Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker

*gähn* Warum sollte ein Gründer freiwillig jeden Tag zum Steinchen werden, wenn nur zehn Meter weiter die Große Verbindung lockt
    Ab und zu zum "Trainnieren" mag ja angehen, das ist ja auch nachvollziehbar. Aber 24h 7 Tage die Woche? Das ist doch unglaubwürdig.
    Warum so lange? Der würde das eh nur solange machen, wenn wer da ist. Ich denk mal wie Bashir weg war, ist der Stein verschwunden im Plothole oder so
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

*gähn* Warum sollte ein Gründer freiwillig jeden Tag zum Steinchen werden, wenn nur zehn Meter weiter die Große Verbindung lockt
      Ab und zu zum "Trainnieren" mag ja angehen, das ist ja auch nachvollziehbar. Aber 24h 7 Tage die Woche? Das ist doch unglaubwürdig.
      Man hast du es immernoch nicht begriffen????

"Wir ziehen die große Verbindung vor, ABER hin und wieder ahmen wir auch gerne andere Formen nach."

Das hat die Gründerin definitiv in der Serie gesagt und daran gibt es nichts zu deuteln! Und wenn dann ebend jemand mal einen Stein oder von miraus einen Vogel nachahmt, dann tut er das GERNE!

Und zu deinem Bombardement: Hugh sprach von glatt machen und nicht von platt machen. Wenn du einen Planeten bombardierst, zerstörst du doch die ganze Planetenkruste. ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
        "Wir ziehen die große Verbindung vor, ABER hin und wieder ahmen wir auch gerne andere Formen nach."
        Die Gründer gehen ja auch danach, dasssie nichjt nur ein Stein sein wollen, sondern auch wie ein Stein denken wollen.
        Also eins mit dem Stein sein

Und zu deinem Bombardement: Hugh sprach von glatt machen und nicht von platt machen. Wenn du einen Planeten bombardierst, zerstörst du doch die ganze Planetenkruste. ...
        Ich wollte damit sagen, dass das wirklich sein kann.
        Und die Gründer hätten die Möglichkeiten.

Vielleicht haben sie sich einen kleinen Mond ausgesucht, der sowieso keine großen erhebungen hat. Und hügel, die noch da sind werden eben abgetragen.

Arbeitskräfte hätten die Gründer ja genug.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von captain slater

Warum so lange? Der würde das eh nur solange machen, wenn wer da ist. Ich denk mal wie Bashir weg war, ist der Stein verschwunden im Plothole oder so
          Woher weiß der Steingründer, WANN wer da ist?

Er kann es nicht wissen, also muß er prophylaktisch die ganze Zeit auf Lauer liegen, oder jemand der "überraschend" herunterbeamt, wie zB die DS9 Crew würde mitbekommen, wie sich in Sekundenschnelle das gesamte Plateau formen muß.

Hat man das?

Mann hast du es immernoch nicht begriffen????

Das hat die Gründerin definitiv in der Serie gesagt und daran gibt es nichts zu deuteln! Und wenn dann ebend jemand mal einen Stein oder von miraus einen Vogel nachahmt, dann tut er das GERNE!
          Ja, ab und zu.
          Zum Training, um ihre Fähigkeiten zu testen, zu üben oder zu verbessern.
          Aber nicht als Lebensaufgabe ohne Sinn.

Wenn es ein Gründerozean wäre, würde ein Jem'Hadar Paddelboot zehntausendmal mehr Sinn machen als ein zwangsweise zu errichtender Kontinent aus ziemlich vielenm Gründern.
          Das ist einfach ne Idee, die ich für zu naiv für nen Star Trek Plot halte. Selbst nach 7 Jahren Voyager .

Nur, wenn man nicht zielen kann. Gezielt eingesetzt lassen sich durchaus mit Phasern/Disruptoren kleinere Bereiche eines Gegenmstandes behandeln, ohne daß glkeich der ganze Planet zu Schutt und Asche wird. Und außerdem IST es ja das Ziel die gesamte Kruste einheitlich glatt zu schmelzen. dazu muß es erstmal bannig heiß werden
          Wie gesagt, möglich wäre es. Aber IMO unwahrscheinlich!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Woher weiß der Steingründer, WANN wer da ist?

