Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lebenserwartung div. Spezies
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWeiß man wie schnell Bajoraner altern? Ihre Schwangerschaft ist deutlich kürzer als die der Menschen. Warum nicht auch ihre Kindheit? Vielleicht ist Dukat auch erst 50.
Aber bei den Cardassianern sehe ich aufgrund ihrer ständigen Ernährungsprobleme (die Föderation musste Cardassia unter die Arme greifen, als die Klingonen die Kolonien besetzt hatten) keine allgemein große Lebenserwartung. Sie sind geprägt von Kampf und Armut, ähnlich wie die Menschen des 17. Jahrhunderts. Während dieser Zeit lag die durchschnittliche Lebenserwartung in Europa so um die 40.
In einer friedlichen Überflussgesellschaft werden die Cardassianer m.E. sicherlich auch weit über 100 Jahre alt werden.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenBajoraner werden sogar relativ alt, habe ich so das Gefühl. Aber Kira scheint in menschlichen Maßstäben gealtert zu sein.
Aber bei den Cardassianern sehe ich aufgrund ihrer ständigen Ernährungsprobleme (die Föderation musste Cardassia unter die Arme greifen, als die Klingonen die Kolonien besetzt hatten) keine allgemein große Lebenserwartung. Sie sind geprägt von Kampf und Armut, ähnlich wie die Menschen des 17. Jahrhunderts. Während dieser Zeit lag die durchschnittliche Lebenserwartung in Europa so um die 40.
In einer friedlichen Überflussgesellschaft werden die Cardassianer m.E. sicherlich auch weit über 100 Jahre alt werden.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch meinte eigentlich:Weiß man wie schnell Bajoraner erwachsen werden? Das könnte ja auch mit 7 oder so sein. Dann wäre Dukat eben ca 50 als die Föderation die Station übernimmt.
Dukat dürfte wohl Ende 50 gewesen sein als er gestorben ist... im besten Politikeralter
@Threadtitel:
Bei den Ocampa kennen wir die kanonische Lebenserwartung, sie beträgt da nur 9 Jahre. Wobei die bei Suspiria lebenden Ocampa durchaus auch älter wurden. Rein von der Physiologie dürften sie wohl maximal 20 Jahre alt werden.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWeiß man wie schnell Bajoraner altern? Ihre Schwangerschaft ist deutlich kürzer als die der Menschen. Warum nicht auch ihre Kindheit? Vielleicht ist Dukat auch erst 50.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar