Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassia - Großmacht oder Trümmerstaat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja das werden sie.
    Ich denke Garak wird das Volk erstmal wirtschaftlich auf Vordermann bringen. Und dann erst militärisch ...
    Und nach jedem Krieg gibt es Regeneration.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Ich denke zwar auch, dass sich die Cardis wieder vom Krieg erhohlen werden, aber so wie vorher wirds wohl nie wieder werden. Die Klingonen werden schon aufpassen ,dass die Cardassianer keine Großmacht mehr zusammenkriegen und die Union ist meines Eracjtens auf nimmer Wiedersehen verloren...

      Zek

      Kommentar


        #18
        Das sehe ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SO
        Creator of the CardassiaMod für Aramada

        Kommentar


          #19
          Armes Cardassia

          Lage in Cardassia:

          1. Also ein Teil der Flotte besteht ja noch, so daß sie zumindest in ihrem Raum gegen Piraten uä. vorgehen können.

          2. Wirtschaftlich dürften sie am Boden liegen - immerhin hat das Dominion ihre Großstädte bombadiert - so daß sie auf Hilfe von außen (Föderation oder gar Bajor) angewiesen sein werden.

          3. Die Klingonen werden sie in ihren Randgebieten sicher weiter "besuchen" und ihre schwache Lage ausnutzen und das trotz Friedensvertrag.

          4. Meiner Meinung nach, liegt es entscheident an der Föderation ob Cardassia wieder auf die Beine kommt.

          Greetings
          Sandmann

          Kommentar


            #20
            Im besten Fall wird Cardasia warscheinlich in die Föderation aufgenomen, aber ich denke wegen ihren Stolz werden die Cardasianer dies nicht tun.
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #21
              Klar erholen die sich, das ist so änhlich wie mit Deutschland nach dem 2 WK. Es wird eine neue Regierungsform geben und die Cardis müssen sich wieder vertrauen bei anderen Völkern verdienen. Und die Föderation wird die Gelegenheit sicher nutzen Cradassia zu helfen, dann haben sie nacher einen Verbündeten, wie die USA das beim Marshallplan gemacht haben.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Damar Gohr
                Das sehe ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SO
                Das ist ja schön und gut, aber liefere mir bitte mal ein Paar Argumente, warum du das nicht so siehst.

                Zek

                Kommentar


                  #23
                  ich denke mal, die situation auf cardassia lässt sich mit der in deutschland nach dem 2. weltkrieg vergleichen.
                  da liegt alles am boden, aber es wird sicherlich wieder aufgebaut. aber die föderation, klingonen und romulaner, werden sicherlich aufpassen, das die cardis in nächster zeit keine bedrohung mehr darstellen können.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich glaube nicht, dass Cardassia der Föderation beitreten wird. Aber mindestens eine Annäherung (muss sein wegen dem Wiederaufbau), und wenns hoch kommt vielleicht Klingonen-like ne Allianz.
                    Zuletzt geändert von Dax; 01.10.2001, 20:34.

                    Kommentar


                      #25
                      Es wird warscheinlich wirklich ganz ähnlich kommen wie mit unserem Vaterland nach dem Krieg, mann kann nur hoffen das das Cardasianische Volk nich seine Selbstachtung und -bewusstsein verliert.

                      Ich wünsche cardassia, das es über kurtz oder lang wieder zu alter Stärke gelang (vieleicht sogar noch grösser wird) wird und einem Machtbündnis aus Föderation, Klingonischem Imperium, Romulanern und halt den Cadis beitritt.
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        #26
                        Die Situation von Cardassia ist ähnlich schwierig wie die von Bajor nach der Besetzung. Als erstes muß eine demokratische Regierung aufgebaut werden, das wird nicht leicht da fast alle die dafür in Frage kommen würden whrscheinlich vom Dominion getötet wurden. Wem sollen die Cardassianer folgen? Wahrscheinlich wird es auch einen Bürgerkrieg geben.
                        Die Föderation wird den Cardasianern Hilfe anbieten wie sie es schon nach dem Angriff der Klingonen getan hatte. Doch werden sie es annehmen? Sie werden die Föderation als Besatzer ansehen.
                        Eine Mitgleidschaft im Föderatinosrat kann Ich mir schwer vorstellen, Ich glaub auch nicht dass Cardassia sich darauf einlässt. Eine Alianz wie mit den Klingonen ist eher wahrscheinlich.
                        "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Maritza

                          Eine Mitgleidschaft im Föderatinosrat kann Ich mir schwer vorstellen, Ich glaub auch nicht dass Cardassia sich darauf einlässt. Eine Alianz wie mit den Klingonen ist eher wahrscheinlich.
                          IMO ist eine Allianz mit den Klingonen noch unwahrscheinlicher da die Cardassianer sowohl Klingonen alsauch Föderation generell nicht mögen und die Klingonen ihnen vermutlich auch nicht beim Aufbau eines neuen Systems helfen werden, was die Föderarion zweifellos wird. Deshalb wird man wohl eher der Föderation beitreten als eine Allianz mit den Klingonen einzugehen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Kann mich da nur NH anschliessen, der Hass zwischen Cardassianern und Klingonen sitzt sehr viel tiefer als zwischen Cardassianern und Föderation und mit Garak ist nun auch ein gemäßigteran der Macht, der sicher "seine" Leute aus der Föderation nicht vergessen wird, da bin ich mir sicher. Vielleicht ist er immer unabhängig geblieben in der Zeit auf DS9, aber ich glaube trotzdem, dass er im Laufe der Jahre die Föderation schätzen gelernt hat, zumindest mehr als die Klingonen!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Der ganze cardassianische Storybogen bei TNG und DS9 hat mich so ein bisschen an Deutschland zwischen 1933 und 1945 erinnert: Eine Militärdiktatur, agressive Außenpolitik, Appeasement-Versuche der Föderation (Grenzvertrag) und am Ende natürlich der große Krieg, an dessen Ende die totale Niederlage Cardassias steht.

                              Ich glaube nicht, dass die Cardassianische Union, wenn sie denn als Staat bestehen bleibt (Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine cardassianische Republik) wahrschenlich Gebiete an Romulaner, Klingonen und Föderation abtreten muss und von den Siegermächten eine Art "allierter Kontrollrat" gegründet wird, der die neue Regierung Cardassias überwachen soll. Spannungen zwischen Romulanern und Klingonen/Föderation wären natürlich vorprogrammiert, und die Geschichte könnte ein ähnliche Entwicklung nehmen wie in Deutschland nach 1945, denn die Romulanische Kriegsbeteiligung war ja nicht mehr als ein Zweckbündnis, weil die Romulaner sich bedroht gefühlt haben (bzw. weil Sisko sie davon "überzeugt" hat.

                              Sollten sich die Beziehungen zwischen der Föderation und den Romulanern wieder verschlechtern, und damit ist (bei allem Optimismus) zu rechnen, kann es gut zu einer Teilung der cardassianischen Union in zwei Staaten kommen.

                              Wenn sich dann die romulanisch kontrollierten Sektoren nicht mit ihrer neuen Regierung einverstanden sehen, dann könnte ein weiterer großer Krieg ins Haus stehen
                              No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                                IMO ist eine Allianz mit den Klingonen noch unwahrscheinlicher da die Cardassianer sowohl Klingonen alsauch Föderation generell nicht mögen und die Klingonen ihnen vermutlich auch nicht beim Aufbau eines neuen Systems helfen werden, was die Föderarion zweifellos wird. Deshalb wird man wohl eher der Föderation beitreten als eine Allianz mit den Klingonen einzugehen.
                                Ich sprach ja auch nicht von einer Alianz mit den Klingonen sondern mit der Föderation.
                                Wenn Cardassia der Föderation beitreten würde könnten die Klingonen etwas dagegen einzuwenden haben und die Alianz mit der Föderation könnte in Gefahr geraten. ich glaube eher dass die Klingonen Cardassia lieber am Boden sehen.
                                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X