Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dunkelwolf

Nein!!!
    Der Planet im OMARIONNEBEL ist der Wahre Heimatplanet.
    Niemand wusste von dem Planeten, bis Odo irgendwie zu dem Planeten gezogen wurde...
    Als Odo dort eintraf war dort vegetation und dann dieser See mit den Gründern drin...
    Also, ich glaube nicht, dass das deutlich gesagt wurde. Odo fühlt sich hingezogen ok. Aber er glaubt nur, dass es seine Heimatwelt ist. Ob sie es wirklich ist, wage ich zu bezweifeln. Denn auf dem 2. Planeten war der "See" der Gründer deutlich größer.

Aber den Echten Felsen wegsprengen um einen Gründerfelsen zu bauen ist auch sinnlos...
    Das ist richtig. Aber da es nie einen echten Felsen gab, muss man auch nix wegsprengen.
    Und selbst wenn: Die JH wären doch bestimmt ganz geil darauf, etwas wegzusprengen
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Original geschrieben von IntraCardial

Also, ich glaube nicht, dass das deutlich gesagt wurde. Odo fühlt sich hingezogen ok. Aber er glaubt nur, dass es seine Heimatwelt ist. Ob sie es wirklich ist, wage ich zu bezweifeln. Denn auf dem 2. Planeten war der "See" der Gründer deutlich größer.

Odo wurde doch eine Art Code eingepflanzt der ihn automatisch zu der Verbindung ziehen soll...

das wäre doch unlogisch ihn zu einem Anderen Planeten als dem wo die Verbindung ist zu holen???
      oder???
      und die Grösse des Sees hat garnichts zu bedeuten
      der auf der Ersten Welt wurde aus einer Perspektive gesehen wo man ein eingeschränktes Sichtfeld hatte...
      und die Tiefe des Sees ist auch unbekannt...

Das ist richtig. Aber da es nie einen echten Felsen gab, muss man auch nix wegsprengen.
      Und selbst wenn: Die JH wären doch bestimmt ganz geil darauf, etwas wegzusprengen
      Tja
      aber wie sollen die JemHadar einen Stützpunkt errichten wenn da nur Gründer sind???
      auf der anderen Welt war ja auch einer

PS: wiso sollte der Planet flach wie eine Perfekte Kugel sein???
      glaubst du nciht das hier und da ein berg steht???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Odo wurde doch eine Art Code eingepflanzt der ihn automatisch zu der Verbindung ziehen soll...

das wäre doch unlogisch ihn zu einem Anderen Planeten als dem wo die Verbindung ist zu holen???
        oder???
        und die Grösse des Sees hat garnichts zu bedeuten
        der auf der Ersten Welt wurde aus einer Perspektive gesehen wo man ein eingeschränktes Sichtfeld hatte...
        und die Tiefe des Sees ist auch unbekannt...

Tja
        aber wie sollen die JemHadar einen Stützpunkt errichten wenn da nur Gründer sind???
        auf der anderen Welt war ja auch einer

PS: wiso sollte der Planet flach wie eine Perfekte Kugel sein???
        glaubst du nciht das hier und da ein berg steht???
        1) Ihm wurde ein Code eingepflanzt, der ihn in den Omarionnebel zog, es wurde nicht EXplizit gesagt, dass es ihn zu der Verbindung zieht.

2) Von einem Stützpunkt der JH habe ich aber nix bemerkt. Diese Höhle, in der die DS9 Crew gefangen gehalten wurde ist für mich kein Stützpunkt. Ausserdem ist eine orbitale Verteidigung wirklich viel wichtiger als ein Stützpunkt, da die Gründer sich am Boden sehr gut selbst verteidigen können.

3) Eben! Gerade weil der Planet keine Perfekte Kugel ist, und auch Berge und Täler hat, halte ich es für sehr komisch, dass gerade ein Berg genau so rausguckt, dass man noch drauf stehen kann.....
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Kommentar

2) Von einem Stützpunkt der JH habe ich aber nix bemerkt. Diese Höhle, in der die DS9 Crew gefangen gehalten wurde ist für mich kein Stützpunkt. Ausserdem ist eine orbitale Verteidigung wirklich viel wichtiger als ein Stützpunkt, da die Gründer sich am Boden sehr gut selbst verteidigen können.

bei der neuen welt gabs auch keine Orbitale Verteidigung
          und warum selber schuften wenns dafür JemHadar gibt???

3) Eben! Gerade weil der Planet keine Perfekte Kugel ist, und auch Berge und Täler hat, halte ich es für sehr komisch, dass gerade ein Berg genau so rausguckt, dass man noch drauf stehen kann.....
          LOL

das nenn ich mal ne Theorie

weil da nur eine kleine Spitze rausguckt und sonst nirgends kann es kein Berg sein oder kein Echter Felsen

Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

1) Ihm wurde ein Code eingepflanzt, der ihn in den Omarionnebel zog, es wurde nicht EXplizit gesagt, dass es ihn zu der Verbindung zieht.
            Nun, da nur Screenbeweise als Canon zählen spielt es keine Rolle. Onscreen war es der Hauptplanet der Gründer. das wurde mehrfach ausdrücklich gesagt.

Hmm, wie nennst du denn einen Ort, wo eine Hand voll Wissenschaftler Experimente an Gefangenen vornimmt? Besenkammer?
            Das ist das was man allgemein als "Stützpunkt" bezeichnet. Und damit geht nunmal keine Wertigkeit daher. Bei James Bond ist das Versteck der Schurken ja auch einmal eine Villa und einmal eine Grotte. Aber immer ein Stützpunkt

Und daß die Gründerpampe den Planeten so bedecken soll, daß von 2 meter Hügelchen oder 10 km Berg nur diese eine lausigeSpitze rausschaut nennst du logisch? Rechne mal aus, was das auf der Erde für Ausmasse bedeuten würde. Gigantisch. Und das für "eine Hand voll Glibber" Lächerlich.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Nun, da nur Screenbeweise als Canon zählen spielt es keine Rolle. Onscreen war es der Hauptplanet der Gründer. das wurde mehrfach ausdrücklich gesagt.
              Ich weis leider nicht, was Screenbeweise oder ONScreen sind. Bitte um Aufklärung

Hmm, wie nennst du denn einen Ort, wo eine Hand voll Wissenschaftler Experimente an Gefangenen vornimmt? Besenkammer?
              Das ist das was man allgemein als "Stützpunkt" bezeichnet. Und damit geht nunmal keine Wertigkeit daher. Bei James Bond ist das Versteck der Schurken ja auch einmal eine Villa und einmal eine Grotte. Aber immer ein Stützpunkt
              Äh, nen Stützpunkt der JH stelle ich mir etwas anders vor, als nen Loch in der Wand mit 2 Wachen und nem Vorta da drinne. Das würde ich als Labor bezeichnen, und nicht als Verteidungsanlage.

Und daß die Gründerpampe den Planeten so bedecken soll, daß von 2 meter Hügelchen oder 10 km Berg nur diese eine lausigeSpitze rausschaut nennst du logisch? Rechne mal aus, was das auf der Erde für Ausmasse bedeuten würde. Gigantisch. Und das für "eine Hand voll Glibber" Lächerlich.
              Hallo? Irgendwie ist das mein Argument. Das auf einem Planeten wie die Erde mit Gründern drauf nur 2 Meter vom Mount Everest herausschauen....das wär doch mehr als komisch. Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass GAR NICHTS herausschaut und der Felsen von den Gründern geformt wird

Kommentar

Ich weis leider nicht, was Screenbeweise oder ONScreen sind. Bitte um Aufklärung

wie soll ich dir das erklären???
                das ist nicht so einfach weisst du?

ne Spass beiseite alles was du AUF DER TVRÖHRE siehst wenn du eine Folge anguckst gehört dazu
                also canonFakten...
                Äh, nen Stützpunkt der JH stelle ich mir etwas anders vor, als nen Loch in der Wand mit 2 Wachen und nem Vorta da drinne. Das würde ich als Labor bezeichnen, und nicht als Verteidungsanlage.
                bist du dir Sicher das du ALLES gesehen hast???
                oder nur einen kleinen Teil des Versteckes???
                Hallo? Irgendwie ist das mein Argument. Das auf einem Planeten wie die Erde mit Gründern drauf nur 2 Meter vom Mount Everest herausschauen....das wär doch mehr als komisch. Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass GAR NICHTS herausschaut und der Felsen von den Gründern geformt wird
                Wiso???
                dann müsste der Komplette Planet ja umschlossen von Gründern sein (und das halte ich für unmöglich wenn man sich den anderen Planeten anschaut, selbst wenn es eine perfekte Kugel sein sollte)

Kommentar

Man Dunkelwolf, erkennst du die Wahrheit immernoch nicht, selbst wenn sie direkt vor dir geschrieben steht?

