Neue/Alte Rasse in Enterprise! [SPOILER] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da hat dann wohl der Threadstarter irgend etwas nicht ganz richtig verstanden. Aber zuzutrauen war's den ETP Machern allemal !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Originalnachricht erstellt von NicolasHazen Da hat dann wohl der Threadstarter irgend etwas nicht ganz richtig verstanden.
Und alle, die wild und absolut blind "ETP GEHÖRT DECANNONISIERT" geschriehen haben auch!
Sie waren nur froh, etwas gefunden zu haben, wo sie endlich mal dran berechtigt rumnörgeln konnten!
Der Moment, auf den sie gewartet haben...
Im Grunde bin ich wirklich enttäuscht das das Ganze nicht stimmt !
Das wäre ja noch schlimmer gewesen als das Raumschiffdesign ! Allerdings hätten die Ferengi schon für Unterhaltung gesorgt .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Oder es wird so sein das die Enterprise Crew ganz ganz knapp nur den First Contact mit den Ferengie verpasst. So das der Zuschauer sie schon sieht aber die Crew nicht.
Warum schreibst du spoiler wenn du es sowieso vorher schon verrätst???
Ich hab mir den ganzen Müll hier nicht durchgelesen da ich nicht gespoilert werden will, aber wenn so etwas schon in der Überschrift steht kann man sich ja nicht davor schützen...
Oder sollte es heissen: Ferengi bei ENT?? SPOILER
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
1. Picard und die Besatzung hatte vor dem Zwischenfall mit dem Wächter nie zuvor einen Ferengi gesehen, oder auch nur von denen gehört. Sonst hätte Data entsprechende Informationen sicherlich abrufen können und hätte sie, mitteilsam, wie er ja immer ist, sicherlich Picard berichtet. Man kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das die Ferengi bis Dato unbekannt waren. Die Folge war auch definitiv so geplant!
2. Es ist eigentlich schon unwahrscheinlich, das sich die Ferengi zu der Zeit schon soo weit von ihren Einflussgebieten entfernt hatten. Die Ferengie Allianz liegt noch weit hinter dem Cardassianischen Imperium. Da ist es doch merkwürdig, das die dann im Laufe von 2 Jahrhunderten niemals auf die Föderation getroffen sind, die ja nahezu ein Viertel des Alphaquadranten ausmacht.
3. Wenn der Name "Ferengi" schon fällt, dann wird der sicherlich auch in Gegenwart der Enterprise-Crew genannt werden. Also....
Tatsache ist jedenfalls, das Braga sich nicht so gut mit der Startrek-Historie auszukennen scheint, oder sie absichtlich ignoriert. Ich sage nur: Wartet, bis die ersten Romulaner Captain Archer die Hand schütteln. (Da er sich ja mit den Klingonen schon angefreundet hat wird das sicherlich nicht so lange auf sich warten lassen.
Egal... Ansonsten erfinden wir noch ein paar "mächtige Rassen", die dann natürlich bei TOS und bei TNG erst recht schon wieder ausgestorben sind.
Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Originalnachricht erstellt von Calex Also mal zur Erklärung:
1. Picard und die Besatzung hatte vor dem Zwischenfall mit dem Wächter nie zuvor einen Ferengi gesehen, oder auch nur von denen gehört. Sonst hätte Data entsprechende Informationen sicherlich abrufen können und hätte sie, mitteilsam, wie er ja immer ist, sicherlich Picard berichtet. Man kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das die Ferengi bis Dato unbekannt waren. Die Folge war auch definitiv so geplant!
Das ist falsch!!! Picard hat schon selber davor Kontakt mit einem Schiff der Ferengie gehabt. Und zwar mit der USS Stargazer. Also war zumindestens das Design dieses Schiffes schon bekannt, wenn auch nicht als Ferengie identifiziert.
Auch der Rest von deiner Aussage lässt sich bis jetzt wiederlegen, solange die Folge aber noch nicht gelaufen ist kann man das nicht sagen.
Bis jetzt klingt es nach folgender Szene: Alien: ...Jaja, und dann hatten wir auch noch Besuch von Ferengies!
T'Pol: *Stirnrunzel*
Archer: Wer??? Hä? Verschenki?
Alien: Nein, Ferengie. So ziemlich durchgeknallte Freaks die sehr auf unser Geld auswaren.
T'Pol: Diese Rasse ist mir unbekannt. Sie muss von weit her kommen.
Tucker: Das ist bestimmt wieder eine Lüge von ihr!!! Die Vulkanier lügen immer...
Archer: Is ja gut, Trip! Ist doch auch egal... kommt, wir müssen einen Planeten retten - die Verschenkis..ÄH Ferengies sind ja doch nur Nebensache. Ich werde eine Notiz in meinem Logbuch machen.
Und 5 Minuten später hat Archer den Namen schon wieder vergessen.
