Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingone dann wieder Jemhada
    Was bin ich nun .

Beide Können dieses Efekt nur über Kürze Halten .
    Langfristig ist das Dominen im Vorteil weil sie immer nach Klonen können und überall neue brutkästen aufbauen können .

Die Borg können Anfanks Risige Flächen Asi , aber damit haben keine Voräde mehr weil der Raubbau der Resorsen , Immer weiter hinau s müßen um Spetzuies Nach Asimilienren .

Und so stärker sie es machen um so wenniger können die Völker sich je wieder erholen

Kommentar

Zitat von Alarich
      Langfristig ist das Dominen im Vorteil weil sie immer nach Klonen können und überall neue brutkästen aufbauen können .

Die Borg können Anfanks Risige Flächen Asi , aber damit haben keine Voräde mehr weil der Raubbau der Resorsen , Immer weiter hinau s müßen um Spetzuies Nach Asimilienren .

Und so stärker sie es machen um so wenniger können die Völker sich je wieder erholen
      Ganz im Gegenteil, die Borg können immer und immer weiter assimilieren wogegen das Dominion irgendwann mit dem Züchten der Jem'Hadar nicht mehr nachkommen wird und vor dem Untergang stehen wird.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
        Ganz im Gegenteil, die Borg können immer und immer weiter assimilieren wogegen das Dominion irgendwann mit dem Züchten der Jem'Hadar nicht mehr nachkommen wird und vor dem Untergang stehen wird.
        Ich denke, daß das Klonen ja durch zentrale Einrichtungen geschehen muss und ganz ohne Ressourcen wird das auch nicht gehen, wo diese Einrichtungen sind, werden die Borgs ja auch sehr schnell herausfinden.
        Das Dominion ist in der dummen Lage, dass sie sich nur verteidigen können, aber nicht wirklich attackieren.
        Die Borgs können aber schon außerhalb der Reichweite des Dominion ihre Schläge planen.
        Zu einem wirklichen Kampf Mann gegen Hadar dürfte es bei Schiffschlachten auch nicht kommen.
        Das Entern funktioniert ja nur in Ausnahmesituationen.
        Dafür haben aber die Borgs den Vorteil das sie recht überraschend auftauchen können und zuschlagen.
        Genügend Angriffsziele bietet ihnen das Dominion ja.
        Ganz Doof dürften sie ja auch nicht sein, deshalb werden sie ihre Schläge schon planen.
        Wie gesagt, wollten das Dominion die Borgs angreifen, wie sollten sie das machen ?
        Die sind total dezentral organiesiert.
        Da gibt es auch keine grossen Fabrickwelten oder andere zentrale Ziele deren zerstörung eine Wende bringen könnte.
        Andersherum können die Borgs das sehr wohl.

Zu einem anderen Thema, theoretisch hätten auch die Deutschen unbegrenzt Panzer bauen können, tatsächlich ging das aber nur in dem Masse wie es die Ressourcen zulassen.
        Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Dominion wirklich in unbegrenzten Mengen Raumschiffe produzieren kann.
        Ich denke schon das sie dafür sehr wohl auf Rohstoffe und Kapazität angewiesen sind.
        Das sie sehr wohl an ihre Grenzen kommen können, hat ja der Krieg mit der Förderation gezeigt.
        Hätten sie es gekonnt, hätten sie schon mal auf die schnelle ein paar Milliarden Raumschiffe da hingeschickt und dann wäre das Thema schnell erledigt gewesen.
        Also unterliegt auch das Dominion Grenzen, die sie nicht überschreiten können, aus welchen Gründen auch immer.
        Allerdings muss ich aber hier auch sagen, sind mir die Borgs mit ihren Möglichkeiten massiv überpowert.
        1 Borg kann theoretisch eine komplette Welt assimilieren.
        Das er das auch tun will liegt in seiner Natur weil er ja das Kollektiv vergrößern will.
        Wer aber das Beispiel mit den Reiskörnern kennt, welche sich auf jedem Feld des Schachbretts verdoppeln, der weiß genau, dass es eigentlich dann schon keine anderen Lebewesen als die Borg in der Galaxis geben dürfte.
        Alleine deswegen, sind die Borg für mich total unlogisch.

