Borg und ihre "Freizeit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg und ihre "Freizeit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Borg und ihre "Freizeit"

Heydiho,

sodele, ich les' das Forum zwar schon länger, aber hab' mich erst heute angemeldet.

Ich hab eine Frage, hab' schon etwas die SuFu gequält, aber die hat nichts ausgespuckt.

Also es geht um die Frage: Was machen Borg eigentlich in ihrer "Freizeit?"

Nehmen wir an, wir befinden uns im tiefsten Delta-Quadranten - Das Zentrum der Borg, irgendein Planet (quasi sowas wie Vulkan in der Föderation, so mittendrin). Seit hunderten Jahren ist kein Individuum mehr hier gewesen. Der Planet ist schon ewig assimiliert.
    WAS machen die Borgdrohnen hier noch? Bekanntlich forschen Borg nicht, sondern assimilieren nur. Was machen die Borg auf diesem Planeten dann? Nur rumstehen und in die Luft gucken? Oder einfach zufällig auf die Konsolen drücken, weils ja so schön piept?

Muss nicht genau dieser Planet sein, allgemein mein ich die Borg im Herzen ihres Territoriums. Die Borg, die nicht jeden Tag mit Feindkontakt konfrontiert sind.

Sorry aber die Antwort ist noch nicht mal ein Einzeiler:

REGENERIEREN
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also wenn der Borg Feierabend hat, dann geht er meist erstmal in die Kneipe "Unimatrix Null Promille" und kippt sich erstmal eine kühles Blondes hinter die Birne. Vielleicht geht er aber auch mal ins Kino, ich hab gehört Matrix soll ganz beliebt bei den Borg gewesen sein.

Die Borg sind aber in ihrer Freizeit absolute Fußball-Fans und haben ja sogar ihre eigene Borgliga. Wer könnte das Endspiel um die Borg-Kuben-Meisterschaft zwischen den Top-Teams Borgrussia Unimatirx 09 und dem FC Unimatrix 04 von 2375 vergessen? Dieser Zuckerpass den Six of Eleven auf Three of Eleven gespielt hat. Einfach ein Traum und dann anschließend diese Aktion von Three in der den Ball dann kurz vor Abpfiff noch mit der Spitze seiner Assimilationskanüle über die Torlinie zum entscheidenden 2:1 Siegtreffer bugsierte. Da war im Unimatrix-Komplex echt die Hölle lös und der anschließende Borg-Kuben-Corso in den Alphaquadranten hat die Föderation ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Olé Olé

Verrückt diese Schweden!

Nichts für ungut lieber Bleeck und Willkommen im Forum, aber ich habe selten einen überflüssigeren Einstiegsthread in diesem Forum gelesen.

Ich antworte auch noch ernst: Die Borg haben keine "Freizeit"!
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Sorry aber die Antwort ist noch nicht mal ein Einzeiler:

REGENERIEREN
        Sie sitzen den lieben langen Tag in ihren Alkoven? Ich schätze eher, das die Borg doch irgendetwas erforschen, Perfektion wird allein durch Assimilation nicht erreicht.

Kommentar

Ich nehme an, dass sie den Planeten ausbeuten (Arbeit) und während ihrer "Freizeit" regenerieren. Wenn der Planet tot ist, wird der verlassen. Denke das passt in die Borglogik. Borg brauchen keine Freizeit und keine Kolonien - denen macht es nichts aus im Weltraum zu leben. Sie sind lediglich abhängig von den ressourcen, die es auf den Planeten gibt.

Kommentar

Borgs werden sicher keinerlei "Freizeit" haben. Eher nur den Regenarationszyklus von X Stunden. Den Rest werden sie dem Kolektiv dienen. Also z.b. 16 Stunden im Kollektiv eingebunden, acht Stunden Regeneration.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Meiner Ansicht nach gibt es bei den Borg durchaus so etwas wie freie Zeit, also Zeit, in der die Drohnen untätig sind. Aber ich denke, dass sie dann entweder regenerieren oder wie ein Computer auf Stand-by geschaltet sind. Irgendwelche Freizeitaktivitäten wird es wohl nicht geben.
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Also wenn der Borg Feierabend hat, dann geht er meist erstmal in die Kneipe "Unimatrix Null Promille" und kippt sich erstmal eine kühles Blondes hinter die Birne. Vielleicht geht er aber auch mal ins Kino, ich hab gehört Matrix soll ganz beliebt bei den Borg gewesen sein.

Die Borg sind aber in ihrer Freizeit absolute Fußball-Fans und haben ja sogar ihre eigene Borgliga. Wer könnte das Endspiel um die Borg-Kuben-Meisterschaft zwischen den Top-Teams Borgrussia Unimatirx 09 und dem FC Unimatrix 04 von 2375 vergessen? Dieser Zuckerpass den Six of Eleven auf Three of Eleven gespielt hat. Einfach ein Traum und dann anschließend diese Aktion von Three in der den Ball dann kurz vor Abpfiff noch mit der Spitze seiner Assimilationskanüle über die Torlinie zum entscheidenden 2:1 Siegtreffer bugsierte. Da war im Unimatrix-Komplex echt die Hölle lös und der anschließende Borg-Kuben-Corso in den Alphaquadranten hat die Föderation ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Olé Olé

Verrückt diese Schweden!

Nichts für ungut lieber Bleeck und Willkommen im Forum, aber ich habe selten einen überflüssigeren Einstiegsthread in diesem Forum gelesen.
              Niemals - in tausend Jahren nicht - war dieser Thread überflüssig .
              Oder hättest du dies sonst je geschrieben ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Niemals - in tausend Jahren nicht - war dieser Thread überflüssig .
                Oder hättest du dies sonst je geschrieben ?
                Guter Punkt, wahrscheinlich nicht. Irgendwie hat mir diese Rumspinnerei auch gerade den Abend gerettet.

Ich frage mich gerade auch irgendwie, ob Locutus nicht doch noch irgendwas mit sanitären Anlagen zu tun hat. Aber dafür müsste ich sicherlich einen eigenen Thread aufmachen.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                  Ich nehme an, dass sie den Planeten ausbeuten (Arbeit) und während ihrer "Freizeit" regenerieren. Wenn der Planet tot ist, wird der verlassen. Denke das passt in die Borglogik. Borg brauchen keine Freizeit und keine Kolonien - denen macht es nichts aus im Weltraum zu leben. Sie sind lediglich abhängig von den ressourcen, die es auf den Planeten gibt.
                  So ist es!

Dazu passt auch der Unikomplex, der ja quasi das Zentrum der Borg darstellt. Es gibt keine Heimatwelt. In Anbetracht der minimalen Bedürfnisse einer Drohne und der Größe ihrer Schiffe ist diese auch nicht nötig.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

In ihrer Freizeit werden sie wohl Tiere assimilieren und über Plasma TV fernsehen. Wenn sie verreisen bevorzugen sie Borgund, wo man viele schöne Borgen besichtigen kann... ansonsten haben die Borgs keine Freizeit, wie denn auch, die restlichen Quadranten müssen doch noch assimiliert werden.

Kriegen Borgs eigendlich schnupfen?

Kommentar

Zitat von 1701D Beitrag anzeigen
                      In ihrer Freizeit werden sie wohl Tiere assimilieren und über Plasma TV fernsehen. Wenn sie verreisen bevorzugen sie Borgund, wo man viele schöne Borgen besichtigen kann... ansonsten haben die Borgs keine Freizeit, wie denn auch, die restlichen Quadranten müssen doch noch assimiliert werden.

Kriegen Borgs eigendlich schnupfen?
                      Nein, aber unter anderem jagen sie in ihrer Freizeit auch all jene, welche die Borg im Plural Borgs nennen. Da kennen sie keinen Spaß und es wird noch ein langer und steiniger Weg zu gehen sein, bevor sie ihr Ziel erreicht haben.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Nein, aber unter anderem jagen sie in ihrer Freizeit auch all jene, welche die Borg im Plural Borgs nennen. Da kennen sie keinen Spaß und es wird noch ein langer und steiniger Weg zu gehen sein, bevor sie ihr Ziel erreicht haben.
                        Dann jagen sie uns Beide, denn die Borg wollen Perfektion, auch in der Rechtschreibung / Grammatik. ^^

Wer borgt uns nen Duden?

Kommentar

Dann jagen sie uns Beide, denn die Borg wollen Perfektion, auch in der Rechtschreibung / Grammatik. ^^
                          Was ist denn so falsch an meinem Post?
                          Oder hab ich den Witz nicht verstanden?
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Was ist denn so falsch an meinem Post?
                            Oder hab ich den Witz nicht verstanden?
                            Kommasetzung, Wortwiederholung im Nebensatz und einige skurille Wortschöpfungen... all jene statt jeden... als Bsp.

aber nobody is perfect... ausser die Borg. lol

Kommentar

Kommasetzung, Wortwiederholung im Nebensatz und einige skurille Wortschöpfungen... all jene statt jeden... als Bsp.

aber nobody is perfect... ausser die Borg. lol
                              Via PN fortgesetzt, da offtopic.
                              Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand noch drauf eingehen will, es muss nicht sein.
                              Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                              X