Föderation maßlos übertrieben dargestellt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation maßlos übertrieben dargestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Hm.. Hallo erstmal ,

also in der Serie "STAR TREK - Enterprise (ENT)" mit Cpt.Archer gab es mal ein Szenario in welcher´die Geschichte tatsächlich total verändert wurde...
    Lenin wurde getötet und dadruch konnte sich Hitler-Deutschland bis in die USA ausbreiten. Die Nazis hatten in dem 2 Teiler "Sturmfront 1+2" sogar das Weiße Haus übernommen, wo dann nicht die US Fahne wehte sondern die Hakenkreuz Fahne... Total Geil die Folge irgendwie... Zum Glück wurden die Nazis natürlich beseigt, weil die Geschichte wieder hergestellt wurde...

Aber Zeitreisen sind in der regel sowieso absolut unogisch, egal wie logisch man die Szenarien auch entwickelt ... Aber wie gesagt, das sind alles Moderne Märchen, da ist sowas legitim...
    So wie ich das meine ist es nicht mehr unmöglich....

Erst die Zeitreisende gründen die Geschichte die wir kennen...
    Sie sind Schuld daran was wir heute erleben...weil sie dafür damals gesorgt haben...
    So wie bei einer Schleife könnte die Zeit auch so verlaufen...
    Es gibt keinen Anfang und kein ende..nur ein Durchlauf dieser.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Eine Frage nebenbei..

Wieso heißt es in der Anfangssequenz von TNG " Die Enterprise stößt dabei in Galaxien vor die noch nie ein Mensch gesehen hat..."
      Aber in der Serie heißt es "Wir haben nur 19% der Galaxie erforscht."

Wieso dieser Fehler?
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Eine Frage nebenbei..

Wieso heißt es in der Anfangssequenz von TNG " Die Enterprise stößt dabei in Galaxien vor die noch nie ein Mensch gesehen hat..."
        Aber in der Serie heißt es "Wir haben nur 19% der Galaxie erforscht."

Wieso dieser Fehler?
        Theoretisch war die Enterprise schon mal in einer anderen Galaxis.
        Aber grundsätzlich ist das einfach etwas, was hinzugefügt wurde. Im englischen Original hat Stewart an der Stelle, wo in der deutschen Synchronisation "Die Enterprise stösst in fremde Galaxien vor" nichts gesagt, und endet die Pause dann mit dem berühmten "to boldly go where no one has gone before".

Kommentar

Danke dir @Makaan..

Hört sich trotzdem irgendwie blöd an!

Auch das mit der 19%.
          Ich meine wie viele Enterprises gibt es mittlerweile?
          Bei der Geschwindigkeit und den Folgen und TV Serien...nur 19%?
          Außerdem ist dieses "to boldly go where no one has gone before" auch übertrieben.
          Die scheinen sich immer im selben Gebiet zu bewegen. Immer ist irgend eine Station in der nähe oder zumindest mit WARP 8 in 1-2 Wochen zu erreichen. Es werden immer die Romulaner- Klingonen- und Planeten die meistens schon bekannt sind besucht. Mal als Botschaftergeleit, mal um Friedensverhandlungen zu führen, mal um jemandem abzuholen.
          Sozusagen das Taxi der Föderation.
          ..also ich weiß nicht. Ist der Text sinngemäß der Handlung?

Kommentar

Danke dir @Makaan..

Hört sich trotzdem irgendwie blöd an!

Auch das mit der 19%.
            Es sind sogar nur 11%.

KOSINSKI: As an explorer. In three centuries of space flight, we've charted just eleven percent of our galaxy. And then we accomplish this.
            Die Milchstraße ist ein Zylinder von 100.000 Lichtjahren Durchmesser und 10.000 Lichtjahren durchschnittliche Höhe und hat damit ein Volumen von 78,5 Billionen Kubiklichtjahren.

11% davon sind immer noch 8,6 Billionen Kubiklichtjahre oder anders gesagt eine Kugel mit einem Radius von 12.730 Lichtjahren respektive einem Durchmesser von 25.460 Lichtjahren. Selbst das schnellste Raumschiff der Sternenflotte des 24. Jahrhunderts braucht für die einmalige Durchquerung dieser Strecke mindestens 10 Jahre.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Naja aber man muss ja um zu erforschen nicht unbedingt vor Ort sein. Theoretisch müsste man mit der Technik wie sie in TNG und Co vorhanden ist die gesamte Galaxie überblicken können, oder zu mindest einen großen Teil davon.

Kommentar

Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                Naja aber man muss ja um zu erforschen nicht unbedingt vor Ort sein. Theoretisch müsste man mit der Technik wie sie in TNG und Co vorhanden ist die gesamte Galaxie überblicken können, oder zu mindest einen großen Teil davon.
                Das hat man vermutlich auch, mit Teilen wie der Argus-Phalanx. Trotzdem sind 11 Prozent der Galaxie ein großes Gebiet und es dürfte auch im 24. Jhd. noch schwierig sein, auf die andere Seite des galaktischen Kerns zu blicken.

Kommentar

Um im Thema zu bleiben.
                  Ich finde die Bewegungen der Crew im Schiff auch irgendwie merkwürdig.
                  Es gibt Räume fürs beamen aber man kann Leute auch außerhalb dieser Räume, überall, hinbeamen wo man will.
                  Wieso also die Räume?
                  Es gibt einen Maschinenraum aber der Maschineningenieur kann alles auch von der Brücke steuern.
                  Es gibt einen Computer der fast alles machen kann aber man braucht jemand der auf die Knöpfe drückt.
                  Obwohl der Kapitän nur einen Befehl geben muss und das Schiff reagiert prompt.

