Ich rede von 100.000 nicht von solchen Tausenderzahlen... das Dominion wird sicher mehr als das haben, oder denkst du die kreuzen mit allem was sie haben im Alpha Quatranten auf? nee das ist ja nur ne Kleinigkeit. Ja der Platz ist ein problem, aber ich denke trotzdem das die Borg mehr als einen Kubus benötigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenIch rede von 100.000 nicht von solchen Tausenderzahlen... das Dominion wird sicher mehr als das haben, oder denkst du die kreuzen mit allem was sie haben im Alpha Quatranten auf? nee das ist ja nur ne Kleinigkeit. Ja der Platz ist ein problem, aber ich denke trotzdem das die Borg mehr als einen Kubus benötigen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenOben hast Du 10.000 stehen...ja was denn nun?! Und ich glaube Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Nehmen wir mal einen einzigen Borg, auf den ein Jem Hadar ballert und der Borg hat sich bereits auf die Waffenfrequenz eingestellt, da könnten 1.000.000 Jem Hadar draufballern, da passiert gar nichts, warum?! Weil die Borg sich darauf angepsasst haben, dass heißt, die Waffen sind unwirksam...und ein zweiter Kubus würde da keinen weiteren Unterschied machen und lediglich eine weitere Angriffsfläche bilden, aber aufgrund des begrenzten Kampfraumes kann man halt nur mit einer geringen Zahl angreifen...
Kommentar
-
Ich sehe das nicht ganz so krass. Auch ein Borgkubus ist besiegbar, bei aller Anpasserei.
Man sollte nicht vergessen das der Kubus in FC nicht mehr gerade ganz frisch war als ihn Picard geknackt hat.
Ich sehe nicht wieso das nicht auch die Jem Hadar könnten. Gerade wenn einige Tausend Schiffe den Kubus gleichzeitig angreifen trifft man irgendwann mal ne Schwachstelle ala FC. Unabhängig von Kamikaze-Aktionen.
Letztlich hat das Dominion zwar keine Chance aber ich sehe nicht warum man nicht eine beträchtliche Anzahl Kuben zerstören könnte.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch sehe das nicht ganz so krass. Auch ein Borgkubus ist besiegbar, bei aller Anpasserei.
Man sollte nicht vergessen das der Kubus in FC nicht mehr gerade ganz frisch war als ihn Picard geknackt hat.
Ich sehe nicht wieso das nicht auch die Jem Hadar könnten. Gerade wenn einige Tausend Schiffe den Kubus gleichzeitig angreifen trifft man irgendwann mal ne Schwachstelle ala FC. Unabhängig von Kamikaze-Aktionen.
Letztlich hat das Dominion zwar keine Chance aber ich sehe nicht warum man nicht eine beträchtliche Anzahl Kuben zerstören könnte.
Die Systeme fluktuierten zwar, aber wie sagte Shelby?! Das Schiff ist so gebaut, dass es selbst dann noch einwandfrei funtkioniert, wenn schon mehr als 70% des Schiffes zerstört wurden. Und was hat das permanente "Bombardement" der Sternenflotte gebracht?! Fluktuationen und die Beschädigung der Außenhülle...wow...Also bei aller Liebe, aber der Kubus wird da nicht so große Probleme bekommen, denke ich..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Der Kubus bei First Contact hatte auch vor der Ankunft der Enterprise "sehr schwere Schäden an der äußeren Hülle" (Zitat Data).
Klar würden die Borg gewinnen, sie sind sowohl zahlenmäßig als auch von der Technologie her deutlich überlegen. Aber es würde eine ganze Menge an Borg-Schiffen draufgehen. Kuben sind nicht unverwundbar, FC hat deutlich gemacht, dass die Sternenflotte nun effektive Waffen besitzt (und in dem Punkt war das Dominion schon immer überlegen).
Nichts gegen dich picard2893, aber deine Zahlen ("10.000") halte ich für mehr als utopisch.
und btw: Auch wenn die Voyager übertrieben gut mit den Borg zurechtkam, VOY ist und bleibt canon.Das bedeutet, dass ein Schiff der intrepid Klasse gute Chancen hat, bei einem Kampf mit einem Kubus lebendig davonzukommen.
Angesichts dieser Tatsache, was will der Kubus machen, wenn eine Flotte von mehreren hundert Schiffen bestehend aus Akiras, Galaxys, Defiants und Nebulas ankommt (das lässt sich natürlich auf das Dominion übertragen)?
Und nein, ich bin kein Voyager-Fan
Kommentar
-
Ein Ereigniss der Seltenheit, ich und picard haben mal grundverschiedene Ansichten.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen(...) da könnten 1.000.000 Jem Hadar draufballern, da passiert gar nichts, warum?!
(...) die Waffen sind unwirksam
Wird haben doch gelernt (Star Trek VIII - Treffen der Generationen), dass Waffen dan Schilde durchdringen wenn die Frequenzen identisch sind. Wie passen de Borg sich dann die Frequenz an? Bitte mal abitionierte Physiker an die Front.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDas Schiff ist so gebaut, dass es selbst dann noch einwandfrei funtkioniert, wenn schon mehr als 70% des Schiffes zerstört wurden.
Das ist doch nur mal weder ein Paradebeispiel dafür, dass TNG Autoren bei machen Dingen genauso wenig nachgedacht haben wie bei VOY auch.
Sinnloses Hochgezüchte der Borg.
Der Kubus könnte selbst nach zerstörten 70% unbehelligt wetermachen?
