Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke cardassia wird zwangsläufig früher oder später ein Teil der Föderation werden, und das war wohl auch den Drehbuchautoren bewusst, deshalb spielt die neue Serie Enterprise ja vor Kirk.

Denn in einer Galaxie, in der das Dominion besigt, die Borg nicht fähig sind 1 Schiff im Delta Quad. zu assimilieren und Cardassia der Föderation beitritt, wo sollte es dann für die Föderation noch Gefahr geben? Romulus ist dann nur noch Pipifax, deswegen hat man die neue Serie ja wohl auch vor TOS gesetzt, da es da ja noch genügned pol. Konflikte gab, die aber wiederum auch nur einen Teil von dem darstellen, was wir ST nennen.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ja das denke ich auch aber man könnte ja eine neue Serie erschaffen in der Spezies 8472 eine "Hauptrolle" spielt oder man könnte doch eine Serie erschaffen wo die Föderation ein Schiff im Gamma Quadranten stationiert um die Gründer zu überwachen !!!

Kommentar

@ CommanderTucker
        hmm interessantie idee mit dem Schiff im Gamma Quadranten, aber um daraus wieder eine Serie füllen zu können breuchte man wieder einen Krieg. Oder hast du mehr an so eine art TNG im Gamma Quadranten gedacht ??

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Nee nicht direkt aber man könnte ja das Wurmloch kollabieren lassen und dann würde man mit anderen Spezies einen weg versuchen zu finden um es wieder aufzubauen !!! oder eine Serie über Sektion 31 wäre auch Cool !!!

Kommentar

ja interessante ideen.
            Die könnte man doch mal hier mit anderen diskutieren.

Kommentar

Mit der Sektion 31 hab ich nochmal überdacht wäre aber glaub ich auch nur für nen Fernsehfilm Cool ne Serie dann eher doch net !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                Ja das denke ich auch aber man könnte ja eine neue Serie erschaffen in der Spezies 8472

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schonmal. Spezies 8472 ist IMO die wohl faszinierendste ST-Rasse, die man bei Voyager leider sträflich vernachlässigte. Man könnte es ja eventuell so gestalten das es zunächst einen bewaffneten Konfilkt zwischen Föderation und 8472 gibt und sich beide Rassen später im Verlauf der Serie gegen einen gemeinsamen Feind zusammenschließen. Hat zwar was von der Geschichte zwischen Minbari und Erdallianz ind B 5, wäre aber dennoch cool !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@borg 1of1

Aber die Klingonen sind doch Verbündete der Föderation, die können doch nicht einfach Krieg anfangen, oder??
                  "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

=/\= STARTREKterminal =/\=

Kommentar

Wieso denn nicht?? Warum sollten den die Klingonen die Föderation um erlaubniss bitten ?? Das haben sie ja auch nicht getan, als sie in DS9 das Cardassianische Reich erobern wollten.

Kommentar

Zu diesem Zeitpunkt war aber Gowron der Vollidiot an der Macht. Inzw. ist Martok der Führer des hohen Rats, der der Föderation wohl mit sehr großen Respekt gegenüber steht - und außerdem hat die Föderation mit Worf, den besten Botshcafter den sie haben können..
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

hmm gutes Argument
                        das mit Martok habe ich nicht bedacht.
                        Trozdem glaube ich, dass wenn die Klingonen einen Krieg beginnen wollen, das sie nicht erst die Föderation um erlaubniss bitten.

Kommentar

Dann käme es aber auch zum Krieg mit der Förderation weil die Klingonen gegen die Verträge verstoßen würden.
                          "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

Kommentar

Naja Krieg glaube ich nicht.
                            Die Föderation fängt ja nicht so einfach einen Krieg an, Kündigung der Verträge vielleicht, spannungen zwischen der Föderation und den Klingonen sehr gut möglich aber die Föderation ist doch eine Friedliche Organisation, die fangen keinen Krieg an, wenn er vermeidbar ist.

Kommentar

Mh, und was wenn sie Cardassia verteidigen wollen? Die USA, Frankreich, GB hätte Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ja auch gegen Russland verteidigt.

Kommentar

Ja gut das kann ich nicht abstreiten, das würde ja dann doch zu einem Problem. Aber ich denke bevor es zu Militärischen auseinandersetzungen kommen würde, würde die Föderation es noch auf dem Diplomatischen wege versuchen (wenn es auch bei den Klingonen nicht viel bringt).

Kommentar

Lädt...
                                X