also ich sach nur "wiederstand ist zwecklos"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Zitat von Commander Waldi Beitrag anzeigenalso ich sach nur "wiederstand ist zwecklos"
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenLässt man die Geschehnisse aus Voyager Endgame mal ausser Acht, wo ein mickriges Sternenflottenschiff mit primitiver, gerade mal 27 Jahre weiterentwickelterer Technologie die seit mindestens 1 Million Jahre auf Technologie-Raubzug herumstreifende Borg dermassen in den Hintern getreten hat, dass diese Folge für mich einfach klargemacht hatte, was Voyager einfach für miese Drehbuch-Autoren hatte, so will ich dich fragen, was die 30 kleinen Jem'Hadar-Schiffe gegen einen Borgkubus wirklich anrichten sollen, wenn ein einzelnes Weltraum-Gefährt der Borg mehreren dutzenden Föderationsschiffen den Garaus machen kann, welche einzeln gesehen den Dominion-Kriegsschiffen ebenbürtig sind?
Kann schon sein, dass ich mich irre und das Dominion verlieren würde, denn schließlich liegt sowas in den Launen von Drehbuchautoren, aber ich bezweifle stark, dass sie DEUTLICH verlieren würden.
Und was diese mickrigen 27 Jahre angeht... ich habe ja folgende Theorie... in einer TNG Folge, ich glaube "Das fehlende Fragment", wird erklärt, weshalb viele Rassen so ähnlich aussehen (von der Tatsache, dass sie alle von menschlichen Schauspielern dargestellt werden mal abgesehen). Vor Milliarden von Jahren hat ein überaus mächtiges Volk, welches vom Aussterben bedroht war, sein genetisches Material auf verschiedene Welten verteilt. Vielleicht ist bei manchen Menschen / Rassen dieses Material stärker ausgeprägt wodurch sie schneller gewisse Dinge oder Technologien entwickeln. Denn wie hieß es in "Kleine grüne Mänchen"? Die Ferengi haben für die Entwicklung zur raumfahrenden Rasse doppelt solange gebraucht wie die Menschen. Vielleicht waren die Ferengi gar nicht so langsam. Vielleicht waren die Menschen einfach so schnell.Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?Vaya con dios, Slayer.
Kommentar
-
Also dass die Borg 2 Monate bis in den Gamma-Quadranten brauchen würden glaub ich kaum, vergessen wir mal nicht, dass sie immer noch 5 Transwarp-Zentren haben, mit denen sowas sehr, sehr schnell gehen kann, wie man in "Endgame" gesehen hat.
Zu den Schiffen: Ein Borg-Kubus kann problemlos 40 Starfleet-Schiffe abwehren (siehe Wolf 359), und würden die Borg sich entscheiden, das Dominion zu überrennen, würden sie sicher nicht nur einen Kubus schicken, wie sie es komischerweise immer bei den Menschen machen. Man hat ja in der einen oder anderen Voyager-Folge gesehen, dass die Borg zur Einnahme eines Planeten durchaus mal ein paar Dutzend Schiffe losschicken können.
Die einzige Frage, die sich noch stellt, ist, in welcher Situation das Kollektiv nach "Endgame" eigentlich ist, da ist ja meines Wissens nichts drüber bekannt.
Wenn man das jedoch mal außer acht lässt, würden die Borg meiner Meinung nach klar gegend das Dominion gewinnen.
P.S.: @ Last Knight: Edit-Button verwenden, so lassen sich Doppelposts vermeiden.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
sie würden wahrscheinlich nicht so lange brauchen was den reinen Flug angeht... aber ich meinte in meinem ersten beitrag ja auch, dass die Borg erst mal Zeit bräuchten um das das Dominion zu finden und einzuschätzen... denn schließlich gehören zuwenigstens die Gründer im Gamma Quadranten bei vielen Völkern ins Reich der Mythen, sprich es ist kaum was bekannt....
na ja, letzten Endes ist ja doch so, wie ich es schon sagte: sollte mal n Krieg zwischen den beiden Völkern gezeigt werden, liegt es ganz an den Launen der Drehbuchautoren wie der Krieg endet (und warum er dann gerade so endet)
ps, danke für den tippWalk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?Vaya con dios, Slayer.
