Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von captain slater
    *an Colmis Theorien glaub*
    Et tu me Filius Slater?

Worin liegt denn der Sinn davon auszugehen, daß die Große Verbindung sich danach sehnt mahr zu scheinen als zu sein? Sie sind daheim, sie sind entspanntk, gewuissermassen haben sie sogar ihre Art von Sex.

Rund um die Uhr.

Warum sollten sie da denn noch in Maskerade investieren? Die JH dürfen eh nicht an ihnen zweifeln, denn für die sind sie schließlich GÖTTER. Da macht es keinen Unterschied ob eine Pfütze voll Gott oder ein Meer von Götterspreise

Und die Aussagen zum Wohlbefinden sind beweisbar in der Serie gefallen. Wie verträgt sich die Sehnsucht danach Teil der Großen Verbindung zu sein mit dem Bedürfnis einen Blöden Felsen darzustellen, wenn man nicht müsste?

Worin besteht das Muss dazu diesen Fels zu bilden? Der Kirk-Grund ist doch wohl nicht ausrechend.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jetzt kommst du noch mit Latein! Hab ich nie gemocht.

Aber wer sagt das die Gründer als Pfütze wirklich so klein sind, vielleicht stellen sie sich so damit sie in das Glas passen?
      Der Felsen war ja da damit sich Odo draufstellen kann
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
        Aber wer sagt das die Gründer als Pfütze wirklich so klein sind, vielleicht stellen sie sich so damit sie in das Glas passen?

Das wäre wieder eine Formveränderung die ebenfalls anstrengung Kostet...

und in der Serie hat man gesehen das Formwandler im ORIGINALZUSTAND gerade eine pertischale oder Eimer füllen...
        und besonders der eine Wandler der noch nicht wandeln konnte...
        Der Felsen war ja da damit sich Odo draufstellen kann
        Aber er war ECHT
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Das wäre wieder eine Formveränderung die ebenfalls anstrengung Kostet...

und in der Serie hat man gesehen das Formwandler im ORIGINALZUSTAND gerade eine pertischale oder Eimer füllen...
          und besonders der eine Wandler der noch nicht wandeln konnte...
          Naja, da sieht man wieder das die Gründer keine Götter sind, wenn schon so ein bisserl formen so anstrengend ist.

Aber er war ECHT
          Durchaus möglich, keine Frage
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Das ist doch alles Spekulation!!!!!
            Der Felsen besteht in Wirklichkeit aus Bimsstein und schwimmt auf der großen Verbindung! und den Gründern ist es zu mühselig ihn ständig nach unten zu drücken, deshalb lassen sie es!
            Desweiteren nur noch eins: DRAMATURGISCHE GRÜNDE!

Kommentar

Original geschrieben von Morn
              Das ist doch alles Spekulation!!!!!
              Der Felsen besteht in Wirklichkeit aus Bimsstein und schwimmt auf der großen Verbindung! und den Gründern ist es zu mühselig ihn ständig nach unten zu drücken, deshalb lassen sie es!
              ich sehe ihn zwar nie schwanken (wie ein Schiff) aber auch ne gute Theorie...
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Dunkelwolf
                Du sagst immer im Orginalzustand nehmen die Gründer nur so viel Flüssigkeit ein, das sie in einen Eimer passen, hab ich dich da richtig verstanden?

Aber auf welche Gründer beziehst du dich da? Doch wohl denke ich nur auf Odo, nicht wahr? Demnach hast du nie gesehen, das sich ein anderer Gründer in den Orginalzustand begibt. Logische Schlussfolgerung, sie können sehr gut wesentlich mehr Flüssigmasse habe. Und ich sage dir auch warum. 1. Es ist denkbar, das es wie bei den Solits auch unterschiedliche Größen bei den Formwandlern gibt. Und 2. Odo ist noch sehr jung im Vergleich zu den anderen Gründern. Hälst du es nicht für denkbar, das die Gründer genau wie bei den Menschen als Kinder noch kleiner sind und erst aufwachsen müssen? Wird nämlich auch so sein, wie wir das von Dr. Mora in "Das Baby" erfahren.

Sag mal ws zu dieser Theorie.

Denn rückführend auf ihre Größe kannst du nämlich neue Rückschlüsse auf ihre Gesamtkapazität der Flüssigkeit führen, die einen Planeten bedecken kann.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                  @Dunkelwolf
                  Du sagst immer im Orginalzustand nehmen die Gründer nur so viel Flüssigkeit ein, das sie in einen Eimer passen, hab ich dich da richtig verstanden?

so lala

Aber auf welche Gründer beziehst du dich da? Doch wohl denke ich nur auf Odo, nicht wahr?

auch auf den einen Wandler der noch nicht die Fähigkeit hatte zu wandeln
                  und er füllte gerade einen komischen GLasbecher...
                  Demnach hast du nie gesehen, das sich ein anderer Gründer in den Orginalzustand begibt.
                  Nö - ich habe aber einen Gründer im Originalzustand gesehen der noch nie gewandelt hatte
                  Logische Schlussfolgerung, sie können sehr gut wesentlich mehr Flüssigmasse habe.

