Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut so, finde die Borg nämlich besser. Die Jem'Hadar und die Gründer werden überrannt, so einfach ist das!

Kommentar

Ich denke, das die Borg niemals alle Individuen einer Zivilisation assimilieren können. Es wird sich - zumindest bei raumfahrenden Spezies - immer ein eine kleine Gruppe finden, die zum Zeitpunkt des Angriffs auf irgendeinem Schiff oder sonst wo ist, und nach der Vernichtung ihrer Heimat wahrscheinlich erst mal völlig planlos und frustriert durchs All zieht...

Bei den El-Aurianern sehe ich das genauso. In ihrem Fall gelang einigen die Flucht. Entweder, weil sie den Borg wohl doch nicht die Verfolgung wert waren, oder, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, und die Mittel hatten, um sich in Sicherheit zu bringen.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Dass einigen El-Aurianern die Flucht gelungen ist, ist klar. Sonst hätten wir ja Guinan niemals kennenglernt.

Kommentar

Wäre ja glaub ich auch nicht im Interesse der Borg, jedem einzelnen noch Überlebenden nachzufliegen, nur damit dieser auch noch assimiliert wird und die Spezies Borg wird. Den Borg geht es ja nur allein um Aneignung der Technologie und der Vergrößerung des Kollektivs...einzelne Personen spielen da logischerweise eine irrelevante Rolle, denn Widerstand ist ja bekanntlich zwecklos!
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Sie haben alle die sie Gefählich oder im Ihren Reich Wahren Asimiliert .
            Aber sie haben später erkannt das es nicht mehr gut geht wenn sie das im Ganzen D-qw machen

Kommentar

Zitat von Alarich
              Sie haben alle die sie Gefählich oder im Ihren Reich Wahren Asimiliert .
              Aber sie haben später erkannt das es nicht mehr gut geht wenn sie das im Ganzen D-qw machen
              Die Borg haben sich selbstständig ins Reich anderer Rassen bewegt und diese dann assimiliert - sonst war kaum wer schwachsinnig genug sich ins Territorium der Borg vorzuwagen.

Und wieso sollen sie erkannt haben, dass sie nicht den ganzen Delta-Quadranten assimilieren können?

Kommentar

Ich denke er meint die Kazon, die es nicht wert sind bzw. nichts zur Perfektion beitragen.

Kommentar

Zitat von Mendred
                  Ich denke er meint die Kazon, die es nicht wert sind bzw. nichts zur Perfektion beitragen.
                  Glaub ich nicht, er spielt sicher wieder auf das leidige Thema an, dass die Borg zuviele sind und nicht mehr Personen assimilieren können. Er wirds spätestens in seinem nächsten Post bestätigen, dass er wieder im Recht ist...

Kommentar

aber es wäre ja auch nicht gerade die perfektion, wenn man noch nicht-borg in seinem raum rumfliegen lassen wrde oder??
                    und außerdem, wenn es dann nichts mehr zu assimilieren gibt, fliegt man einfach weiter in den nächsten quadranten...
                    und im notfall fliegt man in ein parallel universum...
                    und wenn die borg bis ins 29jahrhundert überleben, dann klonen sie sich ja auch
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                      aber es wäre ja auch nicht gerade die perfektion, wenn man noch nicht-borg in seinem raum rumfliegen lassen wrde oder??
                      und außerdem, wenn es dann nichts mehr zu assimilieren gibt, fliegt man einfach weiter in den nächsten quadranten...

Man hat ja gesehen das jedes Schiff das einem Borg Kubus über den Weg fliegt sofort gescant wird. Ich bezweifle sehr stark das es noch Weltraumfähige Kulturen im Borg Raum gibt endweder wurden sie Vernichtet, Assimiliert oder sie konnten durch eine Fügung des Schicksals fliehen.
                      Zum Thema Ausbreitung und Assimilation, die Borg besitzen Transwarp fähige Schiffe und Transwarpknotenpunkte die sie in jeden Quardranten bringen können von daher sollte das Thema Nachschub kein Problem sein.
                      Zum Clonen, ich glaube es wurde in dem Beitrag auch schonmal gesagt das es Anzeichen dafür gibt das die Borg Clonen, und sei es nur ihre Königin.
                      Da sie sich aber über Drohnen Nachschub nicht beschweren können besteht wohl kein Grund zum Clonen und die Clone würden wohl auch nicht das Kollektiv mit ihrem Wissen erweitern.
                      Aber an der Technik scheitert es nicht da bedarf auf das 29.Jahundert zu warten. Bei Star Trek kann jeder Depp Clonen, da wird das für die Borg erstrecht kein Problem sein und wenn es mal Nötig wird wegen Drohnenmangel tun sie es ja vielleicht sogar.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Roman
                        Ich denke, das die Borg niemals alle Individuen einer Zivilisation assimilieren können. Es wird sich - zumindest bei raumfahrenden Spezies - immer ein eine kleine Gruppe finden, die zum Zeitpunkt des Angriffs auf irgendeinem Schiff oder sonst wo ist, und nach der Vernichtung ihrer Heimat wahrscheinlich erst mal völlig planlos und frustriert durchs All zieht...

Bei den El-Aurianern sehe ich das genauso. In ihrem Fall gelang einigen die Flucht. Entweder, weil sie den Borg wohl doch nicht die Verfolgung wert waren, oder, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, und die Mittel hatten, um sich in Sicherheit zu bringen.
                        Eben, das El-Aurianer-Beispiel hab ich auch schon angeführt.

Guinan sagte Picard bei der ersten Borg-Invasion sogar explizit, das seine Niederlage nicht das Ende wäre...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Captain Sulu

Es ist eine Zeit Frage bis sich es dich im D-qw rumgesprochen hat .
                          Tinatscher mit seinem Virus ein Kubus vernichtete .
                          Dann werden es auch andere Rassen tun , die andauernt von Borg Angeriffen werden , um sich zu schützen .
                          Das die Borg eine Neue Verwandlung eingehen muß .

Wie sagte der Borg der Zukunft die sind zu Argressiv

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Es ist eine Zeit Frage bis sich es dich im D-qw rumgesprochen hat .
                            Tinatscher mit seinem Virus ein Kubus vernichtete .
                            Dann werden es auch andere Rassen tun , die andauernt von Borg Angeriffen werden , um sich zu schützen .
                            Das die Borg eine Neue Verwandlung eingehen muß .

Wie sagte der Borg der Zukunft die sind zu Argressiv
                            Nun, aggressiv sind die Borg, aber schon IMMER.

Du tust so, als ob sie nur vom Himmel gefallen wären, um die Föderation zu ärgern...
                            Coming soon...

Kommentar

um das ging es nicht

Sondern das der von der Zukunft erschroken war dasseine Vorgänger so Agresiv sind
                              Die Zukünftige leben in Frieden mit der föderation

Kommentar

Zitat von Alarich
                                um das ging es nicht

Sondern das der von der Zukunft erschroken war dasseine Vorgänger so Agresiv sind
                                Die Zukünftige leben in Frieden mit der föderation
                                Dieser Borg war nicht aus der Zukunft.

Er wurde durch zukünftige Technologie erschaffen, aber eer ist nicht aus der Zukunft!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X