Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Analysieren wir den Spass mal:
    In wie fern ist das Dominion höher als die Föd und Co?
    -Die Polaronwaffen haben auch ihren größten Vorteil verloren, Schilde wurden Angepasst.
    -Breendämpfungswaffe, siehe oben

Es ist doch hauptsächlich nur die Masse dies macht.
    Wenn die Föd auch mal ein 1,5 km langen Superkreuzer bauen, der voll mit Waffen ist sähe das auch gleich anders aus.
    Das wäre wie USA gegen Deutschland. Im Prinziep haben wir doch die Wissenschaftler und das Wissen, denn selben Spass zu machen, wie die Vereinigten Staaten.

Nur haben die mehr Fläche, und nach der unangenehmen Zeit nach dem 2. Weltkrieg hatten die USA jatzt auch nen gewissen Zeitvorsprung.
    deutschland sieht keinen Zweck für sich mehr, ein Riesiges Heer zu halten.
    Aber wenn wir wollten(...)

Ich meine die Stärkste und Modernste Fregatte der Welt ist Made in Deutschland. (Kling als würd ich das neue Deutsche Wirtschaftswunder raufbeschwören wollen )

Na bitte, jemand, der mich versteht.
    Kommt selten vor.
    Woran das wohl liegt?
    Sicher an den andern.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Immer die anderen, HAHA
      Ich denke mal, unterm Strich sind wir schon der selben Meinung, stellen uns unter "andere Liga" & Co halt jeweils was anderes vor.
      Klar die Fed könnte es wohl auch so machen wie das Dominion.
      Aber sie tut es nicht. Sie ist deshalb schlechter, unterlegen. Und ziemlich haushoch. Was für mich dann heißt, das Dominion spielt in einer anderen Liga
      Der Deutschland, USA Vergleich will ich mal nicht weiter kommentieren. Hinkt ein wenig, aber grundsätzlich ist es in Ordnung

Kommentar

Das solche Vergleich hinken brauchst du mir nicht zu sagen , sowas lässt sich nie 1:1 Übertragen. Solang man sich einiger masen verständlich machen kann.

Ich meinte nur, das die USA viel Militärischer Denken und sich auch präsentieren als Deutschland. Wir haben die Technik für die beste Fregatte, aber wir bauen noch lange keine Flugzeugträger.
        Die Dominionflotte ist ja nur auf Kampfeinsätze Konzipiert, die Föd hat Diplomaten, Forschungsschiffe ect. und wenn ein Krieg kommt nehmen wir die Zivilisten runter, 80 jahre alte Schiffe schnell aufrüsten und rein ins "Vergnügen".

Genug des Vergleichs, das Dominion ist der Föd in Quantität überlegen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Immer die anderen, HAHA

Ich wüsste nicht, an wem ist sonst liegen könnte.

Ich denke mal, unterm Strich sind wir schon der selben Meinung, stellen uns unter "andere Liga" & Co halt jeweils was anderes vor.
          Klar die Fed könnte es wohl auch so machen wie das Dominion.
          Aber sie tut es nicht. Sie ist deshalb schlechter, unterlegen. Und ziemlich haushoch. Was für mich dann heißt, das Dominion spielt in einer anderen Liga
          Der Deutschland, USA Vergleich will ich mal nicht weiter kommentieren. Hinkt ein wenig, aber grundsätzlich ist es in Ordnung
          Na perfekt.
          Ich muss dazu sagen, dass meine ursprüngliche Aussage auch schlecht formuliert war.

Zitat von Mir
          Klar, das Dominion ist nicht wirklich viel stärker, als die normalen Großmächte, finde ich.
          Die Borg hingegen sind schon eine Art Megamacht.
          So stimmt das echt nicht, stärker ist das Dominion schon, wie ich das meinte, wurde ja zum Glück geklärt.
          Coming soon...

