Wir wollen nicht vergessen, dass der Uni-Komplex über tausende von diesen Borg-Würfeln hatte und andere, grössere Gebilde, die dann alle explodierten, als die Voyager ihre "Wundertat" beging.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Ich hab schon mal in nem anderen Thread geschrieben, dass ich die Einführung der Borg generell für einen Fehler halte, da sie in jeder Folge nach "Angriffsziel Erde" nur noch unter ihrem tatsächlichen Wert agieren durften - logischer Weise, da sie eigentlich zu zahlreich und zu mächtig entworfen wurden, um nicht gleich nach ihrem ersten Fehlschlag die ganze Föderation und den ganzen Rest zu assimilieren.
Nach der zweiten Staffel "Star Trek: TNG" hätte es bei adäquatem Einsatz und korrekter Portraitierung der Borg eigentlich heißen müssen "Star Trek: Kollektiv"
Und dass wunderliche Anhäufungen von gutartigen "Zufällen" oder Wendungen gerade den Charakteren passieren, um die sich die Serie dreht, liegt nunmal in der Natur der Sache und ist ein Phänomen, dass sich durch wirklich alle Sci-Fi- und "Helden"-Serien zieht, die ich gesehen habe...und das sind ne Menge!UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Helden sind unverwundbar, unsterblich und die Erfolge oft unlogisch. Für mich ist das Teil der Fiction. Manchmal wird's ein wenig übertrieben. Ist mir aber meistens egal. Schau sich nur einer Pitch Black an. Superfilm finde ich, hätte aber nach dem Absturz auf den Planeten zu Ende sein müssen, wenn man es streng logisch aufdröselt. Ich übergehe solcherlei Dinge einfach.Caliban, robot of the new laws.
Kommentar
-
Also, die Borg würde ich jetzt nicht als großer ST-Fehler betrachten... immerhin hatten die Borg noch nicht mal den Delta-Quadranten ganz assimiliert, warum sollten sie mit all ihrer Streitmacht gleich die Föderation assimilieren?
Überhaupt: Woher wollen wir wissen, was im Kopf der Borg vor sich geht?
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenAlso, die Borg würde ich jetzt nicht als großer ST-Fehler betrachten... immerhin hatten die Borg noch nicht mal den Delta-Quadranten ganz assimiliert, warum sollten sie mit all ihrer Streitmacht gleich die Föderation assimilieren?
Überhaupt: Woher wollen wir wissen, was im Kopf der Borg vor sich geht?
2) Niemand redet von der ganzen Streitmacht der Borg!
Die Borg haben tausende von Kuben in ihrer Flotte. Ein einziger war offensichtlich schon genug, um für die Flotte der Föderation ein fast unüberwindliches Problem darzustellen. Sie hätten einfach nur zwei oder drei schicken und aus den Fehlern mit Lokutus lernen müssen (sich anpassen) und die Föderation wäre hin gewesen...schlicht und ergreifend...und logisch, schließlich hält die Föderation Milliarden von neuen Drohnen, assimilierungswürdiger Technologie und Rohstoffressourcen bereit.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Nun, ob die Borg ein Fehler generell sind, sei dahingestellt.
Mit einer noch größeren Bedrohung, wie Spezies 8472 hätte man sie effektiv und logisch im Zaum halten können, aber die werten Autoren haben ja wieder nur ne Doppelfolge gebraucht, um Spezies 8472 zu Zeilscheiben zu degradieren.
Mein Punkt ist eifnach: geht es nicht auch mit weniger Feuerwerk, als in Endgame?
Wenn schon durch ein Transwarpzentrum nach HAuse, dann doch bitte mit Tricks und List, nicht mit purer Feuerkraft, bescheuerten Viren und dem ganzen Kram, der am Ende nur die Vernichtung eines riesigen Borg-Kompolexes nach sich zieht, mit tausenden Kuben, von denen ein einziger vor wenigen Jahren die GANZE Föderation in Atem hielt.Zuletzt geändert von Space Marine; 03.09.2006, 11:20.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Das beste in der Doppelfolge war noch die Nummer am Ende, wo sich die Voyager von der Sphäre einfangen lässt, in ihr aus dem Kanal tritt und sie dann von innen sprengt.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDas beste in der Doppelfolge war noch die Nummer am Ende, wo sich die Voyager von der Sphäre einfangen lässt, in ihr aus dem Kanal tritt und sie dann von innen sprengt.
Irgendwie scheint man im Alphaquadranten zurück zu sein.
Naja, den Borg-Fan an und für sich freut es ja.Coming soon...
Kommentar
-
Naja, klein. Immerhin passte bequem die Voyager rein und den Durchmesser von mindestens ner Galaxy-Klasse hat das Ding auch.
Was war den in der Flotte von 14 Schiffen den dabei?
Ich such dann die Folge noch mal raus, hab sie das letzte mal aufgenommen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenNaja, klein. Immerhin passte bequem die Voyager rein und den Durchmesser von mindestens ner Galaxy-Klasse hat das Ding auch.
Was war den in der Flotte von 14 Schiffen den dabei?
Ich such dann die Folge noch mal raus, hab sie das letzte mal aufgenommen.
Ich schiebe das auf Seven und die Borgtechnologie an Bord der Voyager.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenImmerhin war die Voyager sogar ohne Hilfe aus der Zukunft in der Lage einen taktischen Kubus ("Unimatrix 0") zu beschädigen, wärend eine Flotte aus Galaxy-, Defiant-, Pegasus-, Nebula- und Intrepid-Schiffen nicht in der Lage war auch nur einen Kratzer in eine "poplige" Sphäre zu brennen.
Ich schiebe das auf Seven und die Borgtechnologie an Bord der Voyager.
Es war noch eine Prometheus dabei!!
Die ist ja angeblich soooooo unglaublich überlegen.
Und wie du sagtest, im Vergleich zu den zig Kuben war die Sphäre einfach popelig.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSchon schlüssig...
Trotzdem bleibe ich bei meiner Frage: Woher sollen wir wissen, was sich in den Köpfen der Borg abspielt?
Sorry, die Frage scheint an mir vorbeigegangen zu sein...gerade ging es doch um endgame, oder?
Was meinst du jetzt?Coming soon...
Kommentar
-
Er bezieht sich auf meine Bemerkung, dass ich die Borg für einen (sehr schönen) Fehler bei ST halte, weil sie zu mächtig entworfen wurden, sich aber seit "Angriffsziel Erde" nicht entsprechend verhalten.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenEr bezieht sich auf meine Bemerkung, dass ich die Borg für einen (sehr schönen) Fehler bei ST halte, weil sie zu mächtig entworfen wurden, sich aber seit "Angriffsziel Erde" nicht entsprechend verhalten.
Eigentlich verhalten sie sich schon in Angriffsziel Erde nicht so mächtig, immerhin schicken sie nur einen Kubus.
Okey, man kann noch argumentieren, dass sie nicht ahnten, dass die Föderation sie wirklich aufhalten könnnte, aber später macht es dann echt wenig Sinn.
In "Ungewisses Dunkelt" setzen sie alleine 2(oder 3? ) Kuben und die Diamond ein, um so eine mickrige Zivilisation mit ein paar Hundertausend Lebewesen zu assimilieren....Coming soon...
Kommentar
Kommentar