Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alles was wir hier bereden ist sehr spekulativ ...
    aber warum sollte es nicht funktionieren??
    man kann zwar anfangen, dass spezies 8472 auch nicht assimiliert werden konnte, dch waren die gegen krankheiten und so resistent.
    was man von den gründern nicht behaupten könnte

@sven, genau das das meinte ich
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja
      Wir kennen ihre kranken Geschichte auch nicht mit was ein Wechselbalk Infizier sein könnte

Kommentar

Zitat von sven1310
        Falls Du es immer noch nicht gemerkt hast DU bist der jenige der mit Steinen schmeißt und sofort Losheult wenn mal einer zurückfliegt

Um die Borg zu Zitieren "Verhandlungen sind Irrelevant".
        Sie Verhandeln nicht sie Assimillieren.

Das Dominion würde sich bestimmt Tapfer wehren und sie würden den Borg bestimmt auch den ein oder anderen Schaden Zufügen aber im Endeffekt sind die Borg Überlegen da sie die Feindlichen Streitkräfte einfach Assimilieren und so ihre eigenen Kräfte Aufstocken.
        Dadurch bekommen sie dann nicht nur neue Truppen sondern auch die Feindlichen Strategien und Informationen über Feindliche Flottengröße Standorte usw. und falls die Borg mal Nachschub an Drohnen brauchen suchen sie sich einfach einen Unterentwickelten Planeten und Assimilieren dessen bewohnen und Schwups haben sie Neue Drohnen.
        In einer Voyager Folge hieß es das die Borg gerade erst das Volk XYZ Assimliert hat, Anzahl der Bewohner 11 Milliarden .
        Das nenn ich Truppennachschub!

Man darf auch den Taktischen Vorteil der Borg nicht Unterschätzen mit Transwarp zu fliegen.

Es ist die Frage wer greift wen an?
        Das Dominion wird den Teufel tun und in den Delta Quardranten zu fliegen um dort die Borg Anzugreifen.
        Anders herum würden die Borg aber nicht davor zurückschrecken den Gamma Quardranten und das Dominion Anzugreifen weil sie dadurch neue Technologien etc. Assimilieren können.
        Zu dem Zeitpunkt wo die Borg Angreifen ist das Dominion auch schon in die Defensive Rolle gedrängt und hätte eine sehr Starke und Gefährliche Invasionsstreitmacht im eigenen Vorgarten.
        Die Borg bräuchten Beispielsweise nur den Nachschub von Ketracelwhite zu Unterbinden und sie hätten einen sehr viel Geschwächteren Gegner der auf Entzug ist.
        Wie man es auch dreht und wendet das Dominion währe in der Defensiven Position und die Borg sitzen Sicher im Delta Quardranten und Überlegen sich Neue Möglichkeiten um das Dominion zu Assimilieren.
        Das Dominion wiederum kann den Borg im Deltaquardranten nicht auf die Pelle rücken.
        Eigentlich stimme ich dir zu, nur schränke ich diene These insofern ein, dass es auch egal ist, wer wen angreift.

Denn langfristig hätten die Borg immer die Überhand, selbst wenn alles für sie schiefläuft, sie sind technologisch, zahlenmäßig und strukturell einfach voraus!

Da lässt sich nichts kelinreden, denke ich.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Eigentlich stimme ich dir zu, nur schränke ich diene These insofern ein, dass es auch egal ist, wer wen angreift.

Denn langfristig hätten die Borg immer die Überhand, selbst wenn alles für sie schiefläuft, sie sind technologisch, zahlenmäßig und strukturell einfach voraus!

Langfristig klar!
          Die borg sind ja anpassungsfähiger und haben mehr gebiet!
          aber ich denke Kurzfristig würden die Beiden Mächte eine Patt situationn erzeugen!

Ausserdem bleibt dir Frage könne die Borg FOrumwandler Assimielieren?

Ich denke eher nicht!

Das könnte man auch zu einen Vorteil machen!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
            Langfristig klar!
            Die borg sind ja anpassungsfähiger und haben mehr gebiet!
            aber ich denke Kurzfristig würden die Beiden Mächte eine Patt situationn erzeugen!

Ausserdem bleibt dir Frage könne die Borg FOrumwandler Assimielieren?

Ich denke eher nicht!

Das könnte man auch zu einen Vorteil machen!
            Auch nicht kruzfristig.

Im schlimmsten Fall würden die Borg anfangs Verluste einfahren, aber sie würden niemals aufhören zu kämpfen.

Sie würden solange weiterkämpfen, bis sie die Oberhand haben, Verhandlungen sind irrelevant und werden nur in Situationen eingesetzt, in denen die Existenz des Kollektivs und somit die Erlangung der Perfektion auf dem Spiel stehen, was gegen das Dominion niemals eintreten würde.
            Coming soon...

