Das ist möglich. Ich glaube es herrscht wesentliche Einigkeit darüber, dass sie zumindestens auch Wachphasen haben müssen. Vielleicht schläft nur ein Teil ihres Volkes, während der andere über die Schlafenden wacht. Man sah auch keine Städte oder Einrichtungen auf der Welt/in der Höhle. Wir sehen hier eventuell nur einen Außenposten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Traumspezies
Einklappen
X
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenDas ist möglich. Ich glaube es herrscht wesentliche Einigkeit darüber, dass sie zumindestens auch Wachphasen haben müssen. Vielleicht schläft nur ein Teil ihres Volkes, während der andere über die Schlafenden wacht. Man sah auch keine Städte oder Einrichtungen auf der Welt/in der Höhle. Wir sehen hier eventuell nur einen Außenposten."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Da fehlen jetzt leider die Informationen, wie lange deren Schlafphasen dauern.... das könnte sich auch in unserer Zeitrechnung um Jahrtausende und länger handeln... was anzunehmen ist.... nicht umsonst ist diese Spezies extrem mißtrauisch..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Sicherlich... aber ich vermute, das Mißtrauen hat sich erst entwickelt... immerhin hat der, mit dem Chakotay verhandelt hat, dann soweit Vertrauen entwickelt, das sich die VOY wieder entfernen durfte...daher denke ich, das das Mißtrauen nicht immer da war..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenSicherlich... aber ich vermute, das Mißtrauen hat sich erst entwickelt... immerhin hat der, mit dem Chakotay verhandelt hat, dann soweit Vertrauen entwickelt, das sich die VOY wieder entfernen durfte...daher denke ich, das das Mißtrauen nicht immer da war...
Das glaube ich auch nicht.
Allerdings könnte diese Spezies, wenn sie etwas offener wäre, anderen ein extrem luxeriöses Handelsgut anbieten: lichte Träume auf Wunsch.
Z.B.:
Tausche 200 kg Antimaterie gegen den Traum von 6 Wochen Urlaub auf den Balearen.
Wäre besser als ein Holodeck, da man sich ausruht und was erlebt. Das könnte sogar zu einer Sucht werden."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Wir wissen nicht, was sie früher erlebt haben... wieviele Spezies ihnen nicht wohlgesonnen waren...
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenAllerdings könnte diese Spezies, wenn sie etwas offener wäre, anderen ein extrem luxeriöses Handelsgut anbieten: lichte Träume auf Wunsch.
Aber sicher eine Marktlücke..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenSicherlich... aber ich vermute, das Mißtrauen hat sich erst entwickelt... immerhin hat der, mit dem Chakotay verhandelt hat, dann soweit Vertrauen entwickelt, das sich die VOY wieder entfernen durfte...daher denke ich, das das Mißtrauen nicht immer da war...
Ja, man lernt das leben erst zu schätzen wenn dir jemand eine Pistole an den Kopf hält und sagt das du Tanzen sollst.
Klar haben sie eingewilligt weil ihr grösster Albtraum gerade realität geworden ist"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
Kommentar