Kommentar

Das Dominion ist eindeutig viiieeel Stärker als die übrigen Großmächte des Alpha- und Betaquadranten.
            Ihr Raum im Gammaquadranten ist größer als der aller vier Großmächte zusammen und es ist ihnen gelungen mit ein paar tausend Schiffen (die sie im Gammaquadranten offensichtlich locker entbehren konnten) die schwächste der vier Großmächte zu einer Bedrohung werden zu lassen, die die vereinigte Kraft der verbleibenden drei gebraucht hat, um (unter hohen Verlusten wohlgemerkt) besiegt zu werden.
            Das Dominion ist im Alpha-/Betaquadranten ausschließlich daran gescheitert, dass seine Hauptversorgungsroute vollständig gekappt wurde...und dafür brauchte es schon das Eingreifen von mächtigen Energiewesen.
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Das Dominion kann man mit purer Feuerkraft besiegen, wenn man genug hat, die Borg nicht, sie passen sich immer rigendwann an.
            Zu ersterem sage ich ja, zweiteres ist nur bedingt wahr.
            Die Borg könne sich vielleicht an alles anpassen, aber diese Anpassung bedeutet nicht den absoluten Schutz. Ohne eine Anpassung an die Waffen der Opposition reagieren sie wie die Föderation und die Romulaner auf die Waffen der Breen. Nach Anpassung haben sie zwar einen sehr guten Schutz (so wie ihn die VFP nach ihrer "Anpassung" an die Breen auch hatte), aber mit genügend Firepower kann auch diese Schutz zerstört werden (siehe First Kontakt).

Trotz dieser Einwände würde auch ich sagen, dass die Borg gefährlicher sind als das Dominion.
            Zuletzt geändert von Wannabe; 18.09.2006, 14:45.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

@Wannabe:

Nun, mein Standpunkt in dieser Sache ist wohl klar, habe ich ja ausreichend beschrieben, für mich sind ide Borg eine andere Liga.
              Das Dominion ist stärker als die normalen Großmmächte, aber seine Macht basiert auf der selben Grundlage.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Oder du löse duch deine REsie die Ereignisse erst aus, die zu deiner Geburt führen. Oder die du schaffst halt ein neue Zeitlinie.
                Am besten gefällt mir übrigens die Lösung der Gargoylesautoren: Jeder Versuch, die Vergangenheit ändern zu wollen ist relativ sinnlos, da sich die Ereignisse halt der Manipulation so anpassen, daß die Gegenwart, die man eigentlich verhindern wollte, trotzdem eintrifft und sich im Grunde gar nichts ändert
                das heißt dann also, egal was du tust, du kannst die zukunft sowieso nicht beeinflussen, da sie so und so schon geschrieben ist.
                also hätten auch der 2. weltkrieg, das überfahrene reh und der fünfer in latein oder was auch immer nicht verhindert werden können.

nein, diese vorstellung gefällt mir nicht.

~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  @Wannabe:

Nun, mein Standpunkt in dieser Sache ist wohl klar, habe ich ja ausreichend beschrieben, für mich sind ide Borg eine andere Liga.
                  Das Dominion ist stärker als die normalen Großmmächte, aber seine Macht basiert auf der selben Grundlage.
                  Sehe ich ja prinzipiell auch so (mit Grundlage meinst du wahrscheinlich technologisches Nivau?!), wollte aber eben noch etwas relativieren.

Weitere Gedanken dazu habe ich im "Wie kan man die Borg besiegen"-Thread gepostet.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                    Sehe ich ja prinzipiell auch so (mit Grundlage meinst du wahrscheinlich technologisches Nivau?!), wollte aber eben noch etwas relativieren.
                    Ja, ich würde sagen, da sind wir uns dann ziemlich einig geworden.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen

Weitere Gedanken dazu habe ich im "Wie kan man die Borg besiegen"-Thread gepostet.
                      Ich wage mal zu behaupten, dass es in letzter Zeit eine Menge Borg-Threads gibt... die scheinen richtig interessant zu sein...

Kommentar

Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
                        das heißt dann also, egal was du tust, du kannst die zukunft sowieso nicht beeinflussen, da sie so und so schon geschrieben ist.
                        also hätten auch der 2. weltkrieg, das überfahrene reh und der fünfer in latein oder was auch immer nicht verhindert werden können.

nein, diese vorstellung gefällt mir nicht.

