Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, ich seh das eher umgekehrt, ist zwar seltsam, das da ein Felsen rumsteht, aber wenn die Gründer so krank sind, das sie nicht mehr in der Lage sind ihre Form konsistent aufrechtzu erhalten, dann muss es wohl ein echter Felsen sein!

Ich denke das ist schlüssiger als Deine Argumentation, aber das ist auch nur IMO...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
      Tja, ich seh das eher umgekehrt, ist zwar seltsam, das da ein Felsen rumsteht, aber wenn die Gründer so krank sind, das sie nicht mehr in der Lage sind ihre Form konsistent aufrechtzu erhalten, dann muss es wohl ein echter Felsen sein!

Ich denke das ist schlüssiger als Deine Argumentation, aber das ist auch nur IMO...
      Ich sehe es genauso!
      Odo sagt doch (als er mit Kira auf den Planeten kommt in "What you leave behind") dass die Gründer im Sterben liegen!
      Und ein Gründer, der im Sterben liegt (wir sahen es ja als Odo noch mit der Krankheit infiziert war) ist denke ich nicht mehr Fähig einen Felsen aufrecht zu erhalten! Dazu ist er doch viel zu schwach...

@Colmi: Verdammt gute Argumentation
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Aber wieso nur so ein simpler Fels? Warum nicht mehr?
        Haben sie einen öden Planeten gefunden den sie dann mit ihrer Flüssigkeit bedeckt haben? Und nur so eine kleine Mini-Spitze blieb übrig?
        Nein das glaube ich nicht.
        Die Gründer hatten schon immer die ganze Oberfläche bedeckt und damals war eben noch der Garten da um andere Formen anzunehmen. Naja und später war es eben nur noch ein kleiner Fels weil die Gründer krank waren und sie konnten eben nur noch einen kleinen Fels wandeln für Besucher ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          Aber wieso nur so ein simpler Fels? Warum nicht mehr?
          Haben sie einen öden Planeten gefunden den sie dann mit ihrer Flüssigkeit bedeckt haben? Und nur so eine kleine Mini-Spitze blieb übrig?
          Warum denn nicht? Wenn sie die Erde gewählt hätten und nur die Spitze des Mount Everest würde übrig bleiben, sähe das dann genauso "mikrig" aus...
          Außerdem ist ja noch lsange nicht gesagt, dass dieser kleine Fels die einzige unbedeckte Fläche auf dem Planeten ist... und das Aussehen natürlicher gegebenheiten auf dem Planeten dürfte die Gründer auch nicht sonderlich interessieren, weshalb die Schönheit des Felsens irrelevant ist!

Die Gründer hatten schon immer die ganze Oberfläche bedeckt und damals war eben noch der Garten da um andere Formen anzunehmen. Naja und später war es eben nur noch ein kleiner Fels weil die Gründer krank waren und sie konnten eben nur noch einen kleinen Fels wandeln für Besucher ... [/B]
          Aber die Gründer waren doch zu krank um überhaupt noch zu wandeln... wenn Menschen im Sterben liegen steigen sie auch nicht nochmal aus ihrem Bett und entschliessen sich Spaziergänge zu machen!
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

1.
            Also das mit der Spitz des Mount Everest das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Wieviel Flüssigmasse sollte das denn dann sein?
            Und ich glaube nicht das es dann wirklich nur so ein kleiner Minifels sein soll, der ist dann auch noch so geschaffen das man da stehen kann und er ist auch noch aus rotem Sandstein.

2. Sicher wenn ein Mensch totkrank ist steht er wohl nicht mehr auf.
            Aber nehmen wir mal 10 Personen an, die meinetwegen an Krebs erkrankt sind. Aber jeder Mensch in einem unterschiedlichen Stadium. So ist der eine noch recht fit, der ander steht kurz vor dem Tod.
            So ist es doch möglich das es einigen Gründern nocjh recht gut ging während andere schon sehr durch die Krankheit mitgenommen wurde.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

1.
              Also das mit der Spitz des Mount Everest das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Wieviel Flüssigmasse sollte das denn dann sein?
              Und ich glaube nicht das es dann wirklich nur so ein kleiner Minifels sein soll, der ist dann auch noch so geschaffen das man da stehen kann und er ist auch noch aus rotem Sandstein.
              Ist denn irgendwo erleutert wie viele Gründer es gibt? Vielleicht haben sie halt einen Planeten gewählt, der sehr eben war, so dass es nicht viele Berge gab und es blieb trotzdem einer über...
              Und das mit dem roten Sandstein sagt doch gar nichts aus!

