Naja, im Falle der anderen höher entwickelten Rassen schätze ich mal, dass sie eher die Politik der Nichteinmischung betreiben und wohl auch die Borg immer noch zu den niederen Völkern wie der Völkerbund der Föderation oder die Romulaner und Klingonen zählen. Überwesen à la Q gibt es ja zu Hauf in der Milchstrasse, und die Star Trek-Leutchen treffen ja auch alle 10 Episoden lang auf irgendeine Spezies, die so unvorstellbar mächtig und superduperbrutal höherentwickelt sind, dass man da echt den Überblick verliert. Gottaliens traten ja schon zu Kirks Zeiten auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Zitat von MakaanNaja, im Falle der anderen höher entwickelten Rassen schätze ich mal, dass sie eher die Politik der Nichteinmischung betreiben und wohl auch die Borg immer noch zu den niederen Völkern wie der Völkerbund der Föderation oder die Romulaner und Klingonen zählen. Überwesen à la Q gibt es ja zu Hauf in der Milchstrasse, und die Star Trek-Leutchen treffen ja auch alle 10 Episoden lang auf irgendeine Spezies, die so unvorstellbar mächtig und superduperbrutal höherentwickelt sind, dass man da echt den Überblick verliert. Gottaliens traten ja schon zu Kirks Zeiten auf.
Ich finde sie auch bescheuert, solche Überwesen verderben einem den Spaß
ich meinte aber eher Spezies wie die Iconianer, solche gab es sicher auch im Deltaquadranten.Zuletzt geändert von Space Marine; 13.06.2006, 17:38.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Naja, um es mal mit der Babylon 5-Terminologie zu umschreiben, es gibt jetzt mal sicherlich Rassen der Allerersten-Gattung, so wie die Q, oder dieses Wesen, dass mal eine ganze Rasse ausgelöscht hatte, weil mal ein Kriegsschiff eine Menschenkolonie angegriffen hat oder was sonst noch zu Kirks Zeiten übermächtig war. Die Rassen dieser Kategorie kümmert sich einen feuchten Kehrricht um die Politik der niederen Rassen, allerhöchstens als Forschungsobjekt wie es eine Ameise für einen Insektenforscher ist taugen die Föderation, Klingonen und der ganze Rest.
Die Föderation, die Klingonen und alles äquivalente würde man in der Kategorie der jüngeren Rassen einordnen.
Rassen wie die Iconianer, oder diese Dino-Aliens aus Voyager (hab diese spezifische Folgen nie gesehen, sollte es unbedingt mal tun, wenn es mal wieder im TV läuft) wären dann wohl eher Mittelältere Rasse.
Jetzt kommt es einfach mal darauf an, zu welche der beiden Kategorien wir die Borgs zählen. Vielleicht sind sie die mächtigste der jüngeren Völker (bzw. die lächerlichste seit Voyager), oder aber sie gehören schon eher zu den mittelälteren, sind aber eher untere Schublade.
Ich zähl sie mal nur zu den jüngeren Völkern. Beeindruckende Reise-Technologie, aber seit Voyager mit dutzend Schwachpunkten versehen, und ohne richtigen Forschungsdrang, den sie mittels Assimilation ausgleichen glauben zu können, brauchen die dann doch wesentlich länger, um endlich mal in die obere Liga mitspielen zu können.
Wahrscheinlich ignorieren die mittelalten Rassen die Borgs eben. Sie stellen für sie einfach keine Gefahr dar. Vielleicht mal in ein paar Tausenden von Jahren, aber nicht jetzt.
Ob die Borg gegen die Jem Hadar des Dominion bestehen könnten? Wahrscheinlich schon, trotz der Entwicklung in Voyager. Assimilations-wert wären die Technologien des Dominions sicherlich. Praktische Instant-Klonung von robusten Drohnen wäre etwas, das im Repertoire des Kollektivs sich gut machen würde.
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, sich der Königinnen zu entledigen und wieder die Gruselrasse aus der Serie The Next Generation zu werden, vor dem Film The First Contact. Würde dem Kollektiv nur gut tun.
Ich hab das Konzept der Königin nur doof gefunden.
Kommentar
-
Wenn man nach deiner Argumentation geht, sind die Borg ein mittelatles Volk, da sie mehrere Millionen Jahre alt sind, die Iconaier aber nur vor mehreren Jahrtausenden lebten
Die Dinorasse heißt Voth und ist ebenfalls ein paar Millionen Jahre alt.
Ich würde eine mittelalte Rasse am Transwarp-Stand bestimmen.
Eine alte Rasse muss schon zum Energiewesen aufgestiegen sein.
Voyager darfst du nicht als Grundlage nehmen, das ist einfach unrealistisch...Coming soon...
Kommentar
-
Sind die Borgs wirklich Millionen von Jahre alt? Ein paar zehntausende hätte ich ihnen schon zugetraut, aber gleich Millionen? Dann sind sie eigentlich eher lächerlich unterentwickelt.
