Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist mit dem White? Vielleicht können die Borg die genetisch bedingte Sucht nach dem Stoff abstellen, aber ich denke, die jem´Hadar würden simpel an Ketracel-White-Entzug sterben, sollten sie assimiliert werden. Vorta sind wohl eher nutzlos als Drohnen - und wie bittesehr assimiliert man einen Gründer? Ausserdem hat das Dominion immerhin beträchtliche militärische Ressourcen. Ihr Schlachtschiff und die Dämpfungstechnologie der Breen
    sollten die Borg überraschen können. Zudem könnten sie die Jem´Hadar so umdesignen, dass sie ohne White innerhalb weniger Stunden sterben.
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Was ist mit dem White? Vielleicht können die Borg die genetisch bedingte Sucht nach dem Stoff abstellen, aber ich denke, die jem´Hadar würden simpel an Ketracel-White-Entzug sterben, sollten sie assimiliert werden. Vorta sind wohl eher nutzlos als Drohnen - und wie bittesehr assimiliert man einen Gründer? Ausserdem hat das Dominion immerhin beträchtliche militärische Ressourcen. Ihr Schlachtschiff und die Dämpfungstechnologie der Breen sollten die Borg überraschen können. Zudem könnten sie die Jem´Hadar so umdesignen, dass sie ohne White innerhalb weniger Stunden sterben.
      Ich glaube nicht das es ein Problem gibt dieses Rectazel White Zeug künstlich zu erzeugen, die Son´a konten es aauch und die sind weit weniger entwickelt als die Borg. Die Borg Assimielieren ja auch nicht Jeden Völker die nicht asimilierbar sind werden vernichtet dazu zählen auch die Gründer.

Noch was ! Die Föderation und ihre Alierten haben unter schwersten Verlusten immer nur gegen einen Borg Kubus gesiegt (vor Voyager) aber das Dominion brauchte eine riesige Flotte um die Fed genau so zu schwächen wie es die Borg nur mit einem Kubus geschaft haben.

Kommentar

Also, nix gegen das Dominion, aber die Borg sind eindeutig die im Vorteil liegen!

Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

ich hab jetzt eine neue erkenntnis gewonnen.

das dominion sucht um hilfe bei der förderation an.
          sektion 31 schiebt dem dominion ein geheimes computerprogramm mit der zu, da sie die borg für eine noch größere betrohung als das dominion halten.
          dieses programm wird dann von den borg assimiliert und ruft eine reihe von "main errors" hervor.
          die borg-techniker sind gegen dieses programm, mit der bezeichnung "windows" machtlos. spätestens wenn sie auf das mienen-unterprogramm minsweeper gestoßen sind, zerstören sich die borg von selbst.

~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

Kommentar

Sobald die Jem Hadar assimiliert werden, brauchen sie auch kein White mehrmehr... dafür gibt es dann eine Regenerationseinheit...

Meine Frage ist nur: können die Jem Hadar, eine geklonte Rasse, mit der Borg Technik vereint werden??? So kurzlebig wie sie sind...oder fallen dann nach einer Weile die organischen komponenten aus???
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Sobald die Jem Hadar assimiliert werden, brauchen sie auch kein White mehrmehr... dafür gibt es dann eine Regenerationseinheit...
              Ob eine Regenerationseinheit den Entzug ersetzen kann? Das White ist ja ein Enzym, das der Jem´Hadar-Metabolismus benötigt und das ihm von den Gründern bewußt vorenthalten wird, um die Abhängigkeit hervorzurufen. Ohne White reagieren die Jem´Hadar wie Junkies auf Entzug.

Meine Frage ist nur: können die Jem Hadar, eine geklonte Rasse, mit der Borg Technik vereint werden??? So kurzlebig wie sie sind...oder fallen dann nach einer Weile die organischen komponenten aus???
              Die Jem´Hadar werden gezüchtet, nicht geklont (die Vorta werden geklont). Warum sollten die "organischen Komponenten" ausfallen? Jem´Hadar sind doch, trotz Züchtung und mit Ausnahme der White-Abhängigkeit, normale Lebewesen.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                Ob eine Regenerationseinheit den Entzug ersetzen kann? Das White ist ja ein Enzym, das der Jem´Hadar-Metabolismus benötigt und das ihm von den Gründern bewußt vorenthalten wird, um die Abhängigkeit hervorzurufen. Ohne White reagieren die Jem´Hadar wie Junkies auf Entzug.
                Allerdings könnte die Regeneration die Replikation des White übernehmen, schließlich werden ja auch alle anderen Stoffe zum Erhalt der organischen Komponenten der Borg auf diese Weise synthetisiert.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Mit dem White verhält es sich wohl gleich wie mit der Nahrung: Ein Borg muss keine Nahrungsmittel mehr zu sich nehmen. Es wäre wohl auch unmöglich, eine Standard-Nahrung zu kreieren, die für alle Spezies verträglich und nahrhaft wäre.

