Ich denke, daß der Symbiont noch wesentlich relevanter als der Wirt ist, stell dir mal vor, die Borg gewinnen damit die Erfahrungen von vielen Leben mit nur einer Assimilation. Das ist, wie die Borg zu sagen pflegen, in höchstem Maße effizient. Wird der Symbiont entfernt, verfügt der Wirt über keinerlei Erinnerungen mehr, die der Symbiont in seinem Gehirn gespeichert hatte. Das hat man in der DS9 Folge gesehen, wo Dax durch Verad den Symbionten kurzzeitig gestohlen bekommen hat. Ich denke, wenn ein vereinigter Trill assimiliert wird und der Symbiont dann entfernt wird sterben beide. Deswegen stellt sich die Frage nicht, ob ein befreiter Wirt, der einst vereinigt war überleben wird. Was das angeht, ist die Trillanatomie extrem sensibel. Symbiont weg, Wirt tot. So einfach ist das im Grunde.
Ausgehend von deiner Annahme daß ein vereinigter Trill assimiliert wird und später wieder aus dem Kollektiv befreit wird, würde ich schon sagen, daß der Symbiont für alle weiteren Wirte die Erfahrung und die Erinnerungen an das Kollektiv von Wirtsgeneration zu Wirtsgeneration weitergibt.
Gruß
J.J.
Ausgehend von deiner Annahme daß ein vereinigter Trill assimiliert wird und später wieder aus dem Kollektiv befreit wird, würde ich schon sagen, daß der Symbiont für alle weiteren Wirte die Erfahrung und die Erinnerungen an das Kollektiv von Wirtsgeneration zu Wirtsgeneration weitergibt.
Gruß
J.J.
Kommentar