Das Dominion ist wesentlich erfinderischer und intelligenter als die Borg. Außerdem wissen wir nicht wie viele Schiffe das Dominion besitzt. Ich traue ihnen zu eine größere Flotte zur Verfügung zu haben wie die Borg. Außerdem sind meiner Meinung nach die Borgschiffe denen des Dominion nicht in dem Maße überlegen wie es hier von vielen dargestellt wird. Ein Schlachtschiff des Dominion dürfte bereits ein Viertel Volumen des Cube haben. Das bedeutet mit einer vierfachen Übermacht an Schiffen hätte das Dominion bereits eine reele Chance. Außerdem kommt da noch der "Multi-Vekor-Angriffsmoduns-Efekt" hinzu das das Dominion mit den Schlachtschiffen aus verschiedenen Richtungen angreifen kann. Dazu kommen noch die Kamikazeangriffe der Jem'hadar. Ein bis zwei Schlachtkreuzer und der Cube is weg. Und wie McWire bereits gesagt hat, möglicherweise würde das Dominion eine Schwachstelle der Borg finden und sie ausnützen.
Ein weiterer Faktor ist:
Wann findet dieser Krieg statt:
Nach dem Dominion-Krieg ist das Dominion sehr geschwächt. Zu dem Zeitpunkt werden sie von den Borg kalt gemacht.
Aber wenn es nach dem Krieg der Borg gegen Spezies 8472 statt findet sehe ich das Dominion wieder in der Überzahl.
Meiner Meinung nach sind die Jem'Hadar körperlich wesentlich stärker als eine Borgdrohne. In FC sah man gut wie Worf mit einem Dolch eine Drohne in Stücke gehauen hatt. Wenn das ein Klingone kann, schafft es ein Jem'Hadar allemal. Will heißen wenn die Jems einen Cuib entern können sie die Drohnen abschlachten oder, was klüger wäre eine Bombe legen und den Cube in die Luft jagen.
Zu der Frage mit dem Transwarp:
Mir persöhnlich ist nur die Transwarptor-Methode bekannt. Wenn die Kuben wirklich über Transwarpspulen verfügen, frage ich mich:
a) warum hat mann das noch nie gesehen
b) wieso war Spezies 8472 dann so überlegen wenn die Borg Ort und Zeit einer Schlacht bestimmen können
c) warum fliegen die Borg dann immer nur mit Warp zur Erde wenn sie diese angreiffen
d) warum bauen sie dann überhaupt Transwarptore
e) wie lange können die Transwarpspulen überhaupt ihre Leistung bringen
außerdem hätte ich gerne eine Quellenangabe darüber ob die Schiffe tatsächlich Transwarpantrieb haben.
Und selbst wenn die Borgschiffe über Transwarp verfügen ist nicht gesagt das sie ihn auch einsetzen. Taten sie im Krieg gegen S8472 "offensichtlich" auch nicht.
Wenn dieser Faktor (Transwarp) wegfällt, hat das Dominion aufgrund wesentlich höher Produnktionsleistung, Naschubswesen, taktischer sowie strategischer Überlegenheit durchaus Chancen auf einen Sieg.
Ein weiterer Faktor ist:
Wann findet dieser Krieg statt:
Nach dem Dominion-Krieg ist das Dominion sehr geschwächt. Zu dem Zeitpunkt werden sie von den Borg kalt gemacht.
Aber wenn es nach dem Krieg der Borg gegen Spezies 8472 statt findet sehe ich das Dominion wieder in der Überzahl.
Meiner Meinung nach sind die Jem'Hadar körperlich wesentlich stärker als eine Borgdrohne. In FC sah man gut wie Worf mit einem Dolch eine Drohne in Stücke gehauen hatt. Wenn das ein Klingone kann, schafft es ein Jem'Hadar allemal. Will heißen wenn die Jems einen Cuib entern können sie die Drohnen abschlachten oder, was klüger wäre eine Bombe legen und den Cube in die Luft jagen.
Zu der Frage mit dem Transwarp:
Mir persöhnlich ist nur die Transwarptor-Methode bekannt. Wenn die Kuben wirklich über Transwarpspulen verfügen, frage ich mich:
a) warum hat mann das noch nie gesehen
b) wieso war Spezies 8472 dann so überlegen wenn die Borg Ort und Zeit einer Schlacht bestimmen können
c) warum fliegen die Borg dann immer nur mit Warp zur Erde wenn sie diese angreiffen
d) warum bauen sie dann überhaupt Transwarptore
e) wie lange können die Transwarpspulen überhaupt ihre Leistung bringen
außerdem hätte ich gerne eine Quellenangabe darüber ob die Schiffe tatsächlich Transwarpantrieb haben.
Und selbst wenn die Borgschiffe über Transwarp verfügen ist nicht gesagt das sie ihn auch einsetzen. Taten sie im Krieg gegen S8472 "offensichtlich" auch nicht.
Wenn dieser Faktor (Transwarp) wegfällt, hat das Dominion aufgrund wesentlich höher Produnktionsleistung, Naschubswesen, taktischer sowie strategischer Überlegenheit durchaus Chancen auf einen Sieg.
Kommentar