Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Colmi Dax
    Und bedenkt mal folgendes: In "Die Suche" erfahren wir, das der Garten dazu da ist, das die Gründer mal andere, also feste Formen annehmen können. Ist es dann nicht wahrscheinlich, das der ganze Garten nur aus Gründern bestand? Denn andernfalls müsste er echt gewesen sein. Und das wäre dann noch unlogischer: Ein riesen Ozean mit Gründern und ein wnizig kleiner Punkt an dem sich eine Vegetation entwickelt hat. Nein also wirklich!
    Vielleicht gibt es ja Vortagärtenr

Da waren ja auch technische Aparate. Waren das etwa auch Gründer? Ich glaube nicht.

Und der Felsen kann doch echt sein. Vielleicht ist das der Gipfel eines 2000 Meter hohen Berges.
    Und auf irgendwas musste Kira ja stehen.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

natürlich ist das ein Echter Fels...

Auf der Alten Heimatwelt waren die Pflanzen und Gebilde auch ECHT...
      warum sollte Ein Gründer permanent ein Fels sein...

denn extra für besucher ist der Sicher nicht da, denn die Gründer wollen Keine Besucher...

und wenn er ein Formwandler wäre hätte man das ja Zeigen können
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        natürlich ist das ein Echter Fels...
        Nein, das glaube ich nicht.

Auf der Alten Heimatwelt waren die Pflanzen und Gebilde auch ECHT...
        Nein, das glaube ich auch nicht, aus oben genannten Glauben.

warum sollte Ein Gründer permanent ein Fels sein...
        Ist er auch nicht, die Gründer wechseln sich selbst verständlich ab. Denn die Gründerin sagte ja, dass es von Zeit zu Zeit mal ganz angenehm ist, etwas anderes zu sein, wie beispielsweise ein Vogel oder eben ein Stein.

denn extra für besucher ist der Sicher nicht da, denn die Gründer wollen Keine Besucher...
        Der Fels wird dann geformt, wenn Besuch kommen muss, wie z.B. wenn Odo und Kira kommen.
        Ansonsten wird kein Fels geformt, damit auch keiner die Möglichkeit hat runterzubeamen, man, das wä doch die viel logischere Lösung um keine Besucher zu haben.
        Wenn das ein echter Felsen ist, können immer Besucher runterbeamen. Ist es aber ein Gründer, so kann er sich wieder in seinen Flüssigkeitszustand verwandeln und es kann kein Besuch runterbeamen. Klingt doch einleuchtend oder nicht?

und wenn er ein Formwandler wäre hätte man das ja Zeigen können
        Das hätte aber die Produktionskosten immens in die höhe schnellen lassen.
        Außerdem wollten die Produzenten nicht noch Dinge zeigen, die ohnehin jedem klar sind.

@ Hugh
        Selsbtverstädnlich waren die technischen Geräte keine Gründer, die waren echt, aber man hat sie in eine Höhle gebracht, die von den Gründern geformt worden waren, so einfach ist das.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So, jetzt kommt das ultimative Argument!
          O'Brien wollte doch vor Langeweile einen Stein über die große Verbindung ditschen lassen. Dieser Stein wäre demnach auch ein Gründer; da sich ein Gründer aber wohl kaum einfach aufheben und durch die Luft werfen lassen würde, ist das ein echter Stein. Ein echter Stein würde aber vermutlich nicht auf einem Wechselbalg liegen, das einen Felsen nachbildet; also ist der Felsen auch echt.
          q e d

Kommentar

Nein, das glaube ich nicht.

