Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber die Gründerin konnte sich nicht mehr regenerieren als sie krank war. Was bedeutet, sie kann es auch durchhalten ohne sich zu regenerieren. Und logischerweise konnte das der Fels-Gründer das auch, bzw. musste das können um nicht ebenfalls krank zu werden.

Und nun erkläre mir bitte folgenden Sachverhalt:

der muss irgendwann seine Form verändern..... Sonst wird er zum Stein.
    Willst du damit sagen, das wenn Odo einen Monat eine Maus ist, das er dann nie wieder eine andere Form annehmen kann und Maus bleibt?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
      Aber die Gründerin konnte sich nicht mehr regenerieren als sie krank war. Was bedeutet, sie kann es auch durchhalten ohne sich zu regenerieren. Und logischerweise konnte das der Fels-Gründer das auch, bzw. musste das können um nicht ebenfalls krank zu werden.

Und nun erkläre mir bitte folgenden Sachverhalt:

Willst du damit sagen, das wenn Odo einen Monat eine Maus ist, das er dann nie wieder eine andere Form annehmen kann und Maus bleibt?
      zum letzten hey das war ein Joke, wenn du zB mehre stunde die selbe Haltung hast wird dein Rücken steif

ja du sagst es doch sie konnten sich nicht mehr regenieren und felderte ab.. Also der Stein hat weder graue flecke gehabt noch hatte der papierfetzen runterhängen. Das war ein echter Fels..!

Kommentar

Deiner Ansicht nach war es ein echter Fels. Aber Gesteinsproben hast du nicht.
        Und meiner Ansicht nach war es ein GESUNDER Gründer der sich in einen Fels verwandelt hat. Leidr habe ich nur keine Probe der Gründerflüssigkeit!
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Deiner Ansicht nach war es ein echter Fels. Aber Gesteinsproben hast du nicht.
          Und meiner Ansicht nach war es ein GESUNDER Gründer der sich in einen Fels verwandelt hat. Leidr habe ich nur keine Probe der Gründerflüssigkeit!

es gibt aber kein Gesunder Gründer. Daher kann es doch kein Fels sein. oder? Wenn er fleddern würde, würde ich dir zustimmen, aber er hat nicht gefleddert.. oder war grau..

WAs für ein Argument willst du noch?
          Ist genauso wenn ich sagen würde ich habe bei DS9 40 WArbirs gesehen. Beweise kann es keiner, man weiss nur es waren viele, weiviel genau weiss keiner.

Also, Das ist genauso mit dem Gründer...

Kommentar

Du sagst mir es gab keine gesunden Gründer.
            Aber woher willst du das wissen? Hast du alle Gründer gesehen und einem medizinischen Scan unterzogen? Nein!
            Aber du hast recht, wie mit den Warbirds kann man es nicht genau sagen.
            Okay die Gründer waren krank, aber es ist nicht gesagt das alle krank waren, es könnte gesunde Gründer gegeben haben. Und solche wären auch ohne Probleme in der Lage gewesen einen Stein ordentlich für sehr lange Zeit zu formen! ...

Aber jetzt: --------------------(*Schlusstrich zieh*)

Kommentar

Du sagst mir es gab keine gesunden Gründer.
              Aber woher willst du das wissen? Hast du alle Gründer gesehen und einem medizinischen Scan unterzogen? Nein!
              Aber du hast recht, wie mit den Warbirds kann man es nicht genau sagen.
              Okay die Gründer waren krank, aber es ist nicht gesagt das alle krank waren, es könnte gesunde Gründer gegeben haben. Und solche wären auch ohne Probleme in der Lage gewesen einen Stein ordentlich für sehr lange Zeit zu formen! ...

Aber jetzt: --------------------(*Schlusstrich zieh*)

Mein letzten Worte:

Ja es gab wahrscheinlich irgendwo Gründer wie Odo die eben verteilt wurden. Aber Wenn der Gründer der den Stein gebildet hat, muss doch Kontakt mit den Gründer gehabt haben.. Egal wie du das jetzt sehen willst. Odo steckte die Gründer an. Der Stein bzw Gründer müsste sich daher auch Infizieren. Aber das Tat er dann nicht. Wie bitte soll das gehen? Wir wissen nicht 100% das beim Kontakt mit einem Gründe runtereinandern sie Verschmelzen. Daher müsste auch der Gründerstein sich doch verschmelzen. Das tat er wieder nicht. Beweis 1 noch was. Der Stein war nicht infiziert, er war weder Grau noch flederte brocken ab. Beweis 2. Noch was. Wenn der STein ein Gründer war, wie konnte er solange seine Form behalten? Schliesslich müssen sie sich regenerien, auch wenn sie die besser Formwandler sind. Beweis 3, verflüssungen---- Infizieren führt zu Beweis 2

Du hast jetzt 3 Beweise, das es Möglich sein kann, das es ein stink normaler Sandstein gewesen sein könnte.

Sag einfach jetzt Möglich/könnte sein oder sonwas... Aber nicht ich habe Recht ihr unrecht!

Kommentar

Sorry ich muss doch nochmal
                Also erstens habe ich schon ein ganze Stück weiter oben gesagt das ich es nicht vollkommen ausschließen kann, das ihr richtig liegt. Das dürfte doch wohl genug gewesen sein!

Und nun zu deinen Beweisen!

Wir wissen nicht 100% das beim Kontakt mit einem Gründe runtereinandern sie Verschmelzen. Daher müsste auch der Gründerstein sich doch verschmelzen. Das tat er wieder nicht.
                Hä?
                Du schreibst erst das es nicht 100%ig feststeht das sie verschmelzen (und das tun sie nicht, das hat Zefram schon gesagt!) und dann setzt du aber veraus der der Gründer-Stein es getan hat. --> Beweis 1 nicht schlüssig!

Der Stein war nicht infiziert, er war weder Grau noch flederte brocken ab.
                Ist das jetzt ein Beweis?
                Das sieht mir eher nach einer Tatsache aus. Und zwar eine die für mich sprcht und zwar das der Gründer der den Stein wandelte vollkommen gesund war und zwar die ganze Zeit! --> Beweis 2 ist kein Beweis.

Wenn der STein ein Gründer war, wie konnte er solange seine Form behalten? Schliesslich müssen sie sich regenerien, auch wenn sie die besser Formwandler sind.
                Ich habe weiter oben schonmal gesagt, das es keinen Beweis dafür gibt das sich die Gründer regenerieren müssen. Sicher sie sind am liebsten in der Verbindung, aber es heißt nicht das sie es sein müssen. Bei Odo ist es was anderes, er war noch neu geformt, und wie bei den Menschen werden auch bei den Gründern die Kinder schnell müde und müssen sich erholen! --> Folglich ist auch Beweis 3 keiner eindeutigen Tatsache zuzusprechen.

Fazit: Von deinen 3 Beweisen sind nunmehr 0 übrig und ich kann beruhigt weiter an die Existenz eines Gründers als Felsen glauben.

Kommentar

Sorry ich muss doch nochmal
                  Also erstens habe ich schon ein ganze Stück weiter oben gesagt das ich es nicht vollkommen ausschließen kann, das ihr richtig liegt. Das dürfte doch wohl genug gewesen sein!

Und nun zu deinen Beweisen!

Ich habe weiter oben schonmal gesagt, das es keinen Beweis dafür gibt das sich die Gründer regenerieren müssen. Sicher sie sind am liebsten in der Verbindung, aber es heißt nicht das sie es sein müssen. Bei Odo ist es was anderes, er war noch neu geformt, und wie bei den Menschen werden auch bei den Gründern die Kinder schnell müde und müssen sich erholen! --> Folglich ist auch Beweis 3 keiner eindeutigen Tatsache zuzusprechen.

Fazit: Von deinen 3 Beweisen sind nunmehr 0 übrig und ich kann beruhigt weiter an die Existenz eines Gründers als Felsen glauben.

OKAY! hast gewonnen! ich meine ruhe!

cya!

Kommentar

Sicher ist die Tatsache das Odo seine Form nicht auf Dauer halten kann kein Beweis, aber dennoch ist es sehr sehr wahrscheinlich das sich alle Gründer regenerieren müssen.