Voyager ist zwar unrealistisch, aber traurigerweise jetzt bestimmend für die Borg. Jetzt sind die Borgs halt leider nur noch eine Rasse von Robo-Hampelmännern, die irgendwelche Tussen folgen, die sich von einer angeblich unterentwickelten und primitiven Tussi aus nem anderen Quadranten alle zehn Sekunden lang sich veralbern und austricksen lassen.
Und dann noch bei dem angeblichen Technologie-Vorsprung. Bäh.
Kommentar
-
Zitat von MakaanSind die Borgs wirklich Millionen von Jahre alt? Ein paar zehntausende hätte ich ihnen schon zugetraut, aber gleich Millionen? Dann sind sie eigentlich eher lächerlich unterentwickelt.
Voyager ist zwar unrealistisch, aber traurigerweise jetzt bestimmend für die Borg. Jetzt sind die Borgs halt leider nur noch eine Rasse von Robo-Hampelmännern, die irgendwelche Tussen folgen, die sich von einer angeblich unterentwickelten und primitiven Tussi aus nem anderen Quadranten alle zehn Sekunden lang sich veralbern und austricksen lassen.
Und dann noch bei dem angeblichen Technologie-Vorsprung. Bäh.
Unterentwickelt würde ich sie nicht gerade nennen, die ebenfalls Millionen Jahre alten Voth sind auch nicht weiter
Zu Voyager: meine Empfehlung: die Erfolge der Voyager hinnehmen und mit (Dummen-)Glück begründen und dann verdrängen...Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineZu Voyager: meine Empfehlung: die Erfolge der Voyager hinnehmen und mit (Dummen-)Glück begründen und dann verdrängen...
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Naja, zu TNG-Serie-Zeiten waren die Borgs ja auch noch eine Rasse von mysteriösen Gruselmännern mit Robo-Teilen, und wirklich fremdartig. Ausserdem hatten sie sogar schon Babys mit Cyborg-Implantaten.
Seit sie sichtlich für uns Königinnen haben, sind sie nur noch irgendwelche Pseudo-Robozombies, die anstelle von "Hirn! Hirn!" dann einfach nur "Widerstand ist Zwecklos! Widerstand ist Zwecklos!" stöhnen.
Kommentar
-
Welche überbedrohungen hat die Borg den ereilt?
-3 mirkige Viren, die die Borg mal 2 Cuben oder ein Teil des Unicomplex gekostet hat.
-8472 hätte es mit ihrer Waffenstärke mit fast jeder Rasse der Galaxie aufnehmen können. Die borg sind nur den Technologien erhaben, auf die sie getroffen sind, un die sie vielleicht auch noch assimiliert haben. Die Bioschiffe waren zu fremdartig zum anpassen.
Und die Königin past zwar im ersten moment nicht wirklich ins Bild, macht aber ergänzend einen Sinn. Dadurch sie noch eine Persönlichkeit hat(zwar eine absolut Borg-gerichtete, aber persönlichkeit) kann sie noch "kreative" Entscheidungen treffen. Und das bisher irgend ein System ohne jedliches führendes Element so perfekt funktioniert möchte ich bezweifeln.
Zu Voyager: meine Empfehlung: die Erfolge der Voyager hinnehmen und mit (Dummen-)Glück begründen und dann verdrängen...
Was hat sie den weltbewegendes geschafft? Mal einen mirkigen scout zerstört, weil man einen Torpedo reinbeamen konnte. Sich gegen ne schwerbeschädigte Shpäre zur wehrsetzen ist auch nicht das schwerste, wenn man ne ex-drohne an Bord hat.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ein Teil des Uni-Komplexes zu verlieren an einem kleinen Schiffchen? Respekt, oder? Und für mich hats eher noch so ausgesehen, als ob das ganze Teil explodiert ist, bevor die Voyager dann auch noch gleich dort in den Transwarp-Kanal hinein verschwunden ist. Ob man die Verluste runterreden muss, um die Gefahr der Borg noch aufrecht erhalten zu müssen, weiss ich nicht. Ich glaub eh nicht, dass die Borgs jemals noch wirklich eine bedeutende Rolle spielen werden.
Und wie gesagt, es sind die Borgs, die angeblich gefürchten Cyborg-Aliens, die mit einem einzelnen Weltraum-Würfel Panik und Schrecken verursacht haben.
Jetzt haben wir andersrum ein kleines Schiff der Föderation, welche mehrere Male die Borg empfindliche Schläge versetzt, wo ganze Flotten sich noch die Zähne daran ausgebissen hätten und als Weltraum-Trümmer im schwarzen All herumschwirren würden.
Und das bisher irgend ein System ohne jedliches führendes Element so perfekt funktioniert möchte ich bezweifeln.
Jetzt ist es einfach eine Monarchie, mit einer Schreckschraube als Herrscherin. Nicht mehr die fremdartige Alien-Kultur, die im Einklang mit ihrer Maschinentechnologie einen Fortschrittsgrad erreicht haben, der nur beängstigend und nicht-menschlich wirkt.