Er kann es nicht wissen, also muß er prophylaktisch die ganze Zeit auf Lauer liegen, oder jemand der "überraschend" herunterbeamt, wie zB die DS9 Crew würde mitbekommen, wie sich in Sekundenschnelle das gesamte Plateau formen muß.

Hat man das?
            Vielleicht wurdeden Gründern ja bescheid gegeben.
            Oder sie wussten schon, das Odo zu ihnen zurück kehrt.

Aber konnten die Gründer bei ihrer vortgeschrittenen Krankheit überhaupt noch so einen Felsen glaubwürdig darstellen?

Das hat ja einiges an Kraft gekostet.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              Aber konnten die Gründer bei ihrer vortgeschrittenen Krankheit überhaupt noch so einen Felsen glaubwürdig darstellen?

Das hat ja einiges an Kraft gekostet.
              MUAHAHAHAHA!!!
              sag dagegen mal was Colmi

Wenn der Neue Gründerplanet komplett mit Gründern überzogen wäre wiso sieht man dann Auch umrisse auf der Oberfläche vom Orbit aus?

eigentlich müste man eine Perfekte Kugel sehen...

PS:
              @Clomi
              du und dein HAST DUS NET Begriffen???

mir scheint DU hast es net begriffen...

Sie bevorzugen VOR ALLEM ANDEREN in den Flüssigzustand zurückzukehren...
              da wird Nie länger als Nötig irgendwas anderes angenommen.

wenn der FELSEN EIN GRÜNDER WÄRE hätte man Mindestens EINMAL gezeigt wie er geformt wird. Hat man aber Nicht, also ist er solange EIN ECHTER FLESEN bis du mirmit mehr als losen Behauptungen und Lächerlichen Argumenten das gegenteil beweisst

PS: das Wandlerbaby füllte ein Glas!!!
              Odo, einen Etwas grösseren Eimer. Und Odo ist ein Formwandler der schon recht weit entwickelt ist.

EIN FORMWANDLER nimmt eben im Originalzustand nur sowenig Masse ein

PS: dieser Blöde Bajoranerforscher spekuliert doch nur. Er hat Nur Odo als masstab. Der hat NULL Ahnung von Formwandlern. Da hat Kira Mehr Ahnung von Formwandlern
              PS: Woher willst du nicht wissen das das mit dem MASSEGESCHWÄTZ auf dsa Wandeln bezogen war???
              also ist es völlig Irellevant.
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

PS: dieser Blöde Bajoranerforscher spekuliert doch nur. Er hat Nur Odo als masstab. Der hat NULL Ahnung von Formwandlern. Da hat Kira Mehr Ahnung von Formwandlern
                PS: Woher willst du nicht wissen das das mit dem MASSEGESCHWÄTZ auf dsa Wandeln bezogen war???
                also ist es völlig Irellevant.
                Hrrrrmmmm!!!!!!!!! *aufreg*

Ein Wissenschaftler redet doch nicht nur so daher, er hat Beweise für seine Aussagen.
                Ein ganz junger Gründer nimmt ganz wenig Masse ein. Ein sagen wir Jugendlicher, wie Odo nimmt mittelmäßig Masse ein und ein erwachsener Gründer nimmt viel Masse ein.

Und komm mir jetzt nicht damit, Odo sei doch schon erwachsen. Das ist er ganz bestimmt nicht, wenn er noch net mal in der Lage ist ein menschliches Gesicht zu formen gescheige denn einen anderen Menschen zu kopieren! Odo wird auch noch an Masse zunehmen. Und das er bei formwandeln auch noch besser wird sehen wir in "Kinder der Zeit". Oder nicht?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Versuch einer anderen Deutung

Und komm mir jetzt nicht damit, Odo sei doch schon erwachsen. Das ist er ganz bestimmt nicht, wenn er noch net mal in der Lage ist ein menschliches Gesicht zu formen gescheige denn einen anderen Menschen zu kopieren!
                  Also das ist doch kein Beweis.