Bekanntest Volumen eines Kubus: 28km³ (Scan von Mrs. Hansons)
Daraus resultierende Kantenlänge: 3037m
Nehmen wir mal an, die Flotte ist recht stark und zerbombt die äußersten 100m des Würfels auf jeder Seite...
3037 - 2*100 = 2837
2837³ = 22,8 km³
Also noch 81,4% des Würfels vorhanden. Aber ach, wenn die gesamte Oberfläche des Würfels pfutsch ist, keine Waffen, keine Sensoren, keine Schildemmiter(?) mehr. Und dann noch voll einsatzfähig? Hahaha
Und was hat das permanente "Bombardement" der Sternenflotte gebracht?! Fluktuationen und die Beschädigung der Außenhülle...wow...Also bei aller Liebe, aber der Kubus wird da nicht so große Probleme bekommen, denke ich...You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zum ersten sind es 86%
und zum zweiten wird das Kollektiv allein schon aufgrund der Größe des Dominion-Raumes mehrere Kuben schicken.
Ich persönlich bin geneigt picard2893 zuzustimmen was die Waffen der Jem'Hadar angeht. Aber die Kamikaze-Angriffe dürften ein Borgschiff zerstören. Das Problem ist, das die Jem'Hadar-Flotte irgendwann aufgebraucht ist, und dann kommen die Borg und sacken das Dominion ein.Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
Kommentar
-
ich denke, dass die borg klar gegen das dominion gewinnen würde. ich denke, das das dominion keine besonders guten kommandanten hat, die denken können und sich in schwierigen situationen bewehren können. von der technik würde es vllt hinhauen, aber die taktik spielt eine große rolle, und da sind eindeutig die borg besser dranIch habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.
Kommentar
-
Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigenich denke, dass die borg klar gegen das dominion gewinnen würde. ich denke, das das dominion keine besonders guten kommandanten hat, die denken können und sich in schwierigen situationen bewehren können. von der technik würde es vllt hinhauen, aber die taktik spielt eine große rolle, und da sind eindeutig die borg besser dran
2. Die Jem'Hadar und vor allem die Vorta sowie Gründer sind sehr gut in taktischen Dingen. Der Dominion-Krieg wäre sonst nicht annähernd so knapp geworden. Außerdem wissen sie, wann bestimmte radikale Maßnahmen ergriffen werden müssen. Beispiel: 1. Schlacht bei Chintoka. Die Orbitalgeschütze waren noch nicht aktiviert und man brauchte Zeit --> kamikazeangriff auf die Alliierten, die sich erstmal neu formieren mussten.
Das Dominion weiß ganz genau, wie man Krieg führt. Die Borg denken nicht, sie handeln absolut logisch, sind zu 100% ausrechenbar. Die rechnen eher so: Der Gegner hat 100 Schiffe, also schicke ich 101 Schiffe und hab gewonnen (natürlich übertrieben).
Kommentar
-
Die Jem Hadar werden assimiliert und die Borg gefährlicher weil ihre Drohnen dann urplötzlich irgendwo auftauchen können (Ketracell White).Allerdings geraten sie dadurch dann auch unter die Kontrolle der Gründer.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
von General Martok
Die Borg denken nicht, sie handeln absolut logisch, sind zu 100% ausrechenbar. Die rechnen eher so: Der Gegner hat 100 Schiffe, also schicke ich 101 Schiffe und hab gewonnen (natürlich übertrieben)
nur weil kathy die so fertig gemacht hat...braucht man ja nicht gleich so tun, als wären die borg eine schachtel hartmetall mit armen und beinen, die "absolut logisch" denken. denk an star trek VIII...sie sind nicht nur anders als humanoide, sondern auch anders als androide...sie sind die perfekte mischung
Kommentar
-
Ich sage ja nicht, dass die Borg völlig planlos sind. Sie sind aber ausrechenbar. Alles, was die Borg bisher hinbekommen haben, ist Ameisenhaufen zu zerstören/assimilieren. Sobald es an ein Hornissennest ging, sind sie gestochen worden
Sie haben auch in FC absolut logisch gedacht. Energie aus dem Maschinenraum,
Verstärkung rufen über den Deflektor.
In FC gibt es auch ein Beispiel dafür, dass sie manchmal einfach nur das allernötigste tun: Anstatt mit der Assimilierung des Schiffes fortzufahren, hören sie einfach auf. Das war taktisch dumm.
Kommentar
-
Zitat von General Martok Beitrag anzeigenIch sage ja nicht, dass die Borg völlig planlos sind. Sie sind aber ausrechenbar. Alles, was die Borg bisher hinbekommen haben, ist Ameisenhaufen zu zerstören/assimilieren. Sobald es an ein Hornissennest ging, sind sie gestochen worden
Sie haben auch in FC absolut logisch gedacht. Energie aus dem Maschinenraum,
Verstärkung rufen über den Deflektor.
In FC gibt es auch ein Beispiel dafür, dass sie manchmal einfach nur das allernötigste tun: Anstatt mit der Assimilierung des Schiffes fortzufahren, hören sie einfach auf. Das war taktisch dumm.
Ich hatte auch schon öfters den Eindruck,daß sie ihr Potential gar nicht voll ausnutzen.
Es schien mir schon in Voyager viel zu einfach, sie zu überlisten.
Auch dieses Ignorieren von Personen, die anscheinend keine Gefahr darstellen, das ist ebenso taktisch dumm.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar