Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von notsch
    Nein, denn dieses ist nicht cannon und dass Du nicht mal eingestehen willst, das Du evtl. falsch liegen könntest find ich doch schon schwach.

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, solche Sturheit zeigen zumeist nur Prolls und Angeber, zu Beiden würd ich Dich eigentlich nicht zählen.

Das hat mich jetzt doch schon überrascht...
    sorry...

man hat aber gesehen, zB das Odo auf der Erde den Formwandler anfasst und sofort verschmilztt was Odo doch sehr überrascht hat. Odo fast die Gründerin an und verschmilizt. Was willst du noch mehr? das sind doch eindeutige Beweise, dass sie verschmelzen. da Odo noch nicht genaueres Wusste, konnte er sich doch nicht dagegen wehren. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Szene gab, wo sich 2 GRünder berührten ohne zu verschmelzen. daher ist es doch anzunehmen, dass eben bei berührung von Gründer sie verschmelzen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
      Nein, denn dieses ist nicht cannon und dass Du nicht mal eingestehen willst, das Du evtl. falsch liegen könntest find ich doch schon schwach.

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, solche Sturheit zeigen zumeist nur Prolls und Angeber, zu Beiden würd ich Dich eigentlich nicht zählen.

Das hat mich jetzt doch schon überrascht...
      Na nu übertreibs mal nicht.
      Nun sollten wir die ganze Sache nicht so ernst nehmen.
      Ich gebe meinen Standpunkt nicht auif und ihr euren auch nicht.
      Ich würde mal einfach sagen wir belassen es dabei.

Übrigens ich schicke dann mein Buch an Berman für einen neuen DS9-Film.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Ross
        Upps, sorr, ioch glaub Du dachtest ich meinte dich...war nicht der Fall, keine Sorge

@Colmi
        Naja, das Prob ist, wir wollen hier diskutieren, Meinungen austauschen, das ist ja alles ganz in Ordnung, jeder hat seinen Standpunkt und das ist auch gut so...aber man kann aufhören zu diskutieren, wenn eine der Beiden Seiten zu stur wird..dann ist es vorbei, dann wird aus einer interessanten Diskussion nur noch Polemik, denn man will dann dem "Gegner" unbedingt Paroli bieten und das verschärft die Sache ungemein...alle Konflikt dieser Erde beruhen quase darauf, das Menschen stur sind/waren (ich geb zu, das ist jetzt echt weit hergeholt und wohl auch etwas übertrieben)...man muss auch sein gegenüber verstehen können (besonders in so einer Sache, ich meine, hier geht es um Fiktion und nicht um wirklich messbare Dinge).

Tja wenn ich jetzt aber einräume, das der Fels auch nur ein Fels sein könnte, würde ich die Möglichkeit einräumen das ich falsch liege.
        Tja, ich gehe einfach mal davon aus, das im moment keiner von uns wirklich richtig oder falsch liegt, da sich Berman und Co darüber keine Gedanken gemacht haben...das könnte man vermuten...

Einverstanden??

1. Wenn ja, dann ist die obige aussage eindeutig falsch, denn da darüber nie diskutiert wurde sondern einfach der VOY-Set geplündert wurde gibt es auch keine eindeutige Entscheidung und damit mußt Du unseren Standpunkt als möglich in Erwägung ziehen!

2. Wenn nein, dann will ich schon ein Zitat von einem Produzenten oder so haben, solange wir das nicht haben können wir nur vermuten und damit wären wir wieder bei 1.
        Ich nehme mal an Du hast kein zitat, dieses hättest Du sicher schon vorgelegt.

Wenn jetzt in einem evtl. Kinofilm erwähnt wird das der Felsen ein Gründer ist würdich dagen ´OK, damit ist die Sache klar", wer das für dich denn auch andersrum in Ordnung?

(Beziehungsweise....wie geht Colmi Dax mit Niederlagen um?)
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Wirklich erstaunlich was für Kontroversen zu solch völlig belanglosen Themen entstehen können. Wo sind wir hingekommen: Einst stritt man sich noch um Frauen jetzt geht es hier schon wegen eines Felsens hoch her !
          Faszinierend...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Wirklich erstaunlich was für Kontroversen zu solch völlig belanglosen Themen entstehen können. Wo sind wir hingekommen: Einst stritt man sich noch um Frauen jetzt geht es hier schon wegen eines Felsens hoch her !
            Faszinierend...

Das ist kein normaler Felsen das ist der Felsen, der die entscheidene Wendung im Kampf gegen Sektion 31 brachte!

was erlaubst du dir!

