Alien-Uniform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Uniform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alien-Uniform

Welche Alien-Uniformen (nicht-Sternenflotte) gefallen euch am Besten?

Es gibt:
    Andorianische Uniformen
    Bajoranische Uniformen
    Uniformen der Breen
    Cardassianische Uniformen
    Uniformen der Ferengi
    Uniformen der Jem'Hadar
    Klingonische Uniformen, 22. Jahrhundert
    Klingonische Uniformen 23. Jhd.
    Klingonische Uniformen, Ende 23. Jhd. und 24. Jhd.
    Romulanische Uniformen, 23. Jhd.
    Romulanische Uniformen, 24. Jhd.
    Romulanische Uniformen, 24. Jhd. Tal Shiar siehe hier
    Romulanische Uniformen, 24. Jhd. (von Nemesis)
    Uniformen der So`na
    Vulkanische Uniformen
    Uniformen der Telariten
    Uniformen der Xindi

Ich schwanke so zwischen den Uniformen des Tal Shiars und der romulanischen von Nemesis. Die haben beide, keine so sehr ausgprägten Schulterpolter.
    58
    Andorianer
    1,72%
    1
    Bajoraner
    3,45%
    2
    Breen
    5,17%
    3
    Cardassianer
    5,17%
    3
    Ferengi
    3,45%
    2
    Jem'Hadar
    8,62%
    5
    Klingonen (22. Jahrhundert)
    1,72%
    1
    Klingonen (23. Jahrhundert)
    6,90%
    4
    Klingonen (24. Jahrhundert)
    13,79%
    8
    Romulaner (22. Jahrhundert)
    6,90%
    4
    Romulaner (23. Jahrhundert)
    3,45%
    2
    Romulaner (24. Jahrhundert)
    10,34%
    6
    Vulkanier
    10,34%
    6
    Kazon
    0,00%
    0
    Hirogen
    3,45%
    2
    Suliban
    1,72%
    1
    Hierarchie
    0,00%
    0
    Xindi
    3,45%
    2
    Remaner
    6,90%
    4
    Andere
    3,45%
    2
    U.A.W.G.

Hm, da sind einige schöne dabei und natürlich ist die Liste da oben auch nicht vollständig. Von den gelistete gefallen mir am besten eigentlich alle romulanischen Militär-Uniformen, die keine Schulterpolster haben.

24. Jahrhundert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: romulan24.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 4247737
    Mit gefällt der Schnitt, das Muster, die Farben ... die schönste Alien-Uniform in Star Trek.

23. Jahrhundert:

Name: romulan23.jpg
Größe: 152,2 KB
ID: 4247736
    Die Helme finde ich interessant bei den niedrigeren Rängen. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn man das später fortgeführt hätte.

22. Jahrhundert:

Name: romulan22.jpg
Größe: 99,7 KB
ID: 4247735
    Ich weiß, dass das die gleichen sind, wie im 24. Jahrhundert . Etwas schade, dass man nicht zumindest ein bisschen verändert hat. Das Oberteil ist zweifellos wirklich toll, hätte man vielleicht mit einem einfachen Schulterüberwurf wie bei den Uniformen des 23. Jahrhunderts ergänzen können und/oder (tendiere mehr zu "oder" ) einem Waffenrock samt Schwert (dem in den Romanen immer präsenten "Honor Blade"). Das hätte ein bisschen mehr an TOS erinnert.

Bei anderen Alien-Uniformen - vor allem bei den Aliens-of-the-week tendierten die Macher gerne mal dazu, einfach die Sternenflottenuniformen als Vorbild zu nehmen. Meist kräftige Farben, Abzeichen an der Brust, Rangabzeichen am Kragen. Ist auch beim bajoranischen Militär auffällig, wie ähnlich das Konzept den Sternenflottenuniformen doch ist.