Was die Ferengies zu weit von daheim machen sollen ist auch klar: Die waren auf der Suche nach neuen potentiellen Geschäftsbereichen. Aber da der Teil des Alphaquadrantes zu dem Zeitpunkt wohl noch finanziell ziemlich unternetwickelt gewesen ist, werden sie wieder heimgeflogen sein.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Originalnachricht erstellt von Calex
2. Es ist eigentlich schon unwahrscheinlich, das sich die Ferengi zu der Zeit schon soo weit von ihren Einflussgebieten entfernt hatten. Die Ferengie Allianz liegt noch weit hinter dem Cardassianischen Imperium. Da ist es doch merkwürdig, das die dann im Laufe von 2 Jahrhunderten niemals auf die Föderation getroffen sind, die ja nahezu ein Viertel des Alphaquadranten ausmacht.
...ist schon seltsam, dass es keine einzige offizielle sternenkarte gibt, weil die Angaben bislang schon so widersprüchlich sind (angaben variiieren um Faktor 10 und mehr), und trotzdem einige auf eine Einhaltung selbiger (nicht definierter) Entfernungen legen!
Das ist falsch!!! Picard hat schon selber davor Kontakt mit einem Schiff der Ferengie gehabt. Und zwar mit der USS Stargazer. Also war zumindestens das Design dieses Schiffes schon bekannt, wenn auch nicht als Ferengie identifiziert.
Möööp.
Das Schiff, daß die STARGAZER vernichtet hat wurde nie eindeutig als Marauder identifiziert. Picard spricht in der Folge auch nur von "verwaschener Schemen auf der Ortung" und dann erzählt er, daß er anfgegriffen wurde. Es hätte aber zB auch ein Frachter der weitverbreiteten Antaresklasse sein können (die Fakten und Infos ZEIGEN zwar einen Marauder, aber dafür gibts nunmal keinen Beleg)
Ich galube mich an eine TNG oder auch DS9 Folge zu erinnern, in der zwei Feringis in den 50 oder 60 Jahren auf der Erde landen.
Jo, "Little Green Men" / "kleine grüne Männchen" spielt auf Area 51 und behauptet, das angfeblich dort abgestürzte UFO wäre ein Schiff der Ferengi (eine Shuttlekapsel) gewesen (Die "QUARKs TREASURE", denn es war in DS9).
Ob das aber wirklich in Akten gelangt ist, auf die 300 Jahre später noch die Sternenflotte Zugriff hat
In "MIssion Farpoint" heisst es jedenfalls am Anfang, daß die Bendi Kontakt zu den geheimnisvollen Ferengi gehabt haben sollen, Picard fragt sich da ob man über die Bewohner des Planeten vielleicht endlich in Kontakt zu diesem Volk kommen könnte. Zumindest IHM, als Kommandant eines Raumschiffes recht gut mit Geheimakten usw vertraut (Siehe Janeway und die Omega-direktive) ist nichts genaues über doie ferengi bekannt, obwohl er in Gebiet unterwegs ist wo man scheinbar mit ihnen rechnen muss.
Seltsam
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Fragt sich nur, ob Picard es im Gefecht mit einem weitverbreiteten Frachter der Antares-Klasse es nötig gehabt hätte, so etwas wie das "Picard-Manöver" durchzuziehen. Aber über die taktischen Fähigkeiten von Sternenflotenoffizieren besser kein Wort mehr.
Die zentrale Frage für mich, ist doch in der Tat die Verbreitung von Informationen innerhalb der Föderation. Ich halte für zum einen für sehr unwahrscheinlich, dass aller Sternenflottenoffiziere über jeden Erstkontakt eines ihrer Schiffe informiert sind und zum zweiten kann es ja durchaus der Fall, dass innerhalb von 200 Jahren informationen einfach verloren gehen ein. Man bedenke nur die Kriege mit Klingonen und Romulanern in diesem Zeitraum.
Zur 4 Tage Entfernung von Qo`nos:
Zwar ist die Föderation so dämlich mit den Grußfrequenzen gleich die Koordinaten ihrer Heimatwelt zu versenden, wer sagt denn, dass das die Klingonen auch so machen. Meiner Ansicht haben die Archer einfach zu einen unbdeutenden Außenposten gelockt ein paar klingonische Schmierenkomödianten als den Hohen Rat hingestellt und die Informationen mitgenommen.
Zum Holodeck auf dem klingonischen Schiff:
Mal ehrlich, wie hoch ist eigentlich die Lebenserwartung eines klingonischen Schiffens in dieser Zeit, dessen Kommandant sich von zwei dermaßen unterlegenen Schiffen so provozieren läßt ohne beide gleich zu zerstören.
Kein klingonisches Schiff, keinb Holodeck für die nächsten zweihundert Jahre.
Nein, ich für meine Person fälle erst mein Urteil ober ENT, wenn "Archer den ersten Romulanern die Hand schüttelt".
"I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf
Original geschrieben von Zefram
Für mich ist dann ST8,7,5, TAS, Voyager und DS9 non - canon!
Genaugenommen ist bereits ST5 noncanon. Gene Roddenberry hat mal gesagt: Star Trek bin ich. Wer sein Leben kennt, der weiß, wieviel Wahrheit hinter dieser Aussage steckt. Als ihm das Konzept zu ST5 vorgelegt wurde, glaubte er, man wolle ihn nur vera... Er hat nie die Zustimmung zu diesem Film gegeben und ihn nie anerkannt. Bei ST6 hat ers dann wieder getan. Damit konnte er leben. Leider war das das letzte, was er im Bezug auf ST noch hat tun können
Kommentar