Weltraumlebewesen, woher, wieso, warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumlebewesen, woher, wieso, warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle zur (zumindest teilweisen) Beantwortung der Frage den ST-Roman Titan: Die Hunde des Orion, in welchem die Physiologie, das Verhalten und die Herkunft dieser sogenannten Cosmozoen eine zentrale Rolle spielen.

Live long and prosper.
    Hab ich schon von gehört. Aber Bücher, egal wie gut oder schlecht sie sind, sind ja non-canon, oder?
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Gehört jetzt vielleicht nicht direkt hier her aber mir persönlich ist es meist egal ob Canon oder Non-Canon.

So Star Trek Bücher können Fragen beantworten, müssen sie aber nicht und genau wie die Comics regen sie zu mehr Fantasie und zum Nachdenken an. Also ich finde die gut und lese sie deshalb gerne.

Bestimmte Fragen werden wohl eh nie offiziell beantwortet werden, ich finds gut dass man sich das selbst ausdenken kann.

Was es mich betrifft, sind diese Wesen wie das Kristallwesen eine Form der Mutation von anorganischem Material. Da explodiert eine Sonne und nimmt nen Planeten mit, es entstehen Gase und reine Energie = Kristallwesen, die durchs All ziehen, nach Nahurng. Dabei denke ich befallen sie nicht unbedingt organische Lebewesen weil die "Sie" vernaschen wollen, sondern vielleicht weil sie an ihrer Energie interessiert sind oder so..kniffelig.

So genug rumgesponnen... :-)
      "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Wenn ein Meteor mit entsprechender Größe auf die Erde (oder eben anderen bewohnten Welten) einschlägt, dann schleudert er auch Gestein von der Erdoberfläche ins All. Auf dem sind dann auch jede Menge Einzeller.

Womöglich könnten sich aus diesen Einzellern, die so in den Weltraum gelangen im Weltraum lebende Tiere entwickeln. Wie das dann möglich sein soll, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
        My Anime List

Kommentar

Lädt...
        X