Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Was ist denn an den Cardassianern vielseitiger als an den Romulanern? Ich finde deren Kultur sehr viel "farbenfroher" und ausgereift, als das was die Cardassianer so zu bieten haben.
    Damit hast du recht! Romulanisches Ale ist bekannter, auch ihr Baustil ist schöner. Wenn ich da an die Cardassianischen Gebäude denke... die sind Grusselschlößer.

Cadassia... hm schön ist das nicht.

Romulus hingegen ist schön

Kommentar

Also ich mag die Rolulaner ja auch lieber aber über die Cardies erfährt man viel mehr details. Familienvorstellungen, Justizsystem ect ect.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Damit hast du recht! Romulanisches Ale ist bekannter, auch ihr Baustil ist schöner. Wenn ich da an die Cardassianischen Gebäude denke... die sind Grusselschlößer.
        Geeeenau, ausserdem haben sie da vorne links so einen hübschen Vogel
        Aber im Ernst, ich finde es sehr schade, daß man über Romulus so wenig Bildmaterial hat, beziehungsweise generell sehr viel weniger über sie weiß, als über Cardassianer.
        Ich befürchte nur, mit ST XI wirds nicht besser.....
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Geeeenau, ausserdem haben sie da vorne links so einen hübschen Vogel
          Aber im Ernst, ich finde es sehr schade, daß man über Romulus so wenig Bildmaterial hat, beziehungsweise generell sehr viel weniger über sie weiß, als über Cardassianer.
          Ich befürchte nur, mit ST XI wirds nicht besser.....
          SPOILERSoweit ich da gehört hab geht Romulus in die Luft, dann gibts gar kein Bildmaterial mehr von dem Planeten! FRECHHEIT!"

Du weist ja eh was ich von diesem Parallelfiloversum hallte es ist einfach nur Grzz, wenn das wahr ist was man darüber hört.

Kommentar

SPOILERSoweit ich da gehört hab geht Romulus in die Luft, dann gibts gar kein Bildmaterial mehr von dem Planeten! FRECHHEIT!"

Du weist ja eh was ich von diesem Parallelfiloversum hallte es ist einfach nur Grzz, wenn das wahr ist was man darüber hört.
            ich hoffe immernoch, daß es nicht wahr ist...
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Cadassia... hm schön ist das nicht.

Ansichtssache
              Ich finde das Romulus durch das viele Weiß irgendwie zu grell, und dadurch auch kalt wirkt, die erdigen Farben und engen Gassen Cardassia-Prime´s hingegen strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus, auch wenn es deutlich mehr grün(Bäume, Sträucher etc) vertragen könnte. Leben würde ich aufgrund der gesellschaftlichen Umstände auf beiden Planeten nur äußerst ungern (gut wenn ich in der Zeit leben würde hätte ich wohl selbst mit der Föderation so meine Probleme/Meinungsverschiedenheiten(das wäre aber ein Thema für einen anderen Thread)).
              I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ich finde die Farben auf Romulus aber hell und freundlich.
                Guck doch mal den Senat an:

Und dann rund um das Regierungsviertel das Wasser, viele Bäume und so weiter... das gefällt mir besser als dieses Braun.

Kommentar

Ich finde die Farben auf Romulus aber hell und freundlich.
                  Guck doch mal den Senat an:

Und dann rund um das Regierungsviertel das Wasser, viele Bäume und so weiter... das gefällt mir besser als dieses Braun.
                  aber genau diese Helligkeit ist ja einer der Punkte die mich stört(ich empfinde es als grell und kalt(also keineswegs freundlich)).
                  Auf mich macht dieses Regierungsviertel den Eindruck als würden sich dort Statuen wohlfühlen(weil sie so gut ins Bild passen/zur Geltung kommen) aber nicht Menschen ähh Humanoide.

und das Cardassia-Prime (viel)mehr Wasser und Pflanzen vertragen könnte habe ich ja schon selbst erwähnt(also in dem Punkt Zustimmung)

Edit:es ist ja nicht nur die Farbauswahl, auch die harten Marmorkanten überall machen nicht gerade einen freundlichen Eindruck

->wie schon gesagt:Ansichtssache
                  Zuletzt geändert von 1 von 1; 02.04.2009, 13:38.
                  I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Natürlich hast du recht, das ist Geschmackssache.
                    Für mich ist die Kultur der Cardassianer definitiv zu düster.
                    Das beziehe ich nicht nur auf die Architektur, sondern auch auf die Kleidung.
                    Und viel Sonnenlicht scheinen die auch nicht abzubekommen.

Kommentar

Und viel Sonnenlicht scheinen die auch nicht abzubekommen.
                      Das lustige an dem Satz ist, dass die Cardassianer offensichtlich an ein sehr heißes Klima gewohnt sind und Kälte schlecht vertragen, also mehr Sonnenlicht abbekommen als die durchschnittliche AQ Spezies.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Das lustige an dem Satz ist, dass die Cardassianer offensichtlich an ein sehr heißes Klima gewohnt sind und Kälte schlecht vertragen, also mehr Sonnenlicht abbekommen als die durchschnittliche AQ Spezies.
                        Nein, sie sind Hitze gewohnt, samt hoher Luftfeuchtigkeit. So wie ich das verstanden habe, ist der Planet eher neblig oder diesig...ein richtiges Saunaklima eben.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Muss nicht sein, vielleicht liegt deren Heimatwelt einfach etwas näher an ihrer Sonne als die Erde an unserer. Oder vielleicht ist Cardassia vulkanisch aktiver, oder die Atmosphäre hat einfach einen stärkeren Treibhauseffekt als die erde. Man bracht nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung als Wärmequelle.

Kommentar

Wie gesagt, ich glaube mich zu erinnern, daß Gul Dukat oder Garak in DS9 einmal erwähnten, daß es zwar sehr heiss auf ihrem Planeten ist, aber ständig bewölkt...und das mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Kommentar

Wie gesagt, ich glaube mich zu erinnern, daß Gul Dukat oder Garak in DS9 einmal erwähnten, daß es zwar sehr heiss auf ihrem Planeten ist, aber ständig bewölkt...und das mit hoher Luftfeuchtigkeit.
                              denke auch, dass ich das schon mal gehört hab.

Kommentar

Trotzdem ist ihnen die ständige Angst, vor einem Gegner Schwäche zu zeigen, so antrainiert worden, dass sie wahrscheinlich auch auf dem Heimatplaneten der Breen Schutzanzüge ablehnen würden, wenn es um wichtige Verhandlungen oder dergleichen geht.

Kommentar

Lädt...
                                X