Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, trotzdem haben die Borgschiffe noch ziehmlich schnelle Warpantriebe (Deutlich über 9,6) und Transwarpspulen.
    Selbst wenn sie wie in Dark Frontir an Bord der VOY etwas mehr als 15.000 Lichtjahre weit halten dürfte das reichen, immer noch eine Bedrohung darzustellen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Whoopi Goldberg sagt doch in der ST-TNG Folge "Zeitsprung mit Q" Zitat: "Es gibt sie (also die Borg) schon seit Millionen von Jahren"! Also wenn es die schon solange gibt, im cybernetischen Zustand, kann ich mir nicht vorstellen, dan Jaynway alle ausgelöscht hat. Rechnen wir nur mal pro Jahr 1Planet assimiliert, da wären dann also Millionen assimilierte "Planetenkolonien" !
      ...unvorstellbar, das nicht wenigsten 1Planet, am entferntesten Punkt im Universum, nicht vom Virus infiziert wurde...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Warum sollten sie noch in Zukunt eine Bedrohung darstellen? Ihr gewaltiges Transwarp-Netz wurde wortwörtlich in die Luft gejagt
        Moment mal, in "Endgame" wurde gerade mal eines von sechs Transwarp-Netzwerken zerstört, von einer Vernichtung des gesamten Netzes war nirgends die Rede.

alle Zukunfts-Versionen, die bislang in Star Trek vorgekommen sind, zeigen eine Föderation, die ihr Territorium bis hin zum Delta-Quadranten expandiert haben, quer durchs Borg-Territorium hindurch, mehrmals davon in Voyager selber.
        Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat, vor allem, da dies durch das Jankata-Abkommen ausdrücklich verboten ist ("Keine Spezies darf eine territoriale Expansion in einen anderen Quadranten planen"). Auf welche Stellen beziehst du dich?
        Zuletzt geändert von Master DJL; 26.02.2007, 18:39.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat,
          Woran machst du das denn genau fest?
          An der Relativity die da rumgekreuzt ist?
          IMO schwache Argumentationsbasis.
          Der Kahn kann auch extra wegen der Voyager TranswarpXXL angeworfen haben...

Noch irgendwelche andere Punkte die ich jetzt auf die Schnelle übersehe?

Kommentar

Du missverstehst mich, lieber Cmdr. Ch`ReI, mir sind im Moment ebenfalls keine Stellen bekannt, in denen dies der Fall ist, die Behauptung stammt von Makaan:

und alle Zukunfts-Versionen, die bislang in Star Trek vorgekommen sind, zeigen eine Föderation, die ihr Territorium bis hin zum Delta-Quadranten expandiert haben, quer durchs Borg-Territorium hindurch, mehrmals davon in Voyager selber.
            Desshalb habe ich auch geschrieben: "Ich versuche mich gerade zu erinnern..." ; und, dass es meiner Ansicht nach sowieso verboten ist.
            Nächstes Mal genauer lesen
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Nächstes Mal genauer lesen
              Ich bitte um Verzeihung.
              Und reiche die Frage an Maakan weiter...

Kommentar

Moment mal, in "Endgame" wurde gerade mal eines von sechs Transwarp-Netzwerken zerstört, von einer Vernichtung des gesamten Netzes war nirgends die Rede.
                Die Explosion im Transwarp-Netz breitete sich auch bis zu den anderen Kanälen aus. Und wenn jetzt irgendjemand spekuliert, dass die Borg eine Sicherungsmassnahme gegen solche gigantische Katastrophen haben, nein, haben sie garantiert nicht, vor allem nicht die Voyager-Borg, die in jeglicher Hinsicht dumm und einfältig sind.

Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat, vor allem, da dies durch das Jane-Carter-Abkommen ausdrücklich verboten ist ("Keine Spezies darf eine territoriale Expansion in einen anderen Quadranten planen"). Auf welche Stellen beziehst du dich?
                Gut, dann halt keine territoriale Expansion, aber trotzdem unbehelligte Reisen quer durch das Borg-Gebiet. Das kann nur sein, wenn die Borg absolut keine Rolle mehr spielen, weil sie ansonsten bei gleichbleibender Technologie-Stufe und Assimilationsmentalität niemals ein Föderations-Schiff dort rumgurken lassen würden.

