Heimatwelt der Gründer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatwelt der Gründer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt

Das konnte nur von DIR kommen

Wie bereits irgendwo weiter vorne erwähnt wünschen sich die Gründer keinen Besuch... wenn sie etwas erledigen wollen begeben, sie sich selbst dorthin, oder kontaktieren die Vorta um dieses zu erledigen!
    Und woher weisst du, dass nichts haben, was dem Com-System ähnelt?
    In der Verbindung brauchen sie es nicht... also wird es wohl nicht auf dem Planeten selbst sein, aber irgendwo werden sie bestimmt schon die Möglichkeit haben Kontakt zu z.B. den Vorta aufzunehmen! Vielleicht in einem in der Nähe plazierten Raumschiff oder ähnlichem... oder sie verwandeln sich mal schnell in nen Borg-Kubus und fliegen mit Trans-Warp dahin, wo sie hin wollen
    Miss K lesen sie meine beiträge durch oder denken sie sich irgendwas aus und hoffen sie das es stimmt?

Mit Com in dem Sinne meinte ich irgendwo versteckt eine Comstation, die von ein paar Jam Hadar oder Vortas beschütz werden. Wie bei der ersten Gründer Folge, wo sie die Crew in einer Hölle gefangen hatte.
    Wer sagt den das sie niemand empfangen wollen? Wenn Sisko oder Odo vorbei kommen solle sie direkt in der Masse hineingebeamt werden? Daher ist es der Fels und warum die keine Fussballfeld großen Fels haben, ist wohl der GRund das kein Bus virbei kommt, sondern 1-2 Personen!

Kommentar

[QUOTE]Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      Miss K lesen sie meine beiträge durch oder denken sie sich irgendwas aus und hoffen sie das es stimmt? [/QOUTE]

WER liest schon deine Beiträge

Wer sagt den das sie niemand empfangen wollen? Wenn Sisko oder Odo vorbei kommen solle sie direkt in der Masse hineingebeamt werden? Daher ist es der Fels und warum die keine Fussballfeld großen Fels haben, ist wohl der GRund das kein Bus virbei kommt, sondern 1-2 Personen!
      HAHAHA! Ich meinte mit dem "nicht vorbeikommen" irgendwelchen Besuches eher das nicht gestattete vorbei kommen irgendwelcher Besucher!
      Warum sollten die Gründer einen Felsen mit Absicht aus ihrer eigenen Masse konstruieren, wenn sie gar keinen Besuch empfangen WOLLEN!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK

HAHAHA! Ich meinte mit dem "nicht vorbeikommen" irgendwelchen Besuches eher das nicht gestattete vorbei kommen irgendwelcher Besucher!
        Warum sollten die Gründer einen Felsen mit Absicht aus ihrer eigenen Masse konstruieren, wenn sie gar keinen Besuch empfangen WOLLEN!

Der Fels ist doch nicht aus den Gründern, der ist ein ganz normaler Fels!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Na was sag ich denn die ganze Zeit? *keif*
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Ich bin da nach wie vor anderer Meinung.
            Wurde nicht mal von der Gründerin gesagt, das sie zwar miestens in der Verbindung verweilen, aber sie manchmal auch gerne andere Formen annehmen?
            So ist es doch denkbar, dass sich einige hin und wieder zum Beispiel in einen Baum oder in einen Felsen verwandeln. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hmm, aber wir haben uns doch gewundert, das in "What you leave behind"/"Das, was Du zurücklässt" der Felsen super aussah, ganz im Gegensatz zu der großen Verbindung, die doch recht bräunlich/grünlich schimmerte...

Das ist schon recht merkwürdig und nicht wegdiszukutieren, aber Du hast natürlich damit recht, das die Gründer trotzdem ab und zu andere Fprmen annehmen, es gab da ja diesen Park mit Gegenständen in "The Search"/"Die Suche".
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                Hmm, aber wir haben uns doch gewundert, das in "What you leave behind"/"Das, was Du zurücklässt" der Felsen super aussah, ganz im Gegensatz zu der großen Verbindung, die doch recht bräunlich/grünlich schimmerte...

Das ist schon recht merkwürdig und nicht wegdiszukutieren, aber Du hast natürlich damit recht, das die Gründer trotzdem ab und zu andere Fprmen annehmen, es gab da ja diesen Park mit Gegenständen in "The Search"/"Die Suche".

Wehe es fängt jetzt jemand damit an der planet besteht dann noch aus GRündern!

das war ganz normaler Voyager Höhlenboden.