Kommentar
-
Techno-Bubble-Lösung, was nichts anderes als ein schlechtes Deus-Ex-Machina der Autoren ist ausser Acht gelassen, würde das Borg-Kollektiv trotzdem gegen das Dominion gewinnen. Es ist ja nicht nur so, dass das Dominion aus Wechselbälgern, Vorta und Jem'Hadar besteht, sondern auch eine unbekannte Anzahl von Welten unter ihrer Schirmherrschaft hat, welche ja eben die Hausmacht des Dominion darstellt. Borg vermehren sich durch Assimilation ganzer Planeten und Völker, und je mehr von ihnen auf einem Planeten sind, desto schneller geht die Assimilation.
Nur schon ein einziger Planet mit einigen Milliarden Bewohnern, die es mit Garantie im Herrschaftsbereich des Dominion gibt, würde die Anzahl der Borg gewaltig steigern, die Technologie in das Wissen des Kollektives eingegliedert und dann auch entsprechende Gegenmassnahmen gegen evtl. anfängliche Vorteile des Dominion entwickelt die Siegeschancen der Borg beträchtlich erhöhen und die Ressourcen des Dominion erheblich reduzieren.
Schiffe können unglaublich schnell assimiliert werden. Das Dominion muss seine Flotte immer noch bauen. Die Borg würden jedes Schiff, dass ihnen in die Hände fällt sofort für ihre Machenschaften umfunktionieren.
Wie gesagt, die Borg sind die Zombies des Star Trek-Universums. Alles, was dem Ansturm der kybernetischen Leichensäcke nicht standhält, wird in die Horde hineinkannibalisiert. Sie kennen ebensowenig Furcht, sind sehr sehr mächtig, und immer sehr bedächtigt darauf, alles, was als vorteilhaft angesehen wird in ihr Kollektiv einzugliedern.
Kommentar
-
Du hast schon recht, dass die Borg ihre Truppen theoretisch viel schneller aufbauen könnten, aber sie tun es nicht.... Ich meine die Borg haben außer Spezies 8472 keinen nennenswerten Gegner in ihrer Heimat. Zuwenigstens keinen, mit dem sie sich derzeit im Krieg / im Streit befinden. Das heißt sie könnten alles auf einen Gegner werfen was sie haben. Und trotzdem kriegen sie es nicht gebacken, eine einzelne Großmacht des Alpha Quadranten, nämlich die UFP, zu übernehmen. Andererseits waren 3 1/2 (als die Cardassianer am Schluss des Krieges die Seiten wechselten waren sie ja schon recht angeschlagen) Großmächte des Alpha Quadranten nötig um das Dominion, welches nicht mit voller Kraft kämpfen konnte, zu besiegen. Und selbst das gelang nur wegen dem Deal, den Odo der Formwandlerin anbot. Ob die Föderations-Allianz den Krieg mit Waffenstärke gewonnen hätte sei mal dahingestellt.
Außerdem halte ich das Dominion für rücksichtslos genug seine gesamte Bevölkerung (von Gründern, Vorta und Jem'Hadar mal abgesehen) zu vernichten bevor die den Borg zu Gute kommen können. Desweiteren sind die Gründer so ausgefuchst was die Gentechnik angeht, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie das Immunsystem seiner geklonten Soldaten so aufpeppeln können, dass sie gegen eine Assimilation durch Naniten geschützt sind. So ein hochentwickeltes Immunsystem war schließlich der Grund, weswegen die Borg Spezies 8472 nicht assimilieren konnte. Außerdem haben wir gesehen, dass die Gründer ganze Völker mit einer Seuche infizieren nur um sie unter Kontrolle zu halten. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass sie einem der unter ihrer Schirmherrschaft stehenden Völker genug Wissen und Technik zugestehen, damit ein Verlust dieses Volkes dem Dominion schaden könnte.Zuletzt geändert von Last Knight; 04.11.2006, 11:26.Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?Vaya con dios, Slayer.
Kommentar
-
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenUnd trotzdem kriegen sie es nicht gebacken, eine einzelne Großmacht des Alpha Quadranten, nämlich die UFP, zu übernehmen.
