Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
8472 würde nie ein Bündniss mit den Borg eingehen auch wen es ein paar Revoltierende Drohnen sind die sich vom Hive getrennt haben das risiko wäre zu gros das die Dronen sich wieder gegen 8472 stellen und sie wieder mit dem Nanovirus bedrohen.
Und ich glaub nicht das die paar Kuben eine Lange überlebenschance haben wen das Hive ein teil seiner flotte hinterherschikt.
Ob da 8472 nicht mit sich Reden lässt, bin ich mir da nicht so sicher.
1.) Weg der Besseren Verständigung. Als die Voy das erste mal 8472 begegnet ist wollten sie noch alles Leben in der galaxie auslöschen, ob Borg oder nicht egal. Später wurde sogar Informationen wie die Technologie der Nanosonden ausgetauscht.
2.) Nanosonden. Wie groß die Gefahr durch die Nanosonden noch ist, nachdem sie die Pläne dafür erhalten haben ist unklar.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ob da 8472 nicht mit sich Reden lässt, bin ich mir da nicht so sicher.
1.) Weg der Besseren Verständigung. Als die Voy das erste mal 8472 begegnet ist wollten sie noch alles Leben in der galaxie auslöschen, ob Borg oder nicht egal. Später wurde sogar Informationen wie die Technologie der Nanosonden ausgetauscht.
2.) Nanosonden. Wie groß die Gefahr durch die Nanosonden noch ist, nachdem sie die Pläne dafür erhalten haben ist unklar.
Spezies 8472 würde wohl schon mit Unimatrix Zero verhandeln, glaube ich, aber Unimatrix Zero existiert wohl nicht mehr...es waren nur extrem wenige betroffene Drohnen, sie auszulöschen dürfte für das Kollektiv kein Problem mehr gewesen sein, nachdem der Voyager-Heldenbonus davongeschwirrt war
Zu den Nanosonden: Spezies 8472 kann sich vielleicht auf den von der Voyager entwickelten Virus einstellen, aber die Grundtechnologie ist wohl die perfekte, beliebig verstellbare Waffe. Spezies 8472 ist garnicht so mächtig, wenn man sie lange genug bekämpft hat, glaube ich. Mit der richtigen Waffe sind sie leicht zu besiegen. ISt wie das Dominion, schien am Anfang auch unbesiegbar, und naja, man hat ja gesehen, was daraus geweorden ist
@Alarich: nur weil du die Borg nicht magst, heißt dass nicht, dass sie oder die Autoren sich deinen unbegründeten Zukunftsvisonen hingeben...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Am ende entpupten immer mehr Feide der Borgs .
Wenn die Förderation schon Bald zurück in D-qw geht ist das schon möglich .
eine Erfolgreiche Alianz zu Schmieden
Spezies 8472 würde wohl schon mit Unimatrix Zero verhandeln, glaube ich, aber Unimatrix Zero existiert wohl nicht mehr...es waren nur extrem wenige betroffene Drohnen, sie auszulöschen dürfte für das Kollektiv kein Problem mehr gewesen sein, nachdem der Voyager-Heldenbonus davongeschwirrt war
Zu den Nanosonden: Spezies 8472 kann sich vielleicht auf den von der Voyager entwickelten Virus einstellen, aber die Grundtechnologie ist wohl die perfekte, beliebig verstellbare Waffe. Spezies 8472 ist garnicht so mächtig, wenn man sie lange genug bekämpft hat, glaube ich. Mit der richtigen Waffe sind sie leicht zu besiegen. ISt wie das Dominion, schien am Anfang auch unbesiegbar, und naja, man hat ja gesehen, was daraus geweorden ist
@Alarich: nur weil du die Borg nicht magst, heißt dass nicht, dass sie oder die Autoren sich deinen unbegründeten Zukunftsvisonen hingeben...
Ob 8472 wohl einem Talaron(so hieß dass doch bei Nemesis, oder?)-Strahl wiederstehen können? Extradimensional hin oder her.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Warscheinlich nicht aber die Borg werden diese Technologie nie bekommen den da müsten sie sich mit den Romis anlegen und das wollen die bestimmt nicht.
Das thema hies aber glaube ich Borg gegen das Dominion-egal was das Dominion macht gegen die Borg haben sie keine Chanse selbst wen durch göttliche vohrsehung die paar Dronen aus Unimatrix Zero sich den Jem Hadar anschliesen würden.
Man muss nur mal die menge an Borg Dronen und Kuben realisieren dann weiß man schon was sache ist eine richtige Armada der Borg hat man bis jetzt noch nie in Aktion gasehen-ich denke auch wenn das mal jemand sieht kann er nichtmehr davon erzählen.
Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Der (Hoffentlich schon erwähnte) Unicomplex spricht schon führ die fast unermäßlichen Resorcen der Borg.(Mindestdurchmesser 600km) Wenn man nur mal minimalistisch annimt, das nur dieselbe Menge von Material in Flotte wie in den Unicomplex investiert wurde, dürfte das Ergebniss die ganze Alli aus Föd, Romis und Klingonen übertreffen.
