Die Ferengi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ferengi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Felltragend ? Habe ich da vielleicht nicht richtig hingesehen ? In welcher Folge hatten die Ferengi noch ein Fell ?
    Kann dir die Folge nicht per Namen nennen, aber das erste Mal , als sie bei TNG auftauchten, war ihre Uniform doch aus Fell, oder irr ich da?
    Sie sahen aus, wie die Neandertaler ( zumindest fast)
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Kann dir die Folge nicht per Namen nennen, aber das erste Mal , als sie bei TNG auftauchten, war ihre Uniform doch aus Fell, oder irr ich da?
      Sie sahen aus, wie die Neandertaler ( zumindest fast)
      Stimmt sie hatten Felle:
      [ATTACH]81808[/ATTACH][ATTACH]81809[/ATTACH]

Im übrigen waren Sie wohl in dieser Folge schon noch als Gegner geplant, aber mir hat die spätere Anpassung in mehr oder weniger "ehrliche" Händler besser gefallen.

Und die Diskussionen zwischen Quark und Odo habe ich immer gemocht.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Kann dir die Folge nicht per Namen nennen, aber das erste Mal , als sie bei TNG auftauchten, war ihre Uniform doch aus Fell, oder irr ich da? Sie sahen aus, wie die Neandertaler ( zumindest fast)
        Ah, okay. Die Rede ist von Uniformen. Ich dachte, Du meinst felltragend wie Katzen . Ja, okay, mit diesem Outfit, sehen sie ziemlich primitiv aus. Gibt es aber nicht auch reiche Leute, die Fell tragen ?

@ - Matze - Danke für die Bilder !

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Stimmt sie hatten Felle:
          [ATTACH]64984[/ATTACH][ATTACH]64985[/ATTACH]

Im übrigen waren Sie wohl in dieser Folge schon noch als Gegner geplant, aber mir hat die spätere Anpassung in mehr oder weniger "ehrliche" Händler besser gefallen.

Und die Diskussionen zwischen Quark und Odo habe ich immer gemocht.
          Also diese Ferengi hatten später auch wirklich garnichts mit den Ferengi zu tun, die später z.B. in DS9 auftauchten (Quark, Rom, Nog).
          Das waren auch die einzigen Ferengi, die mir sympatisch waren, da jeder einen gut durchdachten Charackter hatte (ich meine, wer mochte nicht diese Tollpatschigkeit von Rom, der dann am Ende doch noch ein "held" wird).
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Ah, okay. Die Rede ist von Uniformen. Ich dachte, Du meinst felltragend wie Katzen . Ja, okay, mit diesem Outfit, sehen sie ziemlich primitiv aus. Gibt es aber nicht auch reiche Leute, die Fell tragen ?
            Ja, so Leute solls geben
            Vor allem, da sich mir der Sinn nicht erschließt, "Fell" mit den Haaren nach aussen zu tragen, also zu Wärmezwecken taugt das schon mal nicht

Und sorry, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, natürlich meinte ich die Uniformen, ansonsten sind die Ferengi ja überhaupt nicht behaart.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Siehst Du, und ENT und TOS sind auch ohne Ferengi richtig gut.
              Gerade in TNG finde ich die Ferengi völlig nervig. Wird nur noch von Deanna Trois Mutter getoppt
              Mich nervt Wesley eigentlich mehr, durch seine subtil besserwisserische Art. Aber zu den Ferengi:

Ich denke, dass am Anfang von TNG die Ferengi als neue Bösewichter geplant waren. In der Folge 'Worfs Brüder' werden die Ferengi hinter einer starken Kampfhandlung in der Neutralen Zone vermutet. Das könnte auf die Anfangsabsicht hindeuten, auch die Bemerkung in 'Mission Farpoint', dass die Fereni ihre Verbündeten ab und zu verspeisen würden. Dieses Konzept ist überhaupt nicht aufgegangen, und dann hat man ihnen wohl sehr schnell eine andere Rolle zugedacht, eher mit einem Augenzwinkern versehen.

Ich habe sie von Anfang an (seit 'Der Wächter') eher als Feinde der Föderation betrachtet, die nicht so ganz ernst zu nehmen sind. Das kam aus ihrem Äußeren (Uniformen, wenn man das so nennen will, Gesichter, Körpergröße, Gangart etc.) und genau so auch aus ihren Äußerungen.

Positiv finde ich an der Rasse der Ferengi, weil unserer Gesellschaft dadurch in einer humorigen Art und Weise ein Spiegel vorgehalten wird. So vordergründig und albern, dass ich es schon wieder gut finde.
              All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
              Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                Also diese Ferengi hatten später auch wirklich garnichts mit den Ferengi zu tun, die später z.B. in DS9 auftauchten (Quark, Rom, Nog).
                Das waren auch die einzigen Ferengi, die mir sympatisch waren, da jeder einen gut durchdachten Charackter hatte (ich meine, wer mochte nicht diese Tollpatschigkeit von Rom, der dann am Ende doch noch ein "held" wird).
                Richtig, deshalb sehe Ich die Ferengi als Ganzes Betrachtet gar nicht mehr so schlimm. In DS9 haben sie aus der primitiven Rasse doch noch was gutes gemacht.