~ j. caesar ~
                        Die STinterne Frage dabei wäre, wie zeitlose nicht lineare Wesen wie die Propheten existieren könnten, wenn die Zukunft nicht bereits festgesetzt wäre?

Im übrigen muss es nicht heißen, dass die Produkte der Gegenwart bereits vorbestimmt sind. Theoretisch könnte jede einzelne mögliche Entscheidung in einer eigenen Realität existieren und die Frage der Gegenwart heißt lediglich welche dieser Realitäten man nun wählt.
                        Die unveränderbarkeit der Vergangenheit heißt ja nur, dass du deine eigene Gegenwart mit einer Reise in die Vergangenheit nicht beeinflussen kannst, da diese Realität bereits existiert und jede Beeinflussung nur alternative Realitäten entstehen ließe, deine eigene aber unbeeinflusst bliebe, da in dieser jene Ereignisse inklusiver deiner Rückreise ja bereits Vergangenheit sind.

Kommentar

Vileicht hängt es auch von unserer Definition von zeitlosen nicht linearen Wesen zusammen. Möglicherweise bedeutet das etwas ganz anderes als wir denken...

Kommentar

Mir erscheinen die Propheten allerdings schon sehr linear. Sie scheinen schon vorher, jetzt und nachher zu existieren, also durchlaufen diese Phase. Und das auch schon bei Siskos ersten Gespräch mit ihnen, wo er es ihnen noch nicht erklärt hatte.

Ich denke mal, die Wesen haben nur das Problem, dass sie den Zeitablauf nicht wahrnehmen. Wirklich zeitlos existieren sie meiner Meinung nach nicht. Aber natürlich haben sie übernatürliche Fähigkeiten, die will ich ihnen nicht absprechen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

[QUOTE=MFB;1212459]Mir erscheinen die Propheten allerdings schon sehr linear. Sie scheinen schon vorher, jetzt und nachher zu existieren, also durchlaufen diese Phase. Und das auch schon bei Siskos ersten Gespräch mit ihnen, wo er es ihnen noch nicht erklärt hatte.[QUOTE]Das Problem mit nichtlinearen, zeitlosen Wesen ist, dass wir das weder wirklich begreifen noch uns in irgendeiner Weise vorstellen können...und daran scheitert natürlich auch eine entsprechende Darstellung im Fernsehen, die ja alles in linearen, vorstellbare Dimensionen zeigen muss!

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Mir erscheinen die Propheten allerdings schon sehr linear. Sie scheinen schon vorher, jetzt und nachher zu existieren, also durchlaufen diese Phase. Und das auch schon bei Siskos ersten Gespräch mit ihnen, wo er es ihnen noch nicht erklärt hatte.

Ich denke mal, die Wesen haben nur das Problem, dass sie den Zeitablauf nicht wahrnehmen. Wirklich zeitlos existieren sie meiner Meinung nach nicht. Aber natürlich haben sie übernatürliche Fähigkeiten, die will ich ihnen nicht absprechen.
                                Irgendwie ist das tatsächlich seltsam. Ist so ne Art Mischding, auf der einen Seite lernen die Propheten und können auch z.B. durch ihren bösen Gegenpart vertrieben werden, das sehr linear erscheint. Auf der anderen Seite scheint alles bereits vorbestimmt und die Propheten wissen genau was passieren wird. Mir scheints so als ob die Propheten schon eine Gegenwart haben, in der sie zeitlich existieren, sie aber in Zukunft und Vergangenheit voraus und zurückblicken können und immer schon wissen was geschehen wird. Jedenfalls kommts mit in "the emissary" so vor, da scheinen sie am meisten probleme damit zu haben, wie jemand, der die Konsequenzen seines Handelns nicht bereits vorher kennt, leben kann und Verantwortung tragen kann, weniger dafür mit dem ebenfalls linearen Prinzip von Ursache und Wirkung.

Kommentar

Lädt...
                                X