Wenn du irgendwo aufwächst und man dir das "Sprechen" nicht richtig beibringt, wirst du später Probleme damit haben, etwas verständliches hervorzubringen.

Wenn du hingegen unter "deinesgleichen" groß wirst und sie dich bei den Sprechübungen unterstützen, wirst du damit keine (so großen) Probleme haben.

Ähnlich dürfte es Odo gehen. Mora Pol hat ihn schlicht und ergreifend "verhunzt". Aber das ist nichts, was nicht ein oder zwei Jahrzehnte in der großen Verbindung und viel Übung wieder beheben könnten

Nichts anderes war es ja auch in "Kinder der Zeit". Ausreichend Zeit zum Üben und nichts anderes zu tun, können schon Wunder wirken
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

[B]

Hrrrrmmmm!!!!!!!!! *aufreg*
                    Sehr Gut...
                    JAAAAHH.
                    ICH FÜHLE DEINEN ZORN!!!! *mich aufgeil*
                    Ein Wissenschaftler redet doch nicht nur so daher, er hat Beweise für seine Aussagen.
                    DIESER WISSENSCHAFTLER Hat
                    1.) nur EINEN Formwandler den er als Masstab hat, von welchem er ausgehen kann...
                    Das ist kein WISSEN, sondern nur Alles Grobe Schätzungen über die gesamte Rasse
                    2.) keine Ahnung von Formwandlern
                    Ein ganz junger Gründer nimmt ganz wenig Masse ein. Ein sagen wir Jugendlicher, wie Odo nimmt mittelmäßig Masse ein und ein erwachsener Gründer nimmt viel Masse ein.
                    Zu dumm das Gründer nicht GEBOREN werden, sondern voll Funktionsfähig GEFORMT Werden,
                    Sie müssen NUR LERNEN, nicht wachsen.
                    Sie können je Nach Fähigkeitenlevel schon nach 2 Wochen einen Kondor zB nachbilden.

Ausserdem BRAUCHT ein Formwandler NICHT MEHR MASSE
                    Und komm mir jetzt nicht damit, Odo sei doch schon erwachsen. Das ist er ganz bestimmt nicht, wenn er noch net mal in der Lage ist ein menschliches Gesicht zu formen gescheige denn einen anderen Menschen zu kopieren!
                    Achso, weil einige Männer auf diesem Planeten keinen bartwuchs haben, oder weil bei einigen Frauen der Busen nicht wächst, sind diese dann IMMERNOCH Kinder???
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Morn
                      Ich krieg mich nicht mehr ein!
                      Beim Zarquon, wir reden hier von einem FELSEN!
                      Ich hätte nicht gedacht, dass der Stoff für SECHS Seiten reicht!
                      Es ist doch volkommen klar, dass dieser Fels rein dramaturgischen Zwecken dient; es sieht nunmal besser aus auf einer kleinen Insel zu stehen als beispielsweise in einem Gummiboot auf der großen Verbindung rumzudümpeln (wobei wohl auch einige auf die Idee kämen, dass das Boot ein Gründer ist )
                      Im übrigen meine ich auch, dass der Fels echt ist (nö, der ist nur Kulisse ). Es kann doch gut sein, dass die Gründer schlicht und einfach nicht genug Volumen zusammen bekommen, wenn sie flüssig sind, um den ganzen Planeten zu überschwemmen, dann gibt es zwangsläufig einige Berge, die rausgucken. (Es ist nicht gesagt, dass der bekannte der einzige ist.)
                      Jawohl, dem stimme ich zu.
                      2 Überlegungen sprechen deutlich gegen die Fels=Gründer-These.
                      1. Ein Gründer, der ein Fels ist, lässt wohl kaum zu, dass ein Solid auf ihm herumläuft. Zudem brauchen die Worta auch einen Platz, wenn sie Bericht erstatten.
                      2. Wenn die Gründer mal ein Vögelein sein wollen,brauchen eine Stelle, an der sie abheben können, deswegen der Felsen.

endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Punkt 1 ist gut,

2. Wenn die Gründer mal ein Vögelein sein wollen,brauchen eine Stelle, an der sie abheben können, deswegen der Felsen.
                        dann könnte er direkt aus dem "See" heraus einen Vogel bilden und dann losfliegen!