Jetzt sei doch mal bitte ganz ehrlich.
                  Was ist wahrscheinlicher:

A: Der Felsen ist echt und aus einem vermutlich 5000 m hohem Berg schaut nur dieser kleine Zipfel noch raus.

oder

B: Der Felsen ist ein Gründer und das Orginalrelief des Planeten ist komplett von den Gründern bedeckt.

Man das ist doch sonnenklar, das der Planet vollends bedeckt ist von den Gründern. Und bitte nenne mir mal einen logische Gründ warum das nicht gehen soll. Wenn ein Gründer ein Raumschiffaartiges Gebilde nachahmen kann (siehe Laas), was meinst du, wozu dann 1000 Gründer in der Lage sind. Oder 10000. Oder 1000000? Denke doch bitte mal in größeren Dimensionen. Ich bin gar der Ansicht das viele Formwandler zusammen einen ganzen Planeten formen könnten. Und was ist schon ein winzig kleiner Fels im Vergleich dazu.

@ IntraCardial
                  Danke für die Unterstützung.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                    A: Der Felsen ist echt und aus einem vermutlich 5000 m hohem Berg schaut nur dieser kleine Zipfel noch raus.

wiso 5000???

es kann doch ein Felsen in einer ehemaligen Steinwüste sein die früher ein See war, und nun von den Gründern aufgefüllt ist...
                    B: Der Felsen ist ein Gründer und das Orginalrelief des Planeten ist komplett von den Gründern bedeckt.

Man das ist doch sonnenklar, das der Planet vollends bedeckt ist von den Gründern. Und bitte nenne mir mal einen logische Gründ warum das nicht gehen soll. Wenn ein Gründer ein Raumschiffaartiges Gebilde nachahmen kann (siehe Laas), was meinst du, wozu dann 1000 Gründer in der Lage sind. Oder 10000. Oder 1000000? Denke doch bitte mal in größeren Dimensionen. Ich bin gar der Ansicht das viele Formwandler zusammen einen ganzen Planeten formen könnten. Und was ist schon ein winzig kleiner Fels im Vergleich dazu.
                    OH Mann!!!

die Gründer LIEBEN ES in dem Galatartigem Zustand zu verweilen.
                    da wird KEINER mehr Masse einnehmen als sie wirklich im ORIGINALZUSTAND SIND
                    denn alles andere als der ORIGINALZUSTAND ist eine Anstrengung.

und im ORIGINALZUSTAND passt ein Gründer in eine Petrischale, oder einen kleinen Eimer...

auf dem Alten Planeten füllen sie gerade mal einen grossen See und auf dem neuen UMSPANNEN Sie den GANZEN PLANETEN???

Die Perspektive ist eben so das es so aussieht als OB

aber im Orbit müsste man sehen das es Kontinente auf dem Planeten gibt.
                    Wenn er wirklich komplett umzogen wäre würde man eine Perfekte Runde Kugel ohne Zeichnung sehen
                    sieht man aber net.

ausserdem ist es EXTREM Viel m³ (Kubikmeter) zu füllen...
                    das ist Surreal - denk doch mal nach...

PS: selbst wenn du einen Gründer neben den Anderen auf einen Planeten der eine Peffekte Kugel wäre legen würdes würden sie diese Kugel nicht komplett ausfüllen (ja kommt auf die Grösse an, ich meine die Grösse des besagten Planeten)

aber
                    1.) ist der Planet keine Perfekte Kugel, also musst du einige Gründer sogar noch stapeln, wodurch der eingenommene Platz noch weniger wird.

2. konnte Odo bis zur Brust drinstehen(als Solit), also ist es unmöglich das der komplette Planet umspannt ist denn das würde eine dünne schicht verlangen und kein 1.50 tiefes Gewässer...

