Widerstand gegen das Dominion im Gamma-Quadrant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerstand gegen das Dominion im Gamma-Quadrant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Du die positiven Aspekte der Herrschaft der Gründer unterschätzt. Das Dominion bietet auch Sicherheit und Stabilität. Das kann Loyalität ebenso erzeugen wie die Angst vor einer Kollektivstrafe die Loyalität schwinden lassen könnte. Bei den Dominion-Völkern scheint die Loyalität ja offenbar zu überwiegen. Das Leben im Domnion ist anscheinend angenehmer als viele glauben - für die kooperativen Untertanen.

Wie gesagt, der Wunsch nach dem Schutz durch die mysteriösen Gründer hat, da bin ich mir sicher, nicht nur im Alpha-Quadranten einige Völker in die Arme des Dominion geführt.
    Naja, ich glaube das eher an die Macht der Statistik. Wenn man soundsoviel Völker hat, dann ist sicherlich die Mehrzahl auf Stabilität und Loyalität aus, aber es wird immer auch Völker geben die unzufrieden sind und nur aufgrund ihrer strategischen Lage oder ihres Wissens in die Dominion-Allianz gezwungen wurden.

Wer einmal die Grausamkeit der Jem'Hadar erlebt hat, wird schnell erkennen, dass man nur ein Sklave in einem goldenen Käfig ist. Auf diese Art und Weise versuchte ja auch die Föderation einige Völker in anderen Machtverhältnissen ideologisch zu untergraben.

Keine auf Gewalt basierende Macht ist dauerstabil.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Kommt ganz drauf an, ob man diejenigen, die man bestraft komplett auslöscht oder aber wenigstens so lange dezimiert, dass nicht mehr genug von ihnen übrigbleiben.
      Dann noch eine Prise glaubwürdiger Propaganda, wie böse und schuldig die Bestraften waren, und dann kehrt Ruhe ein. Da das Dominion nur dazu existiert, um die Gründer zu schützen, ist es schlussendlich egal, ob die Sklaven-Völker zufrieden sind oder nicht, und ob man einige von ihnen auslöschen muss. Es liegt nur an den Sklaven, ob sie ihr Leben sinnlos gegen einen 0815-Jem'Hadar-Klon vergeuden wollen (denn sie sind ersetzbar und kommen in Legionen), oder lieber den süssen Worten der Vorta lauschen und einen Kühlschrank als Weihnachtsgeschenk akzeptieren.
      Solange durch Sabotage und Widerstand die Gründer nicht persönlich an ihrem formlosen Leib und Leben bedroht sind, ist jeder Widerstand wortwörtlich zwecklos, wie es Borg sagen würden.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Keine auf Gewalt basierende Macht ist dauerstabil.
        Auf der Erde (und auch persönlich) würde ich dem völlig zustimmen.

Allerdings ist das Dominion von einer einzigartigen Beschaffenheit, welche viel von seiner Stärke ausmacht.

Eine Guerilla-Taktik kann man zwar versuchen, aber die würde keinen großen Schaden anrichten. Wir haben es mit keiner normalen Armee zu tun, die man damit aushöhlen könnte. Ein Sprengstoffanschlag hier und einige Scharfschützen da, werden keine Millionen Soldaten billiger Klontruppen stoppen, die aus hunderten von Fabriken rauskommen. Die Regierung ist ebenfalls unangreifbar, da man kaum etwas über sie weiß.

Die Übermacht des Dominions ist so erdrückend und seine Racheakte so grausam, dass eine Kooperation einfach sinnvoller ist.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Eine Guerilla-Taktik kann man zwar versuchen, aber die würde keinen großen Schaden anrichten. Wir haben es mit keiner normalen Armee zu tun, die man damit aushöhlen könnte. Ein Sprengstoffanschlag hier und einige Scharfschützen da, werden keine Millionen Soldaten billiger Klontruppen stoppen, die aus hunderten von Fabriken rauskommen. Die Regierung ist ebenfalls unangreifbar, da man kaum etwas über sie weiß.

Die Übermacht des Dominions ist so erdrückend und seine Racheakte so grausam, dass eine Kooperation einfach sinnvoller ist.
          Es ist viel mehr als das. Es ist nicht nur autoritär!Das Dominion wird auch mit dem Zuckerbrot hantieren können nicht nur mit der Peitsche! Sie haben unfassbar gute nachrichtendienste!sie wussten ja immer alles über die föd offiziere mit denen sie zu tun hatten. wie gut kennen sie dann erst ihre mitglieder? also werden sie wohl auch wissen wie man am besten auf unzufriedenheit innnerhalb einer mitgliedswelt zu reagieren hat

Kommentar

Widerstand ist zwecklos!!!
            Stelle mir es sehr schwer vor, dass das Dominion innerhalb des GQ in wirklich arge Bedrängnis kommen kann, schon gar nicht von "Mitgliedsvölkern". Wie schon geschrieben, sie zögern nicht Aufsässige drakonisch zu bestrafen, den Gründern wird es ziemlich egal sein, ob einer oder zehn oder noch mehr Planeten einfach ausgelöscht werden. Und auch die "Medien" werden wohl kontrolliert, sprich das Dominion kann Propaganda verbreiten.
            Ich bin auch der Meinung, dass viele Mitgliedsvölker zufrieden sind, beherrscht und beschützt zu werden, klar es gibt immer Rebellen, aber wenn man in galaktischen Maßstäben denket, ist eine Revolte wohl zum Scheitern verurteilt. Das Dominion hat sicher in ihrem ganzen Territorium Werften und Kloneinrichtungen sowie Stützpunkte, sodass die Jem'Hadar jeden Mitgliedsplaneten schnell erreichen können. Dazu kommt noch dass ein hoher Teil der Ressourcen wohl in die Jem'Hadar investiert werden, welche bedingungslos loyal sind.

Ich denke mir, dass Dominion kann wohl nur durch eine externe Macht besiegt werden, welche technologisch haushoch überlegen ist, sodass es die Übermacht an Ressourcen des Dominion ausgleichen kann.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ich denke mir, dass Dominion kann wohl nur durch eine externe Macht besiegt werden, welche technologisch haushoch überlegen ist, sodass es die Übermacht an Ressourcen des Dominion ausgleichen kann.
              Sektion 31 hat vorgemacht, dass man auch mit begrenzten Ressourcen den Gegner in die Knie zwingen kann, wenn man die Achillesverse trifft.

Rebellion muss in meinen Augen nicht gleich Raumschiffsschlacht oder Bodentruppenschlagabtausch sein. Am ehesten lassen sich Revolten/Rebellionen im Verborgenen organisieren. Selbst die ansonsten recht offen kämpfenden Cardassianer haben dies erkannt und umgesetzt.
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Sektion 31 hat vorgemacht, dass man auch mit begrenzten Ressourcen den Gegner in die Knie zwingen kann, wenn man die Achillesverse trifft.
                Naja, wie schon geschrieben, Odo war diese Achillesferse. Und die Gründer haben sich eigentlich nur wegen Odo zu erkennen geben bzw. traten nur im AQ als Führer des Dominion auf. Ansonsten bleiben sie im Hintergrund und überlassen den Vorta die Promotion. Im GQ gelten die Gründer immerhin nur als Mythos.

Rebellion muss in meinen Augen nicht gleich Raumschiffsschlacht oder Bodentruppenschlagabtausch sein. Am ehesten lassen sich Revolten/Rebellionen im Verborgenen organisieren. Selbst die ansonsten recht offen kämpfenden Cardassianer haben dies erkannt und umgesetzt.
                Man kann dem Kampf im AQ und GQ nicht vergleichen, im AQ war das Dominon abgeschnitten, begrenzt auf das card. Territorium, schlicht sie waren verwundbar und auch unterlegen gegenüber den Allierten, in Bezug auf Ressourcen.
                Aber im GQ ist dies eine ganz andere Sache, auch wenn eine Revolte kurzfristig Erfolg zeigt, dauert es nicht lange bis eine Flotte von Jem'Hadar Schiffen kommt und dann ist Schluss mit lustig. Und im GQ wird das Dominion wohl über unzählige Kloneinrichtungen verfügen, nicht so wie im AQ wo mit einem Schlag das ganze Klonprogramm zerstört worden ist.
                Wie schon geschrieben, wenn sich im GQ eine ganze Bevölkerung gegen das Dominon stellt, können die Gründer auf dieses Volk leicht verzichten, im Falle Cardassias war dies anders, weil man auf die Bevölkerung angewiesen war um die Wirtschaft am Laufen zu halten.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ein Widerstand ohne Hilfe von Aussen hätte nur dann Erfolg, wenn sich praktisch alle Sklavenvölker des Dominion gleichzeitig erheben würde und eine Allianz schliesst, um das Dominion zu besiegen.
                  Das Problem dabei ist natürlich, dass zum einen kein einziges Volk weiss, welches andere Volk die legendären Gründer sind, und zum anderen besitzt das Dominion über einen Spitzen-Geheimdienst, der z.B ach-so-gerühmte Geheimbunde wie der Tal'Shiar der Romulaner wie minderwertige Troglodyten aussehen lässt.
                  Zwar könnte die Alpha-Quadranten-Allianz möglicherweise schon herumposaunen, wer oder was die Gründer sind, aber die werden wohl eher den Zugang auf ihrer Seite des Wurmlochs jetzt ähnlich verminen, wie es die Föderation getan hatte auf der anderen Seite, so dass diese Information gar nicht erst verbreitet wird.

Kommentar

Rebellion muss in meinen Augen nicht gleich Raumschiffsschlacht oder Bodentruppenschlagabtausch sein. Am ehesten lassen sich Revolten/Rebellionen im Verborgenen organisieren.
                    Die gründer züchten Vorta diplomaten,Vorta wissenschaftler sie züchten krieger. es ist nur logisch, dass sie auch Agenten züchten ( das man sie nie sieht und sie den menschen nicht bekannt ist spricht für deren qualität). Die Dienste des Dominion werden so gut wie jeden organisierten Widerstand früh erkennen und im keim ersticken.
                    aber dass die chancen schlecht stehen heißt nicht dass es keiner macht. viele leute spielen lotto und wenige gewinnen. also is der kampf gegen das dominion schwierig aber nicht aussichtslos und an gründen sollte es nicht mangeln!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Die gründer züchten Vorta diplomaten,Vorta wissenschaftler sie züchten krieger. es ist nur logisch, dass sie auch Agenten züchten ( das man sie nie sieht und sie den menschen nicht bekannt ist spricht für deren qualität). Die Dienste des Dominion werden so gut wie jeden organisierten Widerstand früh erkennen und im keim ersticken.
                      aber dass die chancen schlecht stehen heißt nicht dass es keiner macht. viele leute spielen lotto und wenige gewinnen. also is der kampf gegen das dominion schwierig aber nicht aussichtslos und an gründen sollte es nicht mangeln!
                      Bis Odo es ihnen erzählt hat, wussten die Gründer nicht einmal woher diese merkwürdige Krankheit kam, an der sie beinahe alle gestorben sind.

De Gründen als Lebensform sind verwundbar, wie jede andere Lebensform auch. Die Jem'Hadar sind verwundbar, es gibt sogar Fälle von abtrünnigen Jem'Hadar und mindestens einem, bei dem die Ketracel-White-Sucht aufgehört hat.

Eine geheime Organisation, die die Gründer ernsthaft stürzen möchte, findet immer einen Weg. Bei der Masse an unterjochten Völker und der langen Geschichte des Dominions ist das nur eine Frage der Zeit.

Im übrigen legen alle Zukunftsromane nahe, dass die Föderation auch nach dem Krieg Zugang zum Gamma-Quadrant hat. Es gibt genug post-DW-Romane die im Gamma-Quadrant spielen. Ich für meinen Teil halte es nicht für wahrscheinlich, dass die Jem'Hadar das Wurmloch verminen werden, zumal die Wurmlochwesen unter Siskos Beeinflussung solche Blockadeversuche jederzeit verhindern könnten.
                      Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        ...so dass diese Information gar nicht erst verbreitet wird.
                        Das wird wohl so sein. Die Dominion-Medien werden wohl behaupten, dass der Alpha-Quadrant es nicht wert war erobert zu werden und deshalb aufgegeben wurde. Der Krieg war zudem auch weit vom Kernterritorium entfernt. Es sollte kein Problem sein, dies propagandistisch umzudeuten. Von den besetzten Völkern wird die Niederlage vielleicht nicht einmal realisiert werden.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Bis Odo es ihnen erzählt hat, wussten die Gründer nicht einmal woher diese merkwürdige Krankheit kam, an der sie beinahe alle gestorben sind.
                          woher weißt du das?
                          De Gründen als Lebensform sind verwundbar, wie jede andere Lebensform auch.
                          Richtig!

Die Jem'Hadar sind verwundbar, es gibt sogar Fälle von abtrünnigen Jem'Hadar und mindestens einem, bei dem die Ketracel-White-Sucht aufgehört hat.
                          bzw. der nie süchtig war das wurde nicht geklärt. könnte sein dass die ganze klonanlage nichtsüchtige jem'hadars produziert kann aber auch sein, dass es ein einmaliger herstellungsfehler war. oder ein akt des terrors gegen das dominion wenn widerstandskämpfer einfluss auf den klonprozess genommen haben!
                          Eine geheime Organisation, die die Gründer ernsthaft stürzen möchte, findet immer einen Weg.
                          nicht immer aber irgendwann!

Bei der Masse an unterjochten Völker und der langen Geschichte des Dominions ist das nur eine Frage der Zeit.

richtig das sehe ich genauso

Im übrigen legen alle Zukunftsromane nahe, dass die Föderation auch nach dem Krieg Zugang zum Gamma-Quadrant hat. Es gibt genug post-DW-Romane die im Gamma-Quadrant spielen. Ich für meinen Teil halte es nicht für wahrscheinlich, dass die Jem'Hadar das Wurmloch verminen werden, zumal die Wurmlochwesen unter Siskos Beeinflussung solche Blockadeversuche jederzeit verhindern könnten.
                          ist auch richtig

Kommentar

woher weißt du das?
                            Bis zur vorvorletzen DS9-Episode wusste niemand so genau woher die Krankheit kam. Erst durch die Recherche von Bashir in Sloans Gehirn (er suchte das Heilmittel für Odo) kam überhaupt erst heraus, dass Sektion 31 Odo mit der Krankheit und dieser dann die Große Verbindung infiziert hat.

Die Gründer haben bis zu letzt nach einem Heilmittel gesucht, sind aber daran gescheitert. Die Sternenflottenführung hat entschieden, dass alle Informationen über die Krankheit und das Heilmittel bis nach dem Krieg zurückgehalten werden. Damit wollte man Racheakten des Dominions entgehen und den Gegner geschwächt lassen, um eben überhaupt gewinnen zu können.

Nachdem Bashir Odo heilen konnte und der Krieg für die Föderation beinahe gewonnen war, hat sich Odo mit der Gründerin auf Cardassia Prime verbunden und sie somit geheilt. Dabei erfuhr sie vermutlich den Ursprung der Krankheit. Anschließend ist er in den Gamma-Quadrant geflogen und in die Große Verbindung zurückgekehrt, um die Gründer vor dem Tod zu bewahren.

Alle Episoden der 7. Staffel sagen aus, dass keiner im Dominion geahnt hat, woher die Krankheit kam und trotz aller Anstrengungen keiner einer Heilmittel finden konnte. Weyoun wusste das nur die Große Verbindung infiziert war und hat geglaubt das Odo nicht infiziert ist. Darum ist einer seiner Klone zu Odo übergelaufen, hat dann aber Suizid begangen um Odo vor den Jem'Hadar zu schützen, die sonst Odo (unwissend das sie auf einen Gründern feuern) getötet hätten. Er hat also bis zu Letzt geglaubt, dass Odo nicht infiziert war und er der einzig überlebende Gründer sein würde. Erst später wurde auch Odo krank, womit Bashir auf den Verdacht kam, dass Sektion 31 die Krankheit künstlich erschaffen hat, um die Wechselbälge/Formwandler auszurotten und somit das Dominion zu zerstören.

Hätte der Kriege noch einige Monate länger gedauert, wären alle Formwandler gestorben, die mit Odo oder der großen Verbindung in Kontakt waren. Damit wäre das Dominion enthauptet worden und später wohl komplett zerfallen. Die Föderation hätte also so oder so gewonnen und das nur, weil ein paar Spinner unter den Menschen bereit waren einen Genozid mit einer biologischen Waffen auszuführen.

Und wenn die Menschen dazu in der Lage sind, noch dazu vom anderen Ende der Galaxis aus, stellt sich mir die Frage, ob diese Verwundbarkeit nicht auch im Gamma-Quadrant hätte erfolgreich ausgenutzt hätte werden können. Ein paar rachelüstige Wissenschaftler, die zufälligerweise einen Wechselbalg infizieren, würden dafür vollkommen reichen. Wie man gesehen hat, haben die Dominion-Wissenschaftlicher trotz all ihrer Ressourcen kein Gegenmittel gegen den von Sektion 31 erzeugten Virus finden können. Das scheint also eine todsichere Sache zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Bis zur vorvorletzen DS9-Episode wusste niemand so genau woher die Krankheit kam.
                              woher weißt du das? sloan wusste es das ist nicht niemand!

Alle Episoden der 7. Staffel sagen aus, dass keiner im Dominion geahnt hat, woher die Krankheit kam und trotz aller Anstrengungen keiner einer Heilmittel finden konnte.
                              das kann gar nicht sein, da in den ersten episoden der 7. staffel die Krankheit noch gar nicht eingeführt war!
                              Weyoun wusste das nur die Große Verbindung infiziert war und hat geglaubt das Odo nicht infiziert ist.
                              dasstimmt
                              Darum ist einer seiner Klone zu Odo übergelaufen,
                              das stimmt nicht er lief über weil er die sinnlosigkeit des kriegs erkannte!
                              hat dann aber Suizid begangen um Odo vor den Jem'Hadar zu schützen, die sonst Odo (unwissend das sie auf einen Gründern feuern) getötet hätten. Er hat also bis zu Letzt geglaubt, dass Odo nicht infiziert war und er der einzig überlebende Gründer sein würde.
                              das stimmt wahrscheinlich nicht. er wird von den 100 gewusst haben!

Erst später wurde auch Odo krank,
                              womit Bashir auf den Verdacht kam, dass Sektion 31 die Krankheit künstlich erschaffen hat, um die Wechselbälge/Formwandler auszurotten und somit das Dominion zu zerstören.
                              entweder meinst du mit wurde krank zeigte symptome oder wurde infiziert.
                              falls du wurde infiziert meinst stimmt das nicht weil er vorher infiziert wurde!
                              meinst du zeigte symptome stimmt das nicht weil julian erst die krankheit diagnostizierte und odo dann symptome zeigte! auch nicht die krankheit odos sondern die gefälschten scans von starfleet medical ließen ihn die beteiligung von sek31 erahnen!

Hätte der Kriege noch einige Monate länger gedauert, wären alle Formwandler gestorben, die mit Odo oder der großen Verbindung in Kontakt waren.
                              das stimmt nur wenn niemand anders ein heilmittel findet! Wieso hatte sek31 ein heilmittel? Weil sie mit dem dominion verhandeln wollten sonst bräuchten sie es wohl kaum!
                              Damit wäre das Dominion enthauptet worden und später wohl komplett zerfallen. Die Föderation hätte also so oder so gewonnen und das nur, weil ein paar Spinner unter den Menschen bereit waren einen Genozid mit einer biologischen Waffen auszuführen.
                              das stimmt nicht die meissten Jem'hadar haben nie einen Gründer gesehen. die Vorta können das dominion führen! und niemandem was von der krankheit sagen. was nebenbei auch ne erklärung sein kann warum die Vortaärzte keine heilung finden!

Und wenn die Menschen dazu in der Lage sind, noch dazu vom anderen Ende der Galaxis aus, stellt sich mir die Frage, ob diese Verwundbarkeit nicht auch im Gamma-Quadrant hätte erfolgreich ausgenutzt hätte werden können.
                              Lautet deine Frage ernsthaft wenn ich als Feind am anderen Ende der Galaxie was vor den Gründern verheilichen kann warum nicht auch direkt vor ihrer nase als volk das ständig berichte abliefern muss und kontrolliert wird?

Ein paar rachelüstige Wissenschaftler, die zufälligerweise einen Wechselbalg infizieren, würden dafür vollkommen reichen.
                              Sie würden nicht reichen! zusätzlich bedürfte es der Information, dass die Gründer wechselbälger sind. diese information ist dort nicht jedem zugänglich viele wissen nicht ob es die gründer gibt geschweige denn was sie sind

Wie man gesehen hat, haben die Dominion-Wissenschaftlicher trotz all ihrer Ressourcen kein Gegenmittel gegen den von Sektion 31 erzeugten Virus finden können. Das scheint also eine todsichere Sache zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes.
                              Die Dominion-Wissenschaftlicher die an einem Heilmittel arbeiten sind Vorta! Diese Spezies übernimmt die Macht wenn die Gründer sterben! Sie haben schlicht ein Motivationsdefizit! Die Gründer sterben sie übernehmen das Dominion und schließen Frieden mit der Föderation und ziehen sich in den Gammaquadranten zurück. Sie wissen dass die föderation den frieden so annimmt und dass das Klingonische Reich und die Romulaner keine Bedrohung sind ohne die föderation. da sie alleine gar nicht allianzfähig sind. bei einem feind von ihnen hätten sie diese gewissheit, dass er mit der tötung der gründer aufhört nicht also würden sie dann auch eine heilung finden!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 59 Sekunden:

bei einem feind von innen hätten sie diese gewissheit, dass er mit der tötung der gründer aufhört nicht also würden sie dann auch eine heilung finden!
                              Zuletzt geändert von Tibo; 23.07.2011, 02:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

woher weißt du das? sloan wusste es das ist nicht niemand!
                                Sloan gehört zu Sektion 31... klar, dass er von dem Virus wusste, immerhin haben seine Leute das Ding erfunden und produziert.

das kann gar nicht sein, da in den ersten episoden der 7. staffel die Krankheit noch gar nicht eingeführt war!
                                Eben darum. Die erste Episode in der das Thema vorgekommen ist, war "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss". Dort erzählte Weyoun Odo von der Gründerkrankheit und da gingen die Gründer noch davon aus, dass es eine natürliche Krankheit ist und Odo nicht infiziert sei. Später würde auch Odo krank und Bashir stellte fest, dass Odo die Krankheit auf die Gründer übertragen hat und vor etlichen Jahren angesteckt worden ist.

d.h. zwischen dem Tag wo Odo die Große Verbindung infiziert hat (irgendwann in der dritten DS9-Staffel) und der Episode "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss" in der Mitte der siebten DS9-Staffel haben die Gründer nicht herausbekommen, dass die Krankheit eine biologische Waffen ist. Selbst später, nachdem Bashir und Odo die Wahrheit kannten, wusste die Gründerin auf Cardassia immer noch nicht, dass es eine biologische Waffe war. Sie wäre in dem Glauben gestorben, dass die Krankheit natürlichen Ursprungs ist.

das stimmt nicht er lief über weil er die sinnlosigkeit des kriegs erkannte!
                                Und warum war der Krieg sinnlos? Weil die Gründer ausgestorben wären, egal wie der Krieg ausgegangen wäre. Er wusste, dass die Gründer krank sind und im Sterben lagen und darum war seiner Meinung der Krieg sinnlos geworden.

das stimmt wahrscheinlich nicht. er wird von den 100 gewusst haben!
                                WEYOUN: Odo, there's something you need to know. A sickness has spread throughout the Great Link. The Founders are dying. I was summoned to a meeting by the female changeling. She wanted to discuss troop deployments with me, and suddenly her hands began to shrivel. It lasted only a second or two, but over the last few weeks, it's happened a number of times. It's like she's withering.
                                ODO: And you're sure the other changelings are also infected?
                                WEYOUN: She said the entire Link is suffering from the disease.
                                ODO: Everyone but me.
                                WEYOUN: If they're unable to find a cure, you'll be the last of your kind.
                                ODO: Why didn't you tell me this earlier?
                                WEYOUN: Because I knew how much it would hurt you. I'm sorry to bring you such sad news. But at least you're not infected. The Dominion will survive.
                                ODO: Meaning what?
                                WEYOUN: Think about it, Odo. You have an opportunity to rectify the mistakes your people have made. To build a new Dominion based on cooperation, not conquest. On peace, not war. A new order under your leadership.
                                ODO: And what's your role going to be in this new order?
                                WEYOUN: Whatever you want it to be. I wish only to serve you.
                                Weyount hat also zumindest erwartet, dass Odo der Chef des neuen Dominion wird.

ODO: We should have enough oxygen left for another three hours. Of course, by then we'll have probably frozen to death.
                                WEYOUN: But you can't die. You have to survive to rebuild the Dominion.
                                das stimmt nur wenn niemand anders ein heilmittel findet! Wieso hatte sek31 ein heilmittel? Weil sie mit dem dominion verhandeln wollten sonst bräuchten sie es wohl kaum!
                                Wir wissen aber, dass die Gründer im Sterben lagen. Die Gründerin auf Cardassia hätte vermutlich keinen weiteren Monat überlebt und dann wäre der Krieg schnell vorbei gewesen, weil dann die Kommandostruktur des Dominions im Alpha-Quadrant zusammengebrochen wäre und die einzelnen Alliierten gegeneinander gekämpft hätten.

das stimmt nicht die meissten Jem'hadar haben nie einen Gründer gesehen. die Vorta können das dominion führen! und niemandem was von der krankheit sagen. was nebenbei auch ne erklärung sein kann warum die Vortaärzte keine heilung finden!
                                Die Vorta sind auf Gehorsamkeit programmiert. Sobald die Gründer gestorben wären, hätten sie das Dominion nicht in Eigenregie weiter führen können, weil sie ihren Lebenssinn verloren hätten. Die Geschichte mit dem abtrünnigen Weyoun7 beweist das ja nun eindeutig.

Lautet deine Frage ernsthaft wenn ich als Feind am anderen Ende der Galaxie was vor den Gründern verheilichen kann warum nicht auch direkt vor ihrer nase als volk das ständig berichte abliefern muss und kontrolliert wird?
                                Wenn ein Planet mit Milliarden von Individuen bevölkert ist, ist totale Überwachung eine Illusion. Ansonsten gäbe es nicht solche Dinge wie Terrorismus. Es spielt keinen großen Unterschied ob der Planet am anderen Ende der Galaxie liegt oder im Territorium des Dominions selbst.

Sie würden nicht reichen! zusätzlich bedürfte es der Information, dass die Gründer wechselbälger sind. diese information ist dort nicht jedem zugänglich viele wissen nicht ob es die gründer gibt geschweige denn was sie sind
                                Aber es gibt Leute die davon wissen.

Die Dominion-Wissenschaftlicher die an einem Heilmittel arbeiten sind Vorta! Diese Spezies übernimmt die Macht wenn die Gründer sterben! Sie haben schlicht ein Motivationsdefizit! Die Gründer sterben sie übernehmen das Dominion und schließen Frieden mit der Föderation und ziehen sich in den Gammaquadranten zurück. Sie wissen dass die föderation den frieden so annimmt und dass das Klingonische Reich und die Romulaner keine Bedrohung sind ohne die föderation. da sie alleine gar nicht allianzfähig sind. bei einem feind von ihnen hätten sie diese gewissheit, dass er mit der tötung der gründer aufhört nicht also würden sie dann auch eine heilung finden!
                                Die Vorta sind relativ dumm und auf reinen Gehorsam trainiert oder genetisch programmiert. Ohne die Gründer hätten sie ihre Existenzberechtigung verloren. Fakt ist, dass sie kein Heilmittel gefunden haben. Das hätten sie auch nicht, wenn es den Krieg nicht gegeben hätten.

Der Beweis dafür liegt darin, dass die Gründer immer noch krank waren und schon am Sterben waren, als Odo nach dem Krieg in den Gamma-Quadrant geflogen ist um die Große Verbindung zu heilen.

Die Vorta-Wissenschaftler waren einfach unfähig und weil die Gründer niemand anders vertraut haben, wären sie schlicht und ergreifend ausgestorben.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X