Und mit grösster Wahrscheinlichkeit haben das die Autoren schon in Endgame das Ende der Borg zeigen wollen. Wir reden hier ja auch nicht gerade von den fähigsten Star Trek-Autoren, wenn wir von Voyager allgemein sprechen.

Kommentar

Die Explosion im Transwarp-Netz breitete sich auch bis zu den anderen Kanälen aus.
                  Das ist Spekulation. Wird in Edngame so nicht dargestellt.
                  Zerstört wurde Unimatrix 001 (durch den Nanovirus) und der eine Transwarphub (durch die Voyager).
                  Nicht mehr.

Und wenn jetzt irgendjemand spekuliert,
                  Es gibt in Endgame einen wichtigen Hinweis zu dieser Frage:
                  Die Königin sagt kurz vor ihrem Tod folgendes: "Sphäre XYZ kann mich immernoch hören".
                  Das rückt den Schluss, das Kollektiv hat sich von der infizierten Hauptkönigin und der Unimatrix abgekapselt (oder war dabei), in den Bereich des Wahrscheinlichen.

kann nur sein, wenn die Borg absolut keine Rolle mehr spielen, weil sie ansonsten bei gleich bleibender Technologie-Stufe und Assimilationsmentalität niemals ein Föderations-Schiff dort rumgurken lassen würden.
                  Warum nicht? Was haben die Borg denn mit der Voyager gemacht? Müsste man nach dieser Logik genauso assimilieren. Wenn dem Kollektiv die Technologie der Relativity bekannt ist sind sie mit Sicherheit nicht assimilierungswürdig.
                  Mal ganz davon abgesehen, dass die Borg den Kahn auch erst mal entdecken müssen wenn der da eben mit Transwarp aus dem AQ eingetroffen ist.

Und mit grösster Wahrscheinlichkeit haben das die Autoren schon in Endgame das Ende der Borg zeigen wollen.
                  Ich würde nicht mal drauf wetten wollen, dass gewisse Autoren zu Zeiten von Endgame überhaupt noch wussten was sie da fabrizieren.

Kommentar

Ich versuche gerade mich zu erinnern, wo in Voyager mehrmals eine Zukunft gezeigt wurde, in der die Föderation in den Delta-Quadranten expandiert hat, vor allem, da dies durch das Jane-Carter-Abkommen ausdrücklich verboten ist ("Keine Spezies darf eine territoriale Expansion in einen anderen Quadranten planen"). Auf welche Stellen beziehst du dich?
                    Was ist den das Jane/Carter Abkommen
                    Abgesehen davon glaub ich eher nicht das die Borg millionen Jahre alt sind, Vielleicht die spezies aus denen die Borg entstanden , hmm das würde ja heissen das sie sich in Zeitlupe weiterentwickeln.
                    in 30 bis 40 Jahren sollen wir techniken haben die die jetzigen Borg so leicht vernichten z.B transphasen torpedos , dann die ablativen Schilde ?? kann ich mir net vorstellen, das passt einfach nicht

zum Dominion
                    nun ja die würden wohl verlieren weil es bisher keine Spezies geschaft hat den Borg zu wiederstehen ausser den Menschen wobei das null logisch ist, eigentlich hätten sie uns auch überrennen müssen
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Das ist Spekulation. Wird in Edngame so nicht dargestellt.
                      Zerstört wurde Unimatrix 001 (durch den Nanovirus) und der eine Transwarphub (durch die Voyager).
                      Nicht mehr.
                      Wieso nicht mehr? Eine gigantische Explosion, die im Transwarp-Tunnel selbst sich quer überall ausgebreitet hat und das System kollabieren lässt, scheint ein sehr grosser Hinweis zu sein.

Es gibt in Endgame einen wichtigen Hinweis zu dieser Frage:
                      Die Königin sagt kurz vor ihrem Tod folgendes: "Sphäre XYZ kann mich immernoch hören".
                      Das rückt den Schluss, das Kollektiv hat sich von der infizierten Hauptkönigin und der Unimatrix abgekapselt (oder war dabei), in den Bereich des Wahrscheinlichen.
                      Oder aber durch das unberechenbare, nicht näher erklärte Techno-Babble-Virus ist höchstens nur noch diese eine Sphäre in der Lage, mit der Königin zu kommunizieren, bevor alles drunter und drüber geht.

