Ich vermute, das Dominion ist zu dumm, großräumige Replikatoren einzusetzen? Vermutlich lassen die ihre RAumschiffe von zwangsweise eingezogenen Sklaven unterworferner Völker anfertigen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Föderation maßlos übertrieben dargestellt
Einklappen
X
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBesitzt das Dominion überhaupt Replikatoren?
Natürlich besitzt das Dominion Replikatoren. Wer über Lichtjahre hinweg beamen kann, kann auch einen Replikator konstruieren.
Uff...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenReplikatoren könnten im Dominion zu den verbotenen Technologien zählen. Schließlich kann man damit viel anstellen. Z.B. könnten Jem'Hadar auf die Idee kommen, mit Replikatoren zu experimentieren, um Ketracel White herzustellen.
Zitat von Seether Beitrag anzeigenWie gut, dass der ganze Witz an Ketracel White ist, dass man es eben NICHT replizieren kann. Sorry, aber in Anbetracht der Formen, die diese Diskussionen annimmt, musste diese ironiefeste Klarstellung meinerseits nun einfach sein.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenWie gut, dass der ganze Witz an Ketracel White ist, dass man es eben NICHT replizieren kann.
Oder wollt ihr auch behaupten, dass man Ketracel White nicht beamen/transportieren kann?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenUnd warum kann man es nicht replizieren? Wenn doch die Transportertechnologie und die Replikatortechnologie praktisch dieselbe sind? Vielleicht muss man ja einen Replikator nur entsprechend modifizieren. Solche Modifikationen gibt es andauernd in Star Trek.
Nur deshalb kann Latinum überhaupt als Währung funktionieren.Coming soon...
Kommentar
-
Jetzt wird es langsam aber seltsam.
Natürlich besitzt das Dominion Replikatoren. Wer über Lichtjahre hinweg beamen kann, kann auch einen Replikator konstruieren.
Uff...
Allerdings stimme ich Dir insofern zu, als dass ich auch vermuten würde, dass das Dominion welche hat. Aber in der DS9-Episode, in der Siskos Crew mit einem erbeuteten Jem'Hadar-Angriffsjäger auf geheime Mission geht, wird eben gesagt, dass die Jem'Hadar-Angriffsjäger über keine Replikatoren verfügen. Ein einzelner Replikator für den Vorta an Bord wäre aber zumindestens logisch.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBitte nicht so herablassend, du mutmaßt nur!
Allerdings stimme ich Dir insofern zu, als dass ich auch vermuten würde, dass das Dominion welche hat. Aber in der DS9-Episode, in der Siskos Crew mit einem erbeuteten Jem'Hadar-Angriffsjäger auf geheime Mission geht, wird eben gesagt, dass die Jem'Hadar-Angriffsjäger über keine Replikatoren verfügen. Ein einzelner Replikator für den Vorta an Bord wäre aber zumindestens logisch.
Und es war nicht herablassend gemeint, nur wird die Sache echt seltsam, oder nicht? Wieso glaubst du denn fürchtet die Föderation die Produktionskapazitäten des Dominions so? Hätten sie keine Industriereplikation, würden sie niemals auch nur einen Hauch einer Chance gegen jemanden auf dem Stand der Föderation haben.
Um bei dem Vergleich zu bleiben: besagtes Schiff hatte auch keine Stühle und keine Krankenstation.
Glaubst du, im Dominion gibt es keine Stühle und keine Medizin?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenUnd warum kann man es nicht replizieren? Wenn doch die Transportertechnologie und die Replikatortechnologie praktisch dieselbe sind? Vielleicht muss man ja einen Replikator nur entsprechend modifizieren. Solche Modifikationen gibt es andauernd in Star Trek.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas wohl schon , aber warum gibt es dann für den Vorta keinen Replikator an Bord? Das ist schon ziemlich seltsam.
Das ist Sparsamkeit an diesen kleinen Schiffen und ideologische Ausrichtung.
Das Dominion ist die krasse Antithese zum Luxus der Föderation, in der jedes Shuttle einen Replikator hat.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von McWireLangfristig hätte die Föderation wohl in 8 von 10 Fällen gewonnen
Zitat von ironydie Föderation, wenn sie Sinn für Humor hätte, könnte z.B. ebenfalls Jem'Hadar klonen und sie ... kämpfen lassen
Die Föderation ist gegenüber dem Dominion militärisch im Nachteil. Das Dominion hat meiner Meinung kein ebenbürtiges Pendant. Die Föderation weiss das und versucht durch Allianzen und taktischen Überlegungen den Krieg doch noch zu gewinnen und du sprichst von Kanonenfutter für das Dominion, wenn du allen Föderationsbuergern die Laserwaffe in die Hand geben willst und sie gegen Elitesoldaten kämpfen lassen willst. Ach ja, ich habe die dreimonatige Grundausbildung vergessen.
Wurde eigentlich mal wissenschaftlich erklärte, warum das White nicht dupliziert werden kann.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenDie Föderation würde wohl kaum solche Massnahmen ergreifen. Es geht ja gerade darum, das die Föderation dahingehend unrealistisch dargestellt wird, weil die Menschen in dieser Zeit sehr Höhe moralische Werte vertreten
Besonders unrealistisch ist, wenn Brückenoffiziere in Schlafanzügen mit Phasergewehren gegen Jem'Hadar auf dem Boden dreckiger Planeten kämpfen.
Dafür bräuchte die Föderation gepanzerte Fußsoldaten, eben eine klassische Infanterie, und für die braucht man nur eine solide Grundausbildung. Alles, was die tun, ist rennen, schießen, in Deckung gehen, schießen, und ab und zu treffen.
Kommentar
Kommentar