Ich finde Cardassianer sexy. Weitere sexy Spezies... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde Cardassianer sexy. Weitere sexy Spezies...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sexy Cardassians in the Uncanny Valley

Aus anderem Anlass habe ich mich kürzlich mit dem Begriff des Uncanny Valley auseinander gesetzt, welches besagt, dass eine weitgehend, aber nicht hundertprozentig realistisch animierte CGI-Figur beunruhigender oder abstoßender wirken kann als eine völlig unrealistische Zeichentrickfigur (der Titelheld im aktuellen "Tim und Struppi"-Film wird da derzeit oft als Negativbeispiel genannt). Erklärungsansätze gibt es manche - ich habe aber noch keine gelesen, die auch dem Umstand Rechnung trägt, dass Cardassianer- oder Klingonenmasken offensichtlich kein Uncanny Valley erzeugen, wie der Threadtitel zeigt, selbst wenn sie noch so stark von der unbedingten Menschenähnlichkeit abweichen. Es scheint, dass das Äußere hier wohl nicht ausschlaggebend ist, entgegen der Interpretationsversuche im oben verlinkten Wikipediaeintrag, sondern dass eher die Subtilitäten der Körpersprache den Unterschied ausmachen. Daher kann auch Gul Dukat sexy wirken, wenn er sich nur entsprechend benimmt!
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ich wusste doch ich bin nicht verrückt

Gul Dukat ist verdammt sexy. Vorher war ich ja immer - ganz klassisch- ein Riker Fan.

Aber der Mann ist einfach genial und - man kanns nicht anders ausdrücken - verdammt sexy!

Verstehe gar nicht warum Keira ihn immer wegstößt.

Und nein, es ist nicht nur die Körperhaltung und das arrogante Auftreten oder das Frauen sich ein A-... als Mann wünschen.

Ich stehe nicht auf A...
      Aber dieser Dukat Charakter ist einfach der pure Wahnsinn *love*

Im übrigen fand ich diesen Beitrag zum totlachen(weiß nicht mehr von wem...):
      Ja, ich glaube, du leidest an einer Form von Geschmacksverkalkung.
      Die typen sehen doch aus wie ne Art vertrocknete Mumie.

So genug Peinlichkeiten ins world wide web gesetzt...
      but I dont care
      "Die Zeitlinie? Wir haben überhaupt keine Zeit um über die Zeit zu sprechen. Soviel Zeit haben wir nicht!"

Kommentar

Zitat von Cardassia Fan Beitrag anzeigen
        Verstehe gar nicht warum Keira ihn immer wegstößt.
        Das könnte daran liegen das Gul Dukat, während der cardassianischen Besatzung, Präfekt von Bajor war und damit einer der größten Massenmörder und Kriegsverbrecher in der bajoranischen Geschichte.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Das könnte daran liegen das Gul Dukat, während der cardassianischen Besatzung, Präfekt von Bajor war und damit einer der größten Massenmörder und Kriegsverbrecher in der bajoranischen Geschichte.
          Naja, wer kann schon von sich behaupten man habe mit einem der größten Massenmörder der eigenen Geschichte geschlafen?
          Wobei, bei Dukat können das vermutlich sogar recht viele

Bei Dukat hat man das schon seeehr geschicht angestellt.
          Er ist ein Verbrecher wie viele andere Diktatoren. Aber seine Art ist charismatisch und von mir aus sexy, er ist abgesehen von seinen Gräultaten ein normaler Mann. Da hat man schön die Verführbarkeit des Bösen eingebaut. Unmoralisches verbirgt sich nicht wie in vielen Filmen in der hässlichen Gestalt sondern oft hätte man gerade dem netten Mann nichts Böses zugetraut.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Da hat man schön die Verführbarkeit des Bösen eingebaut. Unmoralisches verbirgt sich nicht wie in vielen Filmen in der hässlichen Gestalt sondern oft hätte man gerade dem netten Mann nichts Böses zugetraut.
            doch doch, man weiß auch, dass er böse ist.Und traut es ihm auch zu.
            Ist einfach ein verdammt cooler Typ und an einen Diktator denkt man bei ihm nicht. und hübsch würd ich ihn nicht bezeichnen.
            aber nur weil jemand hübsch ist, heißt es nicht, dass er anziehend ist.

Cardassianer sind eh ne coole Sorte bei Star Trek. Am anfang dacht ich ja noch: Iihhhhh, wie sehen die denn aus. Aber das Elegante und Arrogante steht den einfach. Sorry, Männer, das ist sexy

Naja, kurzum: Hätte nach TNG und Kirk & Co nie gedacht, dass
            mich eine Staffel noch so fesseln würde. Voyager ist ja einfach nur Banane!
            Dieses ewige sinnlos Palaver von Ganeway (Seven ausgenommen...)
            "Die Zeitlinie? Wir haben überhaupt keine Zeit um über die Zeit zu sprechen. Soviel Zeit haben wir nicht!"

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              er ist abgesehen von seinen Gräultaten ein normaler Mann. Da hat man schön die Verführbarkeit des Bösen eingebaut. Unmoralisches verbirgt sich nicht wie in vielen Filmen in der hässlichen Gestalt sondern oft hätte man gerade dem netten Mann nichts Böses zugetraut.
              Als nett und normalen Mann würde ich Gul Dukat nun nicht gerade bezeichnen. Er ist ein Machtpolitiker, aber auch ein gerissener Wendehals. Eine Zeitlang schien er sich ja geradezu zu einem cardassianischen Augustus zu mausern: vom grausamen Mörder zum Friedensschaffer, dann ging er psychisch den Bach runter, als er den "Untergang" am eigenen Leib miterlebte. Vielleicht ist es aber gerade die Aura der Macht, die ihn sexy macht - das Gleiche also, was die Anziehungskraft der Klingonen ausmacht, bei denen es lediglich mehr um die physische Macht geht.

Marc Alaimos Schauspielkunst spielt natürlich auch eine latente Rolle.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Seltsame Fragestellung…

Kann eine Rasse sexy oder unsexy sein? Welchen Maßstab will man da anwenden? Sind Menschen sexy? Oder nur Frauen? Oder nur Dunkelhäutige? Oder vielleicht große Menschen? Oder große Cardassianer…?!?

Nee, ehrlich, da muss ich passen.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                X