Kommentar

und die borg haben ja auch zeit...
              und man kann ja auch mal so anfangen:
              borg KÖNNTEN föderation besiegen->föderation besiegt Dominion-> deshalb besiegen borg automatisch das Dominion ...
              vielleicht würden die borg den virus der menschen einfach verfeineen, indem er auch nanosonden übertragen kan...
              wer weiß wer weiß
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                und die borg haben ja auch zeit...
                und man kann ja auch mal so anfangen:
                borg KÖNNTEN föderation besiegen->föderation besiegt Dominion-> deshalb besiegen borg automatisch das Dominion ...
                vielleicht würden die borg den virus der menschen einfach verfeineen, indem er auch nanosonden übertragen kan...
                wer weiß wer weiß
                Nun, es existieren ja diese Nano-Minen, die ganze Raumsektoren von Spezies 8472 hätten säubern können...und die atmosphärischen Naonosonden, die eine schleichnede Assimilation einer Welt bewirkt.

Aber ich denke, gegen das Dominion reichen ein paar Hundert Kuben....
                Coming soon...

Kommentar

Nano-Minen und atmosphärische Nanosonden, die eine Welt langsam assimilieren? In welcher Voyager-Folge ist denn das vorgekommen. Klingt eher wie nach Babylon 5 und der Schattenplage der Drakh.

Kommentar

Zitat von Makaan
                    Nano-Minen und atmosphärische Nanosonden, die eine Welt langsam assimilieren? In welcher Voyager-Folge ist denn das vorgekommen. Klingt eher wie nach Babylon 5 und der Schattenplage der Drakh.
                    Nun, die Minen sollten gegen Spezies 8472 eingesetzt werden(VOY Scorpion 1) und die atmossphärischen Nanosonden hat die Queen der entführten Seven in "das ungewisse Dunkel" vorgeführt.
                    Sie sollten auf der Erde eingesetzt werden...
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine

Ich glaube es ist schon ein Unterschied in wessen Terretorium der Kampf Stattfindet.
                      Wenn die Borg in Dominion besetztes Gebiet einfallen würden und sich Boden Sichern könnten dann hätten sie das Dominion damit schon Geschwächt und in die Defensive Rolle gedrückt. Wohingegen die Borg noch ihre Vollen Reserven im Delta Quardranten hätten die weiter Drohnen und Schiffe "Produzieren".
                      Das Dominion hätte keine Chance den Borg den Nachschub abzutrennen wohingegen die Borg sich Systematisch die Schlüsselpositionen des Dominion unter den Nagel reißen könnten und wenn es wiederstand gibt schicken sie Verstärkung durch einen Transwarpknoten.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                        Ich glaube es ist schon ein Unterschied in wessen Terretorium der Kampf Stattfindet.
                        Wenn die Borg in Dominion besetztes Gebiet einfallen würden und sich Boden Sichern könnten dann hätten sie das Dominion damit schon Geschwächt und in die Defensive Rolle gedrückt. Wohingegen die Borg noch ihre Vollen Reserven im Delta Quardranten hätten die weiter Drohnen und Schiffe "Produzieren".
                        Das Dominion hätte keine Chance den Borg den Nachschub abzutrennen wohingegen die Borg sich Systematisch die Schlüsselpositionen des Dominion unter den Nagel reißen könnten und wenn es wiederstand gibt schicken sie Verstärkung durch einen Transwarpknoten.
                        einen Unterschied macht es schon, aber keinen für den Ausgang des Krieges relevanten.

Am Ende geht es nur darum, ob die Borg 2 oder 3 Jahre brauchen, sich vom Kreig zu erholen, denke ich.

Es ist einfach so, dass die Borg in allen Disziplinen überlegen sind, da sind wir uns ja einig, von daher steht einem Sieg ihrerseits nichts im Weg.

Es sei denn, sie versuchens nur alle 5 Jahre mit EINEM Kubus...
                        Coming soon...

Kommentar

Zutrauen würde ich das den Borg.

Hey, mit irgendwelchen Luschen als Königinnen ist alles möglich.

Kommentar

Zitat von Makaan
                            Zutrauen würde ich das den Borg.

Hey, mit irgendwelchen Luschen als Königinnen ist alles möglich.
                            Nun, du solltest mal verstehen, dass die Königinn von Unimatrix 1 das gesamte Kollektiv repräsentiert, also wenn sie dumm ist, ist es das Kollektiv auch.
                            Coming soon...

Kommentar

Gut, dann werden die Borg wirklich halt nur alle 5 Jahre ein Kubus schicken gegen die Föderation.

Kommentar

Zitat von Makaan
                                Gut, dann werden die Borg wirklich halt nur alle 5 Jahre ein Kubus schicken gegen die Föderation.
                                Hier kann man argumentieren, dass die Borg dei Menscheit verbessern wollen, da sie so ein enormes Potential hat.

Ziel ist ja Perfektion, also holt man das Maximum raus, vermute ich!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X