musst du mir Recht geben.

Kommentar

Lädt...
                                X