(SCNR)

@Notsch ich dachte es aber

@Colmi, man muss auch mal zurückweichen um einen Krieg trotzdem zu gewinnen. Wir haben dir schon viele Argumente gebracht und trotzdem willst du es nicht einsehen. Na ja von mir aus.

Kommentar

@notsch
              Ich sag dazu am besten gar nichts mehr. Ich will niemand in Gegenwart des Felsens verunglimfen.

@Ross
              "Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück! Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück! Aber jetzt nicht mehr! Ich sage bis hier her und nicht weiter! Hier wird der Schlussstrich gezogen!"
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

@Ross
                "Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück! Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück! Aber jetzt nicht mehr! Ich sage bis hier her und nicht weiter! Hier wird der Schlussstrich gezogen!"

Lieber im Stehen sterben als auf den Knien überleben.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Lieber im Stehen sterben als auf den Knien überleben.
                  Genau da hast du recht.
                  Deshalb wird sich der Gründer auch für das Volk eingesetzt haben um den Felsen zu wandeln und dabei auch sein Leben zu riskieren anstatt nur sinnlos als Brühe zu existieren.

Kommentar

@notsch
                    Ich sag dazu am besten gar nichts mehr. Ich will niemand in Gegenwart des Felsens verunglimfen.
                    Jaja, wenn man weiß, man hat verlorn einfach die aussage verweigern

Jaja, also ich sehe mich in der Debate auf jeden Fall als moralischen sieger, das weiß ich und Du weißt es auch, sonst würdest Du auf mein obiges Post eingehen, aber das kannst du ja nicht, da Du dann eine Niederlage eingestehen müßtest
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Oh nein es ist keine Niederlage.
                      Ich lasse euch alle in eurem Glauben.
                      Und so bin ich der einzige der wirklich weiß, das der Felsen ein Gründer ist!

Kommentar

Wer verliert, bekommt keine zweite Chance.

Kommentar

Frage:
                          Kann ein Gründer vom einem anderen Gründer berührt werden, ohne dass beide verschmelzen?

Antwort: Ja, siehe "DS9: Herz aus Stein"

(ich hoffe, ich konnt euch etwas weiterhelfen, vor allem Herrn Ross)

Kommentar

@Ross
                            Mit dieser Einstellung wirst du es im Leben nicht weit bringen.

@Zefram
                            Thx für das Beispiel.
                            War mir ohnehin klar.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                              Frage:
                              Kann ein Gründer vom einem anderen Gründer berührt werden, ohne dass beide verschmelzen?

Antwort: Ja, siehe "DS9: Herz aus Stein"

(ich hoffe, ich konnt euch etwas weiterhelfen, vor allem Herrn Ross)

ganz Klar Autorenfehler

sonst na ja kann sein ich habe halt die Folge nicht gesehen!
                              sonst ist es aber immer der Fall, dass sie komischerweise verschmelzen.

na ja ich weiss das der Stein aus der Setplünderung von Voy stammt.

Kommentar

Also ich versteh dich wirkich nicht...Du willst keinen Schritt auf einen Konsens zugehen, weil Du glaubst, Deine Aussage sei richtig....soweit so gut.

Aber du kannst es nicht beweisen und trotzdem lässt du keine andere Meining zu....das erste Beispiel aus der Geschichte was mir da einfällt ist (tut mir leid) die Arischen Wissenschaften aus den 30er Jahren...

Tut mir leid, ich halte das für anmassend und unangenehm arrogant, so macht Diskussion keinen Spass.

So, und jetzt sag mal gefälligst was dazu:

Tja, ich gehe einfach mal davon aus, das im moment keiner von uns wirklich richtig oder falsch liegt, da sich Berman und Co darüber keine Gedanken gemacht haben...das könnte man vermuten...

Einverstanden??

1. Wenn ja, dann ist die obige aussage eindeutig falsch, denn da darüber nie diskutiert wurde sondern einfach der VOY-Set geplündert wurde gibt es auch keine eindeutige Entscheidung und damit mußt Du unseren Standpunkt als möglich in Erwägung ziehen!

2. Wenn nein, dann will ich schon ein Zitat von einem Produzenten oder so haben, solange wir das nicht haben können wir nur vermuten und damit wären wir wieder bei 1.
                                Ich nehme mal an Du hast kein zitat, dieses hättest Du sicher schon vorgelegt.

Wenn jetzt in einem evtl. Kinofilm erwähnt wird das der Felsen ein Gründer ist würdich dagen ´OK, damit ist die Sache klar", wer das für dich denn auch andersrum in Ordnung?

(Beziehungsweise....wie geht Colmi Dax mit Niederlagen um?)

Kommentar

Lädt...
                                X