In "Ich bin Hugh" sagt Beverly Crusher, dass die Borg nur eine Anschlusstelle benötigen, die sie mit Energie versorgt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke mal, die Borg Nanosonden könnten die gleiche Aufgabe übernehmen, wie das White. Die Replikationseinheit in der Brust der Borgdrohne repliziert die restlichen benötigten Nährstoffe. Und um das alles am Laufen zu halten braucht die Borgdrohne Energie.

Kommentar

Ein drogenabhängiger Mensch, der assimiliert würde, bräuchte auch keine Drogen mehr... so wie er auch keine Nahrung mehr braucht...

Danke an die Vorredner, die es etwas besser ausdrücken konnten...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Wer zum Teufel ist Jem Hadar ?

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                          Wer zum Teufel ist Jem Hadar ?
                          Die Jem'Hadar sind ein Teil des Dominion, einer Großmacht aus dem Gamma-Quadranten, um die sich ein großer Teil der Serie "Deep Space 9" dreht.
                          Für weitere Informationen schau mal hier nach:

Die Jem'Hadar:

Die Jem'Hadar sind eine Spezies von genetisch erstellten Kriegern, die dem Dominion angehören. Sie dienen den Gründern als kompromisslose, treu ergebene Soldaten. Über die Geschichte der Jem'Hadar ist so gut wie nichts bekannt. Der Föderation begegnen die Jem'Hadar zum ersten Mal im Jahr 2370. (DS9: Der Plan des Dominion) Ende des 24. Jahrhunderts sind die Jem'Hadar zuerst in den Dominion-Konflikt und später in den Dominion-Krieg mit vielen Spezies des Alpha-Quadranten verwickelt. Als das Domini

Das Dominion:

Das Dominion ist eine interstellare Großmacht aus dem Gamma-Quadranten der Milchstraße, die zwischen 8000 v. Chr. und dem Jahr 400 [1] von den Wechselbälgern erschaffen wird. Das Dominion besteht aus einer Vielzahl von Spezies und Welten. (DS9: Die Abtrünnigen) Die Geschichte des Dominion beginnt mit der Geschichte der Wechselbälger. Einst sind diese formwandlerischen Lebensformen aus dem Gamma-Quadranten auf der Suche nach anderen Spezies. Aus diesem Grund und um ihr Wissen zu erweitern, bereis
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Die Jem'Hadar sind ein Teil des Dominion, einer Großmacht aus dem Gamma-Quadranten, um die sich ein großer Teil der Serie "Deep Space 9" dreht.
                            Für weitere Informationen schau mal hier nach:

Die Jem'Hadar:

Die Jem'Hadar sind eine Spezies von genetisch erstellten Kriegern, die dem Dominion angehören. Sie dienen den Gründern als kompromisslose, treu ergebene Soldaten. Über die Geschichte der Jem'Hadar ist so gut wie nichts bekannt. Der Föderation begegnen die Jem'Hadar zum ersten Mal im Jahr 2370. (DS9: Der Plan des Dominion) Ende des 24. Jahrhunderts sind die Jem'Hadar zuerst in den Dominion-Konflikt und später in den Dominion-Krieg mit vielen Spezies des Alpha-Quadranten verwickelt. Als das Domini

Das Dominion:

http://memory-alpha.org/de/wiki/Dominion

Gut, danke. ich werde mal nicht abstimmen, da ich mich so gut wie gar nicht mit Jem'Hadar oder dem Dominion auskenne. Nochmals danke für die Info.

Kommentar

meiner meinung nach gäbe es bei einem treffen dieser beiden völker eine mischung aus "beide löschen sich gegenseitig aus" und "waffenstillstand". weshalb ich darauf komme will ich gerne erklären, auch wenns evtl etwas länger dauert....

zunächstmal wissen die beiden völker garantiert voneinander. die borg machen sich ja schon im alpha quadranten breit, wieso also nicht auch im gamma quadranten, der ja direkt nebenan liegt? und da sie durch die assimilation alles erfahren was das volk / das individuum wusste und zwischendurch bestimmt mal einer dabei war, der zuwenigstens schon mal gerüchte über das dominion gehört hat, müsste ihre neugierde eigentlich geweckt sein.

