Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Anfang würden die Breen mit ihren Energiewaffen die Borgschiffe zerstören, aber dann würden sich die Borg schnell anpassen und alles assimilieren.
    Und dann würden sie sich klonen können. (Ich persönlich denke, dass sie sich eh schon klonen können, da die Borgkönigin ja immer überlebt)
    Selbst wenn die Borg die Gründer nicht assimilieren könnten, könnten sie sie auf ein Schiff beamen und das Schiff einfach zerstören oder in den Weltraum beamen. (man kann die doch beamen, oder?)
    Und selbst wenn nicht, Odo musste doch manchmal "regenerieren(?)", oder?
    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Ich denke mal, dass die Borg (vorrausgesetzt sie schicken mehr als 1 Schiff) dem Dominion überlegen sind. Wenn man bedenkt, dass eine ganze Raumflotte mit EINEM Kubus schon so ein Problem hatte (ST 8).

Kommentar

Zitat von O´Connor
        Am Anfang würden die Breen mit ihren Energiewaffen die Borgschiffe zerstören, aber dann würden sich die Borg schnell anpassen und alles assimilieren.
        Also, die Breen würde ich nicht wirklich zum Dominion zählen. Anders als die Cardis. Die haben sich denen ausdrücklich angeschlossen, die Breen haben sich nur mit denen Verbündet. Sollte wohl wenn man nach den Worten der Gründerin geht eh nur eine temporäre Allianz sein.

Zitat von O´Connor
        Selbst wenn die Borg die Gründer nicht assimilieren könnten, könnten sie sie auf ein Schiff beamen und das Schiff einfach zerstören oder in den Weltraum beamen. (man kann die doch beamen, oder?)
        Sicher. Odo wird in DS9 oft genug gebeamt. Das letzt mal als er sich in WYLB II mit Kira auf den Gründerplaneten beamt um in die große Verbindung einzugehen.

Zitat von O´Connor
        Und selbst wenn nicht, Odo musste doch manchmal "regenerieren(?)", oder?
        Ja, nur braucht er dazu eigentlich nur ein ruhiges Plätzchen wo die Borg ihn für ein paar Stunden nicht finden können.

Kommentar

Das Dominien ist zwar sehr Stark. aber die Borg sind meiner meinung nach um vieles Stärker. Die Borg würden zwar das Dominian nicht überrennen, aber in einem langen und harten Krieg. Würden das Dominien verlieren.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Die Borg würden die Jem´Hadar nicht assimilieren, keine vorzüge die sie noch brauchen,
            ich denke die borg würden eher die Breen assimilieren
            Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Ganz klar würden die Borg den Krieg gewinnen. Sie würden sich anpassen die schiffe der Jem´Hadar würden schon mit ein paar Kuben große Probleme Haben und die borg sind Zahlen mäßig stark überlegen
              Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Zitat von Wotschie
                Die Borg würden die Jem´Hadar nicht assimilieren, keine vorzüge die sie noch brauchen,
                Gut möglich. Drogenabhängige Drohnen bringen einen sicher nicht der Perfektion näher. Allerdings besteht das Dominion ja nicht nur aus Jem Hadar.

Zitat von Wotschie
                ich denke die borg würden eher die Breen assimilieren
                Die Breen sind aber kein Teil der Dominions wie z.B. die Cardis, die haben sich nur mit denen Verbündet. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Kommentar

Also ich persönlich hab da meine eigene Theorie.

Die Borg assimilieren die Jem'Hadar (Achtung nicht das gesamte Dominion).

Die Borg werde Ketracel White abhängig.

Die Gründer sehen ein, dass sie ohne die Jem'Hadar keine Chance mehr haben und schließen sich der UFP an.

