Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@CommanderTucker
    Das mit dem GQ habe ich vernommen, dennoch wäre es nicht sonderlich ein, dass ein Schiff einen fremden Quadranten erkundet, außerdem müsste man sich zur Rückkehr auch immer in der Nähe des Wurmloches aufhalten, weshalb es nicht alzu viel zu erforschen gäbe.

Spezies 8472 ist in der Tat deutlich stärker als das Dominion, da man ihr mit den derzeitigen Waffensystemen rein garnichts anhaben kann und sie auch ansonsten sehr widerstandsfähig ist.

Ein Bündnis mit der UFP wäre allerdings eine nicht zu verachtende Idee.

Kommentar

Wie wäre es mit dem Q-Kontinuum als Verbündeten, die Förderation wäre allmächtig. Wäre aber ein bischen langweilig!
      "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

=/\= STARTREKterminal =/\=

Kommentar

Ich finde die Idee gar nicht schlecht !!!

"Wer braucht den grosse Schiffe ?" könnte das Motto der Föderation werden !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von John Harris
          Wie wäre es mit dem Q-Kontinuum als Verbündeten, die Förderation wäre allmächtig. Wäre aber ein bischen langweilig!
          Das wäre in der Tat recht langweilig, zumal die Q wohl keinen Anlass sehen dürften sich mit solch primitiven Rassen wie den in der Föderation vertretenen zu verbünden .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Das wäre in der Tat recht langweilig, zumal die Q wohl keinen Anlass sehen dürften sich mit solch primitiven Rassen wie den in der Föderation vertretenen zu verbünden .
            Das denke ich auch !!! Aber die Q brauchen doh Hilfe von den Menschen (siehe Q²)

Kommentar

Naja, manchmal brauchen die Q auch Hilfe, allerdings wäre ein Bündnis wohl wirklich ziemlich langweilig.

Es wäre aber u.U. schön, wenn die UFP sich mit den Romulanern verbünden würde, um z.B. den Angriff einer Großmacht aus einem anderen Quadranten zurückzuschlagen.

Ach nein, dass hatten wir ja in DS9 schon.

Also vielleicht doch 8472 und ein völlig neuer Feind.

Kommentar

Aber die Q brauchen doh Hilfe von den Menschen (siehe Q²)
                Passt jetzt eigentlich nicht aber ich wollte mal was Fragen.
                Die Folge VOY: Q2 gabs doch schonmal bei TNG, nur das es da der alte Q war, oder? Ich habe nämlich auch das Buch TNG:Q² und deswegen wundert mich das. Das Buch hat nämlich wieder eine andere Handlung.

Naja, ich bin auch der Meinung von "The Borg" das ein neuer feind gut wäre aber 8472 als Verbündeten? Ich glaube das wäre zu teuer für die Produktionskassen! Die Breen sind als Feinde noch relativ unerforscht, wie wärs mit denen?
                "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

Kommentar

@ John Harris
                  Von was für einer TNG Folge sprichst du da ??
                  Es gab da mehrere mit Q.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Genau das würde mich auch mal interesieren !!!

Meinst du die wo Q ein Mensch ist ???

Kommentar

Da wo Q seine Kräfte abgenommen bekommt, oder war das Trelane?

Kommentar

Ne das war schon Q in der TNG Folge "Noch einmal Q".
                        Trelane ist in TNG nie vorgekommen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von John Harris

Naja, ich bin auch der Meinung von "The Borg" das ein neuer feind gut wäre aber 8472 als Verbündeten? Ich glaube das wäre zu teuer für die Produktionskassen! Die Breen sind als Feinde noch relativ unerforscht, wie wärs mit denen?
                          Nein, die Breen sahen nicht nur arg dumm aus; sie wundern im Dominion - Krieg imho ziemlich "verheizt"!
                          Ich weiß auch icht, ihr ganzer Eingriff gegen ende des Final Chapters kam zu abrupt und war nicht gut durchdacht!
                          Es machte auf mich den Eindruck, als ob man gegen Ende nochmal schnell nen wirklich bösen Gegner brauchte, damit die Lage wieder "aussichtsloser" erschien!
                          Also wurden die Breen aus dem Hut gezaubert!
                          Des weiteren haben die schließlich die Defiant zerstört; noch ein Grund, nicht wieder zurückzukehren!

Kommentar

Das Auftreten der Breen empfand ich auch als ein wenig plötzlich, aber IMO erfüllte es seinen dramaturgischen Zweck gut. Die Rasse selbst gefällt mir nicht sonderlich , zumal man von dem was sie sagen nichts versteht was IMO recht störend ist. Auf die Breen kann ich gut verzichten .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Trelane ist in TNG nie vorgekommen.
                              Oh, stimmt, Trelane war TOS.

Tja, wenn die Breen nicht mehr "verfügbar" sind brauchen wir halt eine neue Rasse.

Kommentar

SPOILERNaja vielleicht tauchen die Suliban aus Enterprise auf und setzen den Temporalen Krieg im 24Jh fort

Wär doch ne coole aber unrealistische Idee oder?
                                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Lädt...
                                X