Es sind viel mehr solche Sachen vorhanden die mich irritieren.
                  Zu viele um sie hier zu nennen. Aber ich glaube ihr versteht was ich meine.

Kommentar

Zumindest das mit dem Maschinenraum macht Sinn.
                    Natürlich kann man jede Abteilung von der Brücke aus kontrollieren...doch sollte man die Menge an Besatzungsmitglieder, die sich auf der Brücke tummeln nicht übertreiben.
                    Also ist jeder primär da stationiert, wo sein Aufgabenbereich liegt.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Also ich glaube das die Enterprise nur einen Data braucht.

Heute versucht man mit weniger mehr zu schaffen. Autos die selber lenken, Häuser die das Licht/Wärme/ Feuchtigkeit selber regeln, Flugzeuge die selber fliegen, Computer die selber denken, Fabriken die selber herstellen sogar die Autokorrektur im Smartphone ist ein Beweis dafür wie man heute denkt.
                      Da ist ein Schiff mit 1200 und mehr Besatzung etwas Altmodisch....oder?

Kommentar

Um im Thema zu bleiben.
                        Ich finde die Bewegungen der Crew im Schiff auch irgendwie merkwürdig.
                        Es gibt Räume fürs beamen aber man kann Leute auch außerhalb dieser Räume, überall, hinbeamen wo man will.
                        Wieso also die Räume?
                        Weil Ort-zu-Ort-Transport schlichtweg gefährlich sind. Es wurde mal in einer Episode erwähnt, dass es wohl nicht ganz ungefährlich ist sich innerhalb des Raumschiffes zu beamen.

Ob dies nun rein dramaturgisch so ist oder ob man einen plausiblen technischen Grund konstruieren kann, muss ich mir erst noch überlegen.
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@Mac Wire...
                          Du kennst doch die runden leuchtenden Kreise im Beamraum.
                          Diese gibt es nur da. Aber man kann auch ohne sie....

Wie geht das und wieso braucht man dort diese leuchtende Kreise?
                          Auch bei, schwer erfassbaren Materiestrom hat man Mitglieder direkt zur Brücke gebiemt...sehe dazu die Folge wo Q die Enterprise in ein Entfernten Teil der Galaxie schickt um dort die Borg zu treffen. Es gibt aber bestimmt auch andere Situationen wo alles ein wenig absurd wirkt.

Kommentar

@Mac Wire...
                            Du kennst doch die runden leuchtenden Kreise im Beamraum.
                            Diese gibt es nur da. Aber man kann auch ohne sie....
                            Das sind die Emitter für das ringförmige Eindämmungsfeld, welches die Materie während des Beamvorgangs zusammen hält. Aus dem Grund steht auch immer nur eine Person auf einem Ring.

Am Zielort wird von den externen Transporteremitter das Eindämmungsfeld projiziert und darin die Person rematerialisiert bzw. dematerialisiert.

Das funktioniert natürlich auch innerhalb des Raumschiffes, allerdings müssen die externen Emitter dafür die Außenhülle und die internen Schotts durchdringen, was die Sache etwas komplizierter und damit ausfallgefährdeter macht.

Wenn also jemand einen Ort-zu-Ort-Transport innerhalb des Raumschiffes macht, werden trotzdem die Emitter an der Außenhülle dafür verwendet.
                            Zuletzt geändert von McWire; 14.10.2012, 16:23.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Nun habe ich dich total verloren.
                              Ich spreche nicht unbedingt von Ort zu Ort innerhalb des Raumschiffs. Ich spreche über ein Beamen von der Planetenoberfläche (ohne Emitter), ins Schiff (ohne Emitter z.B. Brücke). Diesen Vorgang kann man fast in jede Folge sehen, manchmal unter schwersten Bedingungen, aus tiefen Höhlen, mit ionisierter Atmosphäre...u.s.w., trotzdem ohne Fehl und Tadel.

Kommentar

Nun habe ich dich total verloren.
                                Ich spreche nicht unbedingt von Ort zu Ort innerhalb des Raumschiffs. Ich spreche über ein Beamen von der Planetenoberfläche (ohne Emitter), ins Schiff (ohne Emitter z.B. Brücke). Diesen Vorgang kann man fast in jede Folge sehen, manchmal unter schwersten Bedingungen, aus tiefen Höhlen, mit ionisierter Atmosphäre...u.s.w., trotzdem ohne Fehl und Tadel.
                                Das macht technisch keinen Unterschied. In beiden Fällen wird das Muster im Musterpuffer eines Transporterraumes zwischen gespeichert.

Quasi wird ein externer Emitter dazu genutzt die Leute von der Planetenoberfläche in den Transporterpuffer zu beamen und anschließend wird über einen anderen Emitter oder mit dem gleichen Emitter nach der Umschaltung auf den Sendemodus der Inhalt des Transporterpuffers an einem anderen Ort, beispielsweise der Brücke, rematerialisiert.

Man könnte auch sagen, dass solche Ort-Ort-Transporte zwei serielle Transporterzyklen sind, wobei die Transporterplattform umgangen wird.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X