2. Sicher wenn ein Mensch totkrank ist steht er wohl nicht mehr auf.
              Aber nehmen wir mal 10 Personen an, die meinetwegen an Krebs erkrankt sind. Aber jeder Mensch in einem unterschiedlichen Stadium. So ist der eine noch recht fit, der ander steht kurz vor dem Tod.
              So ist es doch möglich das es einigen Gründern nocjh recht gut ging während andere schon sehr durch die Krankheit mitgenommen wurde. [/B]
              Klar ist das Beispiel an den Krebskranken Menschen logisch...
              Allerdings dürfen wir davon ausgehen, dass die Gründer in der Verbindung alle ungefähr gleich krank sind und alle kurz vor dem Tod stehen...
              Denn sie wurde ja übertragen, durch einen Gründer, der in die Verbindung hineinkam (in der sich ja die meisten befanden) und somit ist das Stadium auch gleich weit fortgeschritten...

Kommentar

@Ross
                Die Formwandler verschmelzen doch nicht zwangsläufig bei Körperkontakt.
                Man kann sehr wohl davon ausgehen, das sie das kontrollieren können.

ja nicht zwangsläufig, hast Recht odo drückt nur dem Formwandler auf der Erde die Hand und verschmilzt!

der Fels war zwar der Berühmte Voyager höhlenboden (setklau) aber das lag ja wohl eher an der Logik, oder würdest du auf einem Fels beamen der Pyramidenförmig nach oben geht?

eben das war Storymäsig logiker!

Und warum nur so ein kleiner Fels?

Da kommt kein Bus vorbei und will sie besuchen! !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK

Klar ist das Beispiel an den Krebskranken Menschen logisch...
                  Allerdings dürfen wir davon ausgehen, dass die Gründer in der Verbindung alle ungefähr gleich krank sind und alle kurz vor dem Tod stehen...
                  Denn sie wurde ja übertragen, durch einen Gründer, der in die Verbindung hineinkam (in der sich ja die meisten befanden) und somit ist das Stadium auch gleich weit fortgeschritten...
                  Hmm du kannst aber nicht davon ausgehen, das zum Zeitpunkt der Übertragung alle Gründer in der Verbindung waren. Es sind zwangsläufig viele erst später dazugekommmen, weil sie vielleicht auf irgendeiner Außenmission waren oder so ...
                  Und bei denen ist die Krankheit erstspäter ausgebrochen.
                  Wenn du dich mit einem gefährlichen Virus infizierst, den ein Nachbar bereitshat in einem fortgeschrittenen Stadium, dann fängt bei dir doch die Krankheit nicht auch gleich in diesem Stadium aus. ...

@Ross
                  No comment

Kommentar

Hmm du kannst aber nicht davon ausgehen, das zum Zeitpunkt der Übertragung alle Gründer in der Verbindung waren. Es sind zwangsläufig viele erst später dazugekommmen, weil sie vielleicht auf irgendeiner Außenmission waren oder so ...
                    Wenn du dich mit einem gefährlichen Virus infizierst, den ein Nachbar bereitshat in einem fortgeschrittenen Stadium, dann fängt bei dir doch die Krankheit nicht auch gleich in diesem Stadium aus. ...