Zum Aussehen des Felsens:
                    IMO ist dies wie Ross sagt ein eindeutiges Indiz dafür das der Felsen kein Gründer ist, da das gesamte Volk der Gründer infiziert war. Nur wenn der Gründer der mutmaßlich der Felsen war niemals in die Verbindung gegangen wäre ist es denkbar das er nicht infiziert ist. Und da er sehr unwahtscheinlich ist das dieser Gründer über Jahre sich nicht mit einem anderen verbunden hat scheint es extrem wahrscheinlich das der Felsen ein richtiger Felsen ist.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

der Fels..

so hab mir mal die Mühe gemacht und DS9 7/26 besorgt.

was sieht man da... der Fels erinnert mehr an ein Berg als ein Fels.

Colmi du machst mir jetzt nicht mehr weiss, dass das ein Gründer ist. Vorher dachte er wäre höchsten ein 2m² groß und jetzt!

Kommentar

Ach komm nun mache es nicht auch noch an der Größe fest.
                        Es weiß doch wirklich jeder das ein Gründer jede beliebige Form annehmen kann, egal wie groß!
                        Laas zum Beispiel konnte ein ganzen "Raumschiff" formen!

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich blebe bei meiner Meinung das der Fels ein Gründer sein kann. Und solange nicht jemand dort hingeht und Gesteinsproben sammelt, ist die Sache für mich klar!

Kommentar

Ach komm nun mache es nicht auch noch an der Größe fest.
                          Es weiß doch wirklich jeder das ein Gründer jede beliebige Form annehmen kann, egal wie groß!
                          Laas zum Beispiel konnte ein ganzen "Raumschiff" formen!

das war doch ein Buch, also....

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich blebe bei meiner Meinung das der Fels ein Gründer sein kann. Und solange nicht jemand dort hingeht und Gesteinsproben sammelt, ist die Sache für mich klar!
                          mehr wollten wir nicht höhren danke!

du hast ein Schritt auf uns zugemacht...

Kommentar

das war doch ein Buch, also....
                            Das war kein Buch das war eine DS9-Folge! --> "Hirngespinst"/"Chimera"

Kommentar

Ich krieg mich nicht mehr ein!
                              Beim Zarquon, wir reden hier von einem FELSEN!
                              Ich hätte nicht gedacht, dass der Stoff für SECHS Seiten reicht!
                              Es ist doch volkommen klar, dass dieser Fels rein dramaturgischen Zwecken dient; es sieht nunmal besser aus auf einer kleinen Insel zu stehen als beispielsweise in einem Gummiboot auf der großen Verbindung rumzudümpeln (wobei wohl auch einige auf die Idee kämen, dass das Boot ein Gründer ist )
                              Im übrigen meine ich auch, dass der Fels echt ist (nö, der ist nur Kulisse ). Es kann doch gut sein, dass die Gründer schlicht und einfach nicht genug Volumen zusammen bekommen, wenn sie flüssig sind, um den ganzen Planeten zu überschwemmen, dann gibt es zwangsläufig einige Berge, die rausgucken. (Es ist nicht gesagt, dass der bekannte der einzige ist.)

Kommentar

Wir reden hier nicht von einem Berg Morn!

Wir reden hier von einem kleinen Mini-Felsen, der aus dem "Ozean" ragt.
                                Nein also bitte, wie stellt ihr euch das vor, die Gründer brauchen viel Platz, aber rein zufällig fehlen 2 Meter in der Höhe an Flüssigkeit und deshalb schaut da so ein Felszipfel raus. --> Unfug!

Viel logischer :
                                Die Gründer formen einen Felsen, wenn Besuch erwartet wirdund auf diesen kann sich der Besuch beamen.

Und bedenkt mal folgendes: In "Die Suche" erfahren wir, das der Garten dazu da ist, das die Gründer mal andere, also feste Formen annehmen können. Ist es dann nicht wahrscheinlich, das der ganze Garten nur aus Gründern bestand? Denn andernfalls müsste er echt gewesen sein. Und das wäre dann noch unlogischer: Ein riesen Ozean mit Gründern und ein wnizig kleiner Punkt an dem sich eine Vegetation entwickelt hat. Nein also wirklich!

Kommentar

Lädt...
                                X