Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

All diejenigen, die ernsthaft glauben, dass Cardassia jemals der Föderation beitreten!!! würden, sind wohl ein wenig schief gewickelt.
    Der Stolz der Cardasianer ist beinahe so gut, oder vielleicht sogar noch besser ausgeprägt als der der Klingonen. Außerdem: Nur weil das Dominion den Krieg verloren hat (Cardassia stand zwar am Anfang auf ihrer Seite) heißt das noch lange nicht, dass Cardassia seinen ganzen Einflussbereich verloren hat.
    Meiner Meinung nach wird es eine Art Bündnis zwischen Föderatio und Cardassia geben, dass eierseits den Wiederaufbau garantiert, andererseits aber der Föderation auch Vorteile bringen wird. Dass dies den Romulanern und vielleicht auch Klingonen nicht schmecken wird, ist ja wohl klar. Vielleicht spielt auch Star Trek X in diese Richtung!
    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

Kommentar

Die Idee ist mir auch schon gekommen, ich finde die Rasse (hab sie in Broken Bow gesehen) einfach geil!
      "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

=/\= STARTREKterminal =/\=

Kommentar

@Son of Mogh
        Vom Stolz her will ich einmal Beispiele aus unserer Eigenen Geschichte anführen.

Denke mal über die Einstellung der Deutschen und der Japaner zu anderen Völkern vor dem Ende des 2. Weltkrieges vor und dann betrachte den Status Quo.

Die Breen wären aber wohl wirklich schlecht geeigent, da sie als eine wirklich abgrundtief böse Rasse eingeführt wurden, die man nicht mir der Föderation zusammenbringen kann.
        Zuletzt geändert von The_Borg; 21.10.2001, 22:05.

Kommentar

@The_Borg
          Du sagst es.

Cardassias neue regierung wird sich IMO an der Föderation orientieren, da diese Cardassia gegenüber noch am freundlichsten eingestellt sein dürfte. Die Klingonen mit Martok an der Spitze werden wahrscheinlich ihren Teil an der Kriegsbeute fordern, aber Rücksicht auf die Föderation dabei nehmen, was zu innenpolitischen Konflikten führen könnte und zu einer außenpolitische Schwächung des Reiches. Die Romulaner werden auch ihr Stück vom Kuchen haben wollen, und dass könnte die siegreich Allianz gefährden.
          Die Breen werden als Machtfaktor ausgeschaltet sein, sie werden wahrscheinlich jedoch nicht so harten Repressalien unterzogen werden wie Cardassia. Wahrscheinlich werden die Breen sich verpflichten müssen abzurüsten und ihre Waffentechnologie auszuliefern. Ihre Heimatwelt wird wohl nicht unbedingt besetzt werden, wohl aber überwacht. Als Bündnispartner kommen sie wohl für niemanden mehr in Frage.
          No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

Kommentar

Eins ist übrigens immer zu bedenken:

Die Cardassianer waren eigentlich eine friedliche, spirituelle, stolze Rasse mit extremen kulturellen Errungenschaften.
            Erst nachdem sich langsam eine Resourcenknappheit einzustellen begann und keine Lösung in Sicht war übernahm das Militär die Macht und führt das Volk am Anfang(und auf lange Sicht auch) in noch viel größeres Elend als zuviel.
            Es ist bestimmt kein Fehler anzunehmen, dass sie sich jetzt vielleicht auf ihre alte Lebensweise zurückbesinnen werden und ein wertvolles Mitglied des Alphaquadrantens werden.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Allerdings müssten die Cardassianer dafür Hilfe von außen erhalten um die Ressourcenknappheit die sie zu Angriffskriegen veranlasste zu beheben. Nur wenn ein kein Bedarf mehr für kriegerische Eroberungen besteht, kann man hoffen das die Cardassianer wieder zu ihrer alten Lebensweise zurückfinden, wobei dies auf jeden Fall ein Prozess über mehrere Generationen sein würde.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber die Hlfe wäre schon gegeben wenn Cardassia einige Industriereplikatoren von der Föderation erhälöt, wie es schon einmal geschehen ist nach dem Klingonenkrieg.
                Und ob es im 24. Jahrundert noch so lange dauert, bis sich ein Volk erholt hat, bezweifle ich.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke schon das es lange dauern wird bis sich die gesamte Lebensweise und Mentalität der Cardassianer insgesamt wieder so geändert hat, dass sie ein Leben führen können wie vor der Zeit der großen Resourcenknappheit.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Ich denke schon das es lange dauern wird bis sich die gesamte Lebensweise und Mentalität der Cardassianer insgesamt wieder so geändert hat, dass sie ein Leben führen können wie vor der Zeit der großen Resourcenknappheit.
                    Warum denn?
                    Nehmen wir an dein Haus und alles was darin war brennt ab. Aber du hast noch einen Replikator. Dann kannst du ganz schnell alles wieder neu herstellen.
                    Und nehmen wir jetzt an es sind 10 Millionen Häuser und 10 Millionen Replikatoren. Dann geht es genauso schnell.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Materiel gesehen stimme ich dir ja zu, aber die Cardassianer lebten nun lange Zeit in einer Kultur die sich völlig von ihrer spirituellen, friedlichen unterschied. Da ist es nicht möglich einfach den Schalter kollektiv umzulegen und zu sagen: Ab heute sind wir wieder spirituell und friedlich. Das ist ein längerer Prozess.

Kommentar

Aber bist du dir sicher das sie überhaupt zu einer friedlichen spirituellen Lage zurückkehren wollen?
                        Es ist doch viel wahrscheinlicher, das sie sich für das Geschehene an den Tätern rächen wollen.
                        Und dafür braucht man nicht lange. ...

Kommentar

Ich denke die zukünftige Regierung Cardassias wird mit ihrem Kurs wesentlich dazu beitragen wie sich das cardassianische Volk verhalten wird. Insgesamt scheint es aber unwahrscheinlich dass die Cardassianer in absehbarer Zeit in der Lage dazu wären militärisch gegen jemanden vorzugehen um sich so zu rächen.

Kommentar

Du kannst dir aber nicht sicher sein, was das Dominion so an Technologie auf Cardassia zurückgelassen hat. Und man kann auch nicht sagen ob vielleicht noch was vom Widerstand übrig ist.

Aber andererseits muss ich dir zustimmen, das Cardassia keine Gefahr mehr ist.
                            Denn sie werden bestimmt von der Föderation genauestens überwacht werden. Denn so ist es ja nach jedem Krieg oder? Der Besiegte wird vom Sieger überwacht, das auch ja alles korrekt abläuft.

Kommentar

Darüber hinaus wird auch noch ein großer Teil der Zivilbevölkerung erst einmal genug vom Krieg haben. Deshalb würden Fraktionen die Vergeltung fordern ohnehin wahrscheinlich keine breite Basis haben.

Kommentar

Breite Basis brauchen sie aber nicht, solange sie die Waffen haben.
                                Nehmen wie Afghanistan. Die Mehrheit der Bevölkerung ist gegen die Taliban. Trotzdem haben die dort das Sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X