Föderation maßlos übertrieben dargestellt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation maßlos übertrieben dargestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Das wohl schon , aber warum gibt es dann für den Vorta keinen Replikator an Bord? Das ist schon ziemlich seltsam.
    Dieses eine Schiff hatte keinen Vorta an Bord daher wäre ein Replikator für ihn sinnlos.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Es gibt aber immer noch keine Erklärung dafür, warum es zukünftig nicht möglich sein sollte, White zu replizieren. Die Technologie in Star Trek wird doch immer besser.

Ein Replikator des 29. Jahrhunderts sollte doch White replizieren können.

Warum kann man White beamen, aber nicht replizieren?

Warum gibt es keine Replikator-Forschung mit dem Ziel, bisher nicht replizierbare Substanzen replizierbar zu machen?
      Latinum kann man auch in goldgepresster Form beamen, aber nicht Replizieren. Durchaus möglich, dass dies bei der Erzeugung von White bewußt gemacht wurde, um es als Machtfaktor gegenüber den Jem's zu haben.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Marschall Q
        dass nun die Menschen die Hauptmacht der Föderation sind finde ich ebenfalls plausiebel. Die Menschen waren die Hauptantriebsfeder zur Gründung der Föderation, sie steckten am meisten Energie und Anstrengung hinein, so war es unausweichlich, dass sie auch die wichtigste Macht in der Föderation sind oder zu sein scheinen.
        Zumindest wird das so dargestellt, wie du schon geschrieben hast, nicht alles wird gezeigt. Die Zuschauer interessieren sich natürlich eher für die menschliche Spezies und weniger für andere Spezien, also stehen die Menschen eher im Focus. Schade eigentlich, denn ich finde
        das gerade andere Lebensformen die Föderation stark geprägt haben. Ein bisschen weniger Mensch im Focus würde der Föderation sehr gut tun.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Das sehe ich genauso. Mehr von den Andorianern oder auch den Tellariten wären z. B. in TNG sehr schön gewesen.

Kann es sein, dass in TNG keines dieser beiden Völker vorgekommen sind? Mir fällt zumindestens keine Folge ein?

Kommentar

Das ist richtig.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Das ist richtig.
              Fast zu 100 Prozent.
              Einmal kam die Holoprojektion eines Andorianers vor, aber das wars auch schon.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dieses eine Schiff hatte keinen Vorta an Bord daher wäre ein Replikator für ihn sinnlos.
                Doch, hatte es. Einen weiblichen Vorta, um genau zu sein. Nachdem sich alle Jem'Hadar selbst umgebracht hatten, sprachen Sisko und Missis Vorta noch darüber, dass die Tode der Jem'Hadar und der fünf Sternenflottenmitarbeiter hätte vermieden werden können, wenn die beiden nur einander vertraut hätten.

Kommentar

Welche Folge war das?

Kommentar

Einmal kam die Holoprojektion eines Andorianers vor, aber das wars auch schon.
                    Echt? In welcher Folge?

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Welche Folge war das?
                      Die Folge mit Datas Tochter.

Hier das Bild von dem Andorianer.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Jaaaaaa, das wars!
                        Ha, kein Wunder, dass ich die Folge nicht mehr im Gedächtnis hatte; das letzte Mal vor vier Jahren im TNG-Rerun geschaut, dann nie wieder.

Kommentar

OK, das will ich aber mal nur zur Hälfte gelten lassen, da dieser Andorianer weder echt noch blauhäutig ist. Aber danke für dieses Bild. Ich glaube, es wird bei mir langsam mal wieder Zeit für einen TNG-Rerun!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Doch, hatte es. Einen weiblichen Vorta, um genau zu sein. Nachdem sich alle Jem'Hadar selbst umgebracht hatten, sprachen Sisko und Missis Vorta noch darüber, dass die Tode der Jem'Hadar und der fünf Sternenflottenmitarbeiter hätte vermieden werden können, wenn die beiden nur einander vertraut hätten.
                            Diese Vorta war nicht auf dem Schiff, das Sisko geborgen hat sondern auf dem das Siskos Jem' Hadar Schiff beschossen hat.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Die Föderation kann das alles ganz genauso. Hauptsächlich menschliche Offiziere brauchen eine Jahre lange Ausbildung (keine Jahrzehnte). Die Föderation besteht aber nicht nur aus Menschen, und bei anderen Spezies kann das sehr viel schneller gehen. Z.B. gibt es die Skorr
                              Ach ja, die Skorr! Klaaaar, man sieht doch in jeder zweiten Star Trek Folge Sternenflottenmitglieder aus der Rasse der Skorr ;-)

Und kleine, aber waffenstarke Schiffe wie die Defiant lassen sich genauo schnell bauen wie die Schiffe der Jem'Hadar.
                              Wie konnte ich nur die Defiant und seine 5000 Schwesterschiffe vergessen ;-)

Scherz beiseite! Die Sternenflotte besteht nun mal zu 90% aus Menschen (hab ich schon immer etwas seltsam gefunden, aber so wird es im TV gezeigt) und Schiffe wie die Defiant sind die absolute Ausnahme.

Wie ich schon in einem meiner früheren Beiträge gesagt habe, hat sich in der Hinsicht ja viel getan bei der Sternenflotte. Defiant-, Steamrunner-, oder Sabre-Klasse (ich weiß, nicht alle dieser Klassennamen sind Kanon),...alles Schiffe die viel mehr Augenmerk auf das Offensivpotential legen und zudem klein und somit - vermutlich - schneller zu bauen sind als eine riesige Galaxy. Aber das Gros der Flotte sieht halt momentan noch anders aus.

Kommentar

mir ist das so vorher nie aufgefallen (wie im anfangspost beschrieben). aber wenn man ausseridische darstellt sollten die sich ja auch in irgendeiner weise von menschen unterscheiden abgesehen von einer krummen nase oder einer sonderbaren frisur. und wenn man den menschen schon das prädikt "perfekt" aufgedrückt hat bleibt nur die modifikation nach unten.

Kommentar

Lädt...
                                X