Kommentar

Zitat von Darkfire
          Allerdings muss ich aber hier auch sagen, sind mir die Borgs mit ihren Möglichkeiten massiv überpowert.
          1 Borg kann theoretisch eine komplette Welt assimilieren.
          Das er das auch tun will liegt in seiner Natur weil er ja das Kollektiv vergrößern will.
          Wer aber das Beispiel mit den Reiskörnern kennt, welche sich auf jedem Feld des Schachbretts verdoppeln, der weiß genau, dass es eigentlich dann schon keine anderen Lebewesen als die Borg in der Galaxis geben dürfte.
          Alleine deswegen, sind die Borg für mich total unlogisch.
          Stimme deinem Post eigentlich komplett zu. Zudem hier noch ein bescheidener Erklärungsversuch:
          IMO ist es nicht das Ziel der Borg ihr Kollektiv zu vergrößern. Das ist nur Mittel zum Zweck. Ihr eigentliches Ziel ist es vielmehr Perfektion zu erreichen. Die erreicht man aber nicht, indem man sich durch die Galaxie assimiliert. Man sucht sich Spezies raus die Besonderheiten haben welche einen weiterbringen. Freilich wären die Borg schon xmal durch die Galaxis gekommen, damit sind sie ihrem Ziel allerdings keinen Schritt näher. Was nützen ihnen den Kazon, Ferengi, Hirogen, Klingonen und Vorta in größeren Mengen um ihren Ziel näher zu kommen? Diese Typen sorgen doch nur für Unruhe im Hive.
          Man sucht sich Spezies aus die nützlich sind. Und anscheinen ist das eben bei uns Menschen der Fall.

Kommentar

naja, es wird auf vielen anderen seiten auch immer wieder gesagt und selsbt die königin sagtes bei darkfrontier 1 oder 2, dass die menschen keine besonderheiten haben. nur eine sache: sie haben es schon 2 mal geschafft, die borg abzuwehren, und das genügt den borg vllt schon, um sie wichtig aussehen zu lassen.
            die klingonen sind nicht ganz so uninteressant für die borg, das sie hervorragende kampf drohnen abgeben.
            nur mal eine kurze frage: wer hat denn für einen waffenstillstand gestimmt ?
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
              naja, es wird auf vielen anderen seiten auch immer wieder gesagt und selsbt die königin sagtes bei darkfrontier 1 oder 2, dass die menschen keine besonderheiten haben. nur eine sache: sie haben es schon 2 mal geschafft, die borg abzuwehren, und das genügt den borg vllt schon, um sie wichtig aussehen zu lassen.
              ich glaube da sind die menschen nicht allein. die borg wurden sicher auch schon von anderen spezies besiegt. man siehe nur im deltaquadranten die vielen völker, die weiter entwickelt sind als die förderation.
              und wenn die borg die menschan als wirklich wichtig erachten würden, dann hätten sie nicht nur einen kubus geschickt.
              ich kann mir vorstellen, dass sie einen "höheren plan" verfolgen...gut, jetzt geht die phantasie mit mir durch.

~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

Kommentar

ich kann mir vorstellen, dass sie einen "höheren plan" verfolgen...gut, jetzt geht die phantasie mit mir durch.
                Nicht unbedingt, eine solche Idee hatte ich auch schon:
                -Borg schicken Kubus vorbei, macht ne ganze Flotte im alleingang platt, wird nur durch einen Trick aufgehalten(Angriffsziel Erde)
                -Borg begegnen gelegentlich noch Menschen(TNG, VOY)
                -Borg schicken nochmal einen Kubus vorbei, wir durch ne Flotte zerstört(FC)
                -Die Borg sehen die relativ schnelle technische Entwicklung der Menschen(Viele Völker hatten nach 300 Jahren Warptechnologie keine so entwickelte Techologie wie die Menschen)
                -Borg denken sich:
                Wir ärgern die Menschen im Abstand von ein paar Jahren, sehen uns die Fortschritte an, können uns langsam anpassen, Menschen machen weiter fortschritte(...)
                Und wenn die Menschen uns Wirklich gefährlich werden können, dan schicken wir ne Armada von 10 Kuben los un assimilieren sie vollständig.
                In ein paar Jahrhunderten sind die Menschen mehr wert als jetzt. Die Borg gibts seit Millionen Jahren(Guainen, In den Händen der Borg), da stört es sie nicht, wenn sie noch ein paar Jahrzehnte warten.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@ Erebos: DAS wäre eine überlegung sicher wert.
                  kann wirklich leicht sein, dass die borg auch mal strategisch vorgehen. ich würd's so machen.
                  warum blos die trek-autoren nie auf solche ideen kommen?

