Assimilation eines Trill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assimilation eines Trill

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, daß der Symbiont noch wesentlich relevanter als der Wirt ist, stell dir mal vor, die Borg gewinnen damit die Erfahrungen von vielen Leben mit nur einer Assimilation. Das ist, wie die Borg zu sagen pflegen, in höchstem Maße effizient. Wird der Symbiont entfernt, verfügt der Wirt über keinerlei Erinnerungen mehr, die der Symbiont in seinem Gehirn gespeichert hatte. Das hat man in der DS9 Folge gesehen, wo Dax durch Verad den Symbionten kurzzeitig gestohlen bekommen hat. Ich denke, wenn ein vereinigter Trill assimiliert wird und der Symbiont dann entfernt wird sterben beide. Deswegen stellt sich die Frage nicht, ob ein befreiter Wirt, der einst vereinigt war überleben wird. Was das angeht, ist die Trillanatomie extrem sensibel. Symbiont weg, Wirt tot. So einfach ist das im Grunde.
    Ausgehend von deiner Annahme daß ein vereinigter Trill assimiliert wird und später wieder aus dem Kollektiv befreit wird, würde ich schon sagen, daß der Symbiont für alle weiteren Wirte die Erfahrung und die Erinnerungen an das Kollektiv von Wirtsgeneration zu Wirtsgeneration weitergibt.

Gruß

J.J.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Ausgehend von deiner Annahme daß ein vereinigter Trill assimiliert wird und später wieder aus dem Kollektiv befreit wird, würde ich schon sagen, daß der Symbiont für alle weiteren Wirte die Erfahrung und die Erinnerungen an das Kollektiv von Wirtsgeneration zu Wirtsgeneration weitergibt.
      Das wäre eigentlich eine geniale Spionagemethode.... falls sich ein Freiwilliger finden würde....

ich denke, die Borg würden den Symbionten entfernen, da sie keine weiteren Verwendungen für ihn haben... das wäre ein unwichtiges Leben, das nur unnütze Energie verschwenden würde... und der Wirt funktioniert mit der Borgtechnologie auch ohne den Symbionten...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Das wäre eigentlich eine geniale Spionagemethode.... falls sich ein Freiwilliger finden würde....

ich denke, die Borg würden den Symbionten entfernen, da sie keine weiteren Verwendungen für ihn haben... das wäre ein unwichtiges Leben, das nur unnütze Energie verschwenden würde... und der Wirt funktioniert mit der Borgtechnologie auch ohne den Symbionten...
        *Mal wieder Ausgrabungen macht*

Woher weißt du das? Ich bin nicht der Meinung, dass der Trillwirt ohne Symbiont überlebt, auch nach erfolgter Assimilation nicht.

Wenn der Symbiont doch entfernt wird, ist eine wichtige Frage die: Muss ein vereinigter Trill seinen Symbionten wiederkriegen oder geht auch irgendein Symbion?

Kommentar

Lädt...
        X