kommen wir zu den gründern... sie haben ja mehrere ihrer art in die galaxie hinausgeschickt um informationen über andere völker zu sammeln, da wird doch mal einer dabei gewesen sein, den es richtung delta quadranten verschlagen hat. außerdem sind ja völker wie die karemma im dominion, die ja schon mit Quark geschäfte gemacht haben. völker wie diese suchen doch auch bestimmt in anderen quadranten nach geschäftspartnern. und auch die müssten irgendwann jemanen getroffen haben, der von den borg zuwenigstens etwas gehört haben sollte.

halten wir also fest: die borg haben schon von einem volk gehört, welches sich lohnen würde zu assimilieren. und die gründer haben von einem volk gehört, welches eine ernsthafte bedrohung darstellt. schlussfolgerung: beide völker werden mehr über den anderen herausfinden wollen. nachteil der borg: sie gehen nicht besonders unauffällig vor, das heißt, jedes volk, welches die borg schon kennt, wird den gründern erzählen wie sie vorgehen usw. das dominion geht da cleverer vor. sie schicken zb völker wie die karemma nach vorne, die durch kontakt mit anderen rassen infos über die borg sammeln. sie gehen also unauffälliger vor und dürften so mehr als die borg erfahren. denn nur weniger völker wissen über die gründer bescheid, schließlich halten viele rassen sie nur für einen mythos. und da die jem'hadar durch die gesamelten infos auf den feind vorbereitet sind, werden sie sich wohl eher selbst vernichten bevor sie assimiliert werden und sie so die borg mit ihrem wissen unterstützen... trotzdem werden die borg früher oder später genug wissen um eine flotte zu starten.

und halten wir nochmal fest: beide völker haben einige infos über den anderen, das dominion vermutlich ein paar mehr. und nun kommt es zur ersten konfrontation... die borg sind vermutlich technisch etwas fortgeschrittener. aber das dominion kann auf eigenem terrain, anders wie beim krieg gegen die föderations-allianz, seine gesamten truppen einsetzen. das sind also schätzungsweise 10.000 oder evtl sogar 100.000 schiffe und millionen von jem'hadar gegen die angreifenden borg. das dominion hat also vermutlich die größere streitkraft, die noch obendrein eine bessere motivation hat. sie kämpfen um ihre götter, die gründer, zu verteidigen. ein heiliger krieg für sie, also haben sie kein problem damit, 30 schiffe im kamikaze-angriff auf ein einzelnes borg-schiff zu jagen. nichts desto trotz sind die borg wahrscheinlich von der technik her im vorteil. darum würden sich beide völker im direkten krieg gegenseitig auslöschen. aber die borg würden den krieg, solange sie die wahl haben, wohl eher abbrechen, denn, wie Seven of Nine sagen würde, das wäre ineffizient. die verluste würden den gewinn nicht decken. und wenn die borg aufhören, werden die gründer nicht weitermachen, weil sie wissen, dass ein krieg ihre vernichtung bedeuten würde. es käme also zum waffenstillstand. aber nicht weil sie sich darauf einigen, sondern weil ein krieg keinem was bringen würde...

puh! also, soviel zur begründung meiner meinung... noch fragen?
                              Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)
                              Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?
                              Vaya con dios, Slayer.

Kommentar

Lässt man die Geschehnisse aus Voyager Endgame mal ausser Acht, wo ein mickriges Sternenflottenschiff mit primitiver, gerade mal 27 Jahre weiterentwickelterer Technologie die seit mindestens 1 Million Jahre auf Technologie-Raubzug herumstreifende Borg dermassen in den Hintern getreten hat, dass diese Folge für mich einfach klargemacht hatte, was Voyager einfach für miese Drehbuch-Autoren hatte, so will ich dich fragen, was die 30 kleinen Jem'Hadar-Schiffe gegen einen Borgkubus wirklich anrichten sollen, wenn ein einzelnes Weltraum-Gefährt der Borg mehreren dutzenden Föderationsschiffen den Garaus machen kann, welche einzeln gesehen den Dominion-Kriegsschiffen ebenbürtig sind?
                                In einer Material-Schlacht würde das Dominion deutlich verlieren. Sie könnten gar nicht schnell genug Jem'Hadar nachzüchten, um die zahlenmässige Überlegenheit der Borg auszugleichen, welche in der Lage sind, durch Nano-Injektionen innert Sekunden jedes ihrer Opfer zum Teil des gesamten kybernetischen Zombie-Schwarms aus dem Delta-Quadranten zu machen.

Aber eben, zuerst einmal müsste überhaupt festgestellt werden, ob man die Borg nach Voyager wirklich noch ernst nehmen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X