Das wäre doch für die Föderation en gefundenes Fressen. Da mache sich di biden stärksten Mächte gegenseitig platt und die Föderation sieht zu wie sie sich ein Problem ohne etwas dafür zu tun vom Hals schfft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Nicht alles, der Rest (nicht assimilationswürdig z.B. Kazon) wird ignoriert oder vernichtet!You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Im Zweifel schließen sich immer alle zusammen, um eine gemeinsame Bedrohung auszuschalten, und sei es am Ende noch so unmöglich. Eben nach dem Grundsatz: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Janeway hat ja nichts anderes getan, als sie dachte, die größte Bedrohung würde von 8472 ausgehen.
PS.: THX @ Puddle Jumper WarshipEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenNicht alles, der Rest (nicht assimilationswürdig z.B. Kazon) wird ignoriert oder vernichtet!
Aber eben, Star Trek Voyager halt. Mit Schwachmaten-Borg, die am Schluss wie in einem Weltraum-Shooter-Spiel zusammengeballert wurden von der übermächtigen Voyager.
Nach dieser Folge kann ich die Borg nie wieder ernst nehmen.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNach dieser Folge kann ich die Borg nie wieder ernst nehmen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenWieso, weil die Borg einmal nicht die Übermächtigen waren? Die Voy hatte Waffen und Technologie aus der Zukunft, da wäre auch jeder andere Gegner dumm dagestanden.
Und ausserdem wurden über hunderte von Borgkuben bei einem Transwarp-Knotenpunkt, sprich einer superdupermegaüberschwerbewachten Borg-Basis, die praktisch uneinehmbar ist, von einer Miniatur-Version einer Enterprise zusammengeschossen... Wortwörtlich...
Und die Borg waren schon seit über mehr als ein dutzend Folgen nicht mehr die Übermächtigen.
Die Robot-Zombies vom Delta-Quadranten sind für immer unten durch, mwahahahahaha
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Robot-Zombies vom Delta-Quadranten sind für immer unten durch, mwahahahahahaEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAn den PC-Spielen? So gut wie nichts. Was in Games wie Armada passiert oder was dort möglich ist, kannst du nicht auf das normale ST-Universum übertragen, da sie nunmal nicht zum ST-Canon gehören. Daher kannst du nicht argumentieren: Die Borg würden siegen, weil sie das Dominion in Armada überrannt haben.
Kommentar
-
Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigenIch meinte das ST-Universum generell. Mehr Fiction wie ScienceEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Um es mal auf den "bekannten" nenner zu bringen...eigentlich hat janeway mit ihrer "Zeitreise der Föderation selber ein "EI" gelegt...denn wie man ja aus jeder menge Folgen weiss...müssen die Borg eine Technologie nicht unbedingt assimilieren um "gegenmaßnahmen" zu ergreifen....wenn also die Borg wiedermal auf Föderationsgebiet vorstoßen wollen,werden sie schon "jetzt" über eine Verteidigung verfügen gegen alles was die Föderation in den nächsten 30 Jahren noch erfinden wird...."dumm gelaufen" kann man da nur sagen
zum Thema Dominion vs Borg
Intresante Theorie...aber ich denke,es wird zu einem solchen "Krieg" gar nicht erst kommen!
Weil: das Dominion wird ihn nicht anfangen.....welchen grund sollte es haben...im Bereich des "Borg Raumes" gibt es nichts was zu beherschen wäre...und die Borg selber würden sich der "herrschafft" der gründer niemals beugen....und die Borg....würden auch nicht anfangen...denn,soweit man weiss...ist den Borg so etwas auch "fremd".....das einzige was sie zu "konsequenten" gegenmaßnahmen bringt ist,wenn sie sich "bedroht" fühlen wie von Spezies 8472...sollten sie sich vom Dominion "bedroht fühlen....denke ich nicht,das man sie aufhalten könnte.....dafür ist die Überlegenheit der Borg viel zu groß...noch nichtmal "technologisch"...sondern in der art...wie sie so etwas regeln....für die Borg ist es "bedeutungslos" wieviel Drohnen und Kuben sie opfern müssten...um nur "einen" Vorta zu assimilieren um damit alle militärischen möglichkeiten des Dominion kennenzuleren....und durch die möglichkeiten...wie sie sich "verbreiten"..reicht es...wenn von den Borg nach einem Gegenangriff ein teil eines Kubus mit ein paar Drohnen übrigbleibt...um ein neues "kollektiv" zu erschaffen....einen solchen Gegner kann man nicht besiegen...unmöglich..es sei den man würde eine Waffe entwickeln,die eien bereich der Galaxie "Komplett,absolut und TOTAL " vernichtet....ich denke das die Autoren sich selber gar nicht im klaren darüber waren,welche macht sie mit den Borg wirklich erschaffen haben.....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenUm es mal auf den "bekannten" nenner zu bringen...eigentlich hat janeway mit ihrer "Zeitreise der Föderation selber ein "EI" gelegt...denn wie man ja aus jeder menge Folgen weiss...müssen die Borg eine Technologie nicht unbedingt assimilieren um "gegenmaßnahmen" zu ergreifen....wenn also die Borg wiedermal auf Föderationsgebiet vorstoßen wollen,werden sie schon "jetzt" über eine Verteidigung verfügen gegen alles was die Föderation in den nächsten 30 Jahren noch erfinden wird...."dumm gelaufen" kann man da nur sagen
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWieso? Genauso kann man argumentieren, dass die Borg komplett vernichtet wurden durch diese komische Zeitmanipulation durch Captain Janeway und niemehr wieder überhaupt eine Gefahr für irgendeine Spezies im All darstellen werden. Es wurde sogar so dargestellt, und die Borg in Voyager sind absolut nicht mehr gleichzusetzen mit der Robot-Zombie-Gefahr, die sie einst noch in TNG waren..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Was vom Kollektiv nach "Endgame" noch übrig ist, ist, soweit ich weiß, nicht bekannt. Dass das GESAMTE Kollektiv "demontiert" wurde, ist aber IMO eine nicht aufrechtzuerhaltende Behauptung. Gut, Unimatrix 001 wurde weitgehend vernichtet, aber dass durch den neurolytischen Erreger, den Janeway dort freigesetzt hat, das Kollektiv wirklich handlungsunfähig ist, denke ich nicht. Vielleicht nehmen sich die Borg sich ein paar Jahre Zeit um alles wieder aufzubauen, aber eine Bedrohung für die Galaxis werden sie sicher auch weiterhin darstellen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Warum sollten sie noch in Zukunt eine Bedrohung darstellen? Ihr gewaltiges Transwarp-Netz wurde wortwörtlich in die Luft gejagt, irgendein pseudo-futuristischer (absolut lächerlicher, gerade mal bzw. sogar weniger als 27 Jahre alter) Techno-Antiborg-Virus kappt ihre gesamte Neural-Verbindung untereinander, mittels ein paar Techno-Bubble-Modifikations-Anleitungen hat die Voyager ihr Schiff von alleine aufgewertet und damit mehrere dutzend Schiffe vom All weggepustet, und alle Zukunfts-Versionen, die bislang in Star Trek vorgekommen sind, zeigen eine Föderation, die ihr Territorium bis hin zum Delta-Quadranten expandiert haben, quer durchs Borg-Territorium hindurch, mehrmals davon in Voyager selber.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Autoren wirklich vorhatten, die Borg in Voyager total besiegt zu lassen, und das halt einfach eben total unglücklich umgesetzt haben, so wie wir das gesehen haben.
Kommentar
Kommentar