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenAndererseits waren 3 1/2 (als die Cardassianer am Schluss des Krieges die Seiten wechselten waren sie ja schon recht angeschlagen) Großmächte des Alpha Quadranten nötig um das Dominion, welches nicht mit voller Kraft kämpfen konnte, zu besiegen. Und selbst das gelang nur wegen dem Deal, den Odo der Formwandlerin anbot. Ob die Föderations-Allianz den Krieg mit Waffenstärke gewonnen hätte sei mal dahingestellt.
Außerdem wurde ja meines Wissens gesagt, dass man das Dominion auf unbegrenzte Zeit auf Cardassia einschließen könnte. Hätte man das gemacht, wäre den Jem'Hadar früher oder später das White ausgegangen, und dann hätten die Föderation, die Klingonen, die Romulaner und die Cardassianische Flotte leichtes Spiel gehabt.
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenAußerdem halte ich das Dominion für rücksichtslos genug seine gesamte Bevölkerung (von Gründern, Vorta und Jem'Hadar mal abgesehen) zu vernichten bevor die den Borg zu Gute kommen können.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Ich glaube auch, dass die Borg als Sieger aus einem Krieg mit dem Dominion hervorgehen würden. Schließlich verfeinern die Borg ihre Technologie schon seit Millionen von Jahren!(TNG: Zeitsprung mit Q) Das Dominion gibt es ja erst seit 10.000 Jahren. Ich glaube auch nicht, dass die Jem´Hadar die Kuben einfach so rammen könnten, schließlich hat so ein Kubus mehrere starke Traktoremitter, mit denen die Dominionschiffe einfach festgehalten werden können bevor sie einschlagen.
Dazu haben die Borg noch ihre Transwarpzentren und ihren Antrieb. D. h. die Borg hätten den Überraschungsmoment immer auf ihrer Seite, indem sie überall unerwartet mit ihren Kuben auftauchen könnten.
Wenn die Borg allerdings wie bei den Angriffen auf die UFP mit nur einem Würfel antanzen, räume ich dem Dominion natürlich eine Erfolgschance von 99.9 % ein! ^^
P.S. Pardon, Doppelpost. Bitte einen davon löschen. Danke.
Kommentar
-
Ich glaube auch, dass die Borg als Sieger aus einem Krieg mit dem Dominion hervorgehen würden. Schließlich verfeinern die Borg ihre Technologie schon seit Millionen von Jahren!(TNG: Zeitsprung mit Q) Das Dominion gibt es ja erst seit 10.000 Jahren. Ich glaube auch nicht, dass die Jem´Hadar die Kuben einfach so rammen könnten, schließlich hat so ein Kubus mehrere starke Traktoremitter, mit denen die Dominionschiffe einfach festgehalten werden können bevor sie einschlagen.
Dazu haben die Borg noch ihre Transwarpzentren und ihren Antrieb. D. h. die Borg hätten den Überraschungsmoment immer auf ihrer Seite, indem sie überall unerwartet mit ihren Kuben auftauchen könnten.
Wenn die Borg allerdings wie bei den Angriffen auf die UFP mit nur einem Würfel antanzen, räume ich dem Dominion natürlich eine Erfolgschance von 99.9 % ein! ^^
Kommentar
-
Naja, diese Ein-Kubus-Strategie für die Erde war beim ersten mal ja noch sinnvoll, da hatte er ja noch nen glatten Durchmarsch gemacht, aber beim zweiten mal hatte die Flotte ja schon gute Changsen mit Piker äh Pikard.
Aber bei VOY hat man sich für einen Planeten schon mal mehr Schiffe rausgenommen:
Da waren doch wenn ich mich recht entsinne noch neben dem Queens Diamond noch 2 Kuben oder mehr, oder?
@Benii: Endlich ist jemand auf den Traktorstrahl gekommen.
Wieso ist mir das nicht eingefallen, das man gegen Kamikaze-Flüge den Traktorstrahl benutzen kann?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ja, man hatte gesagt, dass man das Dominion auf Cardassia einschließen könnte... Es wurde aber auch gesagt, dass sie die Zeit nutzen und eine neue Streitmacht aufbauen würden, soll heißen: sie einzuschließen hätte nix gebracht, der Krieg hätte ne Ruhephase erlebt nur um dann erneut auszubrechen.