~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

Kommentar

Zitat von Erebos
                    Nicht unbedingt, eine solche Idee hatte ich auch schon:
                    -Borg schicken Kubus vorbei, macht ne ganze Flotte im alleingang platt, wird nur durch einen Trick aufgehalten(Angriffsziel Erde)
                    -Borg begegnen gelegentlich noch Menschen(TNG, VOY)
                    -Borg schicken nochmal einen Kubus vorbei, wir durch ne Flotte zerstört(FC)
                    -Die Borg sehen die relativ schnelle technische Entwicklung der Menschen(Viele Völker hatten nach 300 Jahren Warptechnologie keine so entwickelte Techologie wie die Menschen)
                    -Borg denken sich:
                    Wir ärgern die Menschen im Abstand von ein paar Jahren, sehen uns die Fortschritte an, können uns langsam anpassen, Menschen machen weiter fortschritte(...)
                    Und wenn die Menschen uns Wirklich gefährlich werden können, dan schicken wir ne Armada von 10 Kuben los un assimilieren sie vollständig.
                    In ein paar Jahrhunderten sind die Menschen mehr wert als jetzt. Die Borg gibts seit Millionen Jahren(Guainen, In den Händen der Borg), da stört es sie nicht, wenn sie noch ein paar Jahrzehnte warten.
                    Ja, diese Theorie finde ich auch relativ logisch, es macht sogar Sinn, dass die Borg die Menschen überhaupt angegriffen haben(also zum ersten Mal), sie wusste ja von den Borg aus der Zukunft(ENT "Regeneration") das die Menschen mal wichtig werden würden...
                    Und ich bleibe dabei, dass auch biologisch gesehen die Menschheit etwas ganz besonderes ist, Q hat das Potential in Picard für den Bruchteil einer Sekunde erkannt, und wenn Q schon beeindruckt ist...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Aber bei der Sache mit Q bin ich mir da selber immer uneinig. Sein Sohn und das Q-Tribunal scheinen uns ja immernoch als eine von vielen Rassen und eine minderwertige noch dazu zu sehen.
                      Allerdings haben die körperlose Spezies, die vor einiger Zeit bei ENT aufgetretten ist, es ja auch für lohnenswert erachtet, für uns ihre Regeln zu brechen, un mit uns in (zeitlich bedingten) Kontakt zu treten. Da waren wir die ersten, für die sie schon einen offizielen Erstkontakt zu planen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Irgendwas müssen wir anscheinend doch zu bieten haben, wenn die Vulkanier schon den Grundstein für die Gründung der Föderation gelegt haben und die Erde besuchten - obwohl wir für sie zu primitiv waren in dieser Zeit.

Q ist recht eigen...einerseits vereehrt er Capt. Picard, andererseits spielt er die Menschheit wieder als Primaten herunter und tut so als müsse er sie bestrafen...aber sein Interesse dürfte dennoch ungebrochen sein.

Kommentar

Zitat von Vaughn

Wenn sie nicht können , wiso konneten sie Kurfristig als Sisko alles Vermiente .
                          Ihre Jehada im A-qw Heranzüchten und alle Mängel Erstetzen ohne Abschnitte zu machen wenn sie es nicht können ,

Und woher wollen die Borg Langfristig Nach Asimilieren wenn die Völker ausgerottet sind ,
                          Weil die Borg sind auf Kulturen angewisen weil , sie können sich nicht Forplanzen oder Nachzüchten , sie können sich nur Nach Asimilieren

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Wenn sie nicht können , wiso konneten sie Kurfristig als Sisko alles Vermiente .
                            Ihre Jehada im A-qw Heranzüchten und alle Mängel Erstetzen ohne Abschnitte zu machen wenn sie es nicht können ,

Und woher wollen die Borg Langfristig Nach Asimilieren wenn die Völker ausgerottet sind ,
                            Weil die Borg sind auf Kulturen angewisen weil , sie können sich nicht Forplanzen oder Nachzüchten , sie können sich nur Nach Asimilieren
                            Weil die Jem Hadar genug Zeit hatten sich Vorzubereiten und bis zu dem Zeitpunkt der Verminung hatten sie bereits hunderte Schiffe durch das Wurmloch in den Cardasianischen Raum gebracht.
                            Außerdem braucht ein Jem Hadar Soldat eh nur drei Tage bis er Ausgereift und Kampfbereit ist. Der Nachteil der Jem Hadar ist das sie die Droge ketracelwhite brauchen und die findet man auch nicht an jeder Ecke.
                            Die Borg sind aber klar im Vorteil, jede Armee die gegen sie Geschickt wird können sie Assimilieren. Dadurch bekommen sie Neue Soldaten, die Strategien des Feindes werden offen gelegt und sie können die Frisch Assimilierten Soldaten gegen ihr Ehemaliges Volk schicken und erleiden so Praktisch keine Verluste.
                            Zum Thema Borg Nachzüchten, es gab anzeichen dafür das die Borg sich nicht nur durch Assimilation Fortpflanzen.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Du sagst es

Wenn nur ein Paar schiffe überleben ,
                              Die Vortas die Klon Abteilung dabei ist können sie wo anders sich Neu Aubauen .

Irgend wo auch immer .

Kommen Mehr davon sind sie überall wieder neu zu entstehen

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Du sagst es

Wenn nur ein Paar schiffe überleben ,
                                Die Vortas die Klon Abteilung dabei ist können sie wo anders sich Neu Aubauen .

Irgend wo auch immer .

Kommen Mehr davon sind sie überall wieder neu zu entstehen
                                Was du meinst is, dass wohl jede Rasse sich neu entwickeln kann, wenn nur einige die Borgangriffe überleben...aber im Endeffekt hast du damit schon zugestimmt, dass die Borg die Übermacht darstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X