Hat jemand schon mal in irendeiner ST Folge oder Film wie alt die bekanntesten Spezies werden können. Bisher habe ich nur von der bis zu 600 Jährigen Lebenserwartung der Vulkanier und daher auch der Romulaner gehört, aber wie sieht es da mit den Klingonen, Cardassianern, Ferengi, Andorianern,etc. aus?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lebenserwartung div. Spezies
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenDie Menschen in ST (Mitte 24tes) werden auch über hundertfünfzig. Hundert ist da keine Seltenheit, sondern die Regel (außer man wird vorher abgemurkst).
Kommentar
-
Die menschliche Lebenserwartung wird zwischen 100 und maximal 120 Jahren liegen. Bei den Vulkaniern und Romulanern liegt sie um 200. Die Lebenserwartung eines Klingonen wird bei all den ehrenvollen Wegen zu sterben zwar nicht sehr hoch sein, aber Kang, Koloth und Kor lassen 150 Jahre zumindest als mögliche Lebensdauer realistisch erscheinen. Bei den El Aurianern gibt es nur die Aussage von Guinan, ihr Vater sei 700 Jahre alt ("Erwachsene Kinder"). Ob das für die Spezies alt ist oder nicht, wird nicht erwähnt.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDer Namenlose Admiral in "Encounter at Farpoint" () war ja 137.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenNamenlos? Das war Doktor "Pille" McCoy.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDas weiß ich, aber im Film war er wirklich Namenlos. Er wurde nur als "Admiral" angeredet und auch in den Credits wurde er nicht "McCoy" genannt, sondern nur Admiral.
Kommentar
-
Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigenach aber im Film wurde er doch Mccoy genannt oder net?
Aber wo wir gerade dabei sind, im neuen Star Trek Film wurde Scotty doch strafversetzt weil er versehentlich den Hund von Admiral Archer weggebeamt hat!
Archer muss zur Zeit der NCC 1701 ja auch schon "steinalt" sein!
Kommentar
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenBisher habe ich nur von der bis zu 600 Jährigen Lebenserwartung der Vulkanier und daher auch der Romulaner gehört[...]
Sarek ist 202 geworden bevor ihn das Bendii-Syndrom dahingerafft hat und er galt zu diesem Zeitpunkt als durchaus betagter Vulkanier. Auch die alte T'Pol aus der ENT-Folge "E2" war mit >170 weit davon entfernt "frisch" zu sein. Ähnliches gilt für den 155 jährigen Spock in ST11.
Wir können wohl davon ausgehen, dass Vulkanier/Romulaner unter guten Bedingungen um die 200 Jahre alt werden.
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenDie Menschen in ST (Mitte 24tes) werden auch über hundertfünfzig. Hundert ist da keine Seltenheit, sondern die Regel (außer man wird vorher abgemurkst).
Zitat von Martok01 Beitrag anzeigenKlingonen haben auch eine ziemlich hohe Lebenserwartung, schätze mal so 150 Jahre.
Live long and prosper.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
Kommentar