Die Varianten der klingonischen Uniform gefallen mir auch sehr gut, wenn auch die TOS-Variante ein wenig mehr nach Rüstung hätte aussehen dürfen, das wirkt bei den TNG-bzw. Movie-Klingonen sehr gut. Bei "Enterprise" gefiel mir auch das Leder-Outfit, das ein wenig wilder aussah, weniger wie eine Militäruniform. Selbiges gilt auch für die andorianische Uniform.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@MFB
      natürlich ist die Liste da oben auch nicht vollständig
      Ich weiß, aber welche fehlen dir den?
      Übrigens: Du hast einen guten Geschmack.
      U.A.W.G.

Kommentar

Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
        Übrigens: Du hast einen guten Geschmack.
        Danke sehr.

Ich weiß, aber welche fehlen dir den?
        Naja, abgesehen von den Aliens-of-the-week (die zum Aufzählen aber natürlich Aufgabe für ein paar Wochen wäre ) gibts z.B. ja noch eine zweite cardassianische Uniform, die in TNG getragen wurde, bis für DS9 dann neue entworfen wurden:

Name: cardis24_1.jpg
Größe: 109,3 KB
ID: 4247738 -> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cardis24_2.jpg
Größe: 76,4 KB
ID: 4247739

Auch die romulanische Uniform veränderte sich nach der ersten TNG-Staffel ein wenig. Damals hatten sie zwar auch schon die weiten Schulterpolster, aber einen an TOS erinnernden Schulterüberwurf. Diese Variante der TNG-Romulaner-Uniform gefällt mir besser als die spätere.

Name: neutralzone196.jpg
Größe: 101,8 KB
ID: 4247747 -> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thedefector099.jpg
Größe: 88,2 KB
ID: 4247746

Ebenfalls die Ferengi-Uniformen wurden verändert und das zum Guten. Irgendwie passt der Fellüberwurf so gar nicht zu diesen Figuren. Da doch eher etwas, das mehr nach "seriöser Geschäftsmann" aussieht. Okay, dafür hab' ich wohl das falsche Bild gewählt

Name: ferengi_1.jpg
Größe: 95,6 KB
ID: 4247753 -> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ferengi_2.jpg
Größe: 102,6 KB
ID: 4247754

Was mir auch immer sehr gefallen hat war, dass sich die Kazon-Sekten in erster Linie durch ihr Outfit unterschieden haben. Frag mich nicht, welches Sektenmitglied auf welchem Bild gezeigt wird. Das erste dürfte Oglamar sein, die letzten beiden Ogla und Nistrim.

Name: alliances_373.jpg
Größe: 87,8 KB
ID: 4247741Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alliances_374.jpg
Größe: 86,7 KB
ID: 4247742Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alliances_375.jpg
Größe: 84,7 KB
ID: 4247743Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alliances_376.jpg
Größe: 90,2 KB
ID: 4247744Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alliances_378.jpg
Größe: 92,3 KB
ID: 4247745

Es gab auch mal eine vulkanische Uniform im 24. Jahrhundert zu sehen. Es handelt sich dabei zwar um eine Uniform, die gerne mal für Aliens-of-the-week in TNG und auch VOY herhalten musste, aber mit den Verzierungen gefällt sie mir als vulkanische Uniform am besten:

Name: vortex294.jpg
Größe: 95,9 KB
ID: 4247748

Leder war in der Vergangenheit offenbar überall sehr in. Die vulkanischen Uniformen des 20. Jahrhunderts wissen auch sehr zu gefallen:

Name: carboncreek_055.jpg
Größe: 117,4 KB
ID: 4247752

Die remanischen Uniformen des 22. und des 24. Jahrhunderts sind auch mit einer anderen identisch: Sie wurden auch für die Xindi-Reptilianer wiederverwendet, wenn auch mit einer Modfikation:

Name: reman.jpg
Größe: 91,6 KB
ID: 4247749 -> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xindi-rep.jpg
Größe: 132,1 KB
ID: 4247750

Noch anzuführen wären dann noch die Hirogen:

Name: hirogen24.jpg
Größe: 101,0 KB
ID: 4247740

die Suliban:

Name: suliban.jpg
Größe: 110,6 KB
ID: 4247751

die Hierarchie:

Name: Renaissance_Man_325.JPG
Größe: 103,5 KB
ID: 4247755

Das sind so ziemlich alle wichtigeren und mehrmals vorkommenden Spezies mit etwas, das man Militäruniformen nennen kann. (Borg und Malon finden deshalb hier natürlich keine Erwähnung.)
        Zuletzt geändert von MFB; 06.11.2009, 17:15.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Tal Shiar Offizier, den auf memory-alpha zu sehen ist, hat (wenn man mich fragt) den Rang eines Colonels.

