Sterbende Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterbende Rassen im ST-Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

-> Kaelonianer

Der Zentralstern ihres Planetensystem versagt bald seine Dienste und die Forschungen werden durch ihre etwas außergewöhnlichen Tradition der Behandlung älterer Bewohner verlangsamt.

-> Dremaner

Wenn sie nicht bald Raumfahrt entwickeln und nicht immer wieder neue Hilfe von der Föderation bekommen, wird die Heimatwelt früher oder später unbewohnbar werden.

-> Boraalaner

Es wurde nur eine kleine Gruppe von wenigen Personen gerettet, daher ist es fragwürdig, ob die Überlebenden einen ausreichend großen Genpool für eine Neuauferstehung haben.

So das sind so paar Spezies die mir noch aus TNG einfallen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Ja und Nein, Harry wurde zwar ebenfalls von mit einem Virus infiziert, jedoch hadelte es sich hier um einen Kontakt mit der Spezies 8472 bei einer Außenmission. Diese ist jedoch soweit ich weiß nicht vom aussterben bedroht und wollte sich auch nicht auf diese Art und weise jemals vermehren um ihren Artbestnd zu sichern .
      nene, die meine ich nit...ich dachte da an ne spezies, die zur auffrischung des genpools andere wesen anlockt und "transformiert". ich weiß nurn it mehr wie.
      die erzählen dann was von " auf anderen welten ausgesetzte kinder blabla".

die selne idee haben die dann bei ENT benutzt, nur anders aufgetischt.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        nene, die meine ich nit...ich dachte da an ne spezies, die zur auffrischung des genpools andere wesen anlockt und "transformiert". ich weiß nurn it mehr wie.
        die erzählen dann was von " auf anderen welten ausgesetzte kinder blabla".

die selne idee haben die dann bei ENT benutzt, nur anders aufgetischt.
        Das sind die Taresianer aus Die neue Identität .
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Gesteht man Voyager die volle Kanonität (auch im privaten Bereich) zu, so könnte man eigentlich auch die Borg anführen, die ja wirklich schlecht wegkommen.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Gesteht man Voyager die volle Kanonität (auch im privaten Bereich) zu, so könnte man eigentlich auch die Borg anführen, die ja wirklich schlecht wegkommen.
            Wobei die Borg ja eher eine kulturelle Zivilisation und keine biologische Spezies sind.

Selbst wenn die Borg aussterben, so verringert das ja nicht die biologische Vielfalt in der Milchstraße.

Mir fallen übrigens noch 5 Spezies ein, die durch die Borg am Rande des Aussterben leben:

-> Spezies 116
            -> Spezies 6339
            -> Spezies 10026
            -> Brunali
            -> El-Aurianer
            Treknology-Wiki

Kommentar

Das stimmt allerdings McWire.

Die Catati aus VOY "Der Tag der Ehre" sind auch fast am Ende ihrer Zeit angelangt.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Lädt...
              X