Kommentar

Mein Gott das darf doch alles nicht wahr sein!

So jetzt will ich erstmal von dir was wissen. Wieviele Gründer gibt es? Weißt du das? Weißt du wieviele Gründer es gibt? Nein! Auf der Erde leben im 24. Jahrhundert alleine 9 Milliarden Lebensformen. Und die Gründer sind nöch viel älter als die misten anderen Rassen, wie auch die Menschen.
                      Hälst du es demnach für so unwahrscheinlich, dass es nicht auch mehr als 9 Milliarden Gründer gibt? Und nun benutze bitte deine Phatasie und stele dir mal 9 Milliarden kleine Eimer mit Gründermasse vor! --> 9 Milliarden sollten allein schon ausreichen um einen Planetn zu bedecken und es ist nicht gesagt das es nur 9 Milliarden Gründer gibt, es könnte noch viel mehr geben. Denn denke auch mal über folgendes nach. Die Gründerin sagte einmal Ein Tropfen wird zum Ozean und der Ozean wird zum Tropfen. Also: Nehmen wir mal unsere Erde. Mach dir doch bitte die Mühe und zerteile das gane Meerwasser das wir haben in einzelne Tropfen, wieviele erhältst du in etwa?

So kommen wir nochmal zu einem weiteren Punkt. Die Gründer und ihre Formwandlungen. Auch das will ich dir an einem Beispiel verdeutlichen: Die Gründer sind am liebsten in ihrer Flüssigmasse, also im Orginalzustand. Nur ungern nehmen sie andere Formen an. Aber warum tun sie es trotzden weil sie es tun müssen um gewisse Interessen zu schützen oder ähnliches. (Immerhin verbrachte der Martok Gründer Ewigkeiten in einer anderen Form. Warum hat er das denn überhaupt getan, wo er doch viel lieber flüssig ist? ) So nun das Beispiel. Nehmen wir Kinder/Jugendliche. Die meisten von denen haben am liebsten die Freizeit, wo sie halt tun und lassen können, was sie wollen. Das würden sie am liebsten immer tun. Doch sie können es nicht. Sie müssen in die Schule gehen und etwas lernen. Aber warum tun sie das? Ja warum denn? Weil sie es müssen! Sie müssen eine Zukunft sichern in der sie auch leben können. Und sie sind die Zukunft der Menschheit. So mag für sie die Schule sehr unangenehm sein im Vergleich zu ihrer Freizeit, doch gehen sie trotzdem hin um ihre Zukunft abzusichern.
                      Ich könnte das noch weiter ausführen mit weiteren Beispielen, so z.B. müssen Erwachsene arbeiten gehen um Geld zu bekommen. Ansonsten würden viele ja nicht arbeite, wenn sie kein Geld bräuchten. (Und wenn doch, es lebe der Kommunismus. )

Also Dunkelwolf, du musst doch zumindest zugeben, das dies sehr überzeugende Argumente sind, nicht wahr?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Also alleine in EINEM Ozean der Erde wirst du eher Neun Milliarden HOCH Neun Milliarden Tropfen finden als nur Neun Milliarden.

Und was hat die Tarnung des martok-Formwandlers denn mit dem Normalzustand auf ihrer Heimatwelt zu tun?

Trägst du daheim denn auch IMMER Schlips, nur weil es Menschen gibt, die im Büro eine Krawatte tragen müssen (das wäre das Analogon zu "Weil Martok es aushält muss das bei allen FW so sein, daß sie den ganzen Tag verwandelt leben)

Übrigens die Info daß der Liquide Zustand angenehmer für sie sei hat man von Odo gehört. Aber afair auch von der Gründerin. Als sie versuchte ihn zur Verschmelzung zu Überreden (beim Ersten Mal).
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nein! Auf der Erde leben im 24. Jahrhundert alleine 9 Milliarden Lebensformen. Und die Gründer sind nöch viel älter als die misten anderen Rassen, wie auch die Menschen.
                          Hälst du es demnach für so unwahrscheinlich, dass es nicht auch mehr als 9 Milliarden Gründer gibt?

