Föderation maßlos übertrieben dargestellt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation maßlos übertrieben dargestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Vulkanier sind die Menschen die mit sich beschäftigt sind. Esoteriker, Philosophen, Denker u.s.w.
    Philosophen und Denker würde ich ja noch gelten lassen, aber Esoteriker ?
    Vulkanier legen extrem viel Wert auf Logik und da ist kein Platz für Esoterik.
    Klingonen sind die ehrenvollen Krieger, die zwar töten aber niemals ohne einen Grund und dabei den Gegner immer den nötigen Respekt entgegenbringend.
    Naaaaja schon zu TNG und besonders zu DS9-Zeiten wird ja gezeigt, das es auch viele unehrenhafte Klingonen gibt.
    Romulaner sind die Wikinger. Krieger die los ziehen der Eroberung und der Güter Willen. Alles ist ihnen Recht wenn es klappt und zum Sieg führt.
    Ne, sorry das ist einfach falsch ! Die Romulaner sind ein egozentrisches auf Spionage/Sabotage setzendes Volk. Wie kommst du auf Wikinger ?
    Ferengi sind die Ökonomen. Bei denen muss der Krieg sich wirtschaftlich lohnen ansonsten lassen sie die Finger davon auch wenn der Gegner schwach ist.
    Stimmt fast, Ferengi ziehen nicht in den Krieg sie verkaufen höchstens die Waffen.
    Dominion sind die Anarchisten. Sie wollen um jeden Preis die Autorität abschaffen. Dabei spielt deren Glaube eine Rolle. Sie glauben im Recht zu sein..wie jeder Anarchist.
    Jetzt hätte ich mich fast verschluckt vor lauter Lachen. Hast du eigentlich DS9 überhaupt mal angeschaut. Das Dominion steht für ORDNUNG, IHRE Ordnung und die wollen sie allen überstülpen. Das Dominion ist quasi der Gegenentwurf der Föderation.
    Die Borg sind die Kommunisten. Jeder ist gleich und alles was annektiert werden kann muss annektiert werden. Ob der andere es will oder nicht spielt keine Rolle "...es ist zu seinem Wohl".
    Hmm und wie passt da die Königin rein, ist die gleicher als gleich ?
    Meiner Meinung nach wäre der passende Vergleich ein eusoziales Insektenvolk.
    Die Maquis sind die gesetzlosen und Banditen. Sie wollen keine Eroberungen oder Kriege, sie wollen nur überleben ohne selber dafür zu lernen wie es geht.
    Die Maquis sind verzweifelte Siedler, die um ihr Heim und Boden kämpfen und sogar Sternenflottenoffiziere in ihren Reihen haben.
    Man kann sie als Terroristen (Föd. und Card.Union) oder als Widerstandskämpfer (so sehen sie sich selbst) sehen aber bestimmt nicht als Banditen.
    Die "Q" sind die falsche Götter. Sie spielen mit alle Lebewesen und finden es lustig wie diese reagieren. So wie die Götter im antiken Griechenland oder Rom.
    Ok. (Im Roman "Ich Q" lernt man übrigens das Q Prometheus war )
    Die Bajoraner sind die Unterdrückten sie wollen ihre Freiheit und Unabhängigkeit, dabei ist ihnen jede Hilfe recht.
    Da fehlt aber der religiöse Aspekt.
    Die Cardassianer sind die Diktatoren. Nix mit Demokratie oder freie Meinung oder Individualität. Das Militär hat das sagen weil es so besser ist als es vorher war.
    Kann man so sagen.
    Nur die Menschen (Erde) sind all das zusammen. Dabei treffen sie die besten Entscheidungen und sind, abgesehen von den Vulkanier, sehr weise und klug...sogar die "Q" haben Probleme mit uns!
    Die Vulkanier sind nicht weise ? Irgendwie muss ich ein anderes Startrek gesehen haben. Und spätestens seit DS9 wissen wir ja auch das die Föderation nicht so gut ist wie ihre Fassade es erscheinen lässt.
    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      Philosophen und Denker würde ich ja noch gelten lassen, aber Esoteriker ?
      Vulkanier legen extrem viel Wert auf Logik und da ist kein Platz für Esoterik.
      Aus Wiki:

Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, ,,absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.

Naaaaja schon zu TNG und besonders zu DS9-Zeiten wird ja gezeigt, das es auch viele unehrenhafte Klingonen gibt
      .

Man beurteilt aber immer alles als Ganzes.

Ne, sorry das ist einfach falsch ! Die Romulaner sind ein egozentrisches auf Spionage/Sabotage setzendes Volk. Wie kommst du auf Wikinger ?
      Kann man auch so sehen.

Jetzt hätte ich mich fast verschluckt vor lauter Lachen. Hast du eigentlich DS9 überhaupt mal angeschaut. Das Dominion steht für ORDNUNG, IHRE Ordnung und die wollen sie allen überstülpen. Das Dominion ist quasi der Gegenentwurf der Föderation.

Da bedeutet für die Föderation, oder gültige Ordnungen sind sie Anarchisten, oder?

Hmm und wie passt da die Königin rein, ist die gleicher als gleich ?
      Meiner Meinung nach wäre der passende Vergleich ein eusoziales Insektenvolk.

Wie passte Lenin in den Kommunismus?

Die Maquis sind verzweifelte Siedler, die um ihr Heim und Boden kämpfen und sogar Sternenflottenoffiziere in ihren Reihen haben.
      Man kann sie als Terroristen (Föd. und Card.Union) oder als Widerstandskämpfer (so sehen sie sich selbst) sehen aber bestimmt nicht als Banditen.
      Auch waren es Siedler die die Indianer ausgerottet haben. Und "Siedler" ist Keine Eigenschaft..oder?
      Außerdem kann man Angriffskriege nicht als Freiheitskampf betiteln.

Da fehlt aber der religiöse Aspekt
      .

Haben fast alle, ergo kein Anhaltspunkt.

Die Vulkanier sind nicht weise ? Irgendwie muss ich ein anderes Startrek gesehen haben. Und spätestens seit DS9 wissen wir ja auch das die Föderation nicht so gut ist wie ihre Fassade es erscheinen lässt.
      Wer sagt das die Vulkanier nicht "Weise" sind. Ich für meinen teil sage das diese die einzigen "neben die Menschen sind die weise sind":

Dabei treffen sie die besten Entscheidungen und sind, abgesehen von den Vulkanier, sehr weise und klug.
      Vielleicht etwas schlecht formuliert, hast du Recht.
      Ich wollte schreiben ...und sind, abgesehen von den Vulkanier (die auch sehr klug sind), sehr weise und klug.
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Aus Wiki:

.
        Ich gehe hier nach dem allgemeinen Sprachgebrauch und da steht Esoterik nunmal für etwas anderes.
        Man beurteilt aber immer alles als Ganzes.
        Wie beurteilst du dann den unprovozierten Angriffskrieg der Klingonen gegen die Cardassianische Union ?

Kann man auch so sehen.
        Hah, du gibst mir tatsächlich mal recht ? Muss mir das im Kalender markieren.

Da bedeutet für die Föderation, oder gültige Ordnungen sind sie Anarchisten, oder?
        Nein, die Föderation ist genauso wie das Dominion ein Vielvölkerbund. Wärend die Föd. aber auf freiwilligem Beitritt basiert, wird man beim Dominion gezwungen oder vernichtet. Und die Föderation basiert auf Demokratie, das Dominion auf Diktatur.

Wie passte Lenin in den Kommunismus?
        Ein perfektes Beispiel für deine Diskussionstechnik. Was hat jetzt Lenin mit StarTrek/Borg zu tun ? Und warum gehst nicht mal auf mein Argument ein, anstatt was neues in den Raum zu werfen ?

Auch waren es Siedler die die Indianer ausgerottet haben. Und "Siedler" ist Keine Eigenschaft..oder?
        Außerdem kann man Angriffskriege nicht als Freiheitskampf betiteln.
        Häh ? Indianer ? Ich kann dir so langsam echt nimmer folgen.
        Angriffskrieg ? Und wieder muss ich mich fragen ob ich nicht ein anderes Star Trek als du gesehen habe.

Haben fast alle, ergo kein Anhaltspunkt.
        Bitte was ? Die Religion ist das herausstechende Merkmal der Bajoraner im Star Trek Universum. Hast du DS9 wirklich gesehen ?

Wer sagt das die Vulkanier nicht "Weise" sind. Ich für meinen teil sage das diese die einzigen "neben die Menschen sind die weise sind":

Vielleicht etwas schlecht formuliert, hast du Recht.
        Ich wollte schreiben ...und sind, abgesehen von den Vulkanier (die auch sehr klug sind), sehr weise und klug.
        Also mir geht mittlerweise der Sinn dieser Aussage komplett ab.

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Ich gehe hier nach dem allgemeinen Sprachgebrauch und da steht Esoterik nunmal für etwas anderes.

Ok! Und wel du natürlich DER Sprachexperte bist, auch was das griechische angeht (von dem das wort übrigens abstammt), MUSST du recht haben.

Wie beurteilst du dann den unprovozierten Angriffskrieg der Klingonen gegen die Cardassianische Union ?
          Hier:

daraus:

Die Klingonen so zu manipuliern, dass sie einen unprovozierten Angriff auf die Cardassianer starten, ist einer der größten Coups duch die Infiltration von Gestaltwandlern während des Dominion-Konfliktes.
          Allso? Unprovoziert?

Nein, die Föderation ist genauso wie das Dominion ein Vielvölkerbund. Wärend die Föd. aber auf freiwilligem Beitritt basiert, wird man beim Dominion gezwungen oder vernichtet. Und die Föderation basiert auf Demokratie, das Dominion auf Diktatur.
          Hier lesen:

daraus,

Die wichtigsten Fraktionen des Krieges sind die Föderation bzw. die Föderationsallianz, welche sich aus der Föderation selbst, dem Klingonischen Reich und später auch den Romulanern zusammensetzte, und das Dominion, welches sich mit den Cardassianern und den Breen verbündet, um den Alpha-Quadranten zu unterwerfen.
          Da steht das Dominion hat den Krieg angfangen um den Alpha Quadranten zu unterwerfen. Wer sich gegen eine legitime Macht stellt wird von dieser als Anarchist bezeichnet....so ist es nun mal.

Ein perfektes Beispiel für deine Diskussionstechnik. Was hat jetzt Lenin mit StarTrek/Borg zu tun ? Und warum gehst nicht mal auf mein Argument ein, anstatt was neues in den Raum zu werfen ?
          Lenin= Hat den kommunismus praktisch gemacht, ihn angewendet, war der Obermacker dort.
          Königin= Hat die Borg zu dem gemacht was sie sind, sie ist/war die Obermackerin dort.
          Lenin(Leiter des Kommunismus)= Königin (Leitende der Borg). Ferner gibt es keine Klassen, keine Kasten, keine Enkommen, kein Besitz....Kommunismus PUR!

Häh ? Indianer ? Ich kann dir so langsam echt nimmer folgen.
          Angriffskrieg ? Und wieder muss ich mich fragen ob ich nicht ein anderes Star Trek als du gesehen habe.

Sielder sind nicht gleich Siedler...merk dir das. Du darfst nicht jeden als Siedler taufen und ihn eine Vorangehensweise somit entschuldigen.

Bitte was ? Die Religion ist das herausstechende Merkmal der Bajoraner im Star Trek Universum. Hast du DS9 wirklich gesehen ?
          Ja aber als Merkmal ist es bei fast allen Spezies zu finden. Wenn man viele verschiedene Kulturen trennen will dann achtet man nicht auf deren Gemeinsamkeiten sondern an dem was diese unterscheidet. Bei mir steht:

Die Bajoraner sind die Unterdrückten sie wollen ihre Freiheit und Unabhängigkeit, dabei ist ihnen jede Hilfe recht.
          Ds is nun mal das herausstechende Merkmal der Bajoraner...Sie Werden unterdrückt.

Also mir geht mittlerweise der Sinn dieser Aussage komplett ab.
          Das hast jetzt aber du gesagt!
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ok! Und wel du natürlich DER Sprachexperte bist, auch was das griechische angeht (von dem das wort übrigens abstammt), MUSST du recht haben.
            Du manchmal werden Worte im allgemeinen Sprachgebrauch anders verwendet. Und bloss weil du Grieche bist, bist du noch lange kein Experte.

Hier:

daraus:

Allso? Unprovoziert?
            EIN klingonischer General wurde durch einen Wechselbalg ersetzt und schon tanzt das klingonische Reich nach der Pfeife des Dominion ?

Außerdem erklärte Worf das die Klingonen sowieso scharf waren die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und möglichst viel zu erobern.
            UND die Cardassianer hatten dem klingonischen Reich NICHTS getan, also ist es ein unprovozierter Angriffskrieg.

Hier lesen:

daraus,

Da steht das Dominion hat den Krieg angfangen um den Alpha Quadranten zu unterwerfen. Wer sich gegen eine legitime Macht stellt wird von dieser als Anarchist bezeichnet....so ist es nun mal.
            Nein nein nein . Das ist keine Definition von Anarchie.So ist es nunmal.

Lenin= Hat den kommunismus praktisch gemacht, ihn angewendet, war der Obermacker dort.
            Königin= Hat die Borg zu dem gemacht was sie sind, sie ist/war die Obermackerin dort.
            Lenin(Leiter des Kommunismus)= Königin (Leitende der Borg). Ferner gibt es keine Klassen, keine Kasten, keine Enkommen, kein Besitz....Kommunismus PUR!
            Soviel wissen wir gar nicht über die Borg um so Aussagen zu machen.(Zumindest im Canon)

Sielder sind nicht gleich Siedler...merk dir das. Du darfst nicht jeden als Siedler taufen und ihn eine Vorangehensweise somit entschuldigen.
            Sach mal aber sonst gehts dir noch gut ? Siedler ist eine neutrale Bezeichnung für Menschen die irgendwo siedeln. Nicht mehr nicht weniger.
            Natürlich kann es böse und gute Siedler geben.
            Und ich entschuldige mit dem Begriff Siedler gar nichts.
            Im übrigen schau dir erst mal DS9 an bevor du hier so Granaten loslässt, ich hab nämlich hier keinen Bock den ganzen Inhalt der Serie dir zu erklären. Auf jeden Fall ist das meißte was du hier von dir gibst einfach falsch.

Ja aber als Merkmal ist es bei fast allen Spezies zu finden. Wenn man viele verschiedene Kulturen trennen will dann achtet man nicht auf deren Gemeinsamkeiten sondern an dem was diese unterscheidet. Bei mir steht:
            Ok schaun mer mol :
            -Romulaner : nichts über Religion bekannt
            -Klingonen : haben Glauben, haben allerdings ihre Götter getötet und durch Khaless ersetzt.
            -Andorianer : Nichts bekannt
            -Cardassianer : halten Religion für einen lächerlichen Aberglauben
            -Bolianer : nichts bekannt
            -Breen : nichts bekannt
            -Dominion : glauben nur an die Wechselbälger als real existierende Götter, empfinden sonst Religion als Aberglaube.
            -Vulkanier : haben zwar verschiedene Rituale ist aber keine Religion
            -Menschen : empfinden Religion als Aberglaube, tolerieren sie jedoch.
            -Tellariten : nichts bekannt
            Das könnte man jetzt fast beliebig lange fortführen.
            Nenn doch mal Beispiele für religiöse Völker in Star Trek.

Ds is nun mal das herausstechende Merkmal der Bajoraner...Sie Werden unterdrückt.
            Von wem ? Sie wurden in der Vergangenheit von den Cardassianern unterdrückt. Zur Zeit von DS9 sind sie frei und die Föderation unterstützt sie bei der Verteidigung und dem Wiederaufbau.
            Und wie Kira sagte : Die Religion ist das einzige was mein Volk noch zusammenhält. Das gibts bei keiner anderen StarTrek Rasse. Aber wie gesagt nenn mir Beispiele.
            Bitte Area schau dir doch erst mal die StarTrek Serien ann bevor du hier Aussagen über den Inhalt machst.

Kommentar

Vulkanier sind die Menschen die mit sich beschäftigt sind. Esoteriker, Philosophen, Denker u.s.w.
              Mit sich beschäftigt sein stimmt auch nur insofern, als das sie sich gern als unglaublich potent und hoch entwickelt darstellen und sich gern einmischen, wenn sie denken sie können es besser. Siehe ENT

Romulaner sind die Wikinger. Krieger die los ziehen der Eroberung und der Güter Willen. Alles ist ihnen Recht wenn es klappt und zum Sieg führt.
              Für mich sind die Romulaner die Russen des Alls. Wollen alle in Angst und Schrecken versetzen, haben aber auch ständig Angst vor anderen Rassen und wirken dadurch paranoid.

Dominion sind die Anarchisten. Sie wollen um jeden Preis die Autorität abschaffen. Dabei spielt deren Glaube eine Rolle. Sie glauben im Recht zu sein..wie jeder Anarchist.
              Als Anarchiesten sehe ich sie nicht. Anarchisten wollen das Chaos, keine Regierung. Das Dominion will genau das Gegenteil. Das Dominion will herrschen. So eine art Diktatur.

Die Borg sind die Kommunisten. Jeder ist gleich und alles was annektiert werden kann muss annektiert werden. Ob der andere es will oder nicht spielt keine Rolle "...es ist zu seinem Wohl".
              Ähhh? Nope. Kommunismus will eigentlich, dass die Macht vom Bürgertum ausgeht. So war das mal gedacht. Die Borg sind für mich eine Rasse, die auf sehr effektive Weise Technik oder sonst etwas integrieren können ohne dumme Fragen zu stellen. Sklaverei
              Zuletzt geändert von Sunny; 31.10.2012, 12:25.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Area51 1/2
                Soviel wissen wir gar nicht über die Borg um so Aussagen zu machen.(Zumindest im Canon)
                Da hat der Oliver Recht, soweit man es z.B. aus den Dialogen in "Der erste Kontakt" hört, scheint das Verhältnis zwischen Borgkönigin und Kollektiv ja etwas komplizierter zu sein.

Ich spiele auf Aussagen wie (frei aus dem Gedächtnis)
                - "Ich bin das Kollektiv"
                - "Sie vermuten einen Widerspruch wo keiner existiert" (auf die Frage von Data ob sie das Kollektiv kontrolliere)
                - usw.

an.

Zitat von Bella'
                Als Anarchiesten sehe ich sie nicht. Anarchisten wollen das Chaos, keine Regierung. Das Dominion will genau das Gegenteil. Das Dominion will herrschen. So eine art Diktatur.
                Geht das Dominion evtl. eher in Richtung Drittes Reich? Ein paar Parallelen kann man schon ziehen:
                - Kontrolle
                - Ordnung
                - Unterdrückung
                - Eroberung
                - Gleichschaltung (wenige oder sogar nur eine Sprache)
                - sehr zentralisiert
                ... gibt sicher noch mehr

Kommentar

@ Area51 1/2:

Du hast die Definition von Anarchist falsch verstanden.
                  Jemand, der einem anderen seine Ordnung überstülpen möchte (die bestehende Ordnung muss davor natürlich zerstört werden), ist kein Anarchist.
                  Dass du ausgerechnet das Dominion als Anarchist genommen hast ist doppelt lustig. Gerade das Dominion steht für knallharte Ordnung.
                  Eroberung =/= Anarchie.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Dominion = Anarchisten.
                    AHAAAAAA!

Das Dominion ist als schwarzes Spiegelbild der Föderation konzipiert. Allein daraus sollte sich schon ableiten lassen, wie unglaublich fehlgeleitet es ist, hier in einem Atemzug as Attribut "Anarchie" zu nennen.

Kommentar

Anarchismus ? Wikipedia

Da steht was Anarchismus ist.
                      lange rede kurzer Sinn..ihr könnt es dort lesen.

Anarchismus ist das bestreben eine politische, ideologische, hierarchische Macht mit eine andere zu ersetzen bis hin zu Aufhebung jeglicher Macht.

Ähhh? Nope. Kommunismus will eigentlich, dass die Macht vom Bürgertum ausgeht. So war das mal gedacht. Die Borg sind für mich eine Rasse, die auf sehr effektive Weise Technik oder sonst etwas integrieren können ohne dumme Fragen zu stellen. Sklaverei
                      Und was genau ist Kommunismus?
                      Die Borg nehmen alle Entscheidungen aus ein Kollektiv von "Bürgern". Sie, als Individuen, dürfen keine Entscheidungen treffen.
                      Sie werden nicht beherrscht weil wie @V-o-l-k-e-r sagt:

- "Ich bin das Kollektiv"
                      - "Sie vermuten einen Widerspruch wo keiner existiert" (auf die Frage von Data ob sie das Kollektiv kontrolliere)
                      - usw.
                      Ich bin das Kollektiv= Ich bin alle zusammen=Bin also der Leiter des Ganzen= Lenin oder Stalin oder "X" Präsident= Kommunismus= Keine Unterschiede, kein Besitz, kein Individualismus, keine Alleingang, keine Vermögensbildung, keine Macht ohne das Volk mit einzubeziehen in jede Entscheidung.

Sie vermuten einen Widerspruch wo keiner existiert= Ich kontrolliere nicht das Kollektiv das ist eine falsche Vermutung.

Evtl. ist sie nur ein Koordinator oder der Hauptserver! Ohne dabei mehr zu sagen zu haben als die anderen Borg. Jede Firma hat einen Hauptserver und will ihn doch am meisten beschützen wenn ein Angriff droht. Das macht aber den Server nicht zum König (in diesen Sinn) von irgendjemandem.

Kommentar

Anarchismus ? Wikipedia

Da steht was Anarchismus ist.
                        lange rede kurzer Sinn..ihr könnt es dort lesen.

Anarchismus ist das bestreben eine politische, ideologische, hierarchische Macht mit eine andere zu ersetzen bis hin zu Aufhebung jeglicher Macht.
                        Ich brech das hier ab, vielleicht haben andere Leute die Geduld dir beizubringen, wie man bis drei zählt. Ich halt nicht.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Area, kannst du nicht einfach mal die Schnauze halten, wenn du NULL Ahnung hast?

O, und ja, jetzt renn rum und ruf nach nem Moderator, aber in Anbetracht der gequirlten Scheiße, die du in diesem Forum ohne Unterlass in jedem Thread ablässt, nehm ich da gerne mal ne Auszeit in Kauf. Dein "Diskussionsstil" zum Teil in offener Unkenntnis JEGLICHER simpelster Tatsachen ist eine Zumutung.

Kommentar

@Seether: Betrachte dich hiermit als verwarnt. Auszeiten vom Forum kann man übrigens auch freiwillig in Ansprch nehmen, dazu musst du hier nicht auf unterstem Niveau herumpöbeln.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Wenn da wenigstens Argumente für das "Gegenteil" stehen würden...
                              Wäre ich geneigt zu revidieren.
                              Aber auf leere Antworten..wie soll ich mich verhalten?

Sagt mir einer warum es kein Kommunismus ist?
                              Belege, Wikipedia, Links irgendwas.

Ich kann auch sagen "jenes Gelaber ist $/%&" aber begründen MUSS ich doch das warum, oder?
                              Ansonsten ..typisch für Leute denen es an Sachlichkeit fehlt.
                              Abstempeln...und fertig!

Kommentar

Anarchie ist kennzeichnet durch Antistaatlichkeit, Ideologiekritik und eine herrschaftsfreie Gesellschaft (in einem guten politkwissenschaftlichen Lexikon nachzulesen). Das Dominion ist ein sehr starker Staat, mit einer offiziellen Ideologie (göttliche Gründerordnung) und einer Gesellschaft unter strikter Herrschaft. Ich kapiere folglich ebenfalls nicht, inwiefern soll da irgendeine Verbindung bestehen soll.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X