Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unnötige Völker - Star Trek ist unglaubwürdig
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenZumindest nicht mit der Erde in der in den 1990er der Kalte Krieg endete. Mit der Erde auf der in en 1900ern eugenische Kriege tobten können sie sehr wohl auf einer Ebene liegen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Lage der Sterne ist nicht vom geschichtlichen Verlauf auf der Erde abhängig. Die Namensgebung macht vielmehr wahrscheinlich, dass der Sternenhimmel mit dem unsrigen identisch ist.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenZumindest nicht mit der Erde in der in den 1990er der Kalte Krieg endete. Mit der Erde auf der in en 1900ern eugenische Kriege tobten können sie sehr wohl auf einer Ebene liegen.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie Geschichte der Erde im ST Universum legt nahe dass sie nicht mit unserer Erde identisch ist. Bis man bei Ausgrabungen Hadrosaurier findet, die in der Lag waren interstelare Reisen zu unternehmen, gehe ich davon aus, dass es nicht mal unser Universum ist in dem Picard und co rumtanzen.
Aber für die Lage der Sterne hat dies alles eh keine Relevanz, da zählt nur die Physik. Da die Scheibe der Galaxis in Höhe des Sonnensystems mindestens 5000 Lichtjahre dick ist, liegen eh nur ein kleiner Bruchteil der von der Erde aus sichtbaren Sterne mit ihr in einer Ebene. Der nächstgelegene Rand der Milchstraße liegt etwa 2500 bis 3000 Lichtjahre entfernt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
Kommentar