da hast du dich gerade selber wiederlegt

wenn du das Wasser aus der Erde abpumpen würdest und alle 9Mrd Humanoide in das Loch werfen würdest würde bistimmt noch 10 mal soviele Lebensformen da reinpassen...
                          denn die 9 Mrd Lebensformen können sogar OHNE GEDRÄNGE auf dem Planeten rumlaufen, es gibt noch WÄLDER!!! Riesige Gebäude und so weiter...
                          9mrd ist n Mückenpurz
                          und da ein Gründer im Orignalzustand CANON gerademal einen Eimer füllt...wie sollen dann 9mrd. Gründer einen Planeten GÄNZLICH umspannen wenn es 9mrd. Humanoide die viel mehr Masse haben als ein Liquider Formwandler nichtmal schaffen???
                          Nehmen wir mal unsere Erde. Mach dir doch bitte die Mühe und zerteile das gane Meerwasser das wir haben in einzelne Tropfen, wieviele erhältst du in etwa?
                          Auszug aus dem Text Wassermasse der Erde
                          Wasser findet sich auf der Erde in vier großen Speichersystemen. Neben den Ozeanen (97,6 %) sind dies die Atmosphäre (0,001 %), die Eiskappen an den Polen (1,9 %) und das Festlandwasser (0,5 %). Letzteres ist weiter unterteilbar in Fließgewässer (0,0001 %), ruhende Gewässer (0,02 %), Grundwasser (0,5 %), Bodenfeuchtigkeit (0,01 %) und organisch gebundenes Wasser (0,004 %). Insgesamt beträgt die Wassermasse der Erde ca. 1,4 Mrd. km3.
                          also
                          ALLES WASSER DER ERDE Beträgt 1,4 mrd km³

und da sind SEEEEHR TIEFE STELLEN in den Verschiedenen meeren, Tiefer als der Mount Everest HOCH IST!!!

schon alleine das könnten die Formwandler nicht ausfüllen, doch hinzu kommt noch die Menge der masse um auch den Mount Everrest (ca.8000m) zu bedecken...

Der höchste Berg auf dem Mond ist der Huygens mit 5.500 Metern und der Mond IST VIEL Kleiner als die Erde...(da ist die berghöhe in Relation zur Grösse der Erde RIESIG
                          in Star Trek habe ich mal von einem Berg mit der Höhe von Über 12.000 metern gelesen...

Das sind Gigantische Aussmasse, die selbst 9 mrd Hoch 10 GRÜNDER (nicht Tropfen) ausfüllen könten...
                          (Immerhin verbrachte der Martok Gründer Ewigkeiten in einer anderen Form.
                          nicht ewigkeiten, alle 16 Stunden kehrte er in die Wohltuende Flüssige Form zurück um sich zu regenerieren
                          die Verbindung ist ja nicht soo wichtig, wir reden ja von den Gründern und das sie am liebsten im Flüssigkeitszustand sind)
                          Warum hat er das denn überhaupt getan, wo er doch viel lieber flüssig ist? )
                          hast du DS9 gesehen oder nur So getan als ob und willst uns hier allen weissmachen du würdest es???

DAS WAR SEIN JOB!!!
                          er Musste es Tun - ES WAR KRIEG!!!
                          und Die Fomwandler die Personen ersetzten SIND WERKZEUGE!!!
                          sie werden Eingesetzt, da kann sich der Formwandler nicht auf die Faule Haut Legen und mal in der Verbindung rumschwimmen...

nimm noch Sternenguckers Antwort dazu
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Übrigens die Info daß der Liquide Zustand angenehmer für sie sei hat man von Odo gehört. Aber afair auch von der Gründerin. Als sie versuchte ihn zur Verschmelzung zu Überreden (beim Ersten Mal).
                          SiE sagte sogar selbst das die Gründer es bevorzugen in dem Flüssigen Zustand zu sein
                          und ein Formwandler in diesem Zustand füllt eben grad mal ne Petrischale oder nen kleinen Eimer..

Also Dunkelwolf, du musst doch zumindest zugeben, das dies sehr überzeugende Argumente sind, nicht wahr?
                          Nein!
                          aber ich kann sagen das man sie leicht zerpflücken kann
                          und das man gut darüber lachen kann

Kommentar

Hach zum Teufel noch mal, du hast auch nichts von dem verstanden, was ich dir versucht habe, zu erklären.

