Klingonische Kleidung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonische Kleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingonische Kleidung

Das ist der offizielle Hilferuf eines StarTrek-Noobs an euch Profis:

Ich würde gerne für meinen Bruder ein Klingonenkostüm fabrizieren. Das ganze soll ein Geschenk werden, weswegen ich das Genähte nicht an ihm auf Figur bringen kann. Das wäre aber nötig, wenn ich dieses oft gesehene „Standart“kostüm herstellen wollte.

Jetzt meine Frage: gibt es eine bestimmte Gruppe, einen Stand, oder Klingonen die eine spezielle Position innehaben, welche eher lockere Kleidung tragen? Am besten wären natürlich Roben oder so etwas. (Die Herstellung von Waffen und Accessoires sollte kein Problem sein)

Ich bin dankbar für alle Tipps…

Worfs Hochzeitkostüm,die Klamotten von Gorkon und die TOS-Klingonen Uniformen dürften leichter so zu machen sein dass sie passen.

Kommentar

Danke für die Antwort. Tragen eigentlich alle Kanzler dieses rote Gewand oder nur Gorkon?

Kommentar

Zitat von Bansheecry Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort. Tragen eigentlich alle Kanzler dieses rote Gewand oder nur Gorkon?
        Zumindest Gowron hat es nie getragen. Aber der hatte nen Kanzlermantel den man nach seinem Tod erst Worf und dann Martok überwarf. Der Mantel wäre ja auch one Size fits all also kannst den ja auch mal googeln.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Zumindest Gowron hat es nie getragen. Aber der hatte nen Kanzlermantel den man nach seinem Tod erst Worf und dann Martok überwarf. Der Mantel wäre ja auch one Size fits all also kannst den ja auch mal googeln.
          Genau genommen war ein Mantel, der speziell Charles Cooper gepasst hat und allen späteren Trägern bedeutend zu groß war.

Der Mantel wurde nämlich speziell für Cooper für Star Trek 5 angefertigt, wo er keinen klingonischen Kanzler, sondern General Korrd dargestellt hat.

Später in TNG, als Cooper für die Rolle von Kanzler K'mpec gecastet wurde, hat man wohl der Einfachheit jenen Mantel wieder aus dem Archiv geholt, weil man wusste, dass er dem Schauspieler passen würde.

Der einzige Unterschied, der zwischen dem General-Mantel und dem Kanzler-Mantel besteht, scheint ein goldenes Netzmuster an Schulter und Oberarmen zu sein. Nicht einmal die Orden wurden anders angeordnet

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klingon_korrd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,00 MB
ID: 4266573Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sinsofthefather141.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 4266574
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
          X