@Ross
                    No comment
                    Euer Ehren, das ist doch unfair!!!

so zu dem unteren

zu dem oberen

Du sagtest selbst das sie nie oder kaum auf Außenmissionen gehen, daher ihre Vortas haben usw. Warum haben sie dann plötzlih Personen auf Aussenmissionen?? die GRünderin war ja auch auf einer Mission, aber die war auch nicht gerade PERFEKT!
                    Odo hat die Verbindung vor 2 Jahren infiziert Zeit, damit alles und jedes in Verührung kommt. Die Impobationszeit, scheint länger zu sein, als bei anderen, da die Gründerin noh etwas besser aussieht als Odo. Trotzdem sah sie "scheisse" aus.
                    Es ist ein stink normaler FEls, der aus dem Setklau von der Voyager war!

Kommentar

Natürlich ist das bei Viren bei DEN MENSCHEN so... aber wir haben ja keinerlei vorstellung davon wie es bei den Gründern ist...
                      Sitze ich in der Schule und jemand in der Klasse hat die Grippe bekomme ich vielleicht ein paar Viren ab und hab morgen auch die Grippe in einem früheren Stadium als die Person, die mich infizierte!
                      Allerdings leben wir Menschen noch ziemlich weit auseinander... die Gründer sind praktisch EINS in der großen Verbimndung... ich denke nicht, dass man dort zwischen frühem und späten Stadium unterscheiden kann!
                      Außerdem denke ich, dass mindestens 3/4 der Gründer in der Verbindung war, als Odo Sie infinzierte...

Kommentar

Du beweist doch grade was ich sagte. Selbst wenn nur ein Gründer nicht in der Verbindung war kann dieser nun ja den Felsen geformt haben.
                        Nehmen wir Odo, er hatte den Virus schon über 4 Jahre gehabt und war lange nicht erkrankt, also ist die Entwicklung des Virus auch hier äußerst unterschiedlich.
                        Ich halte es jedenfalls für absolut möglich, das der Fels ein Gründer ist.
                        Aber um ganz sicher zu sein, können wir gerne drauf schießen um zu sehen was passiert. ...

Kommentar

Ich halte es jedenfalls für absolut möglich, das der Fels ein Gründer ist.
                          D´accord!

Da sind wir dann ja mal einer Meinung! Ich sag ja nicht, das dieses nicht sein kann, aber ich halte das nunmal für sehr unwahrscheinlich (siehe oben).

Im Gegenzug könntest Du nun aber auch mal sagen, das es nicht ganz unmöglich ist, dass dieses Ding wirklich ein Felsen ist oder??

Ich meine wie Du schon sagtest, so lange da keiner draufschießt wissen wir es nicht und Du kannst nicht abstreiten, das durchaus die Möglichkeit besteht, das es ein Felsen ist (genauso wie es sein kann, das dieses Ding ein Gründer ist, was ich abr wie gesgt nicht glaube, da der Felsen ja doch noch recht gut in Schuss war...).

Es geht mit jetzt nur darum, dass Du sagst, das es sein [b]könnte](b], denn das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Tja wenn ich jetzt aber einräume, das der Fels auch nur ein Fels sein könnte, würde ich die Möglichkeit einräumen das ich falsch liege.
                            Übrigens habe ich sowieso die letzte Entscheidung. Ich brauche nur in meinem Roman schreiben wie sich der Felsen in seinen Flüssigkeitszustand begiebt und schon habe ich recht.

Kommentar

meine Verschmelzungsangabe ist doch auschlagebend!! also sehe es endlich ein

bei Berührung eines Gründer zu einem anderen Gründer verschmelzen sie. Daher müsste doch odo Mehrmals mit dem Felsen verschmelzen, dies tut er aber nicht. sogar die Gründerin, als sie auf dem Felsen kommt verschmilzt nicht! wobei sie es wohl zulassen kann. Daher ist es ein Natürlicher Fels!

Kommentar

Nein, denn dieses ist nicht cannon und dass Du nicht mal eingestehen willst, das Du evtl. falsch liegen könntest find ich doch schon schwach.

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, solche Sturheit zeigen zumeist nur Prolls und Angeber, zu Beiden würd ich Dich eigentlich nicht zählen.

Das hat mich jetzt doch schon überrascht...

Kommentar

Lädt...
                                X