Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Verdammt, SM, jetzt hast du schneller reagiert als ich meinen Post editieren konnte.
Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber mir Zeitreisen zu erklären ist sowieso verschenkte Liebesmüh.
Zitat von Wannabe
vorausgesetzt es gilt das Prädestinationsprinzip
Ist das das neue Zauberwort, um Zeitreisen zu erklären?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ist das das neue Zauberwort, um Zeitreisen zu erklären?
Wieso "neu" und wieso "Zauberwort"?
Dieses Prinzip ist uralt und wird sowohl in der Naturwissenschaft als auch in der Philosophie als eine von vielen Möglichkeiten genutzt die Theorie von Zeitreisen zu besprechen.
Die meisten Zeitreisen bei ST ergeben bei Anwendung dieses Prinzips Paradoxa (z.B.Endgame), aber Gefahr aus dem 19Jhd. und auch der Brillen-Gag aus ST:IV funktionieren bei diesem Prinzip einwandfrei.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Dieses Prinzip ist uralt und wird sowohl in der Naturwissenschaft als auch in der Philosophie als eine von vielen Möglichkeiten genutzt die Theorie von Zeitreisen zu besprechen.
Die meisten Zeitreisen bei ST ergeben bei Anwendung dieses Prinzips Paradoxa (z.B.Endgame), aber Gefahr aus dem 19Jhd. und auch der Brillen-Gag aus ST:IV funktionieren bei diesem Prinzip einwandfrei.
Das war eine Frage, und keine Kritik.
Insofern danke für die Erläuterung.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Also SM, ich weiß nicht wo du dabei das Paradoxon siehts.
Ein Paradoxond dürfte doch nur auftretten, wenn man etwas tut, was seine eigene Vergangenheit verändert. So solten Reisen, wie zum Beispiel Daniels und Achers Beobachtung der Föderationsgründung, keine Veränderung bewirken und kein Paradoxon erzeugen. Wenn du dich nicht selbst deinem anderen Ich offenbarst, gibts doch kein Problem. Únd wenn du tausende Jahre vor deiner Geburt stirbst kannst du deine Vergangenheit doch noch schlechter beeinflussen.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ich denke schon, dass die Borg auch dem Dominion gewachsen sind! Auf alle Fälle! Ein assimilierter Jem Hadar wäre schon lustig und ich denke, dass die Borg sie als gute taktische Drohnen einsetzen könnten! Das mit dem Ketracel White ließe sich bestimmt auch irgendwie richten....
du könntest aber durch diese reise deine eigene geburt in der zukunft verhindern. nein, du WIRST durcht diese reise deine eigene geburt verhindern. ~ j. caesar ~
Oder du löse duch deine REsie die Ereignisse erst aus, die zu deiner Geburt führen. Oder die du schaffst halt ein neue Zeitlinie.
Am besten gefällt mir übrigens die Lösung der Gargoylesautoren: Jeder Versuch, die Vergangenheit ändern zu wollen ist relativ sinnlos, da sich die Ereignisse halt der Manipulation so anpassen, daß die Gegenwart, die man eigentlich verhindern wollte, trotzdem eintrifft und sich im Grunde gar nichts ändert
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Ich denke schon, dass die Borg auch dem Dominion gewachsen sind! Auf alle Fälle!
Klar, das Dominion ist nicht wirklich viel stärker, als die normalen Großmächte, finde ich.
Die Borg hingegen sind schon eine Art Megamacht.
Klar, das Dominion ist nicht wirklich viel stärker, als die normalen Großmächte, finde ich.
Einspruch Würde ich so nicht sagen. Ich halte das Dominion für mächtiger als die Förderation, Klingonen und Romulaner zusammengenommen. Schon mal aus dem schlichten Grund, das sie militärische Hardware und Manpower bei ausreichenden Ressourcenzugang am Fließband raushauen können. Da wird der Feind einfach mit Masse überrollt. Sieht man ja auch gut am DW. Was das Dominion da praktisch nur mit der Cardassianischen Union aufgezogen hat um der Fed-Allianz entgegenzutreten (mit numerischer Überlegenheit natürlich) ist schon sehr erstaunlich. Hätte man das Wurmloch wieder freibekommen wäre es das dann auch gewesen.