Ich bin auch der Ansicht das es ein Gründer ist, denn sie bilden immer den Stein wenn sie ihn brauchen, was nicht sehr oft ist, denn wenn sie etwas von den Vorta wissen wollen haben sie ein paar Gründer die nicht in der Verbindung sind! Und Besucherfreundlich sind die da ja ehe nicht!
                        Also ich denke das es höchst warscheinlich ein Gründer ist!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                          Punkt 1 ist gut,

dann könnte er direkt aus dem "See" heraus einen Vogel bilden und dann losfliegen!

Ich bin auch der Ansicht das es ein Gründer ist, denn sie bilden immer den Stein wenn sie ihn brauchen, was nicht sehr oft ist, denn wenn sie etwas von den Vorta wissen wollen haben sie ein paar Gründer die nicht in der Verbindung sind! Und Besucherfreundlich sind die da ja ehe nicht!
                          Also ich denke das es höchst warscheinlich ein Gründer ist!
                          Ja, Enten können vielleicht vom Wasser aus starten, aber ganz sicher kein Adler oder so. Also können die Gründer nur entenähnliche Vögel nachbilden, es sei denn, die anderen machen den Steigbügelhalter.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Der Gründerglibber ist aber zäher als ein Gewässer herkömmlicher Art, da kann man sich durchaus ein kurzfristiges "Übers Wasser Gehen" vorstellen....

Aber ich stimme dir zu: Der Fels ist kein Gründer, weil die keinen Grund haben sich als Landeplattform anzubiedern.

Außerdem wurde in der Serie dermaßen oft gezeigt, wie sich Odo oder andere Gründer verwandeln, daß es auffällig ist, daß gerade bei dem Felsen der ja angeblich nach jedem Verlassen des Planetens wieder zu Gründerglibber wird dieses Verwandeln NIEMALS gezeigt wurde. Der teuerste effekt kann es nicht gewesen sein, so oft wie es vorkam, da wäre ein weiteres Mal (das noch dazu wiederverwendbar gewesen wäre) nicht ins Gewicht gefallen....

Kommentar

Ja, Enten können vielleicht vom Wasser aus starten, aber ganz sicher kein Adler oder so. Also können die Gründer nur entenähnliche Vögel nachbilden, es sei denn, die anderen machen den Steigbügelhalter.
                              Aber wenn sie als Ente starten könnten sie sich im Flug in etwas anderes verwandeln. So erzählt Odo doch in einer Folge das er sich im Sprung verwandeln wollte aber vergass das er kein Formwandler mehr ist, also wär das schon möglich!

Ich könnte mir auch vorstellen das es noch andere Landmassen gibt, weil die Gründer wollen ja auch mal ein Elephant oder so sein und dafür reicht dieser kleine Vorsprung da ja nicht aus!

Ich glaube man kann nicht hundertprozentig argumentierne ob Gründer oder nicht, weil es für beide Seiten genug Argumente gibt!

Kommentar

Aber ich stimme dir zu: Der Fels ist kein Gründer, weil die keinen Grund haben sich als Landeplattform anzubiedern.

Ja, aber es ist doch so, das die Gründer gar keinen Felsen brauchen. Denn sie wollen keine Besucher, deshalb hätten sie einen solchen "echten Felsen" doch abgetragen.
                                Vielmehr denke ich, das der Felsen für diesen speziellen Ausnahmefall geformt wurde.

P.S.
                                Man war diese Diskussion damals genial.

Kommentar

Lädt...
                                X