Kommentar
-
Zitat von MakaanEin Teil des Uni-Komplexes zu verlieren an einem kleinen Schiffchen? Respekt, oder? Und für mich hats eher noch so ausgesehen, als ob das ganze Teil explodiert ist, bevor die Voyager dann auch noch gleich dort in den Transwarp-Kanal hinein verschwunden ist. Ob man die Verluste runterreden muss, um die Gefahr der Borg noch aufrecht erhalten zu müssen, weiss ich nicht. Ich glaub eh nicht, dass die Borgs jemals noch wirklich eine bedeutende Rolle spielen werden.
Und wie gesagt, es sind die Borgs, die angeblich gefürchten Cyborg-Aliens, die mit einem einzelnen Weltraum-Würfel Panik und Schrecken verursacht haben.
Jetzt haben wir andersrum ein kleines Schiff der Föderation, welche mehrere Male die Borg empfindliche Schläge versetzt, wo ganze Flotten sich noch die Zähne daran ausgebissen hätten und als Weltraum-Trümmer im schwarzen All herumschwirren würden.
Jetzt ist es einfach eine Monarchie, mit einer Schreckschraube als Herrscherin. Nicht mehr die fremdartige Alien-Kultur, die im Einklang mit ihrer Maschinentechnologie einen Fortschrittsgrad erreicht haben, der nur beängstigend und nicht-menschlich wirkt.
Sie besitzt Individualität, ist aber praktisch nur das Abbild des Kollektivs selbst.Coming soon...
Kommentar
-
Wie waren doch gleich die Sprüche der Borg-Königin? So etwas wie, sie bringe Ordnung in das Chaos und sie sei die erste oder sowas, oder?
Das hat damit nur impliziert, dass das Kollektiv-Denken gar nicht funktioniert und total unorganisiert sei. Und das hat dann natürlich auch für den Otto-Normal-Zuschauer bedeutet: "Ich bin der grosse rote Schwachpunkt. Wenn man mich erledigt, sind die Bösen im Film alle platt."
Jedenfalls eine Minderung dieser fremdartigen Alien-Qualität der Borgs.
Und der Verlust des Uni-Komplexes, naja, vergleichbar mit der Zerstörung eines Hauptquartiers und Flottenstützpunktes oder einer Hauptstadt der jeweiligen Region. Klar, für das ganz grosse Reich schlussendlich nur ein paar Material-Verluste. Nur ärgerlich, dass es von einem Äquivalent zu einem kleinen Auto verursacht wurde, wo sich ein paar Leute aus dem Ausland verirrt haben.
Kommentar
-
Ein Teil des Uni-Komplexes zu verlieren an einem kleinen Schiffchen? Respekt, oder? Und für mich hats eher noch so ausgesehen, als ob das ganze Teil explodiert ist, bevor die Voyager dann auch noch gleich dort in den Transwarp-Kanal hinein verschwunden ist. Ob man die Verluste runterreden muss, um die Gefahr der Borg noch aufrecht erhalten zu müssen, weiss ich nicht. Ich glaub eh nicht, dass die Borgs jemals noch wirklich eine bedeutende Rolle spielen werden.
Und das die Borgqueen oft schon vernichtet wurde und das Kollektiv trotzdem nicht vor die Hunde ging, haben wir gesehen.
Vernichtungen der Borgqueen:
-An Borg des Cubus in Angriffsziel Erde
-An Bord der Enterprise-E in FC
-An Bord ihres Diamanten, der durch die Destabilisierung des Transwarpkanals vernichtet wurde.
P.S. Es heist:
Der Borg - die Borg, nicht BorgsYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Und die gefürchteten Borg sind angeblich seit mindestens einer Million Jahre auf Technologie-Raubzug durch die Galaxis, aber mindestens im Delta-Quadranten.
Wir sprechen hier von einem lächerlichen Virus, der gerade mal also 27 Jahre moderner als der derzeitige Föderations-Standart ist? Der damit also den ganzen Unikomplex und den Transwarp-Kanal zu Grunde gerichtet hat?
Der Cyber-Buhmann aus früheren Tagen hat seinen Biss verloren.
Noch dazu versehen mit einer Königin, damit man auch ja einen schönen Schwachpunkt hat.
Kommentar
-
Und die gefürchteten Borg sind angeblich seit mindestens einer Million Jahre auf Technologie-Raubzug durch die Galaxis, aber mindestens im Delta-Quadranten.
Wir sprechen hier von einem lächerlichen Virus, der gerade mal also 27 Jahre moderner als der derzeitige Föderations-Standart ist? Der damit also den ganzen Unikomplex und den Transwarp-Kanal zu Grunde gerichtet hat?
-Zum Hub: Die wurden von die Transphasentorpedos gekillt, das virus hat nur geholfen, eine einmischung und anpassung durch die Queen zu verhindern.
Und das die Menschheit in ihrer Entwicklung immer so Hyperbeschleunigt dargestellt wird, hat man auch schon oft erlebt(Man erinnere sich an diverse Zeitschiffe aus der Zukunft). Man hat ihr mal wieder durch die Techologiesammlung der Voyager mal wider einen Entwicklungsschub gegeben.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
Kommentar