Warum nicht? Was haben die Borg denn mit der Voyager gemacht? Müsste man nach dieser Logik genauso assimilieren.
                      Haben sie auch die ganze Zeit versucht, und deshalb hat die Kathy auch so ein Riesentheater gemacht um die ganze Borg-Sache.

Wenn dem Kollektiv die Technologie der Relativity bekannt ist sind sie mit Sicherheit nicht assimilierungswürdig.
                      Na und? Es ist ein Föderationsschiff. Das macht es schon assimilationswürdig. Alle Föderationsschiffe wurden bislang assimiliert. Ich wüsste nichts, wo die Föderation jemals irgendwie in TNG nach den lächerlichen VOY-Massstäben irgendwelche Kriterien erfüllen würde, die sie zu akzeptable Opfer macht im Gegensatz zu den Kazon, und trotzdem versucht das Kollektiv, die Föderation in ihr Robot-Zombie-Imperium einzugliedern.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Borg den Kahn auch erst mal entdecken müssen wenn der da eben mit Transwarp aus dem AQ eingetroffen ist.
                      Ach, und die Borg haben keinerlei Sensoren, um Eindringlinge zu orten, die aus dem Transwarp-Raum fallen und zwar quer durch das riesige Borg-Gebiet?
                      Na gut, wieso auch nicht? Immerhin sprechen wir hier von den Voyager-Borg. Entweder das, oder die Borg wurden als galaktische Gefahr neutralisiert.

Ich würde nicht mal drauf wetten wollen, dass gewisse Autoren zu Zeiten von Endgame überhaupt noch wussten was sie da fabrizieren.
                      Ich behaupte, die haben sich auf die Schultern geklopft und gedacht, dass sie die supertollste Star Trek-Folge überhaupt gedreht haben. Mit Zeitparadoxien, explodierende Raumschiffe, eine vernichtende Niederlage für die Bösen, Heldenmut und Aufopferungsbereitschaft von der alten Admiral Janeway und Techno-Babble.

Kommentar

Zitat von Makaan
                        Ach, und die Borg haben keinerlei Sensoren, um Eindringlinge zu orten, die aus dem Transwarp-Raum fallen und zwar quer durch das riesige Borg-Gebiet?
                        Na gut, wieso auch nicht? Immerhin sprechen wir hier von den Voyager-Borg. Entweder das, oder die Borg wurden als galaktische Gefahr neutralisiert.
                        Vielleicht kann man das ja gar nicht orten.
                        Die Borg sind ja auch Relativ überraschend aufgetaucht.

Vieleicht hatte das Auftauchen Des Schiffes etwas mit dieser "Zeitspalte" zu tun?
                        Oder es war eine Antriebsvorrichtung die man so nicht nachweisen kann...
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Also erstmal, das ist kein "Transwarpraum". Wenn nennt sich das Transwarpkanal und ist am ehesten mit nem Wurmloch zu Vergleichen.
                          So groß das Territorium der Borg auch ist, sie werden nicht so weit verteilt sein, das man jeden kleine Transwarpkanal auf hunderte Lichtjahre orten kann.

