Ich finde Cardassianer sexy. Weitere sexy Spezies... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde Cardassianer sexy. Weitere sexy Spezies...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ich bin neu im Forum und bin gleich in einem sehr interessanten Thema gelandet.

Viele Angehörige humanoider Spezies werden in Star Trek schon häufig attraktiv dargestellt gehört doch auch eine Identifizierung in optischer Hinsicht dazu gewisse Einschaltquoten zu erhalten.

Das trifft jedoch finde ich zum Großteil gleichermaßen auf männliche wie auf weibliche Charaktere zu. Jedoch finde ich, dass speziell bei Seven of Nine vielleicht doch etwas übertrieben wurde. Eine Hüfte-schwingende Borg (Skorpion) passt nicht zur androgynen Rasse und spielt etwas arg mit den weiblichen Attributen.

Es wird jedoch anscheinend viel Wert darauf gelegt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, sowohl für die männlichen als auch für die weiblichen Zuschauer:

tougher Frauentyp (Captain Janeway, Major Kira und Seven of Nine), kindhafter Frauentyp (Kes, Ezri), frecher Männertyp (Tom Paris der ersten Staffeln), galanter Typ (Holo-Doc, teilweise auch Picard), männlicher-markanter Typ (Gul Dukat, Garak, aber auch einige Klingonen wie Martok)

Und wer auf den männlich-markanten Typ steht kann durchaus Gul Dukat oder Garak sexy finden. Das ist nichts Schlimmes wofür man sich schämen müsste.

Kommentar

Spannendes Thema.

Meiner Meinung nach kann man Sexyness völlig unabhängig von Sympathie sehen. Es gibt einige Charaktere die ich nicht mag aber trotzdem richtig lecker aussehen und welche die ich mag, die ich aber abtörnend (schreibt man das so?) finde.

(in Klammer jeweils meine Favoritin)
      Dass viele - auch ich - Trill (Ezri), Bajoraner (Sito Jaxa) oder Betazoiden (Stadi) sexy finden, halte ich für leicht verständlich. Die Unterschiede zu uns Menschen sind ja nur minimal.
      Mir persönlich gefallen auch die Cardassianerinnen (Korinas), Vulkanierinnen (T'Pol), Klingoninnen (Grilka), Andorianerinnen (Talas) und Romulanerinnen (Donatra) sehr gut. Da ist das fremdartige was mich sehr anzieht.
      Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich schwerlich mit einer Romulanerin schmusend im Bett vorstellen kann, da deren Charakter doch als sehr kühl dargestellt wird. Bei den Vulkanierinnen sieht das schon wieder anders aus, da diese teilweise auch als sehr leidenschaftlich beschrieben werden (haben Vulkanische Frauen eigentlich auch Pon Farr oder können die immer?). Bei den Cardassianerinnen werden auch oft warme und gefühlvolle Frauen gezeigt.
      Die Borg-Queen finde ich ehrlich gesagt auch sehr sexy. Die blasse Haut, die etwas feucht aussieht, und auch die Glatze strahlen in meinen Augen eine Menge Erotik aus.

Weiter finde ich auch die erwähnten Hybride extrem heiß. Ziyal und Ba'el vereinigen in meinen Augen das beste der beiden Eltern-Spezien.

Bei allen von mir aufgezählten Spezien gibt es natürlich auch Exemplare, die mir nicht gefallen - ebenso bei den Menschen. Das scheint mir völlig normal.

Kommentar

Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
        Rassistisch vielleicht auch noch?

Dir ist schon bewusst, dass deine Argumentation sich anhört, wie die überalterten Feminismus-Platitüden der Bewegung, oder?
        Als würden Männer nicht ebenfalls in für Frauen sexuell ansprechender Weise präsentiert werden.

Aber gut. Jedem seine Meinung und dir demnach auch deine.
        Die Lösung für dein Problem: Schau die betreffenden Serien nicht. Dann belästigen dich auch keine angeblich sexistischen Frauenbilder.
        Du hast die volle Freiheit etwas nicht zu betrachten, dass du anstößig empfindest. Versuch nur bitte nicht deine mittelalterliche Moral als allgemeine Messlatte zu verlaufen.

Öhm, hallo?
        Vielen Dank für deine nette Belehrung und deinen konstruktiven Lösungsvorschlag: , diese Serien nicht zu schauen!
        Ich stimme dir in einem Punkt zu: Ich habe die Freiheit!
        Ich habe die Freiheit, meine Meinung zu äußern, wie du auch! Genauso wie ich die Freiheit habe, einen Aspekt einer Serie zu kritisieren, ohne das Gesamtwerk zu verteufeln oder abszulehnen, wie du auch... Darum geht es in einem Meinungsaustausch wie diesem hier!
        Ob aber meine Moral mittelalterlich ist ( ...) oder eben einfach nur kritisch, aufgeklärt oder gar humanistisch, sei jetzt mal dahingestellt!!! Das sieht ja ohnehin jede(r) individuell aus seinem/ihrem pers. Blickwinkel!
        Jedenfalls bin ich froh, dass ich in dieser Einschätzung mit vielen anderen, vor allem Frauen und vor allem den entsprechenden Darstellerinnen selbst (Jolene Blalock und Marina Sirtis..) übereinstimme..., welche sich überaus kritisch damit auseinandergesetzt haben, so wie ich eben auch.... So gesehen, sind diese beiden Schauspielerinnen dann eben auch mit einer mittelalterlichen Werteinstellung geplagt! Diese armen, bedauernswerten Frauen... Es ist aber auch beruhigend, dass es da so fortschrittliche Menschen wie dich gibt, welche uns Ewiggestrigen mit ihrer fortschrittlichen Moral erleuchten!