Die Borg werden von der UFP "versklavt", da sie durch die Mitgliedschaft der Gründer, die einzige ist, die das Rezept für Ketracel White besitzt.^^

Wäre doch ne gute Lösung und alle wäre glücklich
                  Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Natürlich würde das Dominion den Kürzeren ziehen. Technologisch sind die Borg weit überlegen, zudem besitzen die Borg bestimmt die größere Flotte. Die konventionellen Waffen des Dominions würden gegen die Maschinenmaschinen nicht viel ausrichten, auch Kamikaze-Attacken des Dominions würden fehlschlagen. Da müssten sie schon zig Schiffe in einen Borg-Kubus steuern, um seine Funktionalität zu gefährden. Nicht zu vergessen die Transwarp-Fähigkeiten der Borg. Das Dominion hätte keine Chance.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

War das nicht der Plot von ST:Armada, dass die Borg eine Klonfabrik des Dominion assimilieren und Locutus klonen? XD

Ich räum den Gründern und ihren Handlangern auch keine großen Chancen ein. Im Vergleich zu den Borg sind die eher geringfügig, genau wie die Föderation.
                      Die Borg passen sich früher oder später an alles an, was das Dominion gegen sie werfen kann und überrennen die Gründer einfach. Jem'Hadar werden sicher assimiliert, denn zum einen sind sie geborene Krieger (braucht das Kollektiv eh immer) und zum anderen kann das Ketracel White genauso wie jedes benötigte Nahrungsmittel von den Borg synthetisiert werden. Das Kollektiv braucht vielleicht Zeit, aber die Nierderlage für das Dominion ist unausweichlich.

@Queen klonen: Ich kanns nur immer wieder in die Runde werfen: Die Königin ist nicht sterblich. Wenn sie's wäre, hätte Picard das Kollektiv in ST8 ausgelöscht (von Janeway reden wir gar nicht erst) und ich räum anderen Spezies durchaus dasselbe Glück ein wie dem guten Ex-Locutus. Geht man nach den "Homecoming"-Romanen (jaja, non-canon), so ist die Queen nix weiter als eine X-beliebige Drohne, in den der "Geist" des Kollektivs transferiert wird. Der Körper ist ersetzbar und der Geist kann nicht zerstört werden, solange es noch Borg gibt.

Kommentar

1. Ja, es ist die erste Borg Kampange bei Star Trek Armada. Eine meiner persönlichen Lieblingsszenarieen. Ich assimiliere gerne auch die Werften und baue eigene Battlecruser, der Schilddestruptor ist echt praktisch. oh ich schweife vom Thema ab.

2. Die Waffen der Jemis können die Borg vieleicht die erste Angriffswelle beschäfftigen, danach ist schicht im Schach. Die Kamikatzeaktionen des Dominion ist wohl die einzig wirksame Waffe gegen Borgschiffe. Aber selbst ein Battlecruiser könnte einen Cubus nicht vollkommen auslöschen. Die Borg konnten ja selbst die Panzertechnologie und Transphasentorpedos aus der Zukunft(Voy Endspiel) binnen Stunden assimilieren.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Borg asimiliren das Dominion vielleicht brauchen sie ein paar Jahrzehnte.
                          Ob aber die Gründer Assimiliert werden Können ? das Bleibt wohl ein Räzel.

Kommentar

Ob die Nanosonden was mit der DNA und den Zellen der Gründer etwas anfangen können, darauf würde es ankommen. Größere Implantate wie das Okular würden aber auf alle Fälle nicht zum Einsatz kommen. Wenn die Gründer regenerieren müssen und in ihre Galertartige Form fallen, würden sie ja "rausfallen"
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Apropos Kamikaze: Haben die Borg nicht auch Kamikazeangriffe geflogen?!
                              In der VOY Folge Scorpion 2 hat der Kubus, der die Voyager eskoritierte doch das 8472 Bioschiff gerammt, um die Forschungsarbeit auf der Voyager zu retten! Also im Ernstfall sind auch die Borg zu allem fähig....Anpssung ist das Stichwort. (Sorry falls das mit dem Borg-Kamikaze schonmal erwähnt wurde ich hab nur den Anfang vom Psot durchgelesen )
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was passiert, wenn die Borg auf die Jem Hadar treffen?

Zuerst werden die Jem Hadar und Vorta assimiliert. Da die Gründer dann ihrer
                                "loyalsten" Mitglieder beraubt sind, werden sie von selbst aufgeben, da viele der anderen Mitglieder sich aus dem Dominion lösen werden. Ob die Gründer
                                auf Grund ihrer Stuktur assimiliert werden könen, steht auf einem anderen Blatt.
                                One of Four
                                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                                (Terenz)

Kommentar

Lädt...
                                X