(vergleiche: Die Uniformen des Sternenimperiums
          die Nr. 5 und Die Rangstruktur der Romulaner die Uniform des Colonels.)

Ich möchte es nur mal gesagt haben.

Mir gefallen am besten auch die vom Tal Shiar, denn wenn ich erlich bin gefallen mir die Schultergurte (siehe Admiral - Uniform) nicht und kommen mir unkonvortabel vor.

Kommentar

Nun meine Lieblingsuniform ist die der Klingonen ab dem 23.Jahrhundert.

Mir gefällt besonders das Individuelle an denn einzelnen Uniformen, besonders die kombination von diesen Metallplatten mit denn dunklen Stoffen sieht meiner Meinung sehr geschmackvoll aus, zu einer klingonischen Uniform gehört jedoch auch mindestens eine Nahkampfwaffe, das dürfte wohl auch nur bei dieser Art Uniform in ST der Fall sein.

Kommentar

So, jetzt gibt's hier eine Umfrage. Die meisten Uniformen werden eh bekannt sein. Falls ein anderer Typ der Uniform der fav ist, einfach die Haup´tuniform wählen.
              zb: Romulaner Tal Shiar = Romulaner 24. Jh.
              U.A.W.G.

Kommentar

Ich habe, wie die meisten anscheinend hier, für die Unis der Vulkanier gestimmt. Aufgefallen sind sie mir vor allem in Ente, dort diese eleganten glänzenden Einteiler... Schick! Das mit der "Vorliebe" für "Leder" (???) finde ich fragwürdig, da Vulkanier doch Vegetarier sind und das Töten an sich nicht mögen, geschweige denn die Verwendung von Teilen des gemeuchelten Tieres.... Das fand ich auch in ST 11 nicht toll: Sarek in Lederkluft!

Kommentar

Ich hab für die Hirogen und die Bajoraner gestimmt.
                  Bei den Hirogen stimmt einfach die gesamte Erscheinung: Rüstung, Helm mit Atemgerät und diese riesige Knarre.
                  Die Uniformen der Bajoraner finde ich sehr elegant. Wobei ich z.B. bei Kira erst die zweite Uniform gut fand, als sie schon Colonel war.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die Bajoraner... hab auch eine solche zuhause
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Ich habe für die Uniformen der Romulaner des 22. und 24.Jahrhunderts gestimmt (weil sie eigentlich identisch sind). Ein elegantes Muster und schöne Farben, die sehr gut zur Spezies passen, die sie trägt.

Kommentar

Ich finde die Uniformen der Klingonen ganz gut, die aus TOS seinerzeit. Wenn man mal etwas von Star Trek abweicht favorisiere ich dann die von Andromeda Ascendant.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich habe mal für die vulkanischen Uniformen gestimmt. Jedoch auch die Uniformen der Xindi und der Ferengi finde ich ganz gut. Die der Romulaner mit den breiten Schulterpolstern finde ich grauenhaft.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die romulanischen Uniformen gegen Ende des 24. Jhd. finde ich sehr schön. Auch die remanischen sehen einigermaßen gut aus. Des Weiteren gefallen mir die 24. Jhd. Klingonen-Uniformen, weil sie die kriegerische Natur der Klingonen gut zum Ausdruck bringen und sie gut zu langen Haaren passen. Die der Cardassianer sind auch ganz nett.

Kommentar

Da die Klingonen aus TOS für mich DIE Gegenspieler der Föd waren, fand ich die immer bemerkenswert. Über die lange Zeit, in der es kein ST im TV gab, blieben deren Uniformen immer in meiner Erinnerung haften.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                              X