Nochmal zu der Bevölkerung. Ich habe nicht gesagt, das es 9 Milliarden Gründer gibt. Nein ich habe gesagt, das es auf der Erde 9 Milliarden Lebewesen gibt und das ich es für sehr wahrscheinlich halte, das es noch wesentlich mehr Gründer gibt als 9 Milliarden. Und du kannst mir nicht sagen, wieviele Gründer es tatsächlich gibt, denn woher willst du das auch wissen.

Und noch was zu den Tropfen. Mit Tropfen meinte ich nicht das, was du erhältst, wenn du eine Pipette benutzt. Nein mit einem Tropfen meine ich die Masse die einen Gründer ausmacht.

So und nun nochmal zu Martok:
                            1. Er muss nicht zwangsläufig alle 16 Stunden flüssig geworden sein. Oder hast du jemals von der Gründerin erlebt, das sie soetwas tut? Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser Zyklus nur dann abläuft wenn man neu geformt wurde und seit dem nie wieder Kontakt zur großen Verbindung hatte. So war es ja bei Odo der Fall.
                            2. Ich habe dir mit meinen Beispielen doch genau das zu erklären versucht. Ein Gründer nahm die Rolle des Martok ein, weil er es tun musste es war seine Plicht. Die Gründerin versuchte Odo zurück nach Hause zu holen, denn es war ihre Pflicht. Und auf der Heimatwelt der Gründer wurde Besuch erwartet und um diesen empfangen zu könen, brauchten sie eine Ort wo dieser Besuch sich hinbeamen kann und aus diesem Grund war es die Pflicht eines bzw mehrerer Gründer einen Felsen zu formen, ganz gleich, ob sie nun ieber flüssig sind oder nicht.

Also: Wieso glaubst du die Pflicht von Personen auf bestimmte Gebiete beschränken zu können? Mag sein das Ersetzen einer Person viel wichtiger und entscheidender ist. Fakt ist aber. Sowohl bei solchen Dingen als auch beim Formen eines Felsens sprechen wir von Pflicht!

Du sagst du kannst meine Argumente leicht zerpflücken und amüsierst dich auch darüber.
                            Nur fällt mir dabei auf, das du deinerseits nicht in der Lage bist Argumente zu bringen, die einem davon überzeugen könnten anders zu denken.

Ich bin jett schon gespannt, wiviele Seiten das noch so weitergeht.

Kommentar

Hach zum Teufel noch mal,

du hast auch nichts von dem verstanden, was ich dir versucht habe, zu erklären.
                              WEIL ES KEINEN SINN ERGIBT UND DU NUR UM DEN HEISSEN BREI HERUMREDEST!!!
                              Ausserdem Führst du beweise an die mehrere personen (wiso sagst du eigentlich das nur Ich es nicht verstehe? hier argumentieren mehr als eine Person gegen dich... )wiederlegen, aber anstatt sie zu akzeptieren, ziehst du deine Beweise zurück, drehst sie um und so das sich nicht mahr auf die Antwort des anderen passen und dann behauptetst du du hast es soo gemeint...
                              Nochmal zu der Bevölkerung. Ich habe nicht gesagt, das es 9 Milliarden Gründer gibt. Nein ich habe gesagt, das es auf der Erde 9 Milliarden Lebewesen gibt und das ich es für sehr wahrscheinlich halte, das es noch wesentlich mehr Gründer gibt als 9 Milliarden. Und du kannst mir nicht sagen, wieviele Gründer es tatsächlich gibt, denn woher willst du das auch wissen.
                              Naund?
                              auf die Erde passen nochmal 9mrd. Humanoide...
                              PS: Tiere gibts auch noch und die sind in den 9mrd. nicht drin
                              Und noch was zu den Tropfen. Mit Tropfen meinte ich nicht das, was du erhältst, wenn du eine Pipette benutzt. Nein mit einem Tropfen meine ich die Masse die einen Gründer ausmacht.
                              dann schreib das doch gleich so
                              Du und deine Ausflüchte...
                              So und nun nochmal zu Martok:
                              1. Er muss nicht zwangsläufig alle 16 Stunden flüssig geworden sein. Oder hast du jemals von der Gründerin erlebt, das sie soetwas tut?
                              Ach gottchen, dann eben auch abundzu nach 20 Stunden
                              Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser Zyklus nur dann abläuft wenn man neu geformt wurde und seit dem nie wieder Kontakt zur großen Verbindung hatte. So war es ja bei Odo der Fall.
                              ABer ich nicht, denn Odo und all die Anderen Formwandler sind
                              1.) aus demselben Material
                              2.) Odo hatte Kontakt zur Verbindung, mehrmals...
                              3.) MUSS SOGAR DIE GRÜNDERIN SICH REGENERIEREN!!!
                              (wurde sogar gesagt)
                              [UQote]
                              2. Ich habe dir mit meinen Beispielen doch genau das zu erklären versucht. Ein Gründer nahm die Rolle des Martok ein, weil er es tun musste es war seine Plicht.
                              [/Quote]
                              Nein, er hätte genauso daheim bleiben können.
                              Es war eben nur eine Auswechslung die im Krieg zu Taktischen Vorteilen führt, das haben die mehr oder weniger Freiwillig für die Verbindung gemacht...
                              Die Gründerin versuchte Odo zurück nach Hause zu holen,denn es war ihre Pflicht.
                              das versuchten alle Gründer und auch die meisten Vorta...
                              das ist keine Pflicht. Sie wollen bloss das alle Gründer in die verbindung kommen...
                              Und auf der Heimatwelt der Gründer wurde Besuch erwartet und um diesen empfangen zu könen, brauchten sie eine Ort wo dieser Besuch sich hinbeamen
                              der erste Gründer wurde erst in ca. 200 Jahren erwartet???
                              warum so Früh einen Felsen bauen wenn niemand erwartet wird??
                              ausserdem braucht ein Gründer wie Laas sich nicht zu beamen, der fleigt so durchs all..
                              kann und aus diesem Grund war es die Pflicht eines bzw mehrerer Gründer einen Felsen zu formen, ganz gleich, ob sie nun ieber flüssig sind oder nicht.
                              Zu dumm das es auf dem Ersten Planeten sogar einen Kontinent gab
                              und auf dem neuen MUSS es auch einen Geben, denn gleichviele (oder minder mehr) Gründer füllen mal nicht nen See, und dann nen ganzen Planeten mit Bergen und Tälern...
                              Also: Wieso glaubst du die Pflicht von Personen auf bestimmte Gebiete beschränken zu können?
                              ich schrieb nie das es die PFLICHT der Gründer ist.
                              Sie taten dies von GANZ ALLEINE!!!
                              denn 1 Gründer sind alle Gründer!!!
                              kein Gründer schreibt einem Anderen vor was er zu tun hat...
                              sie taten das was sie Taten von Ganz Alleine.
                              Sie wollten Lernen, sie wollten den Krieg gewinnen. Und ihren Flüssigkeitszustand haben sie im regelfall alle 16Stunden lang gehabt...
                              Mag sein das Ersetzen einer Person viel wichtiger und entscheidender ist. Fakt ist aber. Sowohl bei solchen Dingen als auch beim Formen eines Felsens sprechen wir von Pflicht!
                              DU
                              ich nicht...

denn ich spreche von Tun, und der Felsen ist Echt...
                              Du sagst du kannst meine Argumente leicht zerpflücken und amüsierst dich auch darüber.
                              Nur fällt mir dabei auf, das du deinerseits nicht in der Lage bist Argumente zu bringen, die einem davon überzeugen könnten anders zu denken.
                              du willst es ja nicht...
                              selbst wenn Roddenberry oder Braga dir sagen würden der Felsen ist Echt würdest du mit denen rumstressen

Ich bin jett schon gespannt, wiviele Seiten das noch so weitergeht.
                              ich hab eh recht...
                              also kann ich prima Postings schinden...
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2002, 10:13.

Kommentar

@Dunkelwolf: Ich bezweifle ob Roddenberry oder Braga dazu Stellung nehmen, und ich muss dir sagen du denkst zuviel im Ausmasse des frühen 21. Jahrhunderts. Denk doch mal was alles im späten 24. JH möglich ist. Da wäre doch so ein ganzer Gründerplanet leicht möglich und vielleicht kompremieren sie sich zu einem so kleinen Tropfen ?.
                                *an Colmis Theorien glaub*
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X