Deswegen darf ich aber doch trotzdem, genau wie Jolene Blalock und viele andere Menschen eben auch, Gefallen an anderen Aspekten dieser Serien haben und meine Meinung dazu kommunizieren. Und ich habe nicht behauptet, meine Meinung sei das "Non plus Ultra" und allgemeingültig oder verbindlich! Wie deine eben auch nicht! Wie erwähnt: Diese Plattform dient dem Meinungsaustausch...

Ach ja, was daran aber rassistisch sein soll, erschließt sich mir nicht... Oder betrachtest du Männer und Frauen als zu verschiedenen Rassen zugehörend???

Kommentar

Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
          Dass viele - auch ich - Trill (Ezri), Bajoraner (Sito Jaxa) oder Betazoiden (Stadi) sexy finden, halte ich für leicht verständlich. Die Unterschiede zu uns Menschen sind ja nur minimal.
          Wobei "uns Menschen" relativ ist. Auf meine Augen wirkt Lt. Uhura durchaus fremder als Dax' Wirtskörper oder Ro Laren. Aber das ist eine rein subjektive Angelegenheit und nicht zu verallgemeinern. Interessieren würde mich dagegen schon, ob TNG/DS9-Klingonen besonders gut bei afroamerikanischen Zuschauerinnen ankommen.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich schwerlich mit einer Romulanerin schmusend im Bett vorstellen kann, da deren Charakter doch als sehr kühl dargestellt wird.
          Kann natürlich sein, dass das "Dienstgesicht" sich bei Romulanern sehr stark vom privaten unterscheidet. Vielleicht lassen sie ja zuhause, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, richtig die Sau raus? Ich meine, die Jungs vermehren sich ja auch nicht nur durch Klonen...

Die Borg-Queen finde ich ehrlich gesagt auch sehr sexy. Die blasse Haut, die etwas feucht aussieht, und auch die Glatze strahlen in meinen Augen eine Menge Erotik aus.
          Siehste, das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, solche Eindrücke sind eben rein subjektiv und nicht zu verallgemeinern. Irgendwo dort draußen steht sicherlich auch jemand auf Ferengiohren...
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
            Wobei "uns Menschen" relativ ist. Auf meine Augen wirkt Lt. Uhura durchaus fremder als Dax' Wirtskörper oder Ro Laren. Aber das ist eine rein subjektive Angelegenheit und nicht zu verallgemeinern. Interessieren würde mich dagegen schon, ob TNG/DS9-Klingonen besonders gut bei afroamerikanischen Zuschauerinnen ankommen.
            Da hast du schon ein wenig recht. Weiter oben hat ja auch jemand geschrieben, dass Ausländerinnen auf ihn anziehend wirken. Das kann ich auch nicht bestreiten. Ich denke, dass es einfach das exotische ist, was auf viele Menschen anziehend wirkt.

Kann natürlich sein, dass das "Dienstgesicht" sich bei Romulanern sehr stark vom privaten unterscheidet. Vielleicht lassen sie ja zuhause, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, richtig die Sau raus? Ich meine, die Jungs vermehren sich ja auch nicht nur durch Klonen...
            Das kann natürlich sein Nur leider haben wir bisher in Star Trek noch nie eine romulanische Liebesbeziehung zu Gesicht bekommen. Vielleicht kann ich mir es auch deshalb nur schwer vorstellen. Liebesbeziehungen bei Bajoranern, Klingonen, Trill oder aber auch Cardassianeren haben mal mehr mal weniger Screentime bekommen.

Siehste, das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, solche Eindrücke sind eben rein subjektiv und nicht zu verallgemeinern. Irgendwo dort draußen steht sicherlich auch jemand auf Ferengiohren...
            Natürlich, jedem das Seine.

Noch ergänzend dazu:
            Ich glaube, es gibt auch bei jedem irdischen Volk weibliche Exemplare, die ich sexy finde. Zumindest hab ich noch kein irdisches Volk gesehen, bei dem es keine sexy Frauen gegeben hätte.

