Lebenserwartung div. Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung div. Spezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Dukat war bereits im Rang eines Guls Kommandant von Terrok Nor als Kira noch ein kleine Kind war, was rund 20 Jahre vor der Übernahme der Station durch die Föderation gewesen sein dürfte. Selbst wenn Dukat eine Karriereoffizier par excellence wäre, dürfte er damals schon um die 40 Jahre alt gewesen sein, also 65 Jahre zum Beginn von DS9. Gehen wir davon aus, dass Garak ähnlich alt ist, könnte Tain zu seinem Tod locker über 100 Jahre auf dem Buckel gehabt haben. Ich würde die maximale cardassianische Lebensdauer daher nicht unter der menschlichen ansiedeln.
    Weiß man wie schnell Bajoraner altern? Ihre Schwangerschaft ist deutlich kürzer als die der Menschen. Warum nicht auch ihre Kindheit? Vielleicht ist Dukat auch erst 50.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Weiß man wie schnell Bajoraner altern? Ihre Schwangerschaft ist deutlich kürzer als die der Menschen. Warum nicht auch ihre Kindheit? Vielleicht ist Dukat auch erst 50.
      Bajoraner werden sogar relativ alt, habe ich so das Gefühl. Aber Kira scheint in menschlichen Maßstäben gealtert zu sein.

Aber bei den Cardassianern sehe ich aufgrund ihrer ständigen Ernährungsprobleme (die Föderation musste Cardassia unter die Arme greifen, als die Klingonen die Kolonien besetzt hatten) keine allgemein große Lebenserwartung. Sie sind geprägt von Kampf und Armut, ähnlich wie die Menschen des 17. Jahrhunderts. Während dieser Zeit lag die durchschnittliche Lebenserwartung in Europa so um die 40.

In einer friedlichen Überflussgesellschaft werden die Cardassianer m.E. sicherlich auch weit über 100 Jahre alt werden.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Bajoraner werden sogar relativ alt, habe ich so das Gefühl. Aber Kira scheint in menschlichen Maßstäben gealtert zu sein.

Aber bei den Cardassianern sehe ich aufgrund ihrer ständigen Ernährungsprobleme (die Föderation musste Cardassia unter die Arme greifen, als die Klingonen die Kolonien besetzt hatten) keine allgemein große Lebenserwartung. Sie sind geprägt von Kampf und Armut, ähnlich wie die Menschen des 17. Jahrhunderts. Während dieser Zeit lag die durchschnittliche Lebenserwartung in Europa so um die 40.

In einer friedlichen Überflussgesellschaft werden die Cardassianer m.E. sicherlich auch weit über 100 Jahre alt werden.
        Ich meinte eigentlich:Weiß man wie schnell Bajoraner erwachsen werden? Das könnte ja auch mit 7 oder so sein. Dann wäre Dukat eben ca 50 als die Föderation die Station übernimmt.

Kommentar

Ich meinte eigentlich:Weiß man wie schnell Bajoraner erwachsen werden? Das könnte ja auch mit 7 oder so sein. Dann wäre Dukat eben ca 50 als die Föderation die Station übernimmt.
          Also vom Gefühl her und was wir in Star Trek sehen, werden die Bajoraner auch nicht viel schneller erwachsen als Menschen... vielleicht minimal, insbesondere in der Stresssituation durch die Besetzung und Ausbeutung ihres Planeten.

Dukat dürfte wohl Ende 50 gewesen sein als er gestorben ist... im besten Politikeralter

@Threadtitel:

Bei den Ocampa kennen wir die kanonische Lebenserwartung, sie beträgt da nur 9 Jahre. Wobei die bei Suspiria lebenden Ocampa durchaus auch älter wurden. Rein von der Physiologie dürften sie wohl maximal 20 Jahre alt werden.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Dukat bestätigt in einer anderen Folge ("Waltz"), dass die Besatzung Bajors bereits 40 Jahre andauerte, als er zum Präfekten ernannt wurde. Die Besatzung erstreckte sich insgesamt über 60 Jahre, womit wir wieder bei den 20 Jahren waren, die Dukat für die Station und Bajor verantwortlich war und die sein Alter zu Serienbeginn auf wenigstens 60 setzen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
            X