Da geht nichts dran vorbei. erstens wäre er etwas instabil, da ich nicht gerne das Gefühl hätte auf ein Lebewesen zu stehen und 2tens Eben was machste wenn die 8 Stunden vorbei sind. Bsucher in die große Verbindung schwimmen lassen?

es muss Natürlich sein.

Kommentar

Wehe es fängt jetzt jemand damit an der planet besteht dann noch aus GRündern!

Na ja... bewisen isr GAR NICHTS! Also darf man doch diskutieren

Allerdings ist es sehr unlogisch davon auszugehen, der Planet bestünde aus Gründern... schon der Fels ist meiner Meinung nach nicht eine Erschaffung durch Die Gründer, sondern echt! Das ist ja eigentlich auch beinahe in "What you leave behind" bewiesen *zu Colmi schiel*

Kommentar

"What You leave behind" beweist gar nichts!
                    Denn nehmen wir Odo. Er konnte mit seiner Krankheit noch lange ohne Probleme formwandeln (--> siehe z.B. "Kampf mit allen Mitteln") Und wenn Odo das kann, dann können das die anderen Formwandler erst recht, denn sie sind noch viel besser darin als Odo. ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Denn nehmen wir Odo. Er konnte mit seiner Krankheit noch lange ohne Probleme formwandeln (--> siehe z.B. "Kampf mit allen Mitteln") Und wenn Odo das kann, dann können das die anderen Formwandler erst recht, denn sie sind noch viel besser darin als Odo. ...
                      @Queen

du wechselst ja sehr schnell deine Meinung

aber jetzt kommt es!

ja schon möglich, aber das wäre einfach zu blöd!

Und wie erklärt man sich dann das! Wenn odo oder ein andere Formwandler einen anderen Formwandler berühren verschmelzen sie an den Händen. da hat Komischerweise keiner der Formwandler auf dem FElsen gemacht, sowie Odo. Das ist doch der Beweis, dass es ein natürlich gewachsener und durch Jam Hadar geformter FEls ist!

Kommentar

[B]

@Queen

du wechselst ja sehr schnell deine Meinung

aber jetzt kommt es!
                        Sag mal wie genau liest du eigentlich meine Posts? *keif* Wenn du nicht lesen kannst solltest du dazu stehen
                        Ich habe von Anfang an behauptet, dass der Feld KEIN Gründer ist!
                        *Ross einen Orden für viiiiiiel zu gutes Argumentieren verleih*

Und was kam? GAR NICHTS!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Naja, aber Du mußt schon zugeben, das die Gründerin in "What you leave behind" nicht mehr wirklich gut aussah und wohl auch nicht mehr in der Lage war ihre Form richtig zu halten (konnte sie überhaupt noch formwandeln?)...und mal ganz ehrlich, die Brühe da auf dem Planeten sah wirkich noch viel beschissener aus...mag sein, das das für Dich nix beweist, aber mir ist das Beweis genug!

Das war ein echter Felsen!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

@Ross
                            Die Formwandler verschmelzen doch nicht zwangsläufig bei Körperkontakt.
                            Man kann sehr wohl davon ausgehen, das sie das kontrollieren können.

@notsch
                            Nun wie du schon sagst, mir reicht das. Ich lasse euch mal in dem Glauben, das der Planet noch einen kleinen Minifelsen für Besucher hat, was für ein Zufall.
                            Ich für meinen Teil denke schon das dieser Fels ein Gründer war, nun wer weiß, vielleicht (*gewagte Theorie beginn*) war dieser Fels ja noch mit den anderen Gründern in Verbindung und diese gaben ihm genügend Kraft, die Form des Felsens zu halten.

Oder auch möglich wäre das der Fels-Gründer nicht mit dem Virus infiziert war, da er schon sehr lange ein Stein war. (Letzteres halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich, ich erwähne es nur der Vollständgkeit halber.)

Kommentar

@Colmi
                              Gut, dann verbleibe so, ich verbleibe mit einem Zitat von Conan Doyle (der hat aber glaúb ich auch nur von Erastostenes geklaut).

"Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, dann ist das, was übrigbleibt, die Wahrheit, egal wie unwahrscheinlich sie klingt!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

"Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, dann ist das, was übrigbleibt, die Wahrheit, egal wie unwahrscheinlich sie klingt!"

Tja das hat Spock in ST VI auch gesagt und er hatte recht mit dem getarnten Bird of Prey obwohl das so unwahrscheinlich war, wie, das ich aufhöre zu posten.
                                Also wenn Spock mit seinem getarnten Schiff rechthatte dann habe ich mit dem Felsen als Gründer recht! Und das sollte wohl Beweis genug sein.

Kommentar

Lädt...
                                X