Bei weitem wohl bemerkt.
Der (Hoffentlich schon erwähnte) Unicomplex spricht schon führ die fast unermäßlichen Resorcen der Borg.(Mindestdurchmesser 600km) Wenn man nur mal minimalistisch annimt, das nur dieselbe Menge von Material in Flotte wie in den Unicomplex investiert wurde, dürfte das Ergebniss die ganze Alli aus Föd, Romis und Klingonen übertreffen.
Bei weitem wohl bemerkt.
Ergo-das Dominion samt ihrer ach so mächtigen Jem Hadar Flotte und die gesammte Cardasianer Flotte(wollte groszügig sein sind ja aliirte )haben keine chanse gegen eine Armada der Borg sagen wir mal 500 Kuben OK Ok das war übertrieben sagen wir mal 50 Kuben
Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
Wenn die Förderation schon Bald zurück in D-qw geht ist das schon möglich
Wer hämmert dir eigentlich immer wieder die Schnapsidee ein, dass die Föderation sich demnächst in den Deltaquadranten ausdehnt?!?!
Wegen Neelix? Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser nervige Traumtänzer Erfolg hat?!
Zitat von Erebos
Ob 8472 wohl einem Talaron(so hieß dass doch bei Nemesis, oder?)-Strahl wiederstehen können? Extradimensional hin oder her.
Naja, ich glaube schon, dass sie dem widerstehehn könnten, sind ja biologisch ganz anders aufgebaut, als alle anderen Rassen...aber sicher weiß man es nicht.
Zitat von KHRONOS
Warscheinlich nicht aber die Borg werden diese Technologie nie bekommen den da müsten sie sich mit den Romis anlegen und das wollen die bestimmt nicht.
Würde aber schon reichen, wenn eine der abertausenden Rassen der Borg dieselbe Technologie hatten!
Und die Romis in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass diese Technologie für sie reserviert ist, va. weil die Borg schon Transwarükulturen assimiliert haben, die technologisch sogar den Romis voraus waren...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wer hämmert dir eigentlich immer wieder die Schnapsidee ein, dass die Föderation sich demnächst in den Deltaquadranten ausdehnt?!?!
Wegen Neelix? Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser nervige Traumtänzer Erfolg hat?!
Naja, ich glaube schon, dass sie dem widerstehehn könnten, sind ja biologisch ganz anders aufgebaut, als alle anderen Rassen...aber sicher weiß man es nicht.
Nein nicht wegen Nilix sonder weil die föderation ist auf Aufbau gemacht ,
Wenn sie nicht mehr Expasieren kann , ist sie auch am Ende .Und Yo hat sich auf Dipl gesetzt um ein Föderation ausbreiten zu können .
Nach Freund und Feind und leget eine Art Akte an , für die Föderation
Die Föderation wird in den nächsten Jahren garantiert nicht die Resourcen haben, um den Delta-Quadranten zu erkunden. Nach den schweren Verlusten aus dem Dominion-Krieg werden die nächsten Jahre wohl damit verwendet werden, die Flotte wieder aufzubauen und die Grenzen zu sichern.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Naja wenn man betrachtet wie gut sie über Förderation Infomationen hatten .
Also sind sie so gut wie so schlecht wie die Föderation gegen die Borg .
Und das Dominien hatte in a-qw den schlimmsten Krieg entwickelt .
Warum sollen sie gegen die Borg wie Id stehen
Also ich glaub schon das,das Dominion sich etwas besser gegen die Borg schlägt-wie gut die Föderation gegen die Borg sind hat man ja bei der schlacht von Wolf... gesehen ein Kubus macht eine ganze menge Föd. Schiffe ohne probleme Platt währe Picard nich gewesen währe wohl kein einziges schiff gantz geblieben.
Also ich glaub schon das,das Dominion sich etwas besser gegen die Borg schlägt-wie gut die Föderation gegen die Borg sind hat man ja bei der schlacht von Wolf... gesehen ein Kubus macht eine ganze menge Föd. Schiffe ohne probleme Platt währe Picard nich gewesen währe wohl kein einziges schiff gantz geblieben.
Das Dominion ist seit dem Krieg im Alpha-Quadranten ziemlich geschrumpt, da ja tausende Schiffe vernichtet wurden, daher ist es eine Ressourcenfrage. Mit ihrer Kaltblütigkeit, die sie bereits während des Krieges bewiesen haben (diverse Kamikazemanöver), haben die Jem'Hadar gewiss einen Vorteil gegenüber den Föderationsraumschiffen. So wird selbst ein Burgkubus extreme Schäden hinnehmen, aber es hängt eben auch von der Größe der Flotte ab, die diesen bedroht. Insgesamt denke ich aber dennoch, dass sich die Borg durchsetzen werden - denn Widerstand ist zwecklos!
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar