Terranische Imperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terranische Imperium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ist das Spiegeluniversum zum ST-Trekuniversum nicht einfach unser Universum?
    Nicht dass ich wüsste. Wie kommst Du darauf?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Nicht dass ich wüsste. Wie kommst Du darauf?
      Naja wir können nicht das ST-Universum sein. Viele Ereignisse und Personen sind identisch viele aber auch nicht, wir sind also auf jeden Fall ein Spiegeluniversum von ST, da ich nen Bart trage, dachte ich immer wir wären das Spiegeluniversum.

Kommentar

da ich nen Bart trage, dachte ich immer wir wären das Spiegeluniversum.
        Äh, Du meinst das als Scherz, richtig?

Kommentar

Die Begründung mit dem Bart schon, aber warum soll unser Universum nicht das des terranischen Imperiums sein?

Kommentar

Die Begründung mit dem Bart schon, aber warum soll unser Universum nicht das des terranischen Imperiums sein?
            Onscreen spricht nichts dagegen.

SPOILERIn dem TNG-Roman "Dunkler Spiegel" wird allerdings gesagt, dass bereits viele Literaten unter anderem aus der griechischen Antike bereits andere Texte als im Primäruniversum verwendet haben. Wenn Du diese non-canon Information hinzunimmst, dann ist unser Universum definitiv nicht das Spiegeluniversum.

Aber was spricht denn überhaupt dafür, dass unser Universum das Spiegeluniversum ist? Ein Bart dürfte da nicht reichen, denn ich zum Beispiel trage keinen Bart. Ich habe noch nicht einmal eine besondere Frisur oder ähnliches.

Kommentar

Onscreen spricht nichts dagegen.

SPOILERIn dem TNG-Roman "Dunkler Spiegel" wird allerdings gesagt, dass bereits viele Literaten unter anderem aus der griechischen Antike bereits andere Texte als im Primäruniversum verwendet haben. Wenn Du diese non-canon Information hinzunimmst, dann ist unser Universum definitiv nicht das Spiegeluniversum.
              Das Primäruniversum ist das ST-Universum das ist aber eh nicht unseres.
              Aber was spricht denn überhaupt dafür, dass unser Universum das Spiegeluniversum ist? Ein Bart dürfte da nicht reichen, denn ich zum Beispiel trage keinen Bart. Ich habe noch nicht einmal eine besondere Frisur oder ähnliches.
              Wie gesagt, wir sind defintiv ein Spiegeluniversum zu ST, viele Ähnlichkeiten, einige Abweichungen in einer großteils identischen Geschichte (bis in die 60er sogar komplett identisch). Wenn du keinen Bart hast, dann bist du halt ein guter dafür ist dein ST-Ego bärtig und böse.

Kommentar

Zwar vollkommen OT aber mir jetzt egal: Was soll denn die ganze Zeit dieser inhaltlose Einzeilermist, der mich glauben lässt in einem albernen Chat gelandet zu sein? Kaum ein Thread bleibt davon verschont, was wirklich nervt.
                Gibt hier irgendwas umsonst wenn man tausende Beiträge spamt?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Zwar vollkommen OT aber mir jetzt egal: Was soll denn die ganze Zeit dieser inhaltlose Einzeilermist, der mich glauben lässt in einem albernen Chat gelandet zu sein? Kaum ein Thread bleibt davon verschont, was wirklich nervt.
                  Gibt hier irgendwas umsonst wenn man tausende Beiträge spamt?
                  Meine Einzeiler sind Fragen, die ich stelle, oder Dankesposts. Ich will doch hoffen, dass meine Posts nicht als Spam verstanden werden, weil ich meine Posts durchaus ernst meine. Und ich kenne Tibo genauso, so dass ich mir die Freiheit nehme, auch für ihn zu sprechen.

Kommentar

[QUOTE=ChrisArcher;2829963]Meine Einzeiler sind Fragen, die ich stelle, oder Dankesposts.
                    Ich weiß nicht ob man folgende Frage stellen muss, die sich schon auf einen relativ sinnfreien Beitrag bezieht:
                    Dankesposts sind auch nicht unbedingt notwendig, ich weiß nicht in wie fern die Forumsregeln diesbezüglich etwas hergeben.

Ich will doch hoffen, dass meine Posts nicht als Spam verstanden werden, weil ich meine Posts durchaus ernst meine. Und ich kenne Tibo genauso, so dass ich mir die Freiheit nehme, auch für ihn zu sprechen.
                    Tibo schreibt forumsübergreifend in nahezu jedem Thema und leider auch häufig Einzeiler, die ich als Spam bezeichnen würde.
                    Es ist für mich sehr störend in Themen die ich gerne verfolge ständig unnötige Einzeiler zu überfliegen, die auch noch häufig die Diskussion negativ beeinflussen.
                    Ich will nicht kleinlich sein, aber in letzter Zeit nimmt es einfach überhand.

Kommentar

Wie gesagt, wir sind defintiv ein Spiegeluniversum zu ST, viele Ähnlichkeiten, einige Abweichungen in einer großteils identischen Geschichte (bis in die 60er sogar komplett identisch). Wenn du keinen Bart hast, dann bist du halt ein guter dafür ist dein ST-Ego bärtig und böse.
                      Jemand, der einen Bart trägt, ist nicht notwendigerweise böse, ebenso wenig, wie jemand, der keinen Bart trägt, gut ist. Nimm Kirk und den Spiegel-Kirk. Beide tragen keinen Bart.

Hinzu kommt, dass die Charaktere des Spiegeluniversums nicht alle böse waren, wenn ihre Counterparts gut waren und umgekehrt. Tuvok zum Beispiel ist in beiden Universen ein Guter.

@DefiantXYX: Ich war mir aber nicht sicher, ob Tibos Beitrag ein Scherz war. Zum Teil war er es ja auch nicht, so dass ich dann darauf eingehen konnte. Sein Beitrag war somit, zumindest meiner Meinung nach, nicht sinnfrei.

Kommentar

Jemand, der einen Bart trägt, ist nicht notwendigerweise böse, ebenso wenig, wie jemand, der keinen Bart trägt, gut ist. Nimm Kirk und den Spiegel-Kirk. Beide tragen keinen Bart.

Hinzu kommt, dass die Charaktere des Spiegeluniversums nicht alle böse waren, wenn ihre Counterparts gut waren und umgekehrt. Tuvok zum Beispiel ist in beiden Universen ein Guter.
                        Ja das mit dem Bösewichterbart ist tatsächlich bei Star Trek nicht so gewesen, dass man daran gut und böse fest machen kann. Aber es ist durchaus ein Element bei Star Trek und ähnlichen Produktionen, dass sich Doppelgänger durch einen Bart
                        unterscheiden lassen. Daher auch mein Scherz wegen des Bartes.
                        Ich habe den Thread hier mitgelesen, es wurde ja verstärkt gefragt was im Universum des terranischen Imperiums anders gelaufen ist als bei uns. Dabei kam mir der Gedanke, dass vielleicht, gar nichts anders gelaufen ist und sich eben aus unserem Jetzt in Zukunft, das ST-Spiegeluniversum entwickelt hat. Ich finde den Gedanken interessant was bei StarTrek anders gelaufen ist als bei uns damit sich eine derartige Gesellschaft entwickeln konnte und was bei uns den Weg für ein TI bereiten könnte aus unserem Hier und Jetzt. Diese These habe ich etwas provokant in einem Einzeiler als Frage gepostet.

Mir durch zahlreiche Posts im Thread vorzuwerfen, ich würde spamen oder Diskussionen vom Thema ablenken halte ich für heuchlerisch und albern. (wer im Glashaus sitzt...) Mein Postverhalten bin ich gerne bereit per PM zu diskutieren, ich werde Defiant nicht helfen seine Postzahl hier mit Offtopic-Diskussionen über mich hochzutreiben.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Tibo schreibt forumsübergreifend in nahezu jedem Thema und leider auch häufig Einzeiler, die ich als Spam bezeichnen würde.
                          Es ist für mich sehr störend in Themen die ich gerne verfolge ständig unnötige Einzeiler zu überfliegen, die auch noch häufig die Diskussion negativ beeinflussen.
                          Ich will nicht kleinlich sein, aber in letzter Zeit nimmt es einfach überhand.
                          Da muss ich dir recht geben, aber so "schlimm" sind Tibo und ChrisArcher nun aber auch wieder nicht Da fand ich damals Cmdr. Xalorr Torrux schlimmer. Der hat so grosse Bilder gepostet das durch das runterscrollen schon mein Mausrad geglüht hat

Aber bleiben wir beim Thema:

Dann wäre ja auch jede Frau die hautenge Kleidung oder etwas bauchfreies trägt auch böse... obwohl... hmm... da muss ich nochmal drüber nachdenken. Weil irgendwie sind sie es ja und das könnte man als "Beweis" nehmen das wir im Spiegeluniversum leben

Ich war mir aber nicht sicher, ob Tibos Beitrag ein Scherz war. Zum Teil war er es ja auch nicht, so dass ich dann darauf eingehen konnte. Sein Beitrag war somit, zumindest meiner Meinung nach, nicht sinnfrei.
                          Naja, er hat schon recht. Vielleicht hat er sich etwas "unglücklich" ausgedrückt. Das Spiegeluniversum ist ja nichts anderes als eine alternative Realität. Die Geschichte von Star Trek stimmt mit unserer nichtmehr 100%ig überein. Die Eugenischen Kriege z.B. sind laut Star Trek irgendwann 1990 ausgebrochen und das ist ja nicht passiert. Also ist unsere "Zeitlinie" schon eine andere als die bei Star Trek. Ich schätze mal das er es so gemeint hat. Sein Beitrag fand ich also auch nicht sinnfrei.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Weiß man eigentlich irgend etwas darüber, ob im Spiegeluniversum die Eugenischen Kriege stattgefunden haben?

Tatsächlich glaube ich, dass das Terranische Empire Augments ausrotten würde, weil diese die Macht des TI gefährden würden.

Kommentar

Gute Frage, aber vom Spiegeluniversum wissen wir leider nicht viel. Man kann davon ausgehen das der 3. Weltkrieg auch dort stattgefunden hat, aber von den Eugenischen Kriegen im Spiegeluniversum hat man canon nichts gehört. Auch nicht das sie die Augments ausrotten wollten... aber naja... im grunde wollten sie ja alles entweder ausrotten oder versklaven.
                              Ich frage mich auch ob die Borg im Spiegeluniversum bekannt sind.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Tatsächlich glaube ich, dass das Terranische Empire Augments ausrotten würde, weil diese die Macht des TI gefährden würden.
                                Das würde man nur machen wenn die Augments nicht die Macht im TI haben. Evtl. kann ja auch das der Wendepunkt gewesen sein: Khan gewinnt...

Kommentar

Lädt...
                                X