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                Positiv finde ich an der Rasse der Ferengi, weil unserer Gesellschaft dadurch in einer humorigen Art und Weise ein Spiegel vorgehalten wird. So vordergründig und albern, dass ich es schon wieder gut finde.
                Die DS9 Folge "Kleine Grüne Männchen" finde ich sehr gut, es hätte was gefehlt wenn die Ferengi nach TNG nicht mehr aufgetaucht wären.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich kann die Fiecher..äh..Ferengi auch nicht leiden...die nervigsten gesellen im ST-Uni! Hässlich, schleimig(im Sinne von anbiedern), hinterhältig, egozentrisch, egoistisch, Schubladendenkend altmodisch, Haare in den Ohren , schrumpelig, faltig, hässliche Kleidung, gierig, habsüchtig, rücksichtslos, Sklavenhalter, Waffenschieber, einnehmend undundund

Die Ferengi toleriere ich im ST-Uni nur, weil sie ein Kontrapunkt zu der sauberen, sterilen Föd.ethik darstellen und dem heutigen Heuschreckenkapitalismus einen Spiegel vorhalten.
                  Rom war der einzige der aus der Reihe tanzte... und sein gedehntes "NEEEIIIIIN"... da muss ich bei DS9 immer grinsen
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

also ich finde die Ferengi cool!
                    vor allendingen ihr humor!
                    ich weiss nicht ob das so richtig ist aber:
                    Quark"scheuslich diese kinder, ales was sie in die Finger bekomen steken sie sich in die ohren!

Kommentar

Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
                      also ich finde die Ferengi cool!
                      vor allendingen ihr humor!
                      ich weiss nicht ob das so richtig ist aber:
                      Quark"scheuslich diese kinder, ales was sie in die Finger bekomen steken sie sich in die ohren!
                      Ich interprtiere deren Geschichten nicht als Humor. Das Zitat ist soweit ich weiss richtig, aber warum findest du die denn "cool"?
                      SPOILERIch bin ja niemand, der besonders gut und schön schreibt, aber versuch es doch bitte.

Kommentar

Auch wenn es sonst bei solchen Schreibfehlern angebracht ist, kann man da bei cyborg ein auge zudrücken, zählt er doch, wenn ich mich nicht irre, zu unseren jüngsten Forenmember
                        --|___________|--
                        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                          Auch wenn es sonst bei solchen Schreibfehlern angebracht ist, kann man da bei cyborg ein auge zudrücken, zählt er doch, wenn ich mich nicht irre, zu unseren jüngsten Forenmember
                          Ich habe jetzt nicht auf das Alter geachtet, aber so ein wenig Interpunktion und Orthographie... nunja, dann sind jetzt zwei Augen die zugedrückt werden. Aber die Frage an cyborg ist noch offen.

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            Ich kann die Fiecher..äh..Ferengi auch nicht leiden...die nervigsten gesellen im ST-Uni! Hässlich, schleimig(im Sinne von anbiedern), hinterhältig, egozentrisch, egoistisch, Schubladendenkend altmodisch, Haare in den Ohren , schrumpelig, faltig, hässliche Kleidung, gierig, habsüchtig, rücksichtslos, Sklavenhalter, Waffenschieber, einnehmend undundund
                            Aber das ist es doch gerade! Ich finde, eine Rasse mit diesen Eigenschaften hat dem ST-Universum gut getan. Den Grund hast Du eigentlich selbst genannt

Kommentar

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Aber das ist es doch gerade! Ich finde, eine Rasse mit diesen Eigenschaften hat dem ST-Universum gut getan. Den Grund hast Du eigentlich selbst genannt
                              Da finde ich Gegenspieler wie die Cadassianer oder Romulaner sehr viel besser.
                              Ich könnte mit einem ST ohne Ferengi ganz gut leben.

Kommentar

Da finde ich Gegenspieler wie die Cadassianer oder Romulaner sehr viel besser.
                                Ich könnte mit einem ST ohne Ferengi ganz gut leben.
                                Da gebe ich Dir völlig Recht: als Gegenspieler sind die Cardis und Romis besser. Wie ich schon schrieb, sind die Ferengis eher "Augenzwinker-Gegner", die deshalb aber eine ganz andere Rolle einnehmen können. Die "üblichen Gegenspieler", wenn sie denn mehrfach im ST-Universum auftauchen, sind meist kühl überlegt handelnd. Mit den Ferengi kommt plötzlich eine Rasse daher, die ihre (Macht)Interessen auf ganz andere Art zu erreichen versucht. Darauf muss sich z.B. ein Picard oder ein Sisko in ganz anderer Weise einstellen, woraus sich ein paar interessante Geschichten ergeben haben, die wiederum für Abwechslung gesorgt haben. (Ich will nicht als Ferengi-Fan missverstanden werden, aber eine gewisse Lanze würde ich schon für sie brechen -- oder ein Ohrstäbchen .)

Kommentar

Lädt...
                                X