Und ich sage dir auch warum. 1. Es ist denkbar, das es wie bei den Solits auch unterschiedliche Größen bei den Formwandlern gibt. Und 2. Odo ist noch sehr jung im Vergleich zu den anderen Gründern. Hälst du es nicht für denkbar, das die Gründer genau wie bei den Menschen als Kinder noch kleiner sind und erst aufwachsen müssen?
                  nein das halte ich nicht für Denkbar, da die Formwandler schon von Anfang an alles mögliche Formen können wenn sie es Lernen, dazu brauchen die nciht mehr masse
                  Denn rückführend auf ihre Größe kannst du nämlich neue Rückschlüsse auf ihre Gesamtkapazität der Flüssigkeit führen, die einen Planeten bedecken kann.
                  aha...
                  dennoch füllten sie erst einen See, und dann einen ganzen Planeten???:Silly:
                  Soweit ich weiss dauert es eine lange Zeit bis ein neuer Formwandler geformt wurde, also ist es unsinnig das plötzlich doppeltsoviele da sind...

Kommentar

Der Gründer von dem wir hier sprechen ist der aus "Das Baby" oder nicht? Und, man höre und staune, wovon spricht da Dr. Mora? Von MASSE! Er sagte etwas davon, das sich die Masse, sprich das Volumen eines Gründers vergrößert. Und da dieser Gründer noch sehr jung war, wuchs auch seine masse noch. Man kann jetzt spekulieren, wie lange die Masse wächst, aber fest steht, sie wächst und du kannst nicht sagen wie lange!

Und nochmal zu der alten Heimatwelt der Grüder. Du sagst sie füllten nur einen See. Woher weist du das denn eigentlich? Hast du eine Weltkarte gesehen?
                    Und denkbar wäre ja auch noch, das der alte Planet viel größer war als der neue.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Es ist doch relativ eindeutig, dass die Heimatwelt der Gründer aus einer einzigen riesigen Masse besteht, und dass der "Felsen" nur existiert, damit die Solits nicht untergehen. Der Felsen selber ist auch ein Formwandler.

Wieso sollte die "große Verbindung" einen Planeten besetzen, wo sie doch selber einen formen können

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Wieso sollte die "große Verbindung" einen Planeten besetzen, wo sie doch selber einen formen können
                        Das klingt gar nicht mal so abwägig.

Wenn man bedenkt das die alte Heimatwelt so völlig abgelegen lag.

Nur wie erklärst du dir dann, das in "Der geheimnisvolle Garak" der Planet der Gründer da war, aber unbewohnt? So ganz stimmen kann es nicht.

Aber ich glaube dir wesentlich eher, als Dunkelwolf.

Kommentar

Das die Gründer einen ganzen Planeten bilden glaube ich nicht.

Und niemand kann sagen, wie tief dieses Gründermeer ist.
                          Vielleicht nur einen halben Meter.

Und vorher hat man den Planeten eben vollkommen glat gemacht.
                          Eben bis auf diesen Kleinen Felsen.
                          Damit mal Vorta runterbeamen können und die Gründer nicht immer auf die Schiffe müssen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der felsen aus keinem Gründer bestand.

Bashir hatte ja mit einem kleinen Stein des Felsens gespielt.
                          Und hätte ihn fast auf dem Gründersee springen lassen

Und wenn der Felsen nachgebildet gewesen wäre, dann hätte sich der Stein in seine originalflüssigkeit zurückverwandeln müssen.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@Hugh

1. Bitte mach dich nicht lächerlich! Den Planeten klatt machen? Wie stellst du dir das vor? Sollen da 1000 Vorta mit Felsbohrern stehen und diese kleinhauen? Und dann abtransportieren?

2. Und die Sache mit Bashir: Er hat den kleinen Stein ja nicht aus den Felsen gehauen, sondern der lag da so rum. Also kann der kleine Ministein auch ein Gründer sein. und dieser kann somit seine feste Form als Stein behalten.

Kommentar

@Hugh

1. Bitte mach dich nicht lächerlich! Den Planeten klatt machen? Wie stellst du dir das vor? Sollen da 1000 Vorta mit Felsbohrern stehen und diese kleinhauen? Und dann abtransportieren?
                              Orbitalbombardement !

Einfach zwei Jem Hadar Kriegsschiffe in den Orbit, Phaser oder Disruptoren auf volle Leistung und dann mal los

2. Und die Sache mit Bashir: Er hat den kleinen Stein ja nicht aus den Felsen gehauen, sondern der lag da so rum. Also kann der kleine Ministein auch ein Gründer sein. und dieser kann somit seine feste Form als Stein behalten.
                              *gähn* Warum sollte ein Gründer freiwillig jeden Tag zum Steinchen werden, wenn nur zehn Meter weiter die Große Verbindung lockt
                              Ab und zu zum "Trainnieren" mag ja angehen, das ist ja auch nachvollziehbar. Aber 24h 7 Tage die Woche? Das ist doch unglaubwürdig.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nur wie erklärst du dir dann, das in "Der geheimnisvolle Garak" der Planet der Gründer da war, aber unbewohnt? So ganz stimmen kann es nicht.
                                Das war vielleicht nur sowas wie die Urlaubsinsel oder so...und gleichzeitig Teil des Plans, den Orden und den Tal Shiar auszulöschen.
                                Nicht umsonnst heißt die Foge ja "Der Plan des Dominion".

Kommentar

Lädt...
                                X