Kommentar

Von jeder Spezies finde ich bestimmt die eine oder andere Person die ich Sexy finde. Seven, T`Pol, Jadzia und die junge Uhura, nur zum Beispiel. Das ist für mich eine Frage des Geschmacks. Es mögen ja nicht alle die Farbe Gelb. Was wären wir denn für eine Gesellschaft wenn wir alle das gleiche mögen würden? So was wie Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters, jede Spezies, auch Menschen… haben ihr Vorzüge.
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                Von jeder Spezies finde ich bestimmt die eine oder andere Person die ich Sexy finde.
                Ich bin versucht, jetzt nach Ferengi zu fragen... oder nach Tholianern...

So was wie Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters, jede Spezies, auch Menschen… haben ihr Vorzüge.
                Menschen AUCH?!?
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Oder Gallamiten

Kommentar

Menschen AUCH?!?
                    Ich meine jede Spezies. Ich kenn ja nicht alle Bewohner eines jeden erwähnten Planeten. Ferengi? Klar, aber sicher doch! Da gibt es bestimmt auch ein paar schnuckelige Weibchen.

Oder Gallamiten
                    Warum soll ich eine Person von mir weisen nur weil ich das Hirn sehen kann?
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...

Kommentar

Warum soll ich eine Person von mir weisen nur weil ich das Hirn sehen kann?
                      Die Bemerkung war einfach nur als Fortführung des Running Gags gemeint; niemand (außer Jadzia) findet Gefallen an Gallamiten. Schade, dass Captain Boday nie zu sehen war

Kommentar

Ich meine jede Spezies. Ich kenn ja nicht alle Bewohner eines jeden erwähnten Planeten. Ferengi? Klar, aber sicher doch! Da gibt es bestimmt auch ein paar schnuckelige Weibchen.
                        Oder Horta - das bringt's doch!

Caitianer haben auch was...

Kommentar

Oder Horta - das bringt's doch!

Caitianer haben auch was...
                          Wollen wir jetzt jede Spezies durch gehen? Hallo!… Ich meine jede Spezies und da bei bleibe ich auch. Zu den Horta. Mama Horta sieht doch schnuckelig aus?! Caitianer? Rrauww.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Ach ja, was daran aber rassistisch sein soll, erschließt sich mir nicht... Oder betrachtest du Männer und Frauen als zu verschiedenen Rassen zugehörend???
                            Es war als Vorschlag für eine Ergänzung deiner Argumentationskette gedacht. Ich hatte den Eindruck, es könnte passen...

Was den Rest deiner Antwort angeht: Ich respektiere, dass du eine abweichende Meinung hast. Ich verwehre mich nur der Implikation, sie sei in irgendeiner Form gültiger oder moralisch erhabener als meine.
                            Und diese Implikation war durchaus vorhanden. Daher der eher rüde und ganz gewiss provozierend gemeinte Ton meiner Antwort.
                            Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                            Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kommentar

Spezies 8472?

Sirella
                              Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

Kommentar

Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
                                ...

1.
                                Ich respektiere, dass du eine abweichende Meinung hast.
                                2.
                                Ich verwehre mich nur der Implikation, sie sei in irgendeiner Form gültiger oder moralisch erhabener als meine.
                                3.
                                Und diese Implikation war durchaus vorhanden. Daher der eher rüde und ganz gewiss provozierend gemeinte Ton meiner Antwort.
                                zu 1.
                                Abweichend??? Wovon? Von deiner Meinung?! Ist deine Meinung etwa moralisch erhabener oder gültiger???? (Siehst du, umgekehrt funktioniert das genauso gut! )...

zu 2.
                                Der Tenor in diversen Foren lautet eher, dass meine Meinung zu diesem Thema, zwar nicht allumfassend und gültiger als andere Meinungen ist, was ich auch nie behauptet habe, wohl aber verbreitet... Außerdem wurde dieses Thema hinreichend in ST Zeitschriften und anderen Publikationen sowie in Interviews mit den Darstellerinnen (ergänzend zu vorheriger Auflistung sei noch Jerry Ryan genannt) überaus kritisch besprochen... Das, wiederum, empfinde ich als persönliche Bestätigung meiner Ansicht zu diesem Thema!

Und schon diese Wortwahl:..."Ich verwehre mich..!
                                Du musst dich wehren? Wurdest du angegriffen?
                                Unsachlich, überemotional und vollkommen überzogene Reaktion!

zu 3.
                                Deine Ansicht!
                                Ich, hingegen, sehe das eher als Unterstellung deinerseits.
                                So ist das eben mit persönlichen Betrachtungsweisen, denn in Foren wie diesem hier sollte es eben nicht persönlich werden (persönliche Unterstellungen von Motiven, Werteverbreitungen...), sondern sich nur auf einen sachlichen Meinungsaustausch beschränkt werden, dann ist das einfacher...

Nun beruhigen wir uns bitte alle wieder und kümmern uns um sexy Spezies, danke!

Von daher:
                                Alles, was spitze Ohren und diesen eleganten Augenbrauenschwung hat, finde ich sexy... Natürlich differenziere ich zwischen den Individuen!
                                Zuletzt geändert von Anthea; 09.11.2011, 20:21.

Kommentar

Lädt...
                                X