Einspruch Würde ich so nicht sagen. Ich halte das Dominion für mächtiger als die Förderation, Klingonen und Romulaner zusammengenommen. Schon mal aus dem schlichten Grund, das sie militärische Hardware und Manpower bei ausreichenden Ressourcenzugang am Fließband raushauen können. Da wird der Feind einfach mit Masse überrollt. Sieht man ja auch gut am DW. Was das Dominion da praktisch nur mit der Cardassianischen Union aufgezogen hat um der Fed-Allianz entgegenzutreten (mit numerischer Überlegenheit natürlich) ist schon sehr erstaunlich. Hätte man das Wurmloch wieder freibekommen wäre es das dann auch gewesen.
Nun, ich meinte das eher in einem anderen Maßstab.
Die Macht des Dominion basiert im Endeffekt auf den selben Grundlagen, wie die der "normalen" Großmächte.
Ich stimme mit dir überein, dass es wohl militärisch stärker ist, als Klingis, Romus und Födis zusammengenommen, aber für mich spielt es trotzdem in der sleben Liga, dort ganz weit oben, aber die slebe Liga.
Aber die Borg sind imo ob ihrer Assimilationstaktik und Anpassungsfähigkeit nicht in diese Kategorien zu fassen.
Das Dominion kann man mit purer Feuerkraft besiegen, wenn man genug hat, die Borg nicht, sie passen sich immer rigendwann an.
Nun, ich meinte das eher in einem anderen Maßstab.
Welche Maßstäbe willst du anlegen?
Ich sehe den Militärischen als den Ausschlaggebenden.
Zum Rest wissen wir fast zu wenig über das Dominion um damit argumentieren zu können.
Was wir gut kennen ist ihr militärischen Potential - welches IMO einiges über dem Niveau der Fed-Allianz liegt. Andere Liga wenn du so willst.
Feuerkraft hin oder her. Die Fed&Co hätten bei direkter Konfrontation keine Chance gegen das Dominion. Von daher bin ich der Auffassung das die dann auch wesentlich mächtiger sind.
Die Borg stehen außerhalb und sind da nicht reinzuordnen.
Die Borg stehen außerhalb und sind da nicht reinzuordnen.
Genau das meinte ich doch, hab ich das nicht auch geschrieben?
Das die Borg in einer anderen Liga spielen, das Dominion aber in der selben wie die anderen Großmächte, nur eben besser?
Ne ich mein es so:
Dominion spielt in einer höheren Liga als die Fed, Romis und Klingonen;
Borg stehen recht außerhalb jeder Wertung. Zu andersartig.
WIr reden an einander vorbei^^
Okey, von der puren Kampfkraft stimme ich dir ja zu.
Aber du sagst es, du setzt den selben Maßstab an!
Bei den Borg aber einen anderen(zu andersartig).
Mehr will ich ja nicht klarstellen, das Dominion kocht auch nur mit Wasser (wenn auch besser ), und zwar mit dem selben, wie die anderen Großmächte, die Borg aber nicht.
Analysieren wir den Spass mal:
In wie fern ist das Dominion höher als die Föd und Co?
-Die Polaronwaffen haben auch ihren größten Vorteil verloren, Schilde wurden Angepasst.
-Breendämpfungswaffe, siehe oben
Es ist doch hauptsächlich nur die Masse dies macht.
Wenn die Föd auch mal ein 1,5 km langen Superkreuzer bauen, der voll mit Waffen ist sähe das auch gleich anders aus.
Das wäre wie USA gegen Deutschland. Im Prinziep haben wir doch die Wissenschaftler und das Wissen, denn selben Spass zu machen, wie die Vereinigten Staaten.
Nur haben die mehr Fläche, und nach der unangenehmen Zeit nach dem 2. Weltkrieg hatten die USA jatzt auch nen gewissen Zeitvorsprung.
deutschland sieht keinen Zweck für sich mehr, ein Riesiges Heer zu halten.
Aber wenn wir wollten(...)
Ich meine die Stärkste und Modernste Fregatte der Welt ist Made in Deutschland. (Kling als würd ich das neue Deutsche Wirtschaftswunder raufbeschwören wollen )
In dem Sinne würd ich sagen, selbe Klassen aber bessere Basics fürs Dominion.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar