Unnötige Völker - Star Trek ist unglaubwürdig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unnötige Völker - Star Trek ist unglaubwürdig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Wobei man selbst das so nicht verallgemeinern kann. Zumindest die realen Sterne, welche in Star Trek zu Hauf benutzt werden, liegen nicht auf einer Ebene, wie man anhand des irdischen Sternenhimmels sehr eindrucksvoll beweisen kann. Bestimmte Sternbilder liegen von der Erde aus gesehen im rechten Winkel zur galaktischen Scheibe, beispielsweise der "Bärenhüter" mit seinem Hauptstern Arktur oder auch die "Südlichen Fische" mit dem Hauptstern Formalhaut, selbst "Walfisch" mit Alpha Ceti und Mira liegt nicht in der galaktischen Ebene mit der Erde.
    Zumindest nicht mit der Erde in der in den 1990er der Kalte Krieg endete. Mit der Erde auf der in en 1900ern eugenische Kriege tobten können sie sehr wohl auf einer Ebene liegen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Zumindest nicht mit der Erde in der in den 1990er der Kalte Krieg endete. Mit der Erde auf der in en 1900ern eugenische Kriege tobten können sie sehr wohl auf einer Ebene liegen.
      Die Lage der Sterne ist nicht vom geschichtlichen Verlauf auf der Erde abhängig. Die Namensgebung macht vielmehr wahrscheinlich, dass der Sternenhimmel mit dem unsrigen identisch ist.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Die Lage der Sterne ist nicht vom geschichtlichen Verlauf auf der Erde abhängig. Die Namensgebung macht vielmehr wahrscheinlich, dass der Sternenhimmel mit dem unsrigen identisch ist.
        Die Geschichte der Erde im ST Universum legt nahe dass sie nicht mit unserer Erde identisch ist. Bis man bei Ausgrabungen Hadrosaurier findet, die in der Lag waren interstelare Reisen zu unternehmen, gehe ich davon aus, dass es nicht mal unser Universum ist in dem Picard und co rumtanzen.

Kommentar

Die Geschichte der Erde im ST Universum legt nahe dass sie nicht mit unserer Erde identisch ist. Bis man bei Ausgrabungen Hadrosaurier findet, die in der Lag waren interstelare Reisen zu unternehmen, gehe ich davon aus, dass es nicht mal unser Universum ist in dem Picard und co rumtanzen.
          Ich gehe davon aus, dass Star Trek die alternative Fortsetzung der irdischen Geschichte ab 1990 ist. Bis dahin gehe ich davon aus, dass der Rest identisch ist.

Aber für die Lage der Sterne hat dies alles eh keine Relevanz, da zählt nur die Physik. Da die Scheibe der Galaxis in Höhe des Sonnensystems mindestens 5000 Lichtjahre dick ist, liegen eh nur ein kleiner Bruchteil der von der Erde aus sichtbaren Sterne mit ihr in einer Ebene. Der nächstgelegene Rand der Milchstraße liegt etwa 2500 bis 3000 Lichtjahre entfernt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
          X