Und zum anderen seigte sich der Antrieb des 29 Wenige als Transwarpkanal dar. Es war eine noch koplexere Raumspalte, als einen Kanal.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Maakan
                            Eine gigantische Explosion, die im Transwarp-Tunnel selbst sich quer überall ausgebreitet hat und das System kollabieren lässt, scheint ein sehr grosser Hinweis zu sein.
                            Was haben wir gesehen? Ein paar Tunnel die Zusammengebrochen sind als sie die Voyager zerstört hat. Nichts von einer Explosion die sich über das ganze Netz ausbreitet. Warum auch. Man zerstört einen Hub am Ausgang und der Tunnel bricht zusammen. Ende. Andere Knotenpunkte sind nicht betroffen, im Notfall schalten sie die Tunnel einfach ab.
                            Zitat von Maakan
                            Oder aber durch das unberechenbare, nicht näher erklärte Techno-Babble-Virus ist höchstens nur noch diese eine Sphäre in der Lage, mit der Königin zu kommunizieren, bevor alles drunter und drüber geht.
                            Was ist wahrscheinlicher? Wohl eher meine Variante.
                            Zitat von Maakan
                            Haben sie auch die ganze Zeit versucht,
                            Was haben sie? Wie oft hat man der Voyager einen Kubus auf den Hals gesetzt? Ein einziges mal. Dieses Scoutschiff. Anonsten? Nur wenn Kathy vor nem Kubus mit ihrem Kahn irgendeinen Eiertanz aufzuführen meinte. Anonsten war da nichts. Warum auch. Die Assimiliastion der Voyager macht die Borg nicht perfekter. Warum sollten sie also. Nicht anders schaut es bei der Relativity aus.
                            Zitat von Maakan
                            Na und? Es ist ein Föderationsschiff.
                            Na und? Seit wann wird alles was nach Föderation ausschaut assimiliert? Die meisten Schiffe auf die die Borg getroffen sind wurden Zusammengeschossen und nicht assimiliert.
                            Zitat von Maakan
                            Ich behaupte, die haben sich auf die Schultern geklopft und gedacht, dass sie die supertollste Star Trek-Folge überhaupt gedreht haben. Mit Zeitparadoxien, explodierende Raumschiffe, eine vernichtende Niederlage für die Bösen, Heldenmut und Aufopferungsbereitschaft von der alten Admiral Janeway und Techno-Babble.
                            Genau. Denn sie wussten nicht was sie taten...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Was haben wir gesehen? Ein paar Tunnel die Zusammengebrochen sind als sie die Voyager zerstört hat. Nichts von einer Explosion die sich über das ganze Netz ausbreitet. Warum auch. Man zerstört einen Hub am Ausgang und der Tunnel bricht zusammen. Ende. Andere Knotenpunkte sind nicht betroffen, im Notfall schalten sie die Tunnel einfach ab.
                              Hehe, guter Witz. Abschalten. Voyager-Borg und Abschalten.

Was ist wahrscheinlicher? Wohl eher meine Variante.
                              Wir sprechen hier von Star Trek, und insbesondere von Star Trek Voyager, der Serie mit dem meisten Techno-Babble-Anteil im ganzen Star Trek-Tum. Natürlich ist dann da meine Variante wahrscheinlicher, sonst würde ich es ja nicht aufführen.

Was haben sie? Wie oft hat man der Voyager einen Kubus auf den Hals gesetzt? Ein einziges mal. Dieses Scoutschiff. Anonsten? Nur wenn Kathy vor nem Kubus mit ihrem Kahn irgendeinen Eiertanz aufzuführen meinte. Anonsten war da nichts. Warum auch. Die Assimiliastion der Voyager macht die Borg nicht perfekter. Warum sollten sie also. Nicht anders schaut es bei der Relativity aus.
                              Na also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.

Na und? Seit wann wird alles was nach Föderation ausschaut assimiliert? Die meisten Schiffe auf die die Borg getroffen sind wurden Zusammengeschossen und nicht assimiliert.
                              Seit Best of Both Worlds, dem Star Trek-Kinofilm "First Contact", Voyager, der einen alternativen Realitäts-Folge mit Worf in TNG, wo die Föderation praktisch von den Borg besiegt wurde. Ein paar Schiffe, die zuviel Widerstand leisten werden zusammengeschossen, bei den schwächeren wird dafür die Crew und die Technologie assimiliert.

Genau. Denn sie wussten nicht was sie taten...
                              Doch schon. Sie haben uns Voyager-Endgame beschert, eines der Tiefpunkte von Star Trek, und die lächerlichste Auflösung zum Föderations-Borg-Konflikt, die man sich vorstellen konnte.

Kommentar

Ähm.. wer sagt denn dass die Relativity im Delta-Quadranten rumgurkte? Janeway konnte in Endgame schon Anfang des 25. Jahrhunderts genaue räumliche und zeitliche Koordinaten angeben.. warum sollte das bei einem Zeitschiff des 29. Jahrhunderts anders sein?
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X