Und ob die Borg nun Millionen Jahre und das Dominion "nur" 10.000 Jahre lang durch die Galaxie wildern ist eigentlich egal, die Menschen tun es erst seit n paar Jahrhunderten und besiegen trotzdem beide bzw bieten beiden relativ erfolgreich die Stirn. Außerdem war da stets vom Dominion die Rede... Wie lange die Gründer aber schon existieren, sprich wie lange die schon technischen Fortschritt erzielen weiß man nicht. Also sollte man diese Zeitangaben meiner Meinung nach ignorieren.
Ich weiß, ohne die Menschen wäre Star Trek vorbei, aber wenn man (was ja dieses Thema tut) bei einer Serie über etwas spekuliert, über das bis jetzt noch kein einziges Wort verloren wurde, dann darf man meiner Meinung nach nicht über eine Serie reden, die ihre Fans bei Laune halten will, sondern über ein eigenständiges Universum. Und in dem kann bekanntermaßen alles geschen. Auch die Vernichtung des blauen Planeten. Außerdem gibts im Alpha Qudranten ja noch andere Großmächte die man assimilieren könnte, ohne dass Star Trek vorbei wäre, aber hat das Kollektiv an den Klingonen, den Romulanern, den Cardassianern oder von mir aus auch den Tholianern kein Interesse? Oder sind die Borg vielleicht auch einfach nicht so mächtig wie alle befürchten? Denn wären sie es doch, dann gäbe es im Delta Quadranten vermutlich kaum eine andere Rasse als die Borg, besonders wenn man sich an ihre Millionen Jahre alte Herrschaft hält.
Und wegen der Strategie mit dem Traktorstrahl.... ob das was bringt, wenn die Kamikaze-Schiffe in kurzer Entfernung plötzlich auf Überlichtgeschwindigkeit gehen, bezweifle ich. Nicht einmal die Borg könnten so schnell reagieren... Könnten sie es doch, dann würden sie wohl auch die ganzen Torpedos abwehren können, sie auf ihre Kuben zurasen. Denn was sind Torpedos? Flugkörper mit Sprengstoff die den Feind rammen sollen.Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?Vaya con dios, Slayer.
Kommentar
-
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenJa, man hatte gesagt, dass man das Dominion auf Cardassia einschließen könnte... Es wurde aber auch gesagt, dass sie die Zeit nutzen und eine neue Streitmacht aufbauen würden, soll heißen: sie einzuschließen hätte nix gebracht, der Krieg hätte ne Ruhephase erlebt nur um dann erneut auszubrechen.
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenIch weiß, ohne die Menschen wäre Star Trek vorbei, aber wenn man (was ja dieses Thema tut) bei einer Serie über etwas spekuliert, über das bis jetzt noch kein einziges Wort verloren wurde, dann darf man meiner Meinung nach nicht über eine Serie reden, die ihre Fans bei Laune halten will, sondern über ein eigenständiges Universum. Und in dem kann bekanntermaßen alles geschen. Auch die Vernichtung des blauen Planeten.
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenAußerdem gibts im Alpha Qudranten ja noch andere Großmächte die man assimilieren könnte, ohne dass Star Trek vorbei wäre, aber hat das Kollektiv an den Klingonen, den Romulanern, den Cardassianern oder von mir aus auch den Tholianern kein Interesse?
Zitat von Last Knight Beitrag anzeigenUnd wegen der Strategie mit dem Traktorstrahl.... ob das was bringt, wenn die Kamikaze-Schiffe in kurzer Entfernung plötzlich auf Überlichtgeschwindigkeit gehen, bezweifle ich. Nicht einmal die Borg könnten so schnell reagieren...
OK, ich glaub jetzt is der Post lang genug.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Ich habe dafür gevotet, dass beide Rassen sich letztendlich auslöschen. Denn vielleicht würde mal die eine und mal die andere Rasse vorne liegen, abe am Schluss werden sie beide nichts mehr haben und sind zerstört.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
Kommentar