Mir doch egal.
            Nein, das glaube ich auch nicht, aus oben genannten Glauben.
            hier gehts nicht um Glaube sondern um Wissen
            wenn du unbedingt unwissend sterben willst weil dir dein Falscher Glaube im Weg war??
            Bitte - dein Problem;

Ist er auch nicht, die Gründer wechseln sich selbst verständlich ab. Denn die Gründerin sagte ja, dass es von Zeit zu Zeit mal ganz angenehm ist, etwas anderes zu sein, wie beispielsweise ein Vogel oder eben ein Stein.
            Aber Odo hat diese Figuren NACHGEMACHT.
            er ist in sie gegangen, oder hat sich auf sie Draufgelegt um deren Form zu erfassen.
            Wenn das alles Gründer wären hätten die sich verbunden

Der Fels wird dann geformt, wenn Besuch kommen muss, wie z.B. wenn Odo und Kira kommen.
            das hätte man Zeigen können das der Fels sich formt während der Transporterstrahl leuchtet oder sowas...

PS: wenn der Fels Nur geformt würde wenn besuch kommt. Wie soll sich der besuch denn ankündigen wenn weit und Breit auf dem Planeten kein Funkgerät ist???
            der Felsen ist Echt!!!
            Wie soll denn sonst ein Vorta runterbamen und seine Befehle von den Gründern erfahren???
            wenn er einfach Runterbamt kandet er ja in seinen Göttern wie sie grad da rumschwimmen...

PS: was glaubst du WORAUF die Gründer schwimmen???
            auf einer Planetenoberfläche...
            Glaubst du ALLEN ERNSTES das der Planet ein reines FlachlandKügelchen ist (womöglich glaubst du noch es ist eine Perfekte Kugel )
            Eventuell ist der Felsen eine Spitze eines Riesenberges
            Das hätte aber die Produktionskosten immens in die höhe schnellen lassen.
            Außerdem wollten die Produzenten nicht noch Dinge zeigen, die ohnehin jedem klar sind.
            wenn wirklich ein Budgetproblem war und es ein Formwandler sein SOLL dann hätte man es erwähnt, um so das Geld zu sparen.
            es wurde aber Nicht erwähnt.
            Also ist es EIN FELS
            @ Hugh
            Selsbtverstädnlich waren die technischen Geräte keine Gründer, die waren echt, aber man hat sie in eine Höhle gebracht, die von den Gründern geformt worden waren, so einfach ist das.
            WHUAHAHAHAHAHA!!!

Glaubst du das etwa selbst was du da Schreibst???

Original geschrieben von Morn
            So, jetzt kommt das ultimative Argument!
            O'Brien wollte doch vor Langeweile einen Stein über die große Verbindung ditschen lassen. Dieser Stein wäre demnach auch ein Gründer; da sich ein Gründer aber wohl kaum einfach aufheben und durch die Luft werfen lassen würde, ist das ein echter Stein. Ein echter Stein würde aber vermutlich nicht auf einem Wechselbalg liegen, das einen Felsen nachbildet; also ist der Felsen auch echt.
            q e d
            EXAKT!!!
            Siehe oben...
            denn der kleine Stein würde mit dem Darunterligenden Gründerfels eine Verbindung eingehen
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Mir doch egal.
              Mir doch egal, dass dir das egal ist.

hier gehts nicht um Glaube sondern um Wissen
              wenn du unbedingt unwissend sterben willst weil dir dein Falscher Glaube im Weg war??
              Bitte - dein Problem;
              Also ein Problem habe ich damit nicht.
              Aber was ist Wissen schon wert? Der gGlaube ist es, der am Ende zählt, an Wissen kann man sich jedenfalls nicht so festhalten wie an dem Glauben.
              Und ich sterbe nicht unwissend. Und selbst wenn, dann sterbe ich in dem festen Glauben, das der Fels ein Gründer war. Und in diesem Glauben finde ich meinen Frieden.

Aber Odo hat diese Figuren NACHGEMACHT.
              er ist in sie gegangen, oder hat sich auf sie Draufgelegt um deren Form zu erfassen.
              Wenn das alles Gründer wären hätten die sich verbunden
              Das ist falsch!
              Was hatte man doch gesagt? Wenn ein Gründer sich in einen Stein verwandelt registriert man nu einen Stein, selbst mit einem Scanner. Das heißt ein Gründer ist dann ein echter wirklicher Stein. Aber er bleibt ein Gründer.
              Und wenn zwei Gründer-Steine übereinanderliegen, dann bleiben sie Steine, sie verbinden sich nur wenn sie das auch wollen.
              Sehen wir auch wenn Odo z.B. Admiral Leyton die Hand reicht, dort verbinden sie sich auch nicht sofort obwohl es beide Gründer sind.

PS: wenn der Fels Nur geformt würde wenn besuch kommt. Wie soll sich der besuch denn ankündigen wenn weit und Breit auf dem Planeten kein Funkgerät ist???
              der Felsen ist Echt!!!
              Wie soll denn sonst ein Vorta runterbamen und seine Befehle von den Gründern erfahren???
              wenn er einfach Runterbamt kandet er ja in seinen Göttern wie sie grad da rumschwimmen...
              Also zu dem runterbeamen. Da wird die Oberfläche gescannt nach einer Landefläche, wenn die Gründer eine geformt haben, können sie runterbeamen, wenn nicht, dann nicht.
              Zudem kann ich mir vorstelln, das die Gründer es mitkriegen, wenn sich ein Schiff im Orbit befinden, es kann sich ja z.b. ein Gründer als irgendwas im Weltraum befinden.

Zu den Vorta: Sie nehmen nicht Kontakt mit den Gründern auf sondern die Gründer mit den Vorta.
              Oder wie meinst du bekommt Sisko seine Befehle? Meinst du er geht zum Admiral und fragt: Habe ich Befehle? Nein der Admiral kommt zu Sisko und sagt was er tun soll ...

PS: was glaubst du WORAUF die Gründer schwimmen???
              auf einer Planetenoberfläche...
              Glaubst du ALLEN ERNSTES das der Planet ein reines FlachlandKügelchen ist (womöglich glaubst du noch es ist eine Perfekte Kugel )
              Eventuell ist der Felsen eine Spitze eines Riesenberges
              Nein, nein, es handelt sich schon um einen normalen Planeten mit einer felsigen Oberfläche, aber diese ist KOMPLETT von dem Gründer-Ozean bedeckt!

Demzufolge: Der FELS ist ein GRÜNDER!

@ Morn
              Wie schon zu Dunkelwolf gesagt. ...
              Der kleine Stein kann auch ein Gründer gewesen sein, da sich zwei Gründersteine nicht zwangsläufig verbinden müssen.
              Und als O'Brien den Stein werfen wollte wusste er ja nicht das der Stein ein Gründer sein könnte, deswegen dachte er auch er würde einen echten Stein in den Gründer-Ozean werfen ...
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Zu den Vorta: Sie nehmen nicht Kontakt mit den Gründern auf sondern die Gründer mit den Vorta.
                Oder wie meinst du bekommt Sisko seine Befehle? Meinst du er geht zum Admiral und fragt: Habe ich Befehle? Nein der Admiral kommt zu Sisko und sagt was er tun soll ...

nein die Gründer rufen die Vorta zu sich
                so meinte ich das...
                und ohne sich ankündigen zu können wird sich auch kein Fels formen, und ich habe noch nie einen Gründer im Orbit schweben sehen, ich habe ihn deren Orbit GARNICHTS Schweben sehen...

Ausserdem müsste der Erst Runterfliegen und die anderen Informieren.
                als Kira und Odo Runterbeamen.
                oder Sikso Odo und Bahir (als Odo zum Solit gemacht wird)

da beamen die sofort nach eintreffen herrunter, ohne warten zu müssen...

Nein, nein, es handelt sich schon um einen normalen Planeten mit einer felsigen Oberfläche, aber diese ist KOMPLETT von dem Gründer-Ozean bedeckt!

Das glaube Ic nur wenn irgendwo CANON steht das die DEN GANZEN PLANETEN ÜBERLEGT HABEN!!!

der Felst ist ECHT!!!!
                Auf dem Alten Planeten gerade mal ein Loch so gross wie den Bodensee füllen und dann einen ganzen Planeten überziehen..
                hast du egentlich etwas Ahnung von Volumen, Masse und sowas???
                Wahrscheinlicher ist das das was wir in der Serie gesehen haben auch nur ein See ist.
                der Rest des Planeten ist normales Land mit Vegetation.
                Womöglich noch ein Jem`Hadarstützpunkt um die Gründer zu schützen...

denn wenn auf der Alten Heimatwelt die Pflanzen Felsen und Tiere GRÜNDER gewesen wären, was sie nicht waren, WISO haben sie Nicht Ihre Welt auf der neuen Nachgebildet WO Die Gründer do SO SEHR an Allem Hängen und Ungern Veränderungen vornehmen...

@ Morn
                Wie schon zu Dunkelwolf gesagt. ...
                Der kleine Stein kann auch ein Gründer gewesen sein, da sich zwei Gründersteine nicht zwangsläufig verbinden müssen.
                Und als O'Brien den Stein werfen wollte wusste er ja nicht das der Stein ein Gründer sein könnte, deswegen dachte er auch er würde einen echten Stein in den Gründer-Ozean werfen ...
                Aber Der Gründer hätte sich verwandeln müssen und OBrien auf seine DRECKIGEN SOLIT Finger kloppen müssen
                denn das ist die Art der Formwandler...
                und wenn die ganze Verbindung anwesend ist belibt er nciht aus furcht getötet zu werden ein Stein!!!

Kommentar

Vielleicht ist das eine Variante der Gründer ihresgleichen zu bestrafen.

Wer nicht brav war muss ein Jahr den Fels spielen.

Kommentar

Original geschrieben von alter ego

Vielleicht ist das eine Variante der Gründer ihresgleichen zu bestrafen.

Wer nicht brav war muss ein Jahr den Fels spielen.
                    LOL
                    da muss er aber was schlimmes Anstellen

Odo wird für das Töten eines Der Ihren zu einem Solit gemacht...
                    was muss man dann anstellen um zum Felsenbestraft zu werden???

Kommentar

Das glaube Ic nur wenn irgendwo CANON steht das die DEN GANZEN PLANETEN ÜBERLEGT HABEN!!!

der Felst ist ECHT!!!!
                      Auf dem Alten Planeten gerade mal ein Loch so gross wie den Bodensee füllen und dann einen ganzen Planeten überziehen..
                      hast du egentlich etwas Ahnung von Volumen, Masse und sowas???
                      Wahrscheinlicher ist das das was wir in der Serie gesehen haben auch nur ein See ist.
                      der Rest des Planeten ist normales Land mit Vegetation.
                      Womöglich noch ein Jem`Hadarstützpunkt um die Gründer zu schützen...
                      Seltsam, liegt das an der Uhrzeit aber ich stimme mit Dunkelwolfs Meinung überein

Ich habe nie geglaubt, daß der gesamte Planet ein einziger See aus Gründerglibber sein soll. Wenn Odo schon in einen 5 Liter-Eimer passt, wieviele Hundert Milliarden Gründer braucht es, um eine Ozean von etlichen Kubikkilometern zu füllen?
                      Nö, die sind alle nahe bei einander, damit sie sich so richtig verbunden fühlen können und machen nur einen kleinen Ozean aus. Kein Weltiumspannendes Meer, schon gar nicht kilometerhoch, so daß nur noch ein einziger Gipfel herausschaut.

Zumal Wölfchen Recht haben dürfte mit dem Ersten Gründersee. Ich bin zwar nicht vollkommen sicher, aber diese Fläche war um etliches kleiner als der Horizont-bedeckende Ozean aus der Folge mit Odos Verurteilung. Selbst wenn er nicht einmal ein Promille so tief ist klappt das kaum....
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nein, nein, nein.

Ach ja und nochmals nein.

Der Planet ist komplett von dem Gründersee bedeckt. Leute die Gründer wollen zurückgezogen von allen Solits leben, da werden sie doch keine natürliche Vegetation zurücklassen wo sich die Solits breitmachen können.
                        Mag sein das der Planet ursprünglich eine Vegetaion hatte, aber die wurd dann von den Gründern eliminiert ...

Und nochmal was die Masse angeht, woher wollt ihr wissen wieviele Gründer es gibt? Und woher wollt ihr wissen, wieviel Gründer es braucht um einen Planeten mit einem Ozean zu bedecken. Gründer können extrem große Massen erzeugen, das sollte man ja wissen (siehe z.B. Laas in "Hirngespinst") Des weiteren wissen wir, das die Gründer sich fortplanzen können, Odo war ja auch neu geformt.

Also könnt ihr mir keine vorschrften machen, was die Relation von Volumen, Masse oder Fläche angeht.

Es ist jedenfalls den Gründern möglich einen ganzen Planeten zu bedecken und das tun sie auch um keine Solits auf den Planeten kommen zu lassen.
                        Ist ein Besuch von einem Vorta oder so nötig, dann wird eben mal ein Fels geformt, damit er runterbeamen kann. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Kommentar

Nein, nein, nein.

Ach ja und nochmals nein.

Der Planet ist komplett von dem Gründersee bedeckt. Leute die Gründer wollen zurückgezogen von allen Solits leben, da werden sie doch keine natürliche Vegetation zurücklassen wo sich die Solits breitmachen können.
                          Mag sein das der Planet ursprünglich eine Vegetaion hatte, aber die wurd dann von den Gründern eliminiert ...

Und nochmal was die Masse angeht, woher wollt ihr wissen wieviele Gründer es gibt? Und woher wollt ihr wissen, wieviel Gründer es braucht um einen Planeten mit einem Ozean zu bedecken. Gründer können extrem große Massen erzeugen, das sollte man ja wissen (siehe z.B. Laas in "Hirngespinst") Des weiteren wissen wir, das die Gründer sich fortplanzen können, Odo war ja auch neu geformt.

Also könnt ihr mir keine vorschrften machen, was die Relation von Volumen, Masse oder Fläche angeht.

Es ist jedenfalls den Gründern möglich einen ganzen Planeten zu bedecken und das tun sie auch um keine Solits auf den Planeten kommen zu lassen.
                          Ist ein Besuch von einem Vorta oder so nötig, dann wird eben mal ein Fels geformt, damit er runterbeamen kann. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
                          kleiner Denkfehler

die Formwandler waren schon immer Feindlich gegenüber den Solits (naja nicht von anbeginn - aber jedenfalls schon länger als es DS9gibt)
                          und auf ihrer Alten Welt hatten sie AUCH Vegetation
                          und Einen Jem'Hadar Stützpunkt zu ihrem Schutz.

und diese Vegetation kann kein Gründer sein, denn sonst hätte

1.) kein Jem'Hadar Stützpunkt dort sein Können, denn Ein Stützpunkt in einem Formwanldergestein zu bauen das sich alle 16 Stunden regenerieren muss ist ECHT Hirnlos)
                          2.) hätten sie auf der Neuen Welt dann ebenso diese Art von Umgebung geschaffen, haben sie Nicht
                          also ist der Felsen genauso Echt.
                          und auf der Alten Welt hatten sie grad nen See gefüllt. (die Grösse ist irrelevant, wegen der möglichen Tiefe.
                          aber zu glauben das sie einen Ganzen Planeten umfassen könnten ist einfach nur naiv...
                          Höchstens der Boden ist wenige Cm bloss bedekt.
                          aber das passt dann nciht, denn Odo hatte drins stehen können (als Solit)

ICH SEHE DICH!

Kommentar

Auch Laas kann nicht einfach "Tonnenweise" Masse aus dem Nichts erschaffen. Er mag das Volumen eines Schiffes annehmen können. Wenn er auch "das Gewicht" hätte, wäre das der Bock des Jahrhunderts.

Und die Version mit Urozean und Notfelsen ist doch kindisch. Wozu sollten sie den Planeten komplett einhüllen? Um Fremde fernzuhalten gibt es die JH, für die Einhaltung der Verbindung genügt auch ne Pfütze voll Gründer. Hauptsache jeder hat mit jedem Kontakt.

Und der Onscreenbeweis mit dem Geheimstützpunkt der JH, der AUS DEM FELS gesxchnitten war, ist auch nicht unwichtig. Warum sollte man einen Felsklotz herbeischaffen, nur um diesen Stützpunkt "Verbindungssicher" zu machen....
                            Warum sollten sie sich alleine schon die Mühe machen einen kompletten Kontinent mit Bäumen und allem anderen zu formen, nur weil drei Mann und ein paar Vorta/JH runterbeamen sollten.

Effizienz ist doch auch bei den Gründern wichtig. Ein bisschen rumexperimentieren ist ganz nett, aber wozu diese Mühe machen, nur als Täuschung für Siskos Leute?

Es macht einfach keinen Sinn. Egal wie heftig du dich sträubst...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ok. Ich habe Colmis Stellengesuche gelsen und muss meinem Bruder in der Macht jetzt einfach beistehen. Das gelobt mir die gute Seite !

So...
                              Natürlich ist der Fels ein Gründer. Warum sollte sonst in einem rieesen Ozean ausgerechet 2 m rausgucken ?

Beweisführung:

Einige schließen hier von Planet a auf Planet b. Hallo? Der erste Planet war eine Falle für die Flotten des Alphaquadranten und der Kontakt für Odo. Dort sollte er "lernen".
                              Somit stelle ich fest, dass der erste Planet nicht zugelassen ist für irgendeine Art von Argumentationen.
                              Dann wieder die Frage nach dem Sinn dieses einen Felsens. Warum? Wozu? Nun, ein Gründer, der kurzfristig den Job macht ist doch da viel effizienter.
                              Nein, das ist kein echter Felsen. Bestimmt nicht.
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Original geschrieben von IntraCardial
                                Ok. Ich habe Colmis Stellengesuche gelsen und muss meinem Bruder in der Macht jetzt einfach beistehen. Das gelobt mir die gute Seite !

So...
                                Natürlich ist der Fels ein Gründer. Warum sollte sonst in einem rieesen Ozean ausgerechet 2 m rausgucken ?

Riesiger Ozean???
                                Wo denn???

Beweisführung:

Einige schließen hier von Planet a auf Planet b. Hallo? Der erste Planet war eine Falle für die Flotten des Alphaquadranten
                                Nein!!!
                                Der Planet im OMARIONNEBEL ist der Wahre Heimatplanet.
                                Niemand wusste von dem Planeten, bis Odo irgendwie zu dem Planeten gezogen wurde...
                                Als Odo dort eintraf war dort vegetation und dann dieser See mit den Gründern drin...

Als Odo zurück zu DS9 kehrte dann erfuhren andere von der Verbindung...
                                und später wollten die Cardis mit den TalShiar die Gründer zerbomben, doch die hatten den Planeten schon evakuiert und eine Falle aufgebaut...
                                Somit stelle ich fest, dass der erste Planet nicht zugelassen ist für irgendeine Art von Argumentationen.
                                Dann stell soviel Fest wie du willst
                                es hilft nix
                                Dann wieder die Frage nach dem Sinn dieses einen Felsens. Warum? Wozu? Nun, ein Gründer, der kurzfristig den Job macht ist doch da viel effizienter.
                                Nein, das ist kein echter Felsen. Bestimmt nicht.
                                Aber den Echten Felsen wegsprengen um einen Gründerfelsen zu